Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dusty am 10.01.2014, 10:34 Uhr

Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Hallo Mädels,

bin selbst 39 und habe hier schon ein zweimal geschrieben. Bin gerade ziemlich am Boden zerstört und wollte mal ein paar positive Berichte lesen.

Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet und war es das erste?
Wie alt seid ihr gewesen bei der Schwangerschaft?
Und hat es auf natürlichem Wege geklappt?

wäre toll wenn ihr mir schreiben könntet. Im Augenblick geht es mir richtig schlecht :-(

 
16 Antworten:

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von Muschu73, 15. SSW am 10.01.2014, 11:14 Uhr

Hallo
Ich war knapp 39 als ich mein erstes Kind vor einem Jahr bekam und wir haben so ca 4Zyklen dafür gebraucht. Bekommen wenn alles gut geht unser zweites im Juli. Hatte 2 fehlgeburten nach unserer Tochter aber jetzt schaut es bis jetzt gut aus und hoffe das es so bleibt. Wünsch dir alles gute und gib nicht gleich die Hoffnung auf denn es lohnt sich dafür zu kämpfen.
LG Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von insala, 16. SSW am 10.01.2014, 11:29 Uhr

Habe 2 Kinder, bekomme jetzt das dritte und war insgesamt 7x schwanger!
1. Kind mit 28 Jahren, wenn das letzte jetzt kommt bin ich 41!
Es hat jedesmal 1 bis 3 ÜZ gedauert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von Sullira, 34. SSW am 10.01.2014, 11:54 Uhr

Bekomme jetzt das 4. Kind.

Bei den ersten 3en hat es gleich bei 1-2 Zyklus geklappt. War da aber auch paar Jahre jünger (meine großen sind jetzt 16,14 1/2 und 11).

Vor dieser ss hatte ich eine FG. Da hatte es 3 Zyklen nach absetzen der Pille gedauert. Nach der FG brauchten wir nochmal 6 Zyklen (+ 2 Zyklen Wartezeit).

Wie lange probiert ihr denn schon?

Drücke die Daumen, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von Jaybe am 10.01.2014, 11:55 Uhr

Auf irgendwelche Statistiken würde ich an Deiner Stelle keinen Wert legen, die verunsichern mehr als sie nützen! Guck sie Dir einfach nicht mehr an, okay?

Ich bin mit 35 Jahren auf natürlichem Wege nach 13 ÜZ schwanger geworden.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von Hexchen38 am 10.01.2014, 12:05 Uhr

Bei meiner Tochter sofort, da war ich 33. Bei meinem Sohn hatten wir 1,5 Jahre nicht mehr verhütet, haben aber nicht gezielt probiert. Als ich wirklich wollte habe ich Agnus Castus C12 genommen und 2 Monate später war er unterwegs. Es gibt homöopathisch sanfte Wege, die Hormone zu regulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von Dusty am 10.01.2014, 12:23 Uhr

Wir probieren jetzt den 3. Zyklus, Regel ist schon fast da.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob es das erste Kind mit 40 ist oder das zweite oder dritte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von Muschu73, 15. SSW am 10.01.2014, 12:43 Uhr

Also ich glaube es liegt eher an deinem hormonstatus. Ich glaube nicht das die Menge der Kinder was damit zu tun hat. Mir wurde erklärt ich würde eine wahrscheinlichkeit von 10-20 % haben weil ich ja schon 38 war und Typ 2 Diabetikerin bin und tata 4 Monate später war ich schwanger ohne Hilfsmittel. Beim 2. Sogar noch schneller aber leider erst beim 3. Anlauf wenn s so bleibt . 3 Zyklen ist nix würde einfach mal den Hormonstatus checken damit du bescheid weisst und sonst einfach ran an den Mann
Lg Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von binesonnenschein am 10.01.2014, 12:51 Uhr

1. Kind: 5 ÜZ und ich war 35 Jahre alt bei der Geburt
2. Kind: 18 ÜZ, 39 Jahre alt
3. Kind: 29 ÜZ, 42 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW am 10.01.2014, 12:55 Uhr

