Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 02.07.2014, 15:14 Uhr

Wer wurde schwanger mit Ü 40?

Würde mich einfach interessieren: wer wurde mit Ü 40 ohne irgendwelche ärztliche Behandlung schwanger und es endete nicht in einer FG?

 
12 Antworten:

Re: Wer wurde schwanger mit Ü 40?

Antwort von Ostfriesenmama, 6. SSW am 02.07.2014, 15:26 Uhr

ich mit 40 Jahren und 2 Monaten. Ganz normal nach absetzten der Pille sofort im 1 Zyklus obwohl mir gesagt wurde ich könnte keine Kinder auf normalem Wege bekommen. Mein Mann war damals 43 Jahre alt nahm noch Cortison da Asthmatiker und hat Neurodermitis, ich hatte 25 Kilo Übergewicht und Bluthochdruck und Paradonthose (soll angeblich auch nicht klappen bei Paradonthose). Ich habe schwer getragen in der Schwangerschaft auch mal Sekt getrunken und meine TOchter wrude erst in der 18 SSW entdeckt durch zufall. Bin wie verrückt ins Sportstudio gelaufen jeden tag auf den Bauchwegtrainer und hatte innerhalb von 8 Wochen fast 15 Kilo abgenommen.
Also alles nicht gerade förderlich für eine gesunde chwangerschaft und einen gesunden Verlauf. Meine Tochter habe ich dann 10 Tage übertragen wurde eingeleitet und innerhalb von 2 Stunden da. Ohne Narkose oder Kaiserschnitt. Bin zwar gerissen aber is klar bei der schnellen Nummer.

6 Wochen später wurde ich 41 Jahre alt. Mein Mann dann im Mai 44 Jahre alt.
Unsere Tochter ist kerngesund !!!!! Sie hat kein Neurodermitis und kein Asthma. Sie ist ein fröhliches super süßes Mädchen und ein absolutes Wunschkind ein Geschenk des Himmels. JEden Tag erfreue ich mich an ihr und bin Gott so sehr Dankbar das Sie da ist. Sie ist mein 2tes Kind der Große war bei der Geburt fast 10 jahre alt.
Es klappt super mit den beiden er liebt sie innig.

Bin jetzt 44 Jahre alt und in der 6t SSW und ich hoffe es geht alles gut.

Ich hatte 2012 und 2013 2 MA`S und laut Gyn. lag das nicht an meinem Alter. Eines war eine Einnistungsstörung und die letzte Schwangerschaft war ein Windei was auch angeblich nichts mit meinem Alter zu tun hat.

Ich hatte keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden, kein Zucker, bisschen Übelkeit und Müdigkeit am Anfang. Okay am Ende hatte ich keine Lust mehr aber das ist noch normal denke ich. Ich habe bis zuletzt gearbeitet bin Selbstständig und ich hatte nie Blutungen oder Wehen. zuletzt Wassereinlagerungen in den Füßen ging aber nach der Geburt sofort weg.
Stillen klappte 9 Monate lang super dann musste ich aufhören weil niemand daran gedacht hatte das ich eventuell doch mal ein bisschen Jod benötige.

Also alles super ! Niemand hat gemerkt das ich über 40 bin weil mir das trotz meiner 120 Kilo im Endstatium bei einer Größe von 180 cm keiner ansah. Selbst die HEbamme fragte mcih nach der Geburt ob ich wirklich 40 bin dreimal.

Inzwischen wiege ich 83 Kilo !! Freu Stolz bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit Ü 40?

Antwort von Bubenmama am 02.07.2014, 15:37 Uhr

Toll! Erst mal toi, toi, toi für diese SS!!!
Irgendwie will ich noch nicht, dass mit 40 die Phase Baby vorbei ist. Das 3. mal ging es jetzt sooo schnell vorbei... Irgendwie sind die Kleinen mit 20 Monaten schon sooo groß, aber leider fehlt mir im Moment die nötige Unterstützung und der letzte Rest Mut.. Mal sehen, was sich noch tut..
Das Schlimmste ist, dass das Umfeld immer meint, na ein 4. und man selbst noch nicht wirklich abgeschlossen hat, aber so tun muss, als ob man wirklich keines mehr will.. Mir fehlt noch ein Mädel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit Ü 40?

