Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1523 am 16.12.2015, 9:09 Uhr

Wie hat Euer Umfeld reagiert auf die Schwangerschaft mit 35+

Hallo. Habe morgen FA Termin. Meine Kinder sind 14, 12, 8,5 Jahre. Die werden sich freuen. Aber der Rest. Muss ich mal abwarten was morgen passiert . Sind alle KS Geburt,

 
14 Antworten:

Re: Wie hat Euer Umfeld reagiert auf die Schwangerschaft mit 35+

Antwort von lilke am 16.12.2015, 9:19 Uhr

Bisher weiß es noch niemand aber ich gehe von aus, dass es alle, die MICH interessieren positiv aufnehmen werden. Mein AG vielleicht nicht so, aber was schert mich fremdes Leid in dem Fall...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euer Umfeld reagiert auf die Schwangerschaft mit 35+

Antwort von Equadrat am 16.12.2015, 11:27 Uhr

Hallo
Ich weiss noch nicht ob ich schwanger bin. Ich bin bereits paar Tage Überfällig. Habe aber noch keinen Test gemacht. Anzeichen hab ich eigentlich keine. Von daher warte ich mal ab.
Mein Umfeld? Da werden Reaktionen von überschwenglicher Freude bis hin zu "Du bist doch komplett bekloppt" alles dabei sein.
Ist doch aber egal was das Umfeld sagt. NUR DU selber lebst DEIN Leben und niemand anderes. Das geht die alle ein Scheiss an. Das ich mir ÜBERHAUPT noch eins gewünscht habe hat bei vielen für Unverständnis gesorgt. Besonders bei meiner Mutter / ältere Schwester. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab denen das auch gesagt, das ich meine beiden ersten Kinder auch ALLEINE ohne deren Hilfe groß bekommen habe und das ich auch das dritte ALLEINE ohne die schaffen werde. Warum die sich also überhaupt darüber Gedanken machen?! Danach war Ruhe. Aber wenn es jetzt tatsächlich so ist, glaube ich kippen die aus den Latschen.
Aber mir egal.
LG und dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euer Umfeld reagiert auf die Schwangerschaft mit 35+

Antwort von Katjameyer am 16.12.2015, 12:21 Uhr

Familie und Freunde haben sich doll gefreut dass unser süßer 2 1/2 jähriger ein Schwesterlein bekommt!
Ich bin SSW 33 und sehr glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euer Umfeld reagiert auf die Schwangerschaft mit 35+

Antwort von -Elle- am 16.12.2015, 14:09 Uhr

Das kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht schwanger bin. Ich denke, die Reaktionen werden gemischt sein. Aber wohl eher im Bezug auf die Kinderzahl als auf das Alter. Bin 38 und es wäre das 3. Kind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euer Umfeld reagiert auf die Schwangerschaft mit 35+

Antwort von Jaybe am 16.12.2015, 17:40 Uhr

Bei mir weiß es auch noch niemand.

Bin gespannt, wie mein Arbeitgeber reagiert. Die gehen mit Sicherheit davon aus, dass wir mit der Familienplanung abgeschlossen haben.

Bei Freunden gehe ich davon aus, dass es positiv aufgenommen wird.

Bei der Geburt werde ich 39 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euer Umfeld reagiert auf die Schwangerschaft mit 35+

Antwort von Nanunenina am 16.12.2015, 19:09 Uhr

In meinem Umfeld ist es ein offenes Geheimnis dass wir uns ein zweites Kind wünschen, was durchweg positiv aufgenommen wurde. Als ich im August eine FG hatte haben auch alle die schon davon wussten mit mir gelitten und absolut niemand ist auf die Idee gekommen uns nahe zu legen den Versuch aufzugeben.
Momentan bin ich noch in der "Warteschleife" (trau mich noch nicht zu testen), aber ich bin mir sicher, dass jeder der mich kennt und mag sich mit mir freuen wird, sollte ich tatsächlich nochmal das Glück haben schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euer Umfeld reagiert auf die Schwangerschaft mit 35+

Antwort von Bookworm am 17.12.2015, 7:32 Uhr

die "Umgebung" hat sich gefreut. Wussten aber allerdings auch fast alle nicht, wie alt ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euer Umfeld reagiert auf die Schwangerschaft mit 35+

Antwort von MarMor am 17.12.2015, 8:11 Uhr

Hallo, bin mit 38 nochmal schwanger...die anderen Beiden sind 13 und10. Familie haben alle positiv reagiert...Freunde...Naja da wirst Du sehen wer wirklich Freund ist....einige sehr positiv. ..von anderen kam nur ein ...tut ihr euch das nochmal an...Aber egal mit der Zeit lernst Du damit umzugehen wenn blöde Kommentare kommen. Und letztendlich doch ganz egal was Sie davon halten....ist doch Euer Leben...Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euer Umfeld reagiert auf die Schwangerschaft mit 35+

