Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13, 36. SSW am 07.10.2014, 14:18 Uhr

Unglaublich - kopfunter!

Da ist der Nomadenvater am Freitag-Abend angekommen, hat am Samstag-Abend mit der Taschenlampe an meinem Bauch rumgeleuchtet - und heute Dienstag sagt der Ultraschall: das Nomadenkind hat sich gedreht und streckt seinen Kopf Richtung Ausgang!
Ist das nicht unglaublich!?!

Allerdings liegt er noch etwas neben dem Ausgang und auch noch zu hoch, es besteht also die Möglichkeit, dass er sich wieder dreht, denn dafür hat er mit seinen eher mageren 2200 Gramm und genug Fruchtwasser auch noch Platz.

Aber für den Moment ist ein Kaiserschnitt weg vom Tisch. Der Arzt meinte sogar, wir sollen uns eher darauf einstellen, dass wir über Termin (7.11.14) gehen werden!

Mann, Mann, so eine Schwangerschaft und Geburt ist echt nicht planbar. Jetzt hab ich mir Mühe gegeben, mich auf einen baldigen Kaiserschnitt Ende Oktober einzustellen, nun muss ich doch wieder umdenken, dass es vielleicht bis Mitte November geht - und wie es dann schliesslich wirklich kommt, ist ja nochmals eine andere Geschichte - da ist echt Flexibilität gefragt!

Nu ja, dann machen wir das mal, schön locker und flexibel bleiben!

Liebe Grüsse, Nomadin

 
24 Antworten:

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von Isabella11 am 07.10.2014, 14:32 Uhr

Super!!!

Ich freu mich so für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass das Köpfchen schön unten bleibt und du spontan entbinden kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von Schleichbaby am 07.10.2014, 14:55 Uhr

braves Püppi.... Papa da und schon klappt´s.
Freu mich und hoffe das es sich euer Zwergi nicht mehr anders überlegt.
Liebe Grüße und weiterhin alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prima

Antwort von momoo am 07.10.2014, 15:48 Uhr

sehr gehorsam das Nomadenkind.
läuft doch super.
Warum sollte er sich schon in Position legen als noch sooooo viel Zeit war.
Die Kaiserschnittidee fand er blöd- also legt er sich richtig.
ausserdem konnte er damit den Nomadenkindvater beeindrucken

Jetzt heisst es noch fleissig zunehmen.
Und der Termin ist doch völlig egal, solange es dem Nomadenkind gut geht

ich wünsche Euch von Herzen nur das Beste
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von Bookworm am 07.10.2014, 18:30 Uhr

Na das ist doch schon mal ein Anfang :-)

Ich hatte (von vorneherein) geplanten KS-Termin für den 28.9, ET war 7.10. aber mein Herr Sohn hatte es schon immer eilig und kam am 19.9. Praktischerweise war sein Vater zum Zeitpunkt des Blasensprungs grade 900km weit weg .
Und zur Krönung meinte die Hebi dann: ach wollen sie es nicht natürlich probieren, das Baby liegt so gut .
Nein, wollte ich nicht , der Vater hat es grade noch so zu uns geschafft, alles gut....

Es kommt immer anders als man denkt und plant :-))
Warum soll es Dir besser gehen als mir

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von omagina am 07.10.2014, 19:36 Uhr

wie schön....dann daumen das es auch so bleibt....der nomadenpapa hat also schon eine menge einfluss...lach....und mit kind wirds im leben noch ganz oft...seeeeeeeeeeeeeeeeeehr flexibel.sein...weiterhin eine schöne kugelzeit....und glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von Rike01 am 07.10.2014, 20:13 Uhr

So gehört das ; - ), der Papa ist da und schon klappt das mit der richtigen Position. Lag ganz bestimmt an der Taschenlampe aus Trinidad, dein kleiner Junge weiß solche Bemühungen eben zu schätzen . Finde es immer wieder unglaublich, dass es nun schon fast so weit ist, ich freue mich so sehr für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von silviag1221 am 07.10.2014, 20:52 Uhr

ich freue mich für Euch !

nimm es einfach wie es kommt :) und freue Dich darüber :). Zum Glück können wir nicht alles beeinflussen !

Viel Glück und eine gute Zeit

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von Leena am 07.10.2014, 21:37 Uhr

Das klingt großartig! :-)))

Ach so - dann könnt Ihr Euch schon mal daran gewöhnen, wie das Leben dann mit Eurem Nomadenkind vermutlich sein wird - da ist dann auch nicht viel planbar und echte Flexibilität gefragt!

Die Kommentare von Ärzten, was potentielle Geburtstermine betrifft, sehe ich mittlerweile übrigens eher als Möglichkeit denn als Prognose - nach vier Geburten. Beim ersten Kind hat mich mein Frauenarzt etwa ab 36. SSW nervös gemacht, das Kind käme vermutlich vor Termin, ich solle schon mal damit rechnen... wahrscheinlich habe ich nicht genug gerechnet, denn mein Nachwuchs kam dann schließlich ET+12, aber spontan und von sich aus.

