Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luystella, 6. SSW am 08.06.2015, 9:40 Uhr

Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mal nachfragen, ob wer von Euch auch schon etwas ältere Kinder hat und trotzdem sich noch für ein Baby entschieden hat???

Auch mit der Entscheidung... diesesmal haben wir es geplant (im Dez. hatte ich nach "ungewollter SS" eine Fehlgeburt), aber dennoch bin ich hin un hergerissen... Ich hoffe jetzt nicht, dass Ihr mich verurteilt nach dem Motto "wieso hast Du Dich dann dafür entschieden!"... Das ist alles nämlich gar nicht so einfach... Beim ersten war ich recht jung, dann haben wir noch Zwillinge bekommen und ich hatte jetzt Jahre Sehnsucht nach noch einem Kind, nochmal so richtig genießen... ich hoffte immer, dass die Kids einfacher werden und wir uns dann bewusst dafür entscheiden, oder dagegen... das passierte aber nicht wirklich, es wurde nur anders... ich konnte mich aber nicht dafür entscheiden... die Kinder brauchen mich immer noch... unser ältestes Kind ist absolut gegen ein Baby...dann spielt natürlich auch das Finanzielle eine Rolle... naja, jetzt war ich letztes Jahr schwanger und total fertig und doch irgendwie happy... als ich das Kind verlor war klar, dass wir es doch noch "planen"... Jetzt freu ich mich, bin aber natürlich gehemmt, durch die Angst, es könnte wieder passieren, dann wegen unserem ältesten Kind, dass es wieder ausflippen könnte, die Angst ist noch in mir...und, was wohl alle sagen werden... es ist ja unser 4.! Ich fühl mich im Moment wie in einer Achterbahn "gefühlshoch-gefühlstief"... ich glaub es sind auch viel die Hormone .... dann bleibt natürlich auch noch die Angst und die Entscheidung welche Untersuchungen, da ich jetzt 35 bin...
Es wäre toll, wenn Ihr mir "Eure" Geschichte erzählen wolltet bzw. ob es Euch in dem ein oder anderen ähnlich geht! Ich hoffe meine Ehrlichkeit stößt nicht auf Unverständnis und freu mich auf möglichst viele Antworten!
LG

 
22 Antworten:

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von anglefish am 08.06.2015, 10:10 Uhr

Hallo Du,
hast du meinen Beitrag eins weiter unten gelesen? Ich dachte, nur mir geht das so! Nur dass ich die Entscheidung für und gegen Nr. 3 von Monat zu Monat verschiebe...
Wie alt sind deine eigentlich?

Ganz liebe Grüße,
anglefish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von luystella am 08.06.2015, 10:33 Uhr

Hallo anglefish,

anscheinend leider nein... wo finde ich den???

Tja, mit Entscheidungen ist das echt schwierig... wir haben es jetzt drauf ankommen lassen und zack einmal und schwanger... wie viele sich das wünschen würden... um so schlechter fühl ich mich dann... Meine Kids sind 9 und 12... Und Deine?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von Mibu am 08.06.2015, 11:13 Uhr

Hallo,

ich habe auch gestern gepostet! Bin 39 und frisch mit Kind Nr. 3 schwanger. Ging auch ruckzuck im 1. ÜZ, deshalb bin ich auch gerade ziemlich überfordert, obwohl es ja eigentlich geplant war!
Bei uns wird niemand damit rechnen, weil wir das Thema immer unter uns besprochen haben und uns nicht rein reden lassen wollten.
Unsere Große wird auch nicht ausflippen vor Begeisterung, mein AG sicher auch nicht, aber wir werden alle in die Situation hineinwachsen.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von anglefish am 08.06.2015, 11:16 Uhr

ein posting drunter, bei Mibus "positiv"
Ich hab ein 8jähriges Mädel und einen bald 7jährigen Jungen.
Mibu und du,...ihr seid schon einen Schritt weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von lisi3 am 08.06.2015, 11:16 Uhr

Bei uns hat sich unsere Nachzüglerin für uns entschieden:-). Wir hatten schon nicht mehr damit gerechnet, als ich dann doch noch schwanger wurde. Meine beiden Großen waren bei der Geburt ungefähr 10 und 12 Jahre alt. Jetzt sind inzwischen sechs Jahre vergangen und es läuft gut. Mein Mittlerer spielt öfter nochmal mit unserer Jüngsten und der Älteste benimmt sich eher wie ein Vater ihr gegenüber. Es ist zwar schade, dass sie kein Geschwisterkind in ihrem Alter hat, aber das war leider nicht mehr zu ändern. Dafür hat sie eine Freundin, die in direkter Nachbarschaft wohnt und mit der sie viel zusammen unternimmt. Alles in allem war es für uns sehr gut, dass sie sich noch auf den Weg gemacht hat:-).
Nur Mut, wenn euer Baby erst einmal da ist, wird es schon werden.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von Leena am 08.06.2015, 14:02 Uhr