Mit 32 hat es ein Jahr gedauert. Jetzt mit 35 nur 1 Zyklus und wir waren eher etwas überrascht wie schnell es ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von Dusty am 10.01.2014, 13:10 Uhr

Anscheinend alle noch auf natürlichem weg.
Ich denke auch, daß drei Zyklen noch gar nichts sind. Aber Hormone werden jetzt überprüft und es wird eine BauchSpiegelung gemacht wegen EileiterDurchlässigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von anja&die****, 32. SSW am 10.01.2014, 17:01 Uhr

Hallo,
ich bin mit 37 sofort schwanger geworden.Es ist das 9.Kind.Das 1.habe ich mit 23 bekommen.Seit ich 30. bin und nach dem 5.Kind habe ich leider auch etliche Fgn hinnehmen müssen.Die letzte im März 2013 in der 9.SSW.

Aber ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen Statistiken.:) Wir sind ja eigene Individuen und müssen uns nicht in solche Formen pressen lassen.
Viel Glück und nicht den Mut verlieren.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von ursel7 am 10.01.2014, 21:40 Uhr

Bei der 1. Schwangerschaft hatten wir 4 ÜZ, danach FG, im Zyklus danach bin ich wieder schwanger geworden (1. Kind, da war ich 26/27). Jahre danach wieder FG im 1. ÜZ, direkt im Nachfolgezyklus wieder schwanger (2. Kind (da war ich 29). Viele Jahre später Verhütungspanne- Fehlgeburt. 1 Monat ausgesetzt, danach wieder schwanger - wieder FG. 2 Monate nicht richtig aufgepasst (Schwangerschaft wäre ja willkommen gewesen), wieder schwanger, wieder FG.
2 Monate später erneuter Versuch. Wieder direkt schwanger und 3. Kind (da war ich 37/38). Ich bin immer sehr schnell schwanger gewesen, hatte aber auch 5 FG. Auf die hätte ich sehr gern verzichtet, dafür hätte die "Übungsphase" ruhig länger dauern können.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde eher...

Antwort von Hexhex am 11.01.2014, 10:33 Uhr

Hallo,

ich kann Dir zwar nichts Positives berichten, denn ich selbst brauchte über vier Jahre, bevor ich mit 38 (zweites Kind) endlich wieder schwanger wurde. Ich kann Dir aber einen Rat geben: Mit Ende 30 wartet man maximal sechs Monate, bevor man sich Unterstützung sucht. Das heißt meist, dass man Clomifen einnimmt, das für einen guten Eisprung und eine stabile Gelbkörperphase sorgt. Ich selbst habe damit leider lange gewartet, bin damit aber dann mit Clomi beinahe sofort schwanger geworden.

Clomifen enthält keine künstlichen Hormone, sondern ist ein Mittel, das die körpereigene Hormonproduktion ankurbelt. Man wird also auf natürlichem Wege damit schwanger, da braucht man keine Bedenken haben, der Körper macht es allein - aber mit Anschubs.

Ich würde jetzt nicht danach fragen, wie lange es bei anderen Frauen gedauert hat, das hilft Dir doch persönlich nicht weiter. Die Statistik sagt, dass es in Deinem Alter etwa zwei Jahre dauert, bis es klappt - und das ist nur der Mittelwert aus sehr langen und sehr kurzen Wartezeiten.

Ich finde, Du hast jetzt keine Zeit zu verlieren, und das solltest Du auch nicht tun. Das ist ja auch seelisch unnötig belastend. Wenn Du schon länger als sechs Monate "übst", sprich jetzt dringend mit Deinem Gyn, gell!

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von Foxi23 am 11.01.2014, 11:04 Uhr

1. Kind mit 35, es hat auf natürlichem Wege sofort im ersten Zyklus geklappt. Hatte allerdings 1,5 Jahre vorher die Pille abgesetzt wegen üblem Aufwand-Nutzen-Verhältnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von Dusty am 11.01.2014, 11:30 Uhr

Wir üben jetzt seit drei Monaten und hatten Donnerstag unseren ersten Termin in der KinderWunschKlinik. Also ich habe ja schon was gemacht. Aber das war alles so negativ, das ich mal hören wollte, wie es bei euch war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Antwort von hubsl am 11.01.2014, 22:01 Uhr

Hallo,

Verlier den Mut nicht....

