Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokie am 27.02.2014, 18:54 Uhr

Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch

Ich bin 45 Jahre und habe meinen jetzigen Partner vor genau 5 Jahren kennengelernt. Seit Oktober 2012 haben wir den Wunsch nach gemeinsamen
Nachwuchs. Wer denkt ebenso und möchte sich mit mir austauschen.......?

 
17 Antworten:

Re: Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch

Antwort von Sakra am 27.02.2014, 20:51 Uhr

du würdest das kind mit 46 bekommen........wenn es sein abitur macht, möchtest du dir dann im gegenzug wirklich deinen ersten rentenscheck abholen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch

Antwort von haribo321, 11. SSW am 28.02.2014, 6:52 Uhr

Hi smokie,

ich bin 42 und in der 11.SSW. Wenn alles gut geht werde ich im September mit 43 mein drittes Kind bekommen. Ich glaube nicht, dass 3 Jahre so einen grossen Unterschied machen. Wenn du mit deinem neuen Partner ein gemeinsames Kind möchtest, warum nicht? Probiert es ruhig weiter, ich kann es gut verstehen. Wir haben übrigens ca. 6 monate "geübt"

Viel glück wünscht Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch - sakra :)))

Antwort von mudddi am 28.02.2014, 9:57 Uhr

huhu sakra :)

mein kind macht voraussichtlich im selben jahr abi, in dem ich meine private rente ausbezahlt bekomme :) habe ich soeben ausgerechnet. huch.... das war mir gar nicht bewusst :) das darf ich ihm gar nicht verraten. sonst will es bestimmt was davon abzocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch

Antwort von Goggelsche am 28.02.2014, 10:15 Uhr

Ich persönlich finde 45 zu alt, aber das muß jeder selber wissen und jemanden zu beleidigen muß nun auch nicht sein. Manchmal ergibt es sich eben nicht früher. Ich finde so bei 40 sollte die Grenze sein...FÜR MICH..., wer es anders sieht, ist keinem Rechenschaft schuldig. Ich fand meine letzte Schwangerschaft deutlich anstrengender als die mit 30 (war da fast 39)....Jetzt bin ich 41 und fühle mich zu alt. Aber ich habe auch schon 3 Kinder und bin voll ausgelastet. Was mir eher Sorgen bereiten würde, wären eventuelle Fehlbildungen oder Behinderungen, deren Häufigkeit man mit steigendem Alter nicht von der Hand weisen kann. Zudem denke ich wenn man dann mit 45 noch ein Baby bekommt, ist man über 50 bei der Einschulung. Mein Sohn ist 10 ich habe ihn mit 30 geboren und andere Mütter die ihr letztes Kind mit 40 bekamen sind jetzt 50. Die empfinde ich zum Teil schon etwas alt und eine sagte mir selber sie wäre jetzt überfordert wäre sie noch älter oder hätte sie noch mehr als den einen Jungen. Aber jeder muß sein Leben so gestalten wie er es mag und ich denke nicht daß es einem Kind an Liebe und Zuwendung mangelt wenn die Mama schon älter ist und darauf kommt es ja letztendlich an. Aber so bissige Kommentare finde ich unangebracht, denn die AP hat nur eine höfliche Frage gestellt. Zum Thema Fruchtbarkeit, mit 30 haben wir ewig gebraucht mit 38 hats sofort geklappt...;-).
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!!!!!!


LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine studie...

Antwort von kravallie am 28.02.2014, 17:44 Uhr

...brachte erstaunliches zutage.
je älter die väter, desto eher sind die kinder psychisch auffällig.

die quelle kann ich nicht benennen, ein kollege las mir das heute morgen vor.
vll gilt das auch für alte mütter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine studie...

Antwort von Sakra am 01.03.2014, 7:04 Uhr

ich kenne sooooo alte mütter nicht, aber wenn ich mir meine patienten so anschaue die in diesem alter sind und die würden noch ein kind bekommen, glaube ich nicht, dass dies eine gute idee wäre.

fakt ist bei allen, dass sie nervlich nicht mehr unbedingt einem schreienden und quengelnden säuglich bzw. kleinkind gewachsen sind, auch wenn in der theorie die ramafamilie glücklich mit einem dauerschlafenden baby lächelt.
bei manchen hormonschüben setzt einfach der gesunde menschenverstand aus.

achja und wenn ich beleidige, dann ist das persönlich und hat nichts mit rentenschecks zu tun.
aber ich schiebe es auf die hormonwallungen und es gefällt keinem , wenn kritische stimmen kommen und der andere am ende auch noch recht haben könnte.