Meine drei Großen waren 12, 8 und 6, als wir uns geplant für ein viertes Kind entschieden haben (ich war damals 35). Gut, sie waren nicht begeistert, als wir ihnen erzählt haben, dass noch ein Geschwister unterwegs ist, die Große ist ziemlich ausgeflippt und war sehr unterbegeistert, der Mittlere fragte mit hochgezogenen Augenbrauen, ob das Absicht gewesen wäre, nur der Jüngste freute sich einigermaßen, dann wäre er ja nicht mehr der kleinste...

Besonders viele merkwürdige Reaktionen von außen haben wir zu Nr. 4 nicht bekommen - meine Schwiegermutter, die bei Nr. 3 schon fand, zwei Kinder wären doch eigentlich anstrengend genug, freute sich einfach nur, dass sie mit 75 unerwartet doch noch mal Oma würde. Meine Eltern fanden es auch erfreulich, und von etlichen aus dem Umfeld kam dann eher "Respekt" oder ein positives "Ihr traut Euch aber was!"

Klar, ab und zu begegnet man schon mal einem "oh Gott, vier Kinder, wie kann man nur?!?"-Klischee, aber dramatisch ist das auch nicht. Zumal das regelmäßig allenfalls von Leuten kommt, mit denen wir inhaltlich im Grunde eh nichts zu tun haben. :-)

Mittlerweile wird unser Jüngster schon bald 5, und vor allem Kind Nr. 2 ist ein sehr geduldiger, fürsorglicher großer Bruder, Kind3 spielt eher mal mit dem jüngsten Bruder, das ist aber vergleichsweise mehr "eine Ebene" und weniger "großer Bruder-kleiner Bruder"-Verhältnis, wie bei Kind2. Meine Große findet ihr "Baby" regelmäßig total niedlich und knipst ihn voller Begeisterung, ansonsten hat sie eher weniger mit dem kleinen Bruder zu tun... gut, 12 Jahre Altersunterschied ist in dem Alter schon ein deutlicher Abstand.

Es gibt Momente, da hadere ich ein bisschen mit mir selbst, das Leben ist doch "anstrengender" geworden durch so einen kleinen Kerl, auf der anderen Seite - würde ich ihn doch auf keinen Fall missen müssen!!!

Wenn ich alles so miteinander abwäge - würde ich mich noch einmal genauso entscheiden. :-)))

Alles Gute für Euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von und am 08.06.2015, 15:07 Uhr

" unser ältestes Kind ist absolut gegen ein Baby"

Traut er sich auch, das dem Kind später mal ins Gesicht zu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von malla am 08.06.2015, 15:35 Uhr

Bei uns ist der Unterschied noch größer! ! Unser Baby ist jetzt fast drei Monate alt, ich bin 39, die Große 15 und der nun mittlere 13! Nummer drei war nicht geplant, zwei Jahre vorher hatte ich auch eine FG, auch damals die Schwangerschaft nicht geplant, also kein Lerneffekt :)
Am Anfang war ich frustriert, da ich vorher mit meinem Leben sehr zufrieden war. Den Kindern haben wir es erst spät erzählt, nämlich nach der Fruchtwasseruntersuchung ,also in die 20 Woche. Bei genetischen Defekten hätten wir uns wohl für einen Abbruch entschieden, das hätte ich den Großen aber nicht erzählen wollen. Sie wollten uns erst nicht glauben, waren dann auch erstmal ziemlich entsetzt, haben sich aber schnell gefangen und vor allem meine Tochter ist in den Vorbereitungen so richtig aufgegangen. Was mich betrifft, habe ich noch nie eins meiner Kinder so genossen wie jetzt den Kleinen. Ich liebe es, ihn zu stillen, ihn zu Baden, zu tragen, mit ihm zu spielen,bin so gut wie nie gelangweilt oder genervt, es ist einfach nur schön. Ich habe jetzt tun ersten mal die Zeit und den Platz. Damals mit 23 Jahren steckte ich mitten in Studium, bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich noch eine Z weijährige und einen Vollzeitjob und wir steckten mitten im Hausbau . Es ging mehr ums Managen als ums Genießen. Heute ist es ganz anders, ich habe Erziehungsurlaub, die Großen sind bis auf Fahrdienst und gelegentlich H ausiunterstützung selbstständig und meine Tochter ist wie eine zweite Mama für den Kleinen. Das heißt ich kann auch normal duschen oder einkaufen fahren, es ist bei so vielen Leuten immer jemand da, der mal gucken kann. Ich hätte nie gedacht, dass es so schön werden kann! Ich kann Dir nur Mut machen. Außerdem schwanger bist du eh schon, da kannst Du Dich genausogut freuen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von ursel7 am 08.06.2015, 16:03 Uhr

