Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine0304, 9. SSW am 29.02.2016, 10:52 Uhr

Was tun gegen Übelkeit, Schwindel?

Hallo Ihr Lieben,

bis vor kurzem habe ich noch keine SS-Anzeichen gehabt und mir tierisch Sorgen deswegen gemacht. Nun ja, jetzt hab ich die volle Dröhnung abbekommen. Seit 2 Tagen ständige Übelkeit, Würgreiz, Schwindel, extreme Müdigkeit und überhaupt ist mir ständig zum heulen zumute...
Wie werdet ihr damit so fertig? Freue mich über Tipps usw.

Tine

 
7 Antworten:

Re: Gar nichts!

Antwort von Mijou am 29.02.2016, 13:13 Uhr

Hallo,

das sind die typischen Zipperlein, die einfach durch die gravierende hormonelle Umstellung verursacht werden. Einige Hormone sind in der Schwangerschaft um das Mehrtausendfache ihrer normalen Konzentration erhöht. Weil Hormone Botenstoffe sind, die auch direkt aufs Gehirn wirken, kann das vegetative Nervensystem eine Zeitlang herumspinnen. Und genau das ist es, was die Symptome verursacht.

Machen und tun - wie wir es sonst im Leben ja immer gewohnt sind - kann man hier nichts. Der Körper braucht einfach 12 bis 16 Wochen, um sich an die hohe Hormonmenge zu gewöhnen. Beschleunigen kann man das nicht. Die Müdigkeit, Übelkeit und der Schwindel gehen meist relativ plötzlich einfach vorbei. Danach folgt die mittlere Phase der Schwangerschaft, in der er einem sehr gut geht. Man hat kaum Beschwerden und viel Energie. Im letzten Drittel treten dann wieder mehr Zipperlein auf, aber anderer Art als jetzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar kann man da was machen

Antwort von LanaMama am 29.02.2016, 18:12 Uhr

Natürlich ist das ganz normal, aber es gibt Hilfsmittel.

Ingwertee, Bibernellpulver auf Brot, regelmäßig Essen, Druckarmbänder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar kann man da was machen

Antwort von Tine0304, 9. SSW am 01.03.2016, 8:24 Uhr

@LanaMama: Danke! So ein Druckarmband hab ich mir gestern noch in der Apotheke geholt und Ingwertee, hilft ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit, Schwindel?

Antwort von Rosenmary am 01.03.2016, 11:17 Uhr

Hallo,
in meiner SS hat folgendes gegen Übelkeit geholfen:
Kohlensäurehaltiges Getränk, Salzstangen und Äpfel. Salzstangen hatte ich für unterwegs immer dabei, um mir bei plötzlicher Übelkeit schnell war reinschieben zu können. Vielleicht hilft es dir zu schauen, was du gut verträgst und das dann immer bei dir zu haben.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit, Schwindel?

Antwort von LadyFLo am 02.03.2016, 11:05 Uhr

mir haben nausea bändchen aus de rapo ganz gut geholfen-das shclimmste abzufangen- damit war übelkeit nur latent aber aushaltbar und kein brechen.
der vorteil : is kein medikament und daher ungefährlcih- frag da mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit, Schwindel?

Antwort von mybaby2016 am 07.03.2016, 16:28 Uhr

Vitsmin B6 ist für übelkei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit, Schwindel?

Antwort von Heidie am 15.03.2016, 16:48 Uhr

Man kann nichts bekommen wenn man nicht bereit ist etwas zu opfern!
Du bekommst ein Kind dafür gibst du etwas von deiner Gesundheit.
Dann noch etwas von deiner Jugend und Zeit und vieles mehr.
Nicht das du noch Gott anbetetst und fragst nach erlösung von den Schmerzen und ein lollipop im Mund wenn du Morgens aufwachst.
Schmerzen lassen nach.... beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit, flaues Gefühl und Schwindel

Hallo Team, Ich brauche euer Schwarmwissen um meine Nerven ein wenig zu beruhigen. Unverhofft durfte ich vor ca. 2 Wochen positiv testen und sollte jetzt bei 6+1 sein. Mein erster Termin beim KiWu-Arzt ist am 09.02. aber man hatte mir vor 1,5 Wochen schon Mal Blut abgenommen ...

von OneTimeOnly, 7. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel Forum: Schwanger mit 35plus

Schwindel Übelkeit Erbrechen 40+2

Hallo Mamis und werdende Mamis, aufgrund von Übelkeit Erbrechen und Schwindel war ich gestern Abend im Krankenhaus. Mir ging es echt miserabel und das hält aktuell bis auf den Schwindel auch noch an. Ctg Ultraschall Urin und die Blutabnahme waren unauffällig und dem Kleinen ...

von Tammy8, 40. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel Forum: Schwanger mit 35plus

Schwindel, Kreislauf, Übelkeit, Unterleibsschmerzen

Mittlerweile habe ich 4 Kilo unten… es geht nix mehr! Bin froh das ich stilles Wasser trinken kann… wenn 10 min. was im Haushalt mache, bin ich fix und alle, hab es mit dem Kreislauf, muss mich hinlegen, essen kann ich so gut wie nix, Säure geht gar nicht. Kenn ich so gar ...

von JoNiEm, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit und Schwindel nach dem Essen

Hi zusammen, ich nähere mich der Mitte der 6. SSW und habe bisher eigentlich nur Unterleibsschmerzen gehabt. Jetzt sind die komplett weg, aber es stellt sich Übelkeit ein. Da das meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich natürlich nicht, wie die sich eigentlich anfühlt. Ich ...

von Cherrybomb, 6. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe!! Plötzlich Schwindel und Übelkeit bei Arbeit am PC

Hallo ihr lieben, Ich wollte mich langsam um Weihnachtsgeschenke kümmern und gestalte jedes Jahr gern selbst Kalender und Fotobücher. Letzte Woche Donnerstag fing ich mit dem ersten Fotobuch an... Nach ca 10 Minuten wurde mir schwarz vor Augen, alles hat gekribbelt, ...

von Schnu304, 33. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel Forum: Schwanger mit 35plus

übelkeit, schwindel und müde am ende der schwangerschaft???

Hallo!!! Das ist jetzt meine sechste SS und ich gehe dem Ende zu( 36 SSW) aber dies hab ich noch in keiner SS gehabt. Da mein Mann auf Montage ist und wir ja 5 kids haben kann ich nicht einfach zum Doc( abgesehen das ich mir Autofahren nicht zutraue, momentan) Ich habe von ...

von Dieechtecleo, 36. SSW 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel Forum: Schwanger mit 35plus

Schwindel/Übelkeit

huhu mädels, ich bin in ssw 5-4 und habe vormittags immer wahsinnige schwindelanfälle.kennt das jemand von euch und was kann man dagegen tun? wann hat es denn bei euch mit der übelkeit angefangen?ich leide schon seit einigen jahren an ...

von Dyri2000, 5. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.