@muddi
es gibt gute rollatoren, da kannst du dem bübele ev. noch hinterherhechten ehe die rente in der disse auf den kopf gekloppt wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine studie...

Antwort von smokie am 01.03.2014, 10:35 Uhr

@ sakra,

dein Kommentar bleibt beispiellos.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch

Antwort von Silvia3 am 03.03.2014, 11:08 Uhr

Ich kenne ein Frau, die mit knapp 47 Jahren ihr erstes Kind bekommen hat. Die Schwangerschaft war ungeplant, denn sie hatte seit Jahren probiert schwanger zu werden, das hatte nicht geklappt und sie dachte, sie sei "unfruchtbar".

Die Schwangerschaft verlief problemlos, das Kind (2 Jahre) ist gesund und die Eltern glücklich. Wie sich die Gesundheit und die Nerven der Eltern in der Zukunft entwickeln, kann man natürlich nicht sagen. Aber meine Bekannte ist eine taffe Frau, sportlich und nicht wehleidig. Daher denke ich, dass sie mit ihren Aufgaben wachsen und auch noch die Pubertät u.ä. Problemphasen gut meistern wird.

Eine geplante Schwangerschaft mit über 45 halte ich aber trotzdem nicht unbedingt für erstrebenswert. Mir persönlich kraust die Vorstellung in dem Alter noch mal den ganzen Stress mit einem Kleinkind durchmachen zu müssen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Außerdem halte ich top Fitness und Gesundheit für eine Grundvoraussetzung. Wenn man bereits Blutdrucktabletten nehmen muss und die Gelenke knirschen, würde ich es auf keinen Fall mehr wagen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch

Antwort von bluemama am 05.03.2014, 7:39 Uhr

lass dich bloß nicht verrückt machen . natürlich sollst du noch ein baby haben , wenn ihr das möchtet .
hallo ? du kennst deinen partner seit 5 jahren ? das ist schon lange genug um zu wissen , was man miteinander hat oder haben kann . ich bin 46 , kenne meinen partner ( 40 ) seit 4 monaten , ich habe 3 kinder , er 2 , und ich hätte total gern noch eines mit ihm .
hat einer von euch schon kinder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch

Antwort von smokie am 05.03.2014, 19:20 Uhr

Mein Partner hat zwei Kinder und ich habe ebenfalls zwei.
Wir sind seit 5 Jahren zusammen, den Wunsch nach Nachwuchs haben wir seit anderthalb Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch

Antwort von bluemama am 06.03.2014, 10:06 Uhr

na ist doch schon mal was wert . ihr wisst beide , dass ihr kinder haben bzw zeugen könnt , kennt euch lange genug um zu wissen , was ihr aneinander habt und wer ihr seid . in unserem alter ist`s halt nichtmehr so einfach . das blödeste was ich zu hören bekomme ist , dass ich ja schon locker oma sein könnte . ja , könnte ich , mein großer ist 19 . aber bin ich nicht und will ich auch nicht . wie alt ist denn dein partner wenn ich mal fragen darf ? meine partnerschaft ist noch ganz frisch und wir sind im moment noch ganz locker .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch

Antwort von smokie am 06.03.2014, 15:08 Uhr

Mein Partner ist 47 Jahre alt.
Es stimmt leider, dass der Wortlaut hier im Forum nicht auf Augenhöhe stattfindet. Natürlich ist nicht jeder immer der selben Meinung, und daher gibt es natürlich auch Denkanstöße. Was durchaus gut sein kann. Das Niveau der Unterhaltung sollte nicht pupatär sein...... sondern wertschätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch

Antwort von bluemama am 06.03.2014, 17:15 Uhr

hier gibt es auch noch einen treffpunkt extra für frauen um die 40 mit kinderwunsch . er heisst " ältere semester hibbeln " . bin auch erst seit heute drin und weiss nicht genau , wie man da jemanden dazu einläd , mir hat nämlich ein mitglied einen link geschickt , und ich weiss nicht wie man sowas macht (ein sogenanntes computergenie ).kannst ja mal eingeben und schauen ob du klar kommst . ich versuche mal , dir eine einladung zu schicken , aber ich weiss halt nicht obs klappt . dort sind eben frauen wie wir und keine 20 jährigen die denken , sie wüssten alles und könnten über alles urteilen...
wie alt sind denn eure kinder und was sagen sie dazu ? mein jüngster hätte gerne einen kleinen bruder ..... aber eben bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch

Antwort von smokie am 06.03.2014, 20:45 Uhr

Die Kinder sind im Alter zwischen 15 und 21 Jahren.
Wir haben bewusst nicht über unsere Pläne gegenüber den Kindern gesprochen, da wir einschätzen können, wie sie darauf reagieren. Eben nicht gerade freudig........Und solange nichts passiert ist, möchten wir keine schlafenden Hunde wecken.