Hi,

meine sind 13,11 und knapp 3. also auch ein recht großer Altersunterschied zum 3. Vor dem 3. hatte ich 3 FG (vor den beiden Großen auch je eine), von daher anfangs die Freude sehr verhalten und die Angst groß und ich habe mich auch manches Mal gefragt, warum wir das nochmal wagen. Letztlich ist aber alles gut gegangen.

Meine Kinder hatten sich sehr auf das Baby gefreut. An deiner Stelle würde ich da dem großen Kind auch deutliche Grenzen setzen. Keiner muss sich über ein kleines Geschwisterchen wie verrückt freuen, aber Respekt gegenüber den Eltern und deren Entscheidung sollte schon da sein.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von luystella am 08.06.2015, 19:30 Uhr

Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure Antworten! Ich hab mich über manche sehr gefreut & wurde ermutigt!

Zu unserem größeren Kind muss ich allerdings schützend sagen... Es tat unserem Kind die letzte Fehlgeburt auch leid, von daher "Respekt" hat es... Allerdings ist es voll in der Pubertät und das ist wohl schon schwierig genug... Die Ablehnung wegen noch einem Geschwisterchen kommt daher, dass unser "Großes" schon frün "groß" sein musste, ich oft keine Zeit hatte und vorallem keine Ruhe vor den nicht allzu viel jüngeren Geschwistern bekam... heute noch nicht... es ist eben wohl nicht nur etwas besonderes, sondern auch sehr anstrengendes "Zwillinge", vorallem lebhafte & Charakterstarke Zwillinge ständig um sich zu haben... die Vorstellung dann noch ein schreinendes Baby um sich herum zu haben, hat wohl nicht ganz unberechtigt zu Panik geführt...

Naja, ich hoffe, dass alles gut wird

Gerne dürft Ihr mir noch Eure Geschichte, Erfahrungen schreiben... ich freu mich total über aufmunderte Worte, die tun richtig gut!

LG & Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von ursel7 am 08.06.2015, 20:00 Uhr

Das sind alles nachvollziehbare Gründe, dass man nicht vor Freude ausflippt, wenn noch ein Baby kommt. Meine Große wird bald 14, ich weiß auch, was Pubertät ist ;-)

Meine haben bei den Fehlgeburten (von denen sie mitbekommen haben) auch sehr gelitten. Und heute wären sie garantiert über ein weiteres Geschwisterchen auch nicht sonderlich erfreut, aber zu sagen, man solle abtreiben, ist dann doch eine Nummer zu hoch und ich persönlich finde da eine Grenze eindeutig überschritten und wäre da schon sehr sehr deutlich.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von Minion2015, 23. SSW am 08.06.2015, 21:45 Uhr

Ich bin nun 36 und unsere Große wurde im Dezember 10.
Für uns war immer klar, dass wir 2 Kinder möchten. Allerdings wollte ich nie so einen großen Altersunterschied. Meine Schwester ist 7 Jahre älter als ich und das fand ich schon immer viel.
Nach unserer Tochter hatte ich leider 5 FGen. Die letzte am 1.2.2014. Am 2.2.2015 hatte ich dann wieder einen positiven Test in der Hand. Ich hatte riesige Angst, dass es wieder in einer FG endet (trotz einigen Medikamenten, die ich ab positiven Test nehmen sollte). Es ging alles gut. Ich bin nun in der 23. Woche und wir sind überglücklich, alles nocheinmal erleben zu dürfen.
Meine Tochter freut sich schon riesig auf ihr Geschwisterchen. Sie wünschte sich schon länger eines. Leider hat sie auch von der einen oder anderen FG mitbekommen. Sie kann sehr gut mit kleineren Kindern, sie ist auch sehr geduldig. Ich bin schon gespannt, wie es wird. Das Baby kommt Anfang Oktober, 2 Monate später wird sie 11.