Allerdings war bei mir nie von Kaiserschnitt die Rede, also sicherlich emotional noch mal eine andere Situation, ja...

Auf jeden Fall - weiterhin alles Gute für Euch drei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von Einstein-Mama am 07.10.2014, 21:59 Uhr

Ich hab gewusst dass das Nomadenbaby sich dreht :)
Also, manche Ärzte erzählen manchmal so Dinge....Bei meinem Grossen hiess es auch, er käme 2 Wochen später und ausserdem wäre er zu zu klein und leicht.
3 Tage später war er da, ganz normal gross und schwer....
Mach dir einfach keinen Kopf. Ausserdem wolltest du neulich noch laaaange schwanger sein :)
Mein Sohn kam übrigens am 8.11. !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von swiss-mom am 07.10.2014, 22:31 Uhr

Ganz klar.

Papa-Kind.

Das Nomadenbaby hat gewartet bis der Nomadenpapa kommt und nun wills raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von MartaHH am 07.10.2014, 23:44 Uhr

ha, so aehnlich war es bei uns auch. Fast bis zum Schluss lag Kind quer, dann drehte sie sich richtig herum. Allerdings kam sie als Sternengucker zur Welt, was es mir nicht gerade erleichtert hat (die Nase ist dann im Weg, die Nackenbeugung halt auch falsch). Aber mit Saugglocke und Geduld hat es dann noch geklappt. "Eine Wehe warten wir noch ab, wenn sie dann nicht kommt, machen wir einen Kaiserschnitt!", sagte der Arzt. Das hat gewirkt.
Viel Glück auf den letzten Metern wünsche ich euch,
LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von Maximum am 08.10.2014, 6:56 Uhr

da muß erst der Papa von ganz weit her kommen und dem Kind sagen was es zu tun hat...lach...ach lass doch,ist doch völlig egal ob spontane Geburt oder Kaiserschnitt...du hast bald dein Prinzchen im Arm und nur das zählt. Vor einem Jahr hast du doch niemals daran geglaubt das es nun so weit sein wird,guck was euch in einer Kinderwunschklinik bevor gestanden hätte...ist schon alles ganz wunderbar wie alles gekommen ist...deswegen mach dich nicht verrückt,wenns ein Kaiserschnitt sein sollte,dann ist es eben so.Fürs Baby ist das natürlich nicht so anstrengend,und wenns ja eh nur so ein kleiner Hüpfer ist...egal wie...raus kommt er...und du wirst ihn lieben,egal auf welchem Weg er die Welt begrüßt.
Ich freue mich ganz dolle für euch...LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von Canaren am 08.10.2014, 7:17 Uhr

Braves Baby!!!!! Was sagt denn nun der Nomadenmann zu seiner Babykugelfrau? Wie geht's ihm mit dem Gedanken an Schnee und Eis? Das wird sicher alles auch noch mal aufregend...aber sicher auch lustig wenn er das erste Mal dick eingemummeltes Baby mit dem Schlitten ziehen darf!!!Liebe Grüße Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von Nugua10 am 08.10.2014, 8:42 Uhr

Hallo Nomadin,

gratuliere zum gedrehten Zwerg!

Ich hab ja so gelacht, der Kleine zeigt Dir jetzt schon, wo´s lang geht. So sind sie, die Kleinen. Üb Dich ruhig schonmal in Flexibilität und Spontanität, beides wirst Du noch öfter brauchen

Ganz liebe Grüße und ich freu mich sehr, dass die Chancen auf die ersehnte spontane Geburt gestiegen sind,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von Jaybe am 08.10.2014, 13:07 Uhr

Ich freue mich für Dich! Das hat der Kleine super gemacht!

Und zum Termin: Die Babys kommen eh wann sie wollen. Ich vermute, Du gehst über Termin :-)

Alles Gute für Euch, Jaybe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von anja&die**** am 08.10.2014, 15:22 Uhr

Braves Kerlchen! Da hat dein Mann wohl ein kleines Wunder bewirkt.:)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von ohmami am 08.10.2014, 17:25 Uhr

hey, chill mal...des Nomandenkind is doch net blöd! Des macht es schon richtig, ist ja auch noch Zeit und wenn`s eh kein Riese ist, lass turnen. Des passt schon wenn`s fertig ist...ausserdem hat schon manches vorher vermessen hinterher net soooo gestimmt...und noch haste 4 Wochen Zeit da kann des Kindel noch viiiiieeeellll wachsen!!!!
Also keep cool und vertrau ma deinem Kind, des weiß schon was es tut!.
Alles Liebe und >Gute zum Endspurt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von Nikas am 09.10.2014, 11:05 Uhr

Nimm alles, wie es kommt. Geplant hast Du doch schon genug in Deinem Leben. Jetzt ist die Zeit, nichts zu planen, sondern vertrauensvoll alles sich von selbst (weiter)entwickeln zu lassen. Genieße diese Zeit einfach.


