Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, nö. SSW am 29.07.2014, 9:27 Uhr

Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Hallo Mädels!!!
stimmt es, dass ab 35J die Fruchtbarkeit eine Frau nimmt rapide ab :-(
wie schnell seid ihr schwanger geworden.
Gruss von eine die schon 34 J ist und träumt noch von einem Baby.

 
21 Antworten:

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von Hibiscus75, 18. SSW am 29.07.2014, 10:02 Uhr

Alles relative Statistiken!

Kind 1 : 29 Jahre 6ÜZ
Kind 2 : 31 Jahre 4ÜZ
Kind 3 : 38 Jahre 2ÜZ

Somit widerlege ich die Statistik!
Es dauert wie es dauern soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von Aramia am 29.07.2014, 10:09 Uhr

Leider ist es wirklich so, dass statistisch gesehen die Empfängniswahrscheinlichkeit über 35 rapide abnimmt.

Allerdings sind diese Werte nicht 1:1 auf jede Frau zu übertragen. Es kommt immer auch auf die Gesamtkonstitution an. Rauchen, übermässiges Trinken, Übergewicht, jahrelange Einnahme der Pille und sonstige Erkrankungen spielen da auch eine grosse Rolle mit.

Ich war bei meiner Tochter 34 und war schon nach 2 Monaten draufankommenlassen schwanger. Mit 39 hat es dann schon im 1. geklappt. Leider hatte ich da aber eine Fehlgeburt. 3 Monate später war ich aber wieder schwanger.

Ich bin aber auch kerngesund. Rauche seit 12 Jahren nicht mehr und hab die Pille nur während meiner Teeniezeit genommen. Hab immer viel Sport getrieben und mich gesund ernährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von Mausmama, 31. SSW am 29.07.2014, 10:28 Uhr

Hallo, bin 38 und beim 2.üz schwanger geworden.
(3.Kind?
Ich bin hier in den Foren schon lang unterwegs, und was ich so sehe liegt es meist an anderen Dingen wenn es nicht klappt!
Hormone, Schilddrüse etc.!
Da hat es dann jung auch nicht geklappt und mit zunehmenden Alter natürlich noch schwieriger!
Ich führe ganz ungesunden Lebenswandel seit jeher und wurde immer sofort schwanger und Kids gesund.
Aber dass ist sicher kein Maßstab:)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 29.07.2014, 11:46 Uhr

Bei mir stimmt das nicht. Ab 33 wurd ich immer schneller schwanger.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber...

Antwort von björg am 29.07.2014, 13:18 Uhr

...sicherlich weniger als vielfach propagiert und Statstik heißt: Der Durchschnitt der (untersuchten) weiblichen Bevölkerung. Das trifft nicht unbedingt auf dich persönlich zu. Auch in den besten Jahren hat Frau Durchschnitt im Monat nur eine etwa 30%ige Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden. Nimm doch mal an, diese Wahrscheinlichkeit nähme um die Hälfte ab. Dann dauert es (durchschnittlich) nicht 3 Monate, bis du schwanger wirst, sondern 6 Monate. Fändst du das so schlimm? Aber wie gesagt. das ist alles nur Statistik und sagt nichts über deine Situation aus. Siehe auch hier (zur Aufmunterung):

http://www.clack.ch/ressort/artikel/Liebe/5322/falsche_babypanik

Viele Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Link: ja, aber...

Antwort von björg am 29.07.2014, 13:47 Uhr

...schon etwas älter (2005), aber noch mehr Zahlen (Statistik), Erkenntnisse, Wissenschaft zur späten Schwangerschaft:

http://www.imabe.org/index.php?id=499

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von Sophia2013 am 29.07.2014, 15:04 Uhr

Hallo,

bin mit 40 im 5. ÜZ schwanger geworden. Auch in meinem Freundeskreis gibt es mehrere 40jährige, die relativ schnell schwanger geworden sind.

Wie hier schon geschreiben wurde, glaube ich, dass die individuellen Faktoren die Statistik überlagern: Lebenswandel & ggf. erbliche Faktoren (z. B. früher Wechseljahre bei der Mutter etc.) sind m.E. ausschlaggebend...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von FrauvonWunderfitz am 29.07.2014, 16:25 Uhr

Hallo

ich wurde im Alter von 27,29, 35,36 und 37 jeweils im ersten und zweiten ÜZ schwanger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von FrauvonWunderfitz am 29.07.2014, 16:26 Uhr

ach ja und im Alter von 36/37 Jahren hatte ich bescheidene AMH Werte
das noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von la-floe am 29.07.2014, 16:57 Uhr

hallo,

Schwangerschaft 1: 27 Jahre 3 ÜZ Kind 1
Schwangerschaft 2: 37 Jahre 8 ÜZ 1.FG,Windei
Schwangerschaft 3: 37 Jahre 4 ÜZ Kind 2
Schwangerschaft 4: 38 Jahre 4 Monate nach Entbindung trotz vollstillen, 2.FG, Windei
Schwangerschaft 5: 39 Jahre 1 Schuss, 1 Treffer, 3.FG ,Windei
Schwangerschaft 6: 41 Jahre 1 Schuss, 1 Treffer, Kind 3

entspann dich, ist alles drin

la-floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von En_cloque, 16. SSW am 29.07.2014, 19:15 Uhr

Ich betrachte mich mittlerweile wie ein "Sonderfall":
1. Kd mit 23. Pille 1 Mal vergessen, ungeplante SS
2. Kd mit 26, geplante SS
3. Kd mit 30, geplante SS
4. Kd mit 38, Ungeplante SS (trotz Pille)
5. Kd voraussichtlich mit 42 ungeplant trotz Pille

