Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 01.09.2017, 23:26 Uhr

Ungewollter Krimi

... also eigentlich wollte ich alles andere als da stehen, wo ich gerade stehe. Ich war fest davon überzeugt meine Periode zu bekommen, es hat sich schon seit Tagen so angefühlt. Mein Zyklus ist seit Anfang des Jahres zwischen 27 und 32 Tagen. Heute ist ZT 36, es tut sich nichts. Außer UL-Beschwerden. Manchmal mensartig, manchmal erinnert es mich an den Beginn meiner Schwangerschaften. Aber, ich habe schon drei Schwangerschaftstests gemacht. Alle so was von negativ. Der letzte war ein Frühtest, zwar mit Mittagsurin, aber halt auch blütenweiße. Nicht ein Hauch zum (über) interpretieren. Ich verstehs nicht. Hätte ich keine Beschwerden wär's mir ja noch fast egal und ich würde denken, es liegt halt an der Stillerei. Aber so macht es mich schon nervös. Ich bitte um Eure Erfahrungen, Tipps, Kopftätschler.
Bitte verzichtet auf den Ratschlag mich zum FA zu schicken. Da werde ich hin gehen, wenn denn nun nicht bald mal was passiert.
Ist es denn möglich, schwanger zu sein trotz negativem Test? Wenn die Beschwerden zur Schwangerschaft gehören würden, müsste doch auch ein Test anschlagen oder nicht?

 
9 Antworten:

Re: Ungewollter Krimi

Antwort von Geisterfinger am 02.09.2017, 9:16 Uhr

Naja, wenn du von deinen Schwangerschaften sprichst, dann müsstest du dir die Fragen eigentlich alle selbst beantworten können. Der Test ist erst positiv wenn genügend Hormon im Urin ist, gerade bei einem unregelmäßigen Zyklus kann der Eisprung variieren, dass heißt trotz langem Zyklus ist die Befruchtung ggf. noch frisch. Und Anzeichen zu spüren ist vor dem Test nicht unnormal. Also alle so kann nichts muss! Hilft nur abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollter Krimi

Antwort von Marzipan2015 am 02.09.2017, 10:12 Uhr

Es ist ausgestanden. Ganz unspektakulär ist heute die Mens mit einer leichten Blutungen eingetrudelt. Jetzt kann ich mich entspannen und die Gegebenheiten so hinnehmen.
Danke Geisterfinger für Deine Antwort. Manchmal ist man irgendwann einfach so verunsichert und irritiert, dass man alles in Frage stellt. Theoretisch weiß man ja was alles möglich sein KÖNNTE. Aber in der Praxis fühlen sich die Dinge dann ungewöhnlich, merkwürdig und vor allem wie eine Ewigkeit an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollter Krimi

Antwort von Leela am 02.09.2017, 13:29 Uhr

vielleicht solltest du verhüten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollter Krimi

Antwort von Marzipan2015 am 02.09.2017, 21:49 Uhr

Hallo Leela,

Ja, vielleicht sollte ich das. Vielleicht ist es aber auch menschlich zwischendrin mal durchn Wind zu sein. Jetzt ist es gelaufen und ich richte meinen Fokus wieder auf andere Dinge im Leben und versuche mit der Familienplanung abzuschliessen. Es war für mich der letzter Zyklus, in dem ich mich ausgiebig mit dem Gedanken/ Wunsch an eine Schwangerschaft beschäftigt habe. Und es gab darunter auch viele Zweifel. Genau dafür sind doch diese Foren hier da, oder nicht?
Ich verlange ja von niemandem Verständnis, aber Deine Aussage kam schon ein wenig unsensibel bei mir an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollter Krimi

Antwort von Leela am 03.09.2017, 0:55 Uhr

Sorry, habe wohl falsch verstanden, ich dachte Du wolltest doch nicht... Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix Ungewöhnliches!

Antwort von Hexhex am 03.09.2017, 10:29 Uhr

Also, es ist völlig normal, dass sich die Regel mal verschiebt, zumal in der Stillzeit. Das kann sogar dann passieren, wenn sie ansonsten immer sehr pünktlich ist. Der Körper ist halt keine Maschine.

Wenn die Tests negativ waren, dann bist Du definitiv auch nicht schwanger. Deine Beschwerden klingen nach ganz normalem PMS. Versuche, Dich nicht so sehr in etwas hineinzusteigern. Ich hatte ganz selten auch schon solche Zyklus-Spinnereien. Manchmal steckt eine Follikelzyste dahinter, meist aber rein gar nix.

Sollte die Regel ganz ausbleiben oder sich das Spiel im nächsten Monat wiederholen, kann Dein Gyn mal im Ultraschall nachsehen, ob Du eine Zyste hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollter Krimi

Antwort von Geisterfinger am 03.09.2017, 10:44 Uhr

Das wirft jetzt noch einmal ein neues Licht auf dein innerliches hinundher: selbst nicht zu wissen ob man es sich wünschen würde oder ob man erschrocken ist, dass es jetzt einfach so passiert ist. Da kann man in einem Tag alles erleben: den schrecken, das freuen und die Enttäuschung. Vielleicht sprichst du mit deinem Mann mal drüber, was ihr euch gemeinsam wünscht und wie ihr weiter vorgehen wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollter Krimi

Antwort von Ava12 am 04.09.2017, 10:15 Uhr

Liebe Marzipan

O man, da hast du ja was mitgemacht, nervenaufreibend und am Schluss dann doch die Enttäuschung! Ich kann dich so gut verstehen!
Warum muss es denn schon der letzte Zyklus sein, wo ihr es versucht? Vielleicht klappt es ja doch im nächsten, würde mir da noch etwas mehr Zeit lassen und versuchen den Druck rauszunehmen, ich weiss, leichter gesagt als getan. Drücke dich mal aus der Ferne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollter Krimi

Antwort von Leela am 04.09.2017, 22:37 Uhr

Vielleicht eine Mutter-Kind-Kur o.ä. machen und dann wieder versuchen. Stress ist nicht förderlich. Ich bin mit einem ersten Kind im 4. ÜZ schwanger geworden, eine Woche nach unserem Urlaub an der Ostsee. Bin immer noch überzeugt, dass der Urlaub geholfen hat. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.