Das mit dem Treffpunkt klingt interessant.
Werde mich da mal "schlau" machen

Liebe Grüße
Smokie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch

Antwort von bluemama am 06.03.2014, 20:58 Uhr

hab glaub ich schon eine einladung an dich verschickt wenns so geklappt hat wie vorgesehen . müsste dann in deinem postfach sein . gruß und gute nacht karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit 45 Jahren noch einen Kinderwunsch

Antwort von smokie am 06.03.2014, 21:12 Uhr

Vielen Dank für die Einladung.
Ich bin auf diese Seite gestoßen und habe mich angemeldet, erst später habe ich deine Einladung gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pupatär

Antwort von kravallie am 09.03.2014, 9:42 Uhr

ein später lacher in die runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Guten Abend euch allen, ich bin ganz neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe schon eine erwachsene Tochter und möchte noch einmal schwanger werden. Hoffentlich fallt ihr jetzt nicht reihenweise in Ohnmacht ...

von Meeresrausch 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Hallo Ihr Lieben, ich war heute zum ersten Termin in der Kinderwunschklinik und bin völlig fertig. Ich fühle mich wie 50 und unfruchtbar. Der hat uns Zahlen und Statistiken um die Ohren gehauen, für mich hat es sich angehört, als ob in meinen Alter, spätestens ab 40 ...

von Dusty 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo, vielleicht hat schon mal jemand das Gleiche erlebt wie ich und könnte mir einen Tipp geben. War 2011 zweimal schwanger, leider durch Fehlgeburten verloren, jeweils in der 8. Woche. Diese Jahr wurde bei mir Hashimoto festgestellt und die Ärzte meinten es ist sehr ...

von Melissa Meli 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 40 - wie stehen die Chancen? Achtung, länger...

Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende April die Mirena ziehen lassen. Im Juli werde ich 40. Ich habe bereits zwei Töchter, 12 und 8 Jahre, und bin verheiratet sowie vollzeit berufstätig. Mein Mann und ich würden uns gerne noch den Wunsch eines kleinen Nachzüglers erfüllen, haben ...

von Wartender Mond 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit über 40...Wem gehts auch so?

Hallo, ich bin 42 Jahre alt und habe 2 Kinder. Mein Mann wollte (früher) nie heiraten und nie Kinder... ...soviel dazu. Obwohl wir mit den beiden eigentlich schon beschäftigt/ "gestreßt" genug sind, könnte ich mir ein 3.Kind ...

von Lexdex 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Ambivalenter Kinderwunsch - unsere Taktik

Schön langsam traue ich mich aus meinem Versteck hervor:) Bin bald 40J und mit dem dritten schwanger (ET: 3.9). Wir haben ewig hin und her überlegt, alles abgewogen, schwankten mal so, mal so. Mein Mann war immer eher dagegen, ich eher dafür, aber auch nicht immer. Dann haben ...

von NuNun, 9. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich. Folgendes: Vor ca. einem halben Jahr bin ich ungewollt schwanger geworden. Da ich (habe keine Kinder)und mein Mann keine Kinder haben wollten und ich ...

von Birgit1973 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

kinderwunsch mit 42?

Hallo an alle Mamis, hätte gern mal Euern Rat, ich bin nun 42 Jahre,Mama von einem 2,5 Jahre alten superlieben Sohn und noch sooooo Lust auf ein 2. Kind. Von fast allen Seiten (Freundinnen) höre ich nur, oh nein, in Deinem Alter! das verunsichert mich so, das ich mich kaum ...

von Ponyhex 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

kinderwunsch

Hallöchen ich bin 39 jahre habe 2 kinder möchte noch ein 3 kind ,bin aber hin und her gerissen ob ich es tun soll,Ich denke von morgens bis abens daran das macht mich verrückt ich kann mich nicht entscheiden .Es wird auch schwierig mit 3 Kids,mein mann ist selbstständig und ist ...

von mihaela 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch nach Krebs

Hallo Alle Ich bin 33 Jahre habe leider vor 1 1/2 Jahren Brustkrebs erhalten. Nach Amputation beidseitig, Chemo, Bestrahlung, Herceptin Hormontherapie muss ich nun nur noch Tamoxifen ein Hormon nehmen. Leider muss ich das noch 5 - 10 Jahre und dürfte bin danin nicht ...

von SSWunsch 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.