Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kimcor, 7. SSW  am 19.05.2014, 13:31 Uhr

Unentschlossen :)

Heute morgen war ich beim FA , alles sieht super aus , Herzchen schlaegt Nun zu meinem Problem...ich arbeite im KH in einem Herzkatheterlabor..dort arbeite ich sogar sehr gerne...aber die Roentgenschutzverordnungen und Empfehlungen sind voellig unterschiedlich zu bewerten...unter bestimmten Vorraussetzungen darf ich dort weiter arbeiten..birgt aber doch event. Risiken ..mein Chef sagt zu risikoreich...sollte was passieren wuerde ich mich immer fragen , ob es doch zu fahrlaessig gewesen ist. Meine Kollegen sagen , bleib lieber ganz zu Hause , denn auch wenn man mich versetzt auf eine Station , bin ich die dort herschenden Keime nicht mehr gewohnt..jetzt bin ich etwas ratlos ..ich bin ja nicht krank , nur schwanger...jetzt schon zu Hause bleiben waere mir doch zu langweilig ..aber da ich auch nicht mehr die Juengste bin will ich natuerlich auch nichts riskieren...was meint ihr ? Ansonsten hoffe ich fuer euch, dass ihr genauso happy seid wie ich und wuensche euch alles Liebe...Bauch ist im Uebrigen schon zu sehen ..das war bei meinen ersten zwei Schwangerschaften nicht so

 
6 Antworten:

Re: Unentschlossen :)

Antwort von insala, 35. SSW am 19.05.2014, 14:02 Uhr

Lieber nix riskieren! Wenn Du ein BV bekommen kannst, nutze es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen :)

Antwort von zