Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa1 am 24.06.2017, 10:56 Uhr

Welche Babyschale mit Buggy?

Hallo liebe Schwangere,

und noch eine Ü 35 Schwangere . Ich bin mittlerweile in der 30 SSW,
und haben bereits einen Jungen, der 6 Jahre alt ist.
Irgendwie ist das Ganze jetzt doch schon eine Weile her, und unser Sohn ist im Ausland geboren ( wo es andere Marken gab) so dass ich bei dem Thema Babyschalen und Buggys nicht up to date bin.
Ich habe vorab schon online geschaut, und war gestern in den einzigen 2 Fachgeschäften, die es hier in der Gegend gibt, bin aber nun leider auch nicht schlauer, da ich dort gegensätzliche Aussagen erhalten habe, und die Auswahl auch nicht besonders war.
Was ich suche ist eine sichere, bequeme Babyschale, die sich auf einem dieser Gestelle aufklicken lässt, das dann eben ab ca. 6 Monaten als Buggy genutzt werden kann. Eine Babywanne wollen wir diesmal nicht mehr.
Welche Marken oder Kombinationen könntet Ihr empfehlen?
Der Buggy sollte, wenn möglich gut lenkbar sein.

 
6 Antworten:

Re: Welche Babyschale mit Buggy?

Antwort von nociolla am 24.06.2017, 12:38 Uhr

Bei uns wird es warscheinlich die von Cybex welche in Liegeposition zu stellen geht.

Babys sollen ja nicht zu lange in der Babyschalle bleiben wegen der ungeraden Haltung.
Die eine von Cybex kann außerhalb vom Auto gerade gestellt werden so das es auch mal etwas läger geht .
Die Cybex passen auf alle Maxi Cosy Adapter und die an fast alle Wagen.

http://cybex-online.com/de/carseats/cloudq.html

Lg Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale mit Buggy?

Antwort von Jessi757 am 25.06.2017, 14:13 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht schwanger, aber mit sechs Kindern durchaus Buggy-erfahren.

Ich würd dir raten dich mal bei Chicco umzuschauen.
Die haben mind. einen Buggy, der sich komplett in Liegeposition bringen lässt und der auch umsetzbar ist. Das heißt, der Sitz kann entweder mit Blickrichtung in Fahrtrichtung oder zum Schiebenden gestellt werden (besser in den ersten Monaten).
Autoschalen und Adaper haben die auch.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale mit Buggy?

Antwort von Lewanna am 25.06.2017, 18:15 Uhr

Ich würde sagen, dass ihr eine Babywanne braucht.
Diese Babyschalen sind zum Auto fahren. Babys sollten möglichst kurz darin liegen. Beim Auto fahren geht es ja nicht anders.
Sie sind NICHT dazu gedacht damit spazieren zu gehen. Das ist nicht gut für Babys rücken.
Ansonsten gibt es schon ziemlich viele Kinderwagen mit Adapter für die Babyschalen für kurze Wege zum Auto.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale mit Buggy?

Antwort von amissa am 25.06.2017, 19:20 Uhr

Ich würde auch Cybex oder Kiddy empfehlen - wenn ihr komplett auf eine Wanne verzichten wollt, eher Cybex, (die Cloud q, wie oben schon genannt) läßt sich wirklich nahezu komplett flach stellen.

Nachteil: den Bezug zum Waschen abzunehmen ist echt ein graus (habe ich die Tage zum ersten Mal gemacht, um die Schale für Zwerg 2 vorzubereiten) und es ist halt eine Babyschale, d.h. auch in flacher Position MUSST du das Kind festschnallen, sie bietet nicht viel Bewegungsfreiheit und im Sommer wird das so echt warm da drin - dafür guckt das Baby dich auch beim Buggy an, wenn die Schale draufgeklickt wird.

Einen Kinderwagen von Cybex kann ich dir mangels Erfahrung nicht wirklich empfehlen, da wir einen "normalen" KiWa hatten und nur "für den Notfall" bzw. im zug den Callisto von Cybex dazu - das ist ein "echter" Buggy, aber mit deutlich besserer Federung und durchgehender Lenkstange (also keine einzelnen Griffe, so kann man das Ding auch einhändig schieben). Ich habe, wenn ich mit Buggy unterwegs war aber den KiSi nicht brauchte, nacher einfach eine noch vorhandene Softtragetasche von Hartan in den Buggy gelegt, nachdem ich das Ding zum Buggy umgebaut hatte.
Wir hatten allerdings am Anfang zusätzlich die babywanne für den Callisto, die man statt des kiSi draufklicken kann (das geht allerdings nur ohne den Buggy-Einhang), aber auch nur, weil wir die bei einem online-Händler für 40€ ergattern konnten (ist normal deutlich teurer) - hat auch ganz gut als Reisebettchen funktioniert, paßt aber halt nicht lange.

Den Callisto kannst du entweder in der Kombination Babywanne-KiSi nutzen (bei der Wanne sind Adapter bei, die in die Halterung vom Buggyeinhang geschoben werden), dann läßt sich der Buggy auch noch etwas kleiner Zusammenlegen, oder du kaufst die "normalen" Babyschalen-Adapter von Cybex und montierst die zusammen mit dem buggyeinhang, dann geht nur die Kombi Buggysitz-KiSi. Die Montage der Adapter ist mit dem Einhang etwas frickelig, braucht also ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl, aber einmal befestigt kann man sie dranlassen bis der kiSi nicht mehr genutzt wird, die Dinger klappen sich beim zusammenklappen vom Buggy zur Seite (dadurch nimmt der Buggy zusammengeklappt halt etwas mehr Platz weg als ohne, geht aber)

Weiterer Vorteil der Babyschale: sie ist zwar "schmal" (also Kind hat wie gesagt nicht viel Bewegungsfreiheit) aber GROSS, unsere Große (wird in 2 Wochen 2jahre alt) ist da aus Spaß jetzt noch wieder reingeklettert, als ich den zum fertig machen für Zwerg 2 rausgeholt habe, und abgesehen davon daß ihre Beine natürlich viel zu lang sind und sie dann quasi die knie unterm Kinn hätte ;) müsste sie da mit ihren 83cm tatsächlich so gerade noch reinpassen (so genau hab ich jetzt natürlich nicht drauf geachtet, aber der kopf stand nicht offensichtlich über und sie konnte auch noch "richtig" drin sitzen, also nicht zu eng oder so) - sofern es also kein Riesenbaby ist, paßt es deutlich länger rein als bis zum ersten Geburtstag.

Als wir die Schale 2015 gekauft haben (da war sie auch noch ganz neu auf dem Markt) war sie Testsieger bei Stiftung Warentest, dies Jahr ist es glaub ich die Schale von Kiddy - die gibt's für den neuen Zwerg auch noch (die einzige, die man auch im Auto "flach" stellen kann), da kann ich dir also noch keine Erfahrungen zu mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale mit Buggy?

Antwort von Maroulein am 26.06.2017, 8:24 Uhr

Huhu wir haben auch nur ein Buggy Gestell gehabt, aber trotzdem die Wanne drauf geklickt,der Sitz ist wirklich nicht ideal,in normaler Position können Babys obendrein oft nicht optimal atmen,die Adapter wo Maxi Cosi drauf passt sind die gleichen wie für Cybex und Safety First,wir hatten den Cybex Agis und ein Maxi Taxi ,auf beide passte die Wanne von Safety First und unsere beiden Autositze, wobei wir das wirklich nur für kurze Wege(Parkhaus-rein zum Kinderarzt und ähnliches)genutzt haben
Vielleicht wäre das mit der zusätzlichen Wanne auf dem Buggy eine Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale mit Buggy?

Antwort von Mariposa1 am 26.06.2017, 20:01 Uhr

Herzlichen Dank für die Empfehlungen!
Cybex scheint ja wirklich gut zu sein... die Liegeposition finde ich schon gut!
Übrigens hatte ich das auch so angedacht, die Babyschale nur für kurze Wege zu nehmen. Ansonsten würde ich es gerne mit Tragen versuchen...
Falls es garnicht funktioniert, dann doch die Wanne.
Ich sehe mir Eure Tipps gleich im Detail an. Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babyschale oder Kindersitz?

Hallo zusammen! Wir waren heute mal unterwegs um Kinderwagen anzuschauen... dabei sind wir ganz schnell beim Thema Babyschale angekommen. Da hat sich in den letzten Jahren ja einiges getan, war erstmal ganz baff. Babyschale mit Liegefunktion - echt tolle Sache! Aber zum ...

von Rikami82, 15. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwagen und Babyschale für weite Strecken

Hallo alle zusammen. Ich war eben im Möbelhaus & hab mir paar Kinderwägen angeschaut. Bin ehrlich gesagt sehr verunsichert. Habe zwei in Aussicht. Einmal ABC Design Condor 4 & einmal den in Air. Allerdings ist in dem Condor 4 Air Set eine Babyschale mit drin. Dann bräuchte ich ...

von Berobero 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger mit 35plus

Babyschale

Hallo! Was für Babyschalen habt ihr gekauft für die kleinen? Ich habe gesehen bei Maxi Cosi gibt es größere und kleinere .. bei unserem ersten Kind haben wir uns eine ausgeborgt, was ich mich erinnern kann war es eine größere allerdings weiß ich die genaue Bezeichnung nicht ...

von krümmelchen, 19. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwagen mit 3 Rädern, geländegängig, leicht mit Babyschale

Hallo, ich melde mich als stille Leserin nun auch mal zu Wort. Für unser zweites Kind soll es gern ein 3 Rüdiger Kinderwagen sein an dem eine Babyschale montiert werden kann sodass man ihn ab geburt nutzen kann. Habt ihr hier gute Erfahrungen gemacht? Für meine erstes Kind ...

von Petersilie, 16. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger mit 35plus

Babyschale für "Isofix-Auto"?

Ich hab im neuen Auto ein fest verbautes Isofixsystem (also zum Auto gehörig, vom Werk ins Auto eingebaut) und möchte das gerne auch für die Babyschale nutzen! Leider kenne ich mich damit nicht aus, zumindest nicht mit den Babyschalen! Bei den größeren Sitzen sind ja hinten ...

von gwasslschdribbe 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger mit 35plus

Babyschale

Hallo Und zwar möchte ich mir die Babyschale vom Lidl kaufen aber ich möchte ein travelsystem. Hat die jemand und ein passendes travelsystem? Und noch ne Frage lieber günstig und neu oder gebraucht (Maxi Cosi...)? LG und danke ...

von Nadja1990 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger mit 35plus

Welche Babyschale holen???

Was habt ihr für eine Babyschale geholt? Maxi Cosi, Römer, Hauck etc....?? Auch wenn wir sie so wenig wie möglich nutzen wollen, so werden wir ja nicht drum rum kommen eine zu holen. Würdet ihr auch eine gebrauchte holen oder auf jeden Fall eine neue???? Es ist unser erstes ...

von Zoe83, 21. SSW 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger mit 35plus

Welche Babyschale habt ihr und warum?

Frage steht ja schon in der Überschrift ... Unsere Kinder sind bald 11, 6 und 4 bei den 3en hatten wir den MaxiCosi Cabrio und ich war damit auch zufrieden, haben aber nach N.3 alles weggegeben Jetzt ist Nr.4 Unterwegs und wir brauchen die komplette Ausstattung nochmal ...

von jelema 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger mit 35plus

babyschale für Mini

Hallo ihr lieben vielleicht geht oder ging es ja anderen auch so. Ich fahre einen mini one und habe mich jetzt mal nach babyschalen umgesehen und das ist ja erschreckend, dass man nur die sauteure von mini nehmen kann. Und dann kommt ja das Problem dazu, wenn die babyschalen ...

von Fusssel, 15. SSW 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger mit 35plus

Nochmal Babyschale: Recaro Privia oder Cybex Aton 2 - Erfahrungen?

Huhu, war schon kurz davor den Cybex Aton 2 zu bestellen, da fiel mir noch der Recaro Privia ins Auge. Ist ja Testsieger bei der Stiftung Warentest. Was mir an dem besser gefällt ist, dass er - zumindest ist das mein Eindruck - den Kopf etwas besser stabilisiert. Oder wie ...

von Toja27, 37. SSW 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.