Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susilotta, 34. SSW am 02.01.2014, 15:25 Uhr

@Vesa73

Hallo,
wie war der Termin?
Hab die Daumen gedrückt...

 
10 Antworten:

Re: @Vesa73

Antwort von vesa73 am 03.01.2014, 0:49 Uhr

Hallo Susilotta,

das ist so lieb von Dir. Leider gab es kein happy end heute für mich. Aber Gott sei Dank konnte ich dann sofort nach meinem Termin ins KH, wo dann die Ausschabung gemacht wurde. Die Natur hat entschieden. So ist das, nicht wahr?
Es ist einfach nicht gewachsen, es hat sich nichts weitergebildet und es gab keinerlei Herzaktivität....also sollte es einfach nicht sein.
Wir sind alle sehr traurig, aber das Mitgefühl tut sehr gut und es hat unsere Familie noch näherzusammen gebracht.
Schlafen kann ich allerdings leider überhaupt nicht. Obwohl mir der Narkosenachhang die Augen aus dem Kopf brennt. Vielleicht war die letzte Zeit dann doch alles einfach ein wenig zu viel....
Du hast nun garnicht mehr so lang hab ich gesehn!? Ich wünsche Dir alles,alles Gute. Ich freue mich riesig für Dich.
Wir werden es auch wieder versuchen. Mein Mann war so traurig,er hat sogar geweint. Das hat mich sehr berührt. Und die Kinder haben gesagt,daß ihr Geschwisterchen nun wieder mit Gott spielen darf. Das ist doch wunderschön :-)
Vielen Dank für Deine Anteilnahme, ich hoffe, ich kann mich bald mit wieder mit guten Nachrichten melden!!!!

Schlaf gut

Vesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vesa73

Antwort von Flora61 am 03.01.2014, 9:12 Uhr

Oh dass tut mir sehr leid für dich.
Ich hoffe du kannst mit der zeit das erlebte hinter dir lassen und dich in naher Zukunft nochmal von Herzen freuen.
Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vesa73

Antwort von Susilotta, 34. SSW am 03.01.2014, 11:29 Uhr

Liebe Vesa,
das tut mir so leid für euch.
Ich kann das sooo gut nachfühlen, hab es selbst schon viermal erlebt.
Zweimal mit Ausschabung, da konnte ich auch nicht schlafen.
Es ist schön, dass deine Familie so mitfühlt und dass ihr es noch mal versuchen wollt. Ich drück euch die Daumen! Aber lass dir genug Zeit zum trauern...
Alles Gute
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vesa73

Antwort von anja&die**** am 03.01.2014, 12:00 Uhr

Das tut mir sehr leid.:(

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vesa73

Antwort von vesa73 am 03.01.2014, 18:14 Uhr

Hallo an Euch Lieben und vielen Dank für Euer Mitgefühl

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen. Ich war gestern nicht so wirklich aufnahmefähig und habe garnicht richtig mitbekommen, was die Ärzte so gesagt haben. Ich weiß nur, ich soll mich zehn Tage schonen. Aber was bedeutet das? Und was erwartet mich? Muß ich noch mit Schmerzen rechnen? Wieviel ist normal? Darf ich laufen, schwer heben und Alltagsarbeit machen? Ist die Übelkeit normal?ISt dieses Stechen neben dem Bauchnabel normal? Sollte ich lieber viel liegen? Wie lange dauert es, bis die Schwangerschaftshormone aus dem Körper sind? Wie lang muß ich warten, bis wir wieder üben dürfen. Eine Ärztin sagte im nächsten Zyklus, die andere sagte lieber zwei Monate warten. Ich bin mir echt unsicher. Mag ja jetzt auch nicht unbedingt was riskieren.
Leider mußten hier ja einige auch schon diese Erfahrung machen. Es wäre furchtbar lieb, wenn ihr mich ein wenig daran teilhaben lasst.
Und ist es normal, dass ich gefühlt schon abgeschlossen habe und garnicht mehr traurig bin? So schnell????

