Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomsmum am 10.08.2015, 10:56 Uhr

weiß das zufällig jemand?

Hallo,

hab mal eine Frage an Euch. Ich bin 36 und zweifache Mama, bin 2x recht schnell und unkompliziert schwanger geworden. Ich habe mich an der Beschaffenheit des Zervixschleimes, der sich an den fruchtbaren Tagen ändert, orientiert und es hat jedes Mal geklappt. Jetzt möchten wir noch ein Drittes, mein Zyklus ist total regelmäßig, hab nie hormonell verhütet, hab das Gefühl, daß ich immer noch sehr fruchtbar bin ;o) Was mir allerdings aufgefallen ist - die Konsistenz des Zervixschleimes ändert sich kaum noch, er wird leider nicht mehr klar wie Eiweiß. Und das muß er doch, damit die Spermien ihr Ziel erreichen. Ist das eventuell ein Hinweis dafür, daß ich keinen Eisprung mehr habe? Weiß das jemand?

Vielen dank und liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: weiß das zufällig jemand?

Antwort von MarMor, 5. SSW am 10.08.2015, 11:54 Uhr

Hallo, Puh da kenn ich mich gar nicht mit aus, würde aber eher vermuten , da Du regelmäßigen Zyklus hast das es nichts mit dem Eisprumg zu tun hat.Viel Glück und Erfolg.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß das zufällig jemand?

Antwort von sterni77 am 10.08.2015, 12:51 Uhr

Hey,
Ich bin 38 und mit meinem dritten Kind in der 23.Ssw schwanger.
Bei mir war es genauso, diesen satten klaren zervixschleim hatte ich auch nicht mehr und dachte schon, dass es bestimmt nicht schnell klappt. Doch falsch gedacht...1üz. Treffer
Also keine Sorge!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß das zufällig jemand?

Antwort von mirabell am 10.08.2015, 21:11 Uhr

Huhu,

bin zwar nicht schwanger (habe schon 2 Kinder), aber auch 42 und hatte früher auch diesen klaren ZS und jetzt (schon längere Zeit) nicht mehr.

Eisprünge habe ich aber noch regelmäßig (jeden Zyklus), das erkennst du, wenn du Temperatur misst (nfp) - also jeden Zyklus ein Zyklusblatt führst. Jedenfalls habe ich es so bei mir festgestellt. Habe auch sehr regelmäßige Zyklen/Zyklus.

Es soll auch Frauen geben, die mit "nur" cremigem ZS schwanger wurden.

Viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß das zufällig jemand?

Antwort von Miraculus am 11.08.2015, 11:29 Uhr

Hallo,

Frauen, die keinen S+ (mehr) haben, stellen meistens während der fruchtbaren Tagen eine Zunahme des cremigen ZS fest.

Aber selbst S+ bedeutet nicht, dass auch tatsächlich ein ES statt findet. Das lässt sich im Nachhinein nur mit Tempi feststellen.

Liebe Grüße und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.