Die geplanten SS waren beide im 1. un!d im 2. ÜZ (im 1. waren wir verhindert)!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von ES1975 am 29.07.2014, 19:22 Uhr

Es kommt ja immer drauf an, ob alles ok ist. Ich 39 immer noch nicht schwanger......2 Fehlgeburten ....,,,versuchen seit 10 Jahren ein Baby zu bekommen......aber wegen meiner endometriose alles nicht so einfach.....aber aufgeben ist keine Option ......jetzt warten wir auf unsere Gen test Ergebnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von Foxi23 am 29.07.2014, 21:12 Uhr

Erste und einzige Schwangerschaft mit 35, bin im ersten ÜZ schwanger geworden, ziemlich exakt sogar beim ersten oder zweiten Mal ohne Verhütung. Wir hatten erst eine Woche vorher die Schwangerschaft geplant, am darauffolgenden WE hatte ich Eisprung. Wir sehen uns auch nur am WE.
Hatte allerdings schon seit 1,5 Jahren die Pille nicht mehr genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von Clara01 am 30.07.2014, 14:04 Uhr

Interessant, wie viele hier aus der Statistik purzeln ;)

Ich auch:
Hab nach 20 Jahren Pille diese abgesetzt,
nach 2 ÜZ mit 38 bemerkt: zu kurze 2. Zyklushälfte --> Utrogest.
Weitere 2 ÜZ: vermutlich frühe FG
dann nur 1 ÜZ für mein erstes und ersehntes, gesundes Kind (mit 39 bekommen).

Mit 40:
1 ungeplante, aber nicht verhinderte SS mit "Single Shot", leider FG.

Das Anti-Müller-Hormon war schon mit 37 grenzwertig, haha.
Bin jetzt 41 und der festen Überzeugung, daß ich recht schnell wieder ss wäre.
Aber mein Mann will nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von eilatan76 am 30.07.2014, 14:43 Uhr

Hallo,

also bei mir war es so:

mit 33 Jahren die Pille abgesetzt, dann geschah erst mal 11 Monate gar nichts, danach war ich mit 34 Jahren schwanger.

Mein Sohn war fünf Monate alt (ich 35Jahre alt) und mein Mann und ich dachten, es ging ja vorher schon so ewig, besser wir fangen wieder früh an zu "üben", dann klappt es auch irgendwann. Der erste Versuch war aber schon ein Treffer, leider FG in der 8 SSW.

Danach mussten wir drei Monate pausieren, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder richtig aufbauen könnte. Danach haben wir wieder drei Monate geübt bis es geklappt hat, allerdings wieder FG in der 8 SSW.

Im Krankenhaus haben sie uns geraten, diesmal nur einen Zyklus abzuwarten und es dann gleich wieder zu probieren. Der erste Versuch war ein Treffer (ich 36 Jahre alt) und ich habe dann eine gesunde Tochter geboren.

Nun werde ich bald 38 Jahre alt und wir wollen der Natur nochmals ihren Lauf lassen.

Ich verhüte allerdings seit 2009 nicht mehr hormonell. Ich denke, dass hat sicherlich dazu beigetragen, dass ich bis zur ersten Schwangerschaft 11 Monate warten musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von uli71 am 30.07.2014, 17:42 Uhr

Mit 28 etwa ein halbes Jahr.
Mit 32 fast ein Jahr.
Mit 34 inklusive früher Fehlgeburt über ein Jahr.
Mit 36 "ach, heute ist es unwahrscheinlich..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von kinderueberraschun, 11. SSW am 30.07.2014, 20:49 Uhr

mit 24 ungeplant und spontan schwanger
...
mit 38 Jahren nach fünf (!!!!) Jahren ohne Verhütung mit regelmäßigen GV und ohne irgendwas anders zu machen schwanger geworden.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von matz, 5. SSW am 30.07.2014, 21:00 Uhr

Mit 32 im 4 üz
Und jetzt mit 34 im 3 üz.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von insala am 01.08.2014, 12:03 Uhr

Bei meinen beiden Töchtern war ich jeweils 3 Monate nach Pille absetzen schwanger. Zwischen 39 und 40 war ich 4x auch ganz schnell schwanger. Es ging 4x schief und nun mit 41 habe ich einen gesunden Jungen bekommen! :)
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von schlangenlady237 am 02.08.2014, 10:34 Uhr

Hallo,

ich bin mit 34 Jahren bereits im 2. ÜZ schwanger geworden. Meine Frauenärztin hatte mir zuvor auch gesagt, dass es in meinem Alter oft länger dauert, bis man schwanger ist. Zum Glück hat das aber in meinem Fall nicht gestimmt, was viele sehr überrascht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?? Umfrage :-)

Antwort von schwarzweiss am 07.08.2014, 12:19 Uhr

Richtig. Die Fruchtbarkeit der Frau beginnt mit der Pubertät, hat ihren Höhepunkt mit ca. 18 bis 25 Jahren, und nimmt dann beständig ab. Liegt in dieser Phase eine 30%ige Wahrscheinlichkeit vor, schwanger zu werden, verringern sich die Chancen ab dem 33. Lebensjahr auf ca. 15%. Mit jedem Menstruationszyklus der Frau reduziert sich die Anzahl der zur Verfügung stehenden Eizellen, bis diese, irgendwann um das 50. Lebensjahr der Frau, endgültig verbraucht sind.Bei Frauen ist die Umstellung auf die Unfruchtbarkeit mit dem „Verbrauch“ der letzten Eizelle zwar ein klarer Schnitt und auch die hormonelle Umstellung verläuft bei Männern weniger dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.