Und seit wann können Ärzte Geburtstermine vorhersagen? Meiner sagte auch (2 Tage vor der Geburt): Dat wird nix mehr im alten Jahr. Und wir haben dann noch Essen eingekauft für die Weihnachtstage wie die Blöden. Wo ich dann war über Weihnachten, brauch ich nicht weiter erläutern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von mf4 am 09.10.2014, 21:56 Uhr

Nein, man kann nichts planen...
meine Enkelmaus (11 Wochen alt) drehte sich nach der 36.SSW mit gutem Gewicht aus der BEL in Schädellage, geplanter KS wurde abgesagt...
wegen Geburtsstillstand kam es dann doch noch zu einem KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - kopfunter!

Antwort von Zzina am 10.10.2014, 22:11 Uhr

Liebe Normadin,

ich schaue hier eigentlich NIE rein und jetzt das erste mal seit ewigen Zeiten wieder und ausgerechnet Dich hier mit sooooooooooo wundervollen Zeilen zu lesen, freut mich von ganzem Herzen !!!!

Welch eine Freude und alles andere wird auch kommen wie es kommt und gut werden.....

ganz lieben Gruß
und das beste für die Geburt....

Lieben Gruß
Zzina

die nun einen Grund hat, doch mal regelmässig hier reinzuschauen
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor einem Jahr

Antwort von Nomadin13, 37. SSW am 12.10.2014, 12:12 Uhr

Mag kaum daran zurückdenken: vor einem Jahr dachte ich wirklich, das wird nie mehr was mit einem Kind, schon gar nicht auf natürlichem Weg. Da begann innerhalb von wenigen Tagen ziemlich schnell der Plan zu reifen, dass jetzt der Kinderwunsch ganz ins Zentrum rücken muss, dass eine Kinderwunschklinik helfen muss. Und da die Preise für die Behandlungen in Trinidad fast doppelt so teuer waren, musste es also die Schweiz sein.
Als dann der Entschluss gefasst war, dass wir "für den Moment" alles in Trinidad hinter uns lassen, um unseren Herzenswunsch zu erfüllen versuchen, bevor es ganz zu spät ist, ging es mir besser. Immerhin wieder Hoffnung, auch wenn wieder eine harte Reise begann mit vielen erwarteten Steinen im Weg.

Wie unglaublich glücklich waren wir, als Mitte März die Kinderwunschreise mit dem überraschend positiven Test eine Wendung nahm und wir viele befürchtete Steine einfach seitlich liegen lassen konnten! Schwanger auf natürlichem Weg, einfach so, kaum war mein Mann in die Schweiz nachgereist!

Ich habe versucht, jeden Tag dieser Schwangerschaft zu geniessen (nachdem die Angst, dass es wieder schief gehen könnte, dann endlich einmal etwas in den Hintergrund getreten war). Bald war Schwanger-Sein in der Schweiz der beste aller vorstellbaren Zustände!
Jetzt hat sich das (doch zum Glück muss ich sagen) geändert: der Bauch ist in den letzten 1, 2 Wochen massiv schwerer geworden, Kompressionsstrümpfe anziehen ist ein akrobatischer Kraftakt und Velofahren oder länger Rumlaufen nur noch anstrengend. Drei Mal pro Nacht aus dem Bett rollen und aufstehen, um aufs Klo zu gehen, auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber die Natur wird sich das schon klug eingerichtet haben so. Kann ja nicht sein, dass ich dann mein Baby im Arm habe und dem dicken Bauch nachweine.

Der Nomadenmann nimmt die Schwangerschaft wie wohl so mancher Mann nicht so intensiv wahr. Gestern Nachmittag musste ich ihm zwei Mal erklären, dass ich jetzt nicht nochmals Shoppen gehen mag, nachdem wir morgens schon drei Stunden unterwegs gewesen waren. Aber seine Gedanken macht er sich schon und das ist gut.

Wünsch euch einen schönen Sonntag,
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr

Antwort von Kiki.pt am 12.10.2014, 19:05 Uhr

Ach wenn es schwer wird momentan...
Ich freu mich riesig das zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, das erinnere ich noch

Antwort von MartaHH am 12.10.2014, 21:01 Uhr

war das zu dem Zeitpunkt, als wir PN's ausgetauscht hatten? Ich glaube schon..
:-) Ich weiß noch ungefähr, was ich geschrieben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, das erinnere ich noch

Antwort von Bookworm am 13.10.2014, 19:51 Uhr

Und jetzt schon 37. Schwangerschaftswoche *staun*.

Kann mich noch gut erinnern, als Du so unglücklich warst und mit allem gehadert hast.
Du/Ihr habt vor einem Jahr die richtige Entscheidung getroffen.

Mein Bauch war auch riesig zum Schluss; der Bauchumfang war (gefühlt) fast so viel wie ich groß bin

Sei froh, dass diese Phase nicht im Hochsommer stattfindet, sondern im Herbst.

Weiter alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.