Ich wünsche euch auch alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von Murmel021013 am 08.06.2015, 21:59 Uhr

Hi

Wir haben seit Februar auch vier Kinder mit 12, 4, 2, und mittlerweile fast 4 Monaten. Beim Ersten habe ich noch studiert und dann erstmal gearbeitet, daher der große Abstand. Aber wir waren anscheinend noch nicht komplett.
Die vierte Schwangerschaft ging irre schnell vorbei. Ich wusste es auch erst in der 11 SSW und konnte mich auch erst gar nicht so richtig freuen, da meine Mutter schwer erkrankte und im Jan. schließlich verstarb. Noch dazu war der vierte nicht geplant, ich wollte eigentlich arbeiten gehen, wir hatten ein Auto gekauft ....
Nun ja. Durch diese Belastung und das Herumfahren der beiden Großen (betreiben Leistungssport) kam der Mini zu früh, alles nicht schlimm (36+5), 4270gr, 56cm ....
Was soll ich sagen, ich möchte keinen missen, bei uns herrscht Chaos, am liebsten sind alle zusammen. Der Kleine lacht sich auch schon schlapp mit und über die anderen bei uns ist alles besser als am Besten. Meine Kinder sind jedes für sich die fantastischsten Entscheidungen gewesen.
Freu dich auf dein Baby, es wird eure Familie bereichern und ein echter Sonnenschein sein. Das wird schon alles.
Übrigens herzliche Glückwünsche an alle, die diese Verantwortung auf sich nehmen. Ich finde man wird weitaus mehr als entlohnt.
Dumme Kommentare habe ich noch keinen Einzigen bekommen, ich denke das muss such nicht zwingend sein. In diesem Sinn, eine schöne Schwangerschaft.

LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von Sullira am 08.06.2015, 22:36 Uhr

Hi! Ich habe mein 4. Kind mit 39 bekommen. Meine Großen waren da 16, 14 und 11. als sie von der Schwangerschaft erfahren haben, haben sie sich schon gefreut. Bevor ich mit unserem 4. Kind schwanger war, hatte ich eine FG. Meine Tochter war unsagbar traurig. Habe dann bei der erneuten Schwangerschaft gesagt, dass auch wieder etwas passieren könnte. War zum Glück nicht so und alle haben sich auf das neue Geschwisterchen gefreut. Trotzdem war es den Großen etwas peinlich...in dem Alter haben Eltern keinen Sex mehr. Als der Bauch nicht mehr zu übersehen war, durfte ich nicht mehr zu den Elterngesprächen gehen.
Jetzt lieben alle ihren kleinen Bruder abgöttisch.

Negative Kommentare habe ich als ich schwanger war genug gehört. Meine Schwiemu fragte wirklich, ob ich es behalten will. Ich habe mich dennoch nicht verunsichern lassen. Es ist unser Leben und es geht keinen was an, was wir damit machen. Ich denke meine großen Kinder wäre jetzt auch nicht mehr so erbaut davon, wenn sich noch einmal ein Kind ankündigen würde. Trotzdem würde das meine Freude nicht trüben, auch sie müssten es hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von karla40 am 08.06.2015, 22:50 Uhr

Hallo luystella,
Auch ich habe mich vor zwei Jahren getraut meinem Kinderwunsch nachzugeben, obwohl ich bei der Geburt fast 39 und meine Großen schon 10 und 8 waren. Ich hatte wahnsinnige Angst,dass es ein Fehler war aber alles ist gut und wir haben eine wundervolle dritte Tochter bekommen, die auch von Ihren Schwestern wahnsinnig geliebt wird. Ich bemühe mich täglich nicht immer die Kleine in den Vordergrund zu stellen, sondern auch für die Großen da zu sein, was bei chronischem Zeitmangel gar nicht einfach ist. Ich kann nicht behaupten, dass man den Nachzügler genießen kann wie das erste Kind. Aber jetzt, man glaubt es kaum, versuchen wir ein Geschwisterkind für unsere Kleine zu bekommen aber leider versuchen wir es jetzt ein Jahr ohne Erfolg. Ich h hätte nie gedacht, dass ich mir jemals Gedanken um ein viertes Kind machen würde, da ich auch sehr unter dem Gefühlschaos gelitten habe aber es ist Tatsache und zeigt mir nur, dass man niemals nie sagen sollte. Freu dich auf dein Baby und das Chaos lässt bestimmt bald nach.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von luystella am 08.06.2015, 23:02 Uhr