Ich bin immer recht schnell schwanger geworden, nur bei unserer Nummer 8 hat es 8 Monate gedauert. Mein Zyklus war nach einer FG verändert. Mir hat dann mönchspfeffer geholfen.....

Von Statistiken halte ich nicht viel, ich hatte mit Mitte 20 genauso FG wie auch mit über 30 .....

Mein erstes Kind kam mit 17 und das achte mit 39 ..... Gehen lassen musste ich 5 ...


Fühl dich gedrückt und lieb gegrüßt von annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Forum: Ungewollte Schwangerschaft??

Vielleicht wäre es sinnvoll, ein eigenes Forum für jene Frauen zu eröffnen, die ungewollt schwanger sind, wie Zwillingsmama. Denn sonst stoßen sie eher auf Unverständnis, denn natürlich sind hier mehr Frauen, die sich ein Kind wünschen, ist ja klar, eine Frau, die sich kein Kind ...

von edina 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Depressionen und Schwangerschaft

Ich leide schon seit einigen Jahren unter Depressionen und war bis jetzt auch während der Schwangerschaft recht stabil.Am 7.12. habe ich ET.Seit gestern merke ich wie ich wieder depressiver werde u. versuche dagegen anzukämpfen.Ist jemand von euch auch depressiv und ist das ...

von con75, 40. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

anzeichen einer schwangerschaft

hallo ihr lieben.....ich hatte am 11 zyklustag sex mit meinen partner am 12 und 13 zyklustag habe ich per test positiv auf lh gestestet laut temperatur war dann auch 14/15 mein eisprung nun habe ich schon seid dem 13 zyklustag bis heute( ...

von sissi37 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Jede Schwangerschaft ist anders :)

Nabend meine Lieben :)) Ich bin ja echt einiges gewohnt was SS angeht aber die hier schlägt alles ............ ich schrieb ja schon das ich stark mit meinem Kreislauf zu kämpfen habe ............. Übelkeit gar nicht aber das Karusell fahren uuuuhaaaaaaaaa ........... ich muss ...

von StarAngel 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Die Männer und die schwangerschaft!

Hallo! Mal so ne frage: wie verhalten sich denn eure Männer so? Bei meinem freund hab ich manchmal so das Gefühl, er checkt es nicht so ganz, dass einige Sachen bei fortschreitender schwangerschaft einfach anstrengender werden. Ich bin jetzt in der 30., läuft alles bis jetzt ...

von barila, 30. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Arzt ist gegen Schwangerschaft

Hallo ich war gestern bei meinen Arzt um ihm zu sagen das ich schwanger bin und er die Medikamente durchschaut was ich nicht nehmen sollte. Nun meinte er ist nicht begeistert davon das ich in mein Alter 38 noch ein kind bekomme und die Tablettten die ich nehme nicht gerade gut ...

von Nica74 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft mit 37 anstrengender?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin 37 Jahre alt und mit unserem 4. Kind schwanger. Die letzte Schwangerschaft ist 7 Jahre her und unser Krümel jetzt war nicht geplant. Ich weiß erst seit 3 Wochen, daß ich schwanger bin und bin aber schon in der 21. Woche. Mich würde mal interessieren, ...

von coseki, 21. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

philosophische... literatur zu schwangerschaft, geburt etc gesucht...

hallo, eine etwas andere frage: für ein ausstellungsprojekt (bin kuratorin für zeitgenössische kunst) bin ich auf der suche nach büchern zum thema schwangerschaft (entstehung von leben), geburt etc. ich suche dabei besonders nach jener literatur, die sich den themen ...

von barila, 21. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

geplante Schwangerschaft trifft mich eiskalt

Hallo ihr Lieben, ich habe vorhin schon gepostet, ob hier jemand aus meiner Regio aktiv ist...jetzt aber auch an alle :-) Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche jetzt und es war auch geplant alles. Aber direkt zwei Tage nach dem positiven Ergebnis habe ich mich überhaupt ...

von sandra36 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.