Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76, 32. SSW am 01.09.2016, 10:44 Uhr

wenig Fruchtwasser

Hallo,

ich habe mal eine Frage: hatte eine von Euch in einer vorangegangen Schwangerschaft auch wenig Fruchtwasser. Ich habe wenig, aber nicht zu wenig. Das Kind ist aktiv und auch der Größe entsprechende.
CTG war in Ordnung und der Harmony Test vor Monaten auch total unauffällig.

Liegt das vielleicht am Trinken?

Wie war das bei Euch? Vielleicht kann mir ja die eine oder andere von ihrer Erfahrung erzählen.

 
5 Antworten:

Re: wenig Fruchtwasser

Antwort von Susi1971 am 01.09.2016, 10:59 Uhr

huhu,
ich hatte das.
Es war vom Trinken völlig unabhängig. Warum es so war, weiß ich nicht.
Als ich dann ein paar Tage über dem ET war wurde schließlich eingeleitet, weil die im Kh die Fruchtwassermenge eben zu gering fanden.
Ich hatte das alles nicht weiter hinterfragt, meine FÄ fand es überhaupt nicht besorgniserregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Fruchtwasser

Antwort von Herakles am 01.09.2016, 12:44 Uhr

Ich hatte das auch.
Mein FA meinte zu mir nur wenn sich das Kind nicht bewegt ab ins KH.
Ich hab mir dann im KH eine zweite Meinung geholt,die haben noch weniger gesehen ,wie er und mich da behalten.
7 Tage Infusionen und ich war wieder im Normbereich.
Bis zur Geburt.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Fruchtwasser

Antwort von schneeziege08 am 01.09.2016, 13:15 Uhr

Ich hatte das auch gelegentlich und dann beim nächsten Termin wieder nicht. Scheint also auch manchmal zu schwanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Fruchtwasser

Antwort von Maroulein am 01.09.2016, 13:50 Uhr

Ein wenig kann man das schon übers trinken regulieren,bei mir waren die Depots immer schwer auszumessen und mein Bauch war immer sehr,hart,ohne Wehen ,lt Gyn wirkte das baby sehr "eingepackt ",sie konnte sich trotzdem bis zur Entbindung drehen,,die Fruchtwassermenge die abgesaugt wurde passte wohl auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Fruchtwasser

Antwort von Mine74 am 03.09.2016, 17:52 Uhr

Ich hatte das bei Kind 2 und 3. dadurch konnten sich meine Zwerge nicht von der BEL in Schädellage drehen. Letztendlich hatte ich dann je ein KS.
Bedenklich fanden die Ärzte das nicht, vom mehr trinken wurde es auch nicht mehr.
Ich glaube "schlimmer" ist es wohl eher bei zu viel FW. Das kann auf Trisomi 21 hinweisen. Wie gesagt kann, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

31.ssw, wenig fruchtwasser

Hallo zusammen! Dies ist meine erste intakte Schwangerschaft (nach 2 FG im letzten Jahr) und mittlerweile bin ich in der 31.ssw. Bis jetzt war alles in bester Ordnung mit mir und dem kleinen Zwerg, der NIPT- Test und das Organscreening waren ebenfalls komplett unauffällig und ...

von gummibärchen7 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

36 + 0 SSW weniger Fruchtwasser

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich wieder ein Termin bei meiner FA. Er hat festgestellt das ich etwas weniger Fruchtwasser habe und möchte mich deshalb nächste Woche nochmal kontrollieren. Er sagte zwar bereits es ist nichts schlimmes, dennoch Frist es mich innerlich und ...

von un467, 36. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Fruchtwasser zu wenig - Einleitung mit Misoprostol

Ich habe heute um 10 Uhr meine erste Tablette (Misoprostol) zur Einleitung bekommen, da gestern festgestellt worden ist dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Morgen ist/wäre 39+0. Noch merke ich natürlich nichts, wobei ich Durchfall bekommen habe. Weiß nicht ob es was mit der ...

von himommy, 39. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Weniger Fruchtwasser

Hallo liebe Mamis :-), ich bin in der 33. SSW und bei mir wurde seit dem 22.4. in der Uni Klinik festgestellt, dass ich weniger Fruchtwasser habe. Am 28.4. hatte ich wieder eine Vorsorge Untersuchung beim Frauenarzt und mir wurde wieder bestätigt , dass die Fruchtwasser Menge ...

von KatjaKatharina, 33. SSW 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

et 21.4. bisschen wenig fruchtwasser

Hallo , wer hatte diese Erfahrung auch? Geburtstermin war 21.4. An dem dem war ich wieder zur kompletten Untersuchung alles super ausser das ich bisschen wenig Fruchtwasser habe da sagte mein Fa sofort Einweisung ins kh. Wurde untersucht möchte nach meinen fast 6 jährigen ersten ...

von monmic 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Zu wenig Fruchtwasser, SSW 8

Hallo zusammen, Ich war heute beim Arzt. Der Krümel ist schön gewachsen: vor 10 Tagen war er 4,4 mm groß, heute 15 mm. (Rechnerisch wäre ich heute 8+4, ich bin aber auf 7+6 zurück gestuft) Allerdings hat der Arzt geäußert, dass ich etwas wenig Fruchtwasser habe und er damit ...

von kati0410, 8. SSW 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zu wenig Fruchtwasser

Ich hab da mal eine Frage: Ich bin jetzt in der 35. Woche und mein Fruchtwasser kratzt an der unteren Norm. Jetzt sagte mein FA, dass man einfach abwarten müsse, ich könne jetzt nichts besonderes tun. Auf die Frage nach Sport und Bewegung meinte er, das sei gar kein Problem, ...

von Marlene 84, 35. SSW 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 32 SSW und weis jetzt schon längere Zeit dass mein Zwerg zu dünn ist und am Montag hatte ich dann eine Untersuchung beim Frauenarzt und der sagte mir dann, das ich zuwenig Fruchtwasser habe! Und dass er immer noch in der bel ...

von sonja2014, 32. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Zu wenig Fruchtwasser und Bauchumfang zu klein!

Hallo hatte gestern den 3. Großen Ultraschall. Kopf und Beinknochen waren in der Norm (5 Tage zurück) oder der Bauchumfang war 4 Wochen zu klein, er hat 5 mal nachgemessen und meinte da soll ich im KH noch mal gucken lassen. Er guckte sich auch sehr lange die Organe an, ...

von dana2228, 32. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus

Zu wenig Fruchtwasser 24.ssw Erfahrungen! Bitte!

Huhu, war heute beim Gyn der festgestellt hat das meine Fruchtwasser Menge grenzwertig ist. Sie sagt es sei NOCH an der unteren Grenze, dürfte aber nicht weniger werden. Es muss nun beobachtet werden. Nieren und Blase des Kindes war bei der Findiagnostik in Ordnung.Auch die ...

von Rocksoul, 24. SSW 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.