@ursel7

Keine Angst... all unsere Kinder haben den nötigen Respekt und bekommen klar gesagt, wo die Grenze überschritten ist... wörtlich gesagt, wurde sowas nie... da wäre es selbst noch viel zu sehr Kind... inzwischen sind auch Monate vergangen, seit dem wurde viel über die Möglichkeit "Geschwisterchen" geredet, als ist es diesesmal nicht einfach aus dem nichts, daher stehe ich dem Ganzen eigentlich schon positiv gegenüber... mit ein paar Harmonen im Gefühlschaos

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von Ava12 am 08.06.2015, 23:02 Uhr

Also, da will ich dir auch unbedingt Mut machen!!

Mit 35 bist du doch noch lange nicht zu alt! Bei meinem dritten Kind war ich 38 und nun beim vierten 41. Habe neben der üblichen Feindiagnostik keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen.

Meine Kinder sind 15, 12 und bald 3, wenn das Baby da ist. Natürlich ist es manchmal auch stressig, aber auch bereichernd und schön. Die beiden Grossen lieben die Kleine und können mit ihr noch so richtig unbeschwert knuddeln, untereinander zoffen sie sich eher mal. Die Kleine freut sich auf das Baby und nen Spielgefährten in ihrem Alter, die grossen Zwei haben da schon andere Interessen und den ganzen Tag Schule.

Ihr schafft das! Und ist das kleine Wunder erst mal da ist, verzaubert es alle. Wünsche dir eine gute und entspannte Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von christina7 am 08.06.2015, 23:56 Uhr

Liebe luystella

wow, alles nicht so einfach... stimmt, aber dir trau’ ich es echt zu, dass du dein 4. Kindchen nun „genießen“ kannst. Offensichtlich bist du eine Profi-Mami! Ich kann dich echt nur bewundern, wie du alles schaffst. Als deine Drei noch klein waren, war das ja ganz bestimmt mega-anstrengend. Du bist Babys also schon im Doppelpack gewöhnt! Ich stelle mir vor, für dich wird es mit „nur einem“ total entspannt! Hast du schon mal überlegt, was du in den letzten Jahren geleistet hast?
Vor kurzem jetzt erst die Fehlgeburt, das tut mir ehrlich leid! Ich kann nachvollziehen dass deine Gefühlswelt, nach diesem traurigen Geschehnis erst recht schwankt. Außerdem kommt noch dieses Hormon-Wirr-Warr dazu. In welcher Woche bist du eigentlich? Ich hoffe sehr, es spielt sich alles bald ein und deine Ängste werden durch möglichst gute Erfahrungen gelöst...

Du, ich wünsch´ Dir, dass Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit in Dir wachsen! Du darfst nämlich richtig stolz auf Dich/Euch sein!!
Ganz liebe Grüße von Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von aeule am 09.06.2015, 8:37 Uhr

Ich denk dein größeres wird schon drüber wegkommen, wenn du mit ihm drüber sprichst.
Es ist ja so das er auch später nicht möchte das du ihm in alles reinredest, in 6 Jahren zieht er vielleicht eh schon aus.
Ich bin übrigens 17 Jahre alter als meine kleinste Schwester, das ist auch nicht so schlecht, es hat Vorteile so große Schwester zu sein.
Der einzige Nachteil! Ich merke jedesmal wenn sie anfängt wegzugehen, oder Berufsausbildung, Fuhrerschein ...das ich doch ein bisschen alt werde .
Damit kann ich aber gut leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von baldzu3 am 09.06.2015, 10:44 Uhr

Hallo,

habe gestern den Mut gefunden es meinen drei anderen Kindern zusagen! Puh war ich nervös aber ich hatte gar keinen Grund!!
Die große (17) fand das super, meine mittlere(14) sagte nur strengt euch an das es ein Mädchen wird (hat schon einen kleinen Bruder (5) und sie findet ihn meist recht nervig!
Muss aber dazu sagen das ich seit knapp einem Jahr einen neuen Partner habe und alle meine Kinder sehen den kleinen Wurm als ihre Schwester oder Bruder an!
Ich wusste immer das ich super Kinder habe aber in solchen Momenten platze ich fast vor stolz!
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von christina7 am 15.06.2015, 15:41 Uhr

Hallo , bist du gut durch die letzte Woche gekommen? Oder steckst du immer noch in dieser Gefühlsachterbahn? Ich stell’s mir sehr anstrengend vor! Was würde dir jetzt gut tun? Vielleicht kannst du dir eine kleine Auszeit organisieren, was meinst du? Um richtig zu dir zu kommen und zu spüren was in dir den Ton angibt. Schreib doch wieder, wie’s dir geht, was du denkst und was du dir im Moment einfach wünschen würdest!?