Antwort von britta&tascha, 31. SSW am 02.07.2014, 16:24 Uhr

Hi du,
ich bin letztes Jahr mit fast 41 Jahren 6 Monate nach Spiralentfernung spontan schwanger geworden. Hab zwar immer so ein bisschen die fruchtbaren Tage beobachtet, habe aber sonst nichts gemacht.
Hatte dann leider in der 17 ssw. eine Fehlgeburt, die keinerlei erkennbare Ursache hatte.
Im Januar d. J. bin ich erneut schwanger geworden. Habe einen Monat mal diese Ovutests benutzt und hat geklappt. Wir haben nach der FG nicht verhütet, da ja noch ein Versuch geplant war.
Mittlerweile bin ich 42 Jahre und in der 31 ssw. Hoffe, das alles bis zum Ende gut geht.
Habe einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiab., der aber nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun hat.
Bei meiner Tochter vor 13 Jahren hatte ich den auch, allerdings nicht ins.-pflichtig.
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit Ü 40?

Antwort von Püminsky, 19. SSW am 02.07.2014, 17:00 Uhr

Ich bin mit 41 aktuell in der 19. SSW und werde mein Baby mit fast 42 bekommen (so denn alles gut geht). Das hat interessanterweise bei uns sofort gefluppt! Dabei dachte ich mit 34 noch, ich könne gar keine Kinder bekommen, weil so die Diagnose lautete (Endometriose und PCOS). Mit 35 war ich dann zum ersten Mal Mama :) Und nu folgt also der 2. Versuch.
Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit Ü 40? Ich

Antwort von Bookworm am 02.07.2014, 17:02 Uhr

habe nicht (mehr) damit gerechnet. Hatte vorher ziemlich abgenommen, und dachte an die Wechseljahre,

Die "Wechseljahre" bauen grade oben eine Briobahn-Strecke

Hibbeln blieb mir erspart weil ich erst in der 7. Woche stutzig wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit Ü 40?

Antwort von jojomama am 02.07.2014, 20:16 Uhr

Hier. Ich wurde mit 40 schwanger unser Sohn kam, als ich 41 war.
Unser jüngstes Mäuschen wurde geboren, als ich 44 Jahre alt war. Die wollte wohl unbedingt noch zu uns (sie hat 4 ältere Brüder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit Ü 40?

Antwort von Sjadra am 02.07.2014, 20:34 Uhr

Hallo,

Ich bin dieses Jahr mit 41 schwanger geworden ...... ist unser drittes Kind....und bin 42 bei der Geburt.
Bin jetzt in der 24. Woche und dennoch nach wie vor nervös und so.....da ich z.b. schon eine Blutung hatte.....
Aber schwanger geworden bin ich einfach so...das war ja deine Frage;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit Ü 40?

Antwort von haribo321, 30. SSW am 03.07.2014, 7:00 Uhr

Ich

mit 42, ganz normal, ohne irgentwelche Hilfsmittel. Haben ca 4 Monate geprobt...
Bis auf ein Hämathom am Anfang der SS habe /hatte ich keinerlei Probleme.

Ich denke, 40 ist kein Alter, dauert vielleicht ein paar Monate länger aber sonst....

lg haribo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit Ü 40?

Antwort von binesonnenschein am 03.07.2014, 11:04 Uhr

Ich!

Habe letztes Jahr im Juli mein 3. Kind bekommen. Da war ich 42 Jahre alt. Ich hatte nur die 2 Monate bevor ich schwanger wurde Mönchspfeffer genommen weil ich so PMS-Probleme hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit Ü 40?

Antwort von Muschu73, 40. SSW am 03.07.2014, 13:41 Uhr

Hallo
hab mit knapp 39 Kind eins nach ca. 4ÜZ bekommen, danach 2 frühe FG s und mit fast 40 im Oktober wieder schwanger geworden sofort nach der letzten FG. Bin nun 40. Woche und mein Arzt meinte die zwei FGs hätten nicht wirklich was mit dem Alter zu tun sondern eher weil es so schnell nach der Geburt war.
alles liebe Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit Ü 40?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 10. SSW am 03.07.2014, 17:23 Uhr

Ich bin 42 und überraschend ganz spontan schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit Ü 40?