Viele herzliche Grüße

Vesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vesa73

Antwort von kfischgen am 03.01.2014, 18:49 Uhr

Zu den Nachwirkungen der Ausschabung kann ich nichts sagen, bei mir hat man keine gemacht. Aber das Gefuehl erstmal gar nicht traurig zu sein kenne ich auch vom ersten bzw. Zweiten Tag, ABER dann hat es mich getroffen wie der Hammer. Das sind wohl die Hormone, ist ein auf und ab, also mute Dir in den ersten Tagen/Wochen nicht zuviel zu, auch seelisch! Alles Gute fuer Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vesa73

Antwort von Susilotta am 03.01.2014, 19:38 Uhr

Also, schwer heben würde ich lassen, mindestens eine Woche lang.Und regelmäßig Pausen einlegen, z.B. mittags mal eine Stunde aufs Sofa. Hör einfach auf den Körpergefühl und mach lieber etwas langsamer.
Ansonsten kannst du normalen Haushalt erledigen, muss ja nicht ausgerechnet jetzt der Großputz sein.
An Schmerzen kann ich mich nicht mehr erinnern, die Blutung wurde nach ein paar Tagen etwas stärker und ging dann wieder weg.
Das Hcg wurde beim Nachsorgetermin kontrolliert.
Ich persönlich würde mir zwei Zyklen Zeit geben mit dem üben, hatte nämlich nach beiden Ausschabungen einen Frühabort im folgenden Monat.
Andererseits gibt es hier auch einige Frauen, die erfolgreich schwanger geworden sind gleich nach Ausschabung.
Alles Gute und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vesa73

Antwort von eilatan76 am 03.01.2014, 20:40 Uhr

Liebe Vera,

also ich hatte nach meiner zweiten Ausschabung auch Schmerzen, so wie wenn man die Periode bekommt (Bauchschmerzen).

Ich glaube, diese hatte ich so drei Tage lang. Kann das leider nicht mehr genaus sagen.

Ich habe einen Zyklus abgewartet und habe es dann gleich wieder probiert. Es hat danach sofort wieder geklappt und dann verlief die darauffolgende Schwangerschaft ohne jegliche Probleme. Heute bin ich Mutter einer gesunden Tochter geworden.

Bitte gib nicht auf. Ich kenne einige Frauen, die mit 42 noch Mutter geworden sind. Das ist heute keine Seltenheit mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vesa73

Antwort von vesa73 am 04.01.2014, 20:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich schon wieder! Sagt mal, wie wird denn das jetzt gerechnet? Ab wann zählt denn nun der neue Zyklus? Außerdem hab ich echt Sorgen, weil ich vor der SS ja wirklich alles andere als einen Bilderbuchzyklus hatte. Was, wenn das nun von vorne los geht?
So Sachen wie Zyklustee trinken, bringt mir nichts, da ich ja nicht weiß, wann ich in welcher Hälfte bin usw.! Gibt es noch andere Tipps, damit ich vielleicht garnicht erst wieder in diese Lage komme?Und könnten nicht fehlende Hormone für die FG verantwortlich gewesen sein?. Ich hab jetzt auch Angst, dass es nächstes Mal vielleicht zwar klappt, das Kind dann aber behindert ist, weil doch irgendetwas fehlt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vesa73

Antwort von buddha2001 am 04.01.2014, 23:10 Uhr

Hallo,
ich hatte am 27.12.2013 auch eine Ausschabung.
Bei mir war es nun schon das zweite mal, die vorhergehende war am 23.12.2012. Es hat bei uns wirklich ein Jahr gedauert um wieder schwanger zu werden, obwohl ich immer nach den fruchtbaren Tagen gegangen bin. Es wollte auch einfach nicht wachsen, es gab sogar zwei Fruchthüllen.
Diesmal geht es mir nicht so gut.
Ich merke das ich nicht lange auf den Beinen bleiben kann und das mich alles furchtbar anstrengt. Das war beim letzten mal nicht so.
Ich dacht ich sei vorbereiteter , aber paar Tage ging das nur gut.
Als ich das erste mal wieder rausgegangen bin und Schwangere oder Muttis mit Kinderwagen gesehen habe war es aus.
Es tut verdammt weh, obwohl ich auch schon ein gesundes Kind habe.


Wie das mit dem Zyklus aussieht? Ist ja bei jedem verschieden.
Nach meiner ersten Ausschabung hatte ich einen furchtbar unregelmäßigen Zyklus. Das war vor der ersten Fehlgeburt nicht der Fall.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es schnell noch einmal klappt.

Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.