Ganz liebe Gedankengrüße von Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Antwort von Pattylabelle, 6. SSW am 21.10.2015, 14:48 Uhr

Ich habe aus 1.Ehe drei Kinder. 15,13,10 und dann als ich meinen neuen Mann kennengelernt habe, war sofort der KiWu da!

Nach einem schweren Jahr 2013, in dem ich zwei Fehlgeburten hatte, wurde unser Sonnenschein im August 14 geboren.

Alle lieben ihn! Er ist der Star in der Familie. Und die Großen sind toll an ihm gewachsen! Und weil es so schön ist, soll bald noch eins kommen! Nur Mut! Des werd scho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch

Morgen zusammen, ich bin 39 Jahre und habe einen großen Kinderwunsch. Habe meinen Mann vor 4,5 J kennengelernt und nun versuchen wir es schon seit ca 1,5 Jahren. War auch schon in einer Kiwupraxis aber mein Mann wollte mich nicht begleiten er denkt es wird schon. Wir ...

von Blümchen 305 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Gelassenheit beim Kinderwunsch - wie geht das?

Hallo liebe Schwangeren und Gerne-noch-schwanger-werdende, ich habe bereits zwei Kinder, aber vor einiger Zeit kam der Wunsch nach einem dritten Kind auf. Nun probieren es mein Mann und ich schon eine Weile, aber es passiert nix. Obwohl ich diese Situation schon zweimal ...

von eilatan76 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen einen Hormontest bei meiner Frauenärztin machen lassen. Leider war das Ergebnis nicht schön. Sie sagte mir, dass meine Hormonwerte schon stark rückläufig sind und eine natürliche Schwangerschaft wohl ausgeschlossen sei. War in dem Monent ...

von Michaela1973 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 43

Hallo ihr lieben......ich bin 43 und habe schon 5 grosse Kinder.Nun wünschen wir uns zu unserem Nachzügler (27 Monate alt) noch ein geschwisterchen.Aber mein Zyklus liegt zwischen 23 und 35 Tagen.Mal habe ich die Regel sehr stark mit hohem Blutverlust,mal kommt sie drei Monate ...

von AngelaM1972 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 43

Hallo ihr lieben......ich bin 43 und habe schon 5 grosse Kinder.Nun wünschen wir uns zu unserem Nachzügler (27 Monate alt) noch ein geschwisterchen.Aber mein Zyklus liegt zwischen 23 und 35 Tagen.Mal habe ich die Regel sehr stark mit hohem Blutverlust,mal kommt sie drei Monate ...

von AngelaM1972 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42 - Clomifen ja oder nein?

Hallo zusammen, wir wünschen uns ein Geschwisterkind zu unserer 15 M. alten Tochter. Bei unserer Tochter bin ich im 5. ÜZ spontan schwanger geworden. Damals war ich 40 Jahre alt. Inzwischen bin ich 42 und wir probieren es wieder seit einem halben Jahr. Bisher nehme ich nur ...

von Sophia2013 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Zyste in der Gebärmutter ,habe das Gefühl mein Kinderwunsch wird nix mehr

Hallo zusammen, Ich hatte am 19.12.14 eine As nach einem MA. Im Januar 8.1.15 hatte ich einen Kontrolltermin beim Fa, sie meinte es sei alles ok , der Es steht bevor und wenn wir wollen dürfen wir wieder. Wir waren fleißig und ich hab gerechnet und gewartet, aber meine Mens ...

von Aspa75 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

3. Kinderwunsch mit 39

Hallo, wir wollen ab April für das 3. Kind üben und haben uns bis zum Jahresende Zeit gegeben. Unsere Mädchen sind 11 und 9, ich bin 39. Beide SS traten im 1. und im 3. ÜZ ein, aber da war ich auch noch jünger... Ich mache mir schon vorab viele Gedanken, ob alles gutgehen ...

von Mibu 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 46

Halli Hallo, ich hab da mal eine Frage, oder wünsch mir Zuspruch, hab vor 2 Monaten meine Spirale verloren und wir sahen das als Schicksal, doch noch mal versuchen ein Baby zu bekommen, weil es auch unsere zweite Ehe ist und so. Hab Temperatur gemessen um zu gucken ob ich ...

von Paula1410 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.