Antwort von mf4 am 17.12.2015, 10:36 Uhr

Von Fremden kam nie etwas negatives. Warum auch, sah ja nicht aus wie eine Oma. Die mitleidigen Blicke kamen später, als ich dann 1 Jahr später 2 kleine Kinder hatte.
Von Freunden kam nur positives, aus der Familie auch, beim nächsten Kind allerdings eher so als wolle man mich fragen ob-das-noch sein-musste.
Interessiert haben mich Reaktionen aber eher wenig, denn ich hatte 2 nahezu allein großgezogen und warum sollte die Meinung anderer ausschlaggebend sein, wenn sie damit nichts zu tun haben. Hilfe von Großeltern gab es eh nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin jetzt in der 12. Woche und wir sagen es Heilig Abend

Antwort von Manu0707, 12. SSW am 17.12.2015, 12:08 Uhr

aber ich habe Angst davor...Ich bin bei der Geburt 36 und meine Kinder sind dann 6 und 9 Jahre. Ist von uns absichtlich so geplant worden. Allerdings haben wir eben schon beide Geschlechter und bisher haben wir immer nur zu hören bekommen... "Um Gottes willen, ihr wollt doch wohl nicht noch ein Kind", "bloß nicht - ihr habt doch beides", "das ist wirklich nicht nötig" etc.
Darum habe ich ein wenig Angst vor den Reaktionen unserer Eltern. Der Rest ist mir egal. Meine Kinder werden sich freuen. Denen sagen wir es einen Abend vorher.
Warum ich Angst vor den Reaktionen habe?
Klar, ist es mein Leben, unsere Entscheidung, aber so fiese Sprüche werden mir trotzdem weh tun.

Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt in der 12. Woche und wir sagen es Heilig Abend

Antwort von Maxikid am 17.12.2015, 12:21 Uhr

Hier in meinem Wohnumfeld, Freundes- und Bekanntenkreis, Nachbarn etc. sind Mütter als Erstgebärende 38+ ganz normal und gar nicht ungewöhnlich. Ich bin 41 und habe 2 Kinder, 7 und 10 und gelte als sehr junge Mutter. Die Meisten bekommen ihr 1. KInd hier ab 38. In den Klassen meiner Kinder sind die Mütter in der Regel gute 10 Jahre älter als ich. Selbst meine Schwiegermutter war hat meinen Mann 1. Kind (46) erst mit 33 bekommen. Selbst der FA meinte, ich wäre aber früh drann, eben weil es hier ganz normal ist, sehr spät Kinder zu bekommen. Aber dann eben oft auch dann gleich 3-4 hinter einander. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig anderes Thema

Antwort von Alexxandra am 17.12.2015, 15:58 Uhr

Hallo,
ich lese öfter deine Beiträge und es ist alles so anders als hier in meinem Umfeld. Ich bin mit 43 und einer 8-jährigen Tochter mit Abstand die älteste Mutter in der Klasse meiner Tochter. Sogar eine Oma ist noch jünger. Der Altersunterschied zwischen den einzelnen Kindern ist recht groß, klar, wenn ich mit 20 anfange Kinder zu bekommen, kann ich mir Zeit lassen.
Hier arbeiten die meisten Mütter nicht, ich bin schon mit 0815-Teilzeitjob ein Exot. Die Kinder werden hier tragen oft keinen Fahrradhelm und sitzen im Auto nicht in Kindersitzen. Von Überbehütung keine Spur, oft das Gegenteil. Die Schule ist nicht besonders gut, keine AGs oder ähnliches wie bei euch, die wenigsten Kinder werden aber nachmittags betreut. Dafür gibt es hier keine Statussymbole. Wenn hier Kinder Aldi-Kleidung tragen, fällt das nicht auf und es gibt keine Ausgrenzung.

Das hier ist übrigens eine ganz normale Wohngegend, innenstadtnah, wir sind kein sozialer Brennpunkt, Akademiker gibt es aber vermutlich nicht so viele, die wohnen alle im angrenzenden Stadtviertel.

Wahnsinn wie unterschiedlich die Leben sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euer Umfeld reagiert auf die Schwangerschaft mit 35+

Antwort von Maroulein am 17.12.2015, 19:20 Uhr

Bei uns haben sich alle gefreut,meine Mädels sind 11 und 13,ichbin 40.
Nur meine Ma macht sich wahnsinnig Sorgen,sie ist medizinisch vorgebildet und weiß das ich in meiner ersten Schwangerschaft grad so durchgekommen bin,hab beide male ne Gestose gehabt.
Ich bin aber optimistisch,bin jetzt in der 16. Woche,da hatte sonst schon arge Beschwerden,aber mir geht's gut,mache aber im Gegensatz zu früher Sport und ernähre mich besser.
Unsere Freunde freuen sich mit uns,erst waren wir die ersten,alle anderen haben nachgezogen und jetzt legen wir nochmal nach(was echt entspannend ist,bei den Großen hatte niemand im Umfeld Babys,wir mussten echt alles kaufen-nun sitzen wir auf schätzungsweise 3-4 Babyausstattungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euer Umfeld reagiert auf die Schwangerschaft mit 35+