Antwort von Mamimit42, 23. SSW am 16.07.2014, 15:47 Uhr

Ich auch mit fast 42,einfach so ,alles in ordnung.Bin jetzt 23.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie seit Ihr schwanger geworden?

Hallo, ich wollte mal wissen, wie ihr schwanger geworden seit. Habt ihr was genommen (Clomifen, Utrogest, Mönchspfeffer) oder habt ihr zur Unterstützung irgendwelche Globulis genommen oder Tees getrunken? Es intressiert mich einfach mal, weil hier öfters von Clomifen ...

von eilatan76 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

bei Schwangerschaft Nr. 3 eher Bauch ???

Wächst der Bauch eher bei der 3ten Schwangerschaft oder auch erst ab 3 Monat ? Hat da jemand von euch Erfahrung ? Wenns nach meinen momentanen SChwangerschaftsbeschwerden zu urteilen geht wird ein Mädchen. Bei meinem Sohn hatte ich nix Weder Übelkeit oder feine Nase oder ...

von Ostfriesenmama, 5. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und suche hier Austausch mit (schwangeren) Frauen meines Alters. Ich bin nach 24 Jahren der Pilleneinnahme im 5. ÜZ spontan schwanger geworden. Die Freude war groß, dass es so schnell geklappt hat. In SSW 7 war ich beim FA und es konnte ...

von Pepls 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Heute vor 4 Jahren wurde mir gesagt, dass ich schwanger bin

ach ich werde das nie nie vergessen. Es war sooo schöön. Und nun ist die Maus schon 3 1/2 Jahre alt und der Große 12. Die Zeit vergeht und ich glaube meine Mens kommt. Hab schon gaaaanz ganz schwache leichte Schmierblutungen. Schade das deutet sicher auf ne ...

von Ostfriesenmama 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40

Hallo Ihr Lieben, bin bereits Mutter einer 4jährigen Prinzessin und habe vor zwei Jahren leider zwei Krümel verloren ( 12 SSW / 8 SSW) . Eigentlich wollte ich dann abschließen, hat aber nicht so ganz funktioniert. Dieses Jahr haben wir dann gesagt: Wir probierens noch einmal, ...

von Bianka74, 5. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 39, yuchuh !!

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu, bzw. wieder hier auf "Rund-ums-Baby".de. Mittlerweile bin ich 39 und bekomme mein 3.Kind. Wir freuen uns riesig, Freitag gehen wir zum Frauenarzt :-) Wie geht es Euch so in der Schwangerschaft? Kann es sein, dass beim 3.Kind alles ...

von Lillifee74, 7. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

HCG von 186 auf 0 in 2 tagen und weitere 2 tage schwangerschaftstest positiver

Hallo ich habe folgendes Problem .Ich sollte am Montag 26.05 meine peri bekommen (die immer durch einen Tempi Absturz angekündigt wird,da ich Temperatur kurve führe da ich seit mehreren Zyklen probiere schwanger zu werden ). Diesmal fiel meine Tempi aber nicht 2 tage über NMT ...

von schnettki 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier immer so nette Kommentare lese, möchte ich mich hier auch mal gerne einklinken und viele kennenlernen, die genauso aufgeregt sind wie ich :-). Bin 34 Jahre alt und hielt nach zwei Jahren Übung ;-) an 4 + 3 den ersten positiven ...

von Anne1205, 6. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 43

Huhu .. Muss es auch freudig los werden .. Bin 43 und in der 6 SSW &525; Hatte meinen Termin vor 3 Wochen im der Kinderwunschklinik .. Alle Tests und Untersuchungen durchgeführt und die teuren Medikamente schon gekauft .. Wartete nur auf ...

von Leptira 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

aggression in der schwangerschaft bei cousine

meine cousine ist mit ende 40 das erste mal schwanger und ist momentan gegen mich und meine familie derart aggressiv und verletzend mit handlungen und worten. man erkennt sie kaum wieder. sie ist finanziell sehr gut gestellt. partnerschaft scheint auch ok, mann freut sich auf's ...

von ninette 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.