Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel2015 am 21.12.2016, 15:27 Uhr

welche PH-Teststreifen nutzt ihr?

Hallo!

Mich würde mal interessieren welche Teststreifen ihr zur ph-Messung nutzt und ob ihr damit zufrieden seid.

Ich habe z.Zt. welche von ecocare, die ph Werte zwischen 4 und 7,5 werden angezeigt in 0,5er Schritten.
Allerdings habe ich das Gefühl dass die nicht richtig anzeigen, da mein Wert mit diesen Stäbchen immer bei 5 liegt, wenn der FA misst liegt er immer zwischen 4 und 4,5.
Nun hatte ich überlegt, ob es Sinn macht Messpapier mit kleineren Abstufungen zu nutzen. Ich finde es aber schwer herauszufinden welche da die richtigen sind.
Es wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet, es ist mir nämlich sehr wichtig den Wert zu messen da meine letzte SS aufgrunde einer Infektion im Spätabort endete, aber mit diesen Stäbchen macht das keinen Sinn.

Ich freue mich auf eure Antworten!!
LG Purzel

 
4 Antworten:

Re: welche PH-Teststreifen nutzt ihr?

Antwort von Suse1170 am 22.12.2016, 9:13 Uhr

Hallo,
ich hatte Testhandschuhe von Careplan aus der Apotheke. Die waren zwar recht teuer, haben aber immer mit den Ergebnissen bei meiner FÄ übereingestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche PH-Teststreifen nutzt ihr?

Antwort von Purzel2015 am 22.12.2016, 22:23 Uhr

Ja schade, von denen les ich immer wieder, aber die gibts ja leider nicht mehr.
Aber danke für deine Antwort!!
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche PH-Teststreifen nutzt ihr?

Antwort von Suse1170 am 24.12.2016, 20:12 Uhr

Ups, habe ich jetzt auch gesehen, sorry!
Da hatte ich anscheinend Glück, dass mein Schwiegervater (er ist Apotheker) in meiner SS noch welche da hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche PH-Teststreifen nutzt ihr?

Antwort von MoiraGrey, 7. SSW am 26.12.2016, 9:14 Uhr

Hatte früher auch die Testhandschuhe, jetzt ellen pH-Control. Skala mit 4.0, 4.4, 4.7, 5.0, 5.3, 5.5, 5.8, 7.0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.