Antwort von Carina1877, 21. SSW am 18.12.2015, 8:49 Uhr

Hallo!
Also in meinem Umfeld haben alle positiv auf die SS reagiert, es war nicht eine negative Äußerung dabei, die einzige, die überhaupt nicht damit klarkam, war ich und auch jetzt hab ich immer wieder mal Tage, wo ich starke Zweifel habe, ob die Entscheidung für das 4. Kind richtig war oder nicht - wobei es jetzt ja ohnehin so ist wie es ist, aber es gibt halt trotzdem immer mal wieder so Tage.
Auch die größeren Geschwister (11, 11 und 6,5 Jahre) haben nur positiv darauf reagiert und mein Mann (sein erstes leibliches Kind) sowieso.
Alles Gute weiterhin und glg
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2. Schwangerschaft fehlgeschlagen

Hallo meine Lieben, also ich habe jetzt fix erfahren, dass die zweite Schwangerschaft (9. Woche) auch nichts wird. Ich hatte heute nocheinmal eine Ultraschalluntersuchung bei meiner Frauenärztin, man hat schön einen Embryo gesehen, der sich sogar bewegt hat aber die ...

von Weiss, 9. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Angst wegen Schwangerschaftsabbruch

Hallo meine Lieben, ich habe mich soeben für dieses Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich hatte am 19. Mai 2015 eine Missed abortion in der 8. Woche. Ich hatte keine Ausschabung sondern habe mich für die ...

von Weiss 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Menno.... Wollten jetzt endlich starten mit dem üben, musste mein Zahnarzt Freitag mit ner Wurzelbehandlung starten. Abschluß soll in 4 Wochen sein mit röntgen.... Bei zwischenzeitlicher SS könnte man drauf verzichten, dann wird es provisorisch verschlossen. Hat damit jmd. ...

von nemofrosch 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

4. Schwangerschaft mit anschließendem KS

Mein Problem klingt für einige sicher wie ein luxusproblem, ich allerdings weiß nicht,was ich tun soll . Am 17.7. brachte ich per Ks meinen 3. Jungen zur welt. Jetzt glaube ich trotz Pille wieder schwanger zu sein. Mein Arzt im Krankenhaus sagte damals, dass ich kein Kind ...

von Janni23 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

erneute Schwangerschaft

...Hallo, ich wollte einmal so eine Frage in die Runde werfen .... ... und zwar : Gab es unter euch jemanden, der sich direkt nach einer Entbindung hätte vorstellen können nochmal schwanger zu werden .... Ich selbst habe am 30.09.15 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht ...

von danny81, --. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

wie hat Euer Umfeld auf die Schwangerschaft reagiert?

Hallo ihr lieben, Ich bin vor kurzem 40 geworden, habe zwei Kinder 14 und 8...bin seit 5jahren in einer neuen Beziehung und wir wollten noch ein gemeinsames Kind... Nun bin ich in der 5woche schwanger....freue mich, aber plötzlich frage ich mich....mache ich alles richtig... ...

von nicolefr 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

schwangerschaft trotz pms

Ich habe schon oft die Frage gelesen , : ob schon jemannd trotz pms schwanger wurde , Ich hab schon 4 gesunde Kinder , die letzte Schwangerschaft vor 10 Jahre....ich habe vor 3Jahre hormonverhütung abgesetzt und seither pms....seit März haben wir geübt und gehibbelt da ich ...

von sagol 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Verzweiflung - Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen und vielleicht Leidensgenossen??!! Habe letzte Woche Freitag schon den "kleinen" Zuckertest machen müssen. Leider konnte er nicht ausgewertet werden, da das Blut über das WE geklumpt ist. Gestern war dann die Wiederholung ... und was soll ich sagen, ich habe ...

von Anuschka1978, 23. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

SSBERICHTE VON VORHERIGEN SCHWANGERSCHAFTEN

Wir erzählen von vorherigen SSen. Welche Symptome gab es. Wie und in welcher Woche kam das Kind zur Welt. Wann war das Outing. Wie alt wart ihr ja so Sachen halt. Jeder der mit macht kann davon angeben was er möchte. Wäre toll.. Zu mein SSen. Erste SS: 20J. Bis zu 15. ...

von isabellewirdmami 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest nach Predalon

Huhu :) Ich weiß, ich ein bisschen gagga, aber ich konnte nicht anders... Letzten Freitag, also am 7.8., wurde mir Predalon gespritzt, um den Eisprung sicher auszulösen. Zuvor wurde erfolgreich mit Clomifen stimuliert. Jetzt kommt es :) Mir fiel nix Dümmeres ein, als ...

von Rondo13 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.