Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 08.01.2014, 10:04 Uhr

Wie hoch ist T21-Risiko nun?

Habt ihr dazu Studien und Daten gesehen? Prof. Hackelöer sagt einmal 1:100, dann 1:50. (???)
Seltsam...ich finde 1:50 sehr hoch.
Lg Edith

 
4 Antworten:

Re: Wie hoch ist T21-Risiko nun?

Antwort von insala, 16. SSW am 08.01.2014, 11:12 Uhr

Ach, ich weiß nicht so genau! Es heißt wohl auch, daß sehr junge Mütter auch ein höheres Risiko haben ein Kind mit T21 zu bekommen.
Denke lieber nicht so genau darüber nach und hoffe, daß unser Kind gesund ist. Extra Untersuchungen lassen wir nicht machen.
Wie alt bist Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist T21-Risiko nun?

Antwort von edina am 08.01.2014, 11:17 Uhr

Ich bin seit kurzem 40:(
Ich denke auch, gar nicht drüber nachdenken, sonst wird man irre. Aber ich bin noch nicht schwanger, wir überlegen nur, und das T21-Risiko ist halt immer Hauptgegenstand unsere Diskussionen pro und contra.
Alles Gute dir für die SS
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist T21-Risiko nun?

Antwort von NinnyM, 28. SSW am 08.01.2014, 11:48 Uhr

Wenn die Mutter bei der Geburt des Kindes 40 Jahre alt ist, liegt das Risiko fuer T 21 bei 1:100.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist T21-Risiko nun?

Antwort von lunahase07 am 08.01.2014, 13:09 Uhr

Huhu....glaub eine "richtige"Antwort/Zahlen aus irgendwelche Studien gibts wohl nicht wirklich....
Soll am Alter liegen obwohl junge Frauen auch betroffen sind....
Also ich bin 44 das erste Baby und hatte ein Erstt,screening machen lassen...alles bestens.....Leider wurde mein Sohn aufgrund eines Herzfehlers geholt und es stellte sich raus das er das Down Syndrom hat.....
Bin jetzt im nachhinein froh das nix festgestellt wurde denn eine Abtreibung ....?Puhhh....eine sehr schwierige Entscheidung
Lg Lunahase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zyklusschwankungen hoch drei!!!!!!

Hallo Mädels, dachte es hätte endlich geklappt mit dem Nachwuchs. War schon in gespannter Haltung aber dann na ja. Am 17Juni kam die Periode und jetzt kam schon gestern etwas Blut, keine Schmierblutung sondern hellrotes Blut. Und das fast 1 Woche zu früh. Heute morgen nix ...

von missbacall 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger mit 35plus

Zwischenbericht: Letsch, Hochzeit, Vorsorge, Diabetis und Co.

Sorry, war ein paar Tage nicht online, da mich der Stress im Moment ein wenig überrennt ! Letzten Samstag war also unsere Letsch (für die Nicht-Niederrheiner - quasi Polterabend ohne Poltern). Petrus war uns hold und es gab nur 3 kleine Schauern. Ansonsten war es suuuuuper ! ...

von Toffy-Mama, 23. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger mit 35plus

HCG sehr hoch - Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben! Gestern war ich in der Kinderwunsch Klinik und habe Blut abgenommen bekommen… Gestern Nachmittag wurde ich dann angerufen und die Schwangerschaft nochmal ganz offiziell bestätigt Gestern war ich bei ...

von MariaE1991, 5. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger mit 35plus

Blutdruck hoch? Hilfe!!!

Hallo zusammen, ich bin momentan in der 29+6 und hatte vor zwei Wochen beim Frauenarzt einen Blutdruck von 144/85 und 1+ Protein im Urin .. die FÄ hat aber nichts angesprochen, sondern ich habe es selber gesehen, als ich daheim war .. (zur Info: vor der Messung bin ich die ...

von greta1234., 29. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger mit 35plus

7 ssw nur hoch aufgebaute Schleimhaut?

Hallo zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Letzte Periode 24.07.2023 (25 T. Zyklus) Pos. Test 18.08.2023 (digi. Clearblue 1-2 W.) Hatte heute meinen ersten FA Termin. Er konnte , außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut, nichts sehen. Hab Blut abgenommen ...

von Vera-kl 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger mit 35plus

rechnerisch 6+6, nur hoch aufgebaute Schleimhaut und Zyste

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt um nachsehen zu lassen ob eine SS vorliegt (letzte Periode am 5.7., positiver SST am 5.8. (Clearblue 1-2), am 9.8. Clearblue 2-3.... ich rief beim FA an und bekam für heute einen Termin. Habe auch sämtliche Anzeichen einer SS ( Übelkeit, ...

von AnLe2010, 7. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger mit 35plus

Hochbett

Hi . Ich will nun mal hier schreiben . Bin gespannt ob mir jemand helfen kann . Also der Arzt hat in der 20 ssw ein wiederstand in der Plazenta gesehen . Keine Ahnung was das nun heißt . Nun ist es aber so das ich gestern vom Hochbett meiner Tochter gesprungen bin . Keine Ahnung ...

von Nickyta 05.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger mit 35plus

Leberwerte hoch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe auf Ergahrung. Ich bin gerade mal in der 17 Woche schwanger und hatte seit der 15 Woche Juckreiz vor allem in Händen und Füßen - weil ich es schon von meiner ersten ss kannte (damals allerdings ohne Diagnose) und die Geburt ...

von Karina31, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zu hochdosiertem zink

Hallo, ich spüre, dass ich Herpes an der Lippe bekomme. Normalerweise nehme ich da hochdosiert Zink, so 40mg an Tag und dann ist das sofort weg. Nun traue ich mich in der Schwangerschaft nicht, zumal auf meinen Schwangerschafsvitaminen steht, kein zusätzliches Zink einnehmen. ...

von Gesichtsnase 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger mit 35plus

Tsh Wert ist viel zu hoch und liegt bei 27, Angst ums Baby

Hallo zusammen, ich befinde mich in der 16.Ssw und bisher verlief alles gut. Nun ist es so das mit 12 meine komplette Schilddrüse entfernt wurde wegen Krebs. Bis heute bin ich in Kontrolle deswegen. Im Januar war ich zur Kontrolle, wo meine Werte super waren. Nun war ich ...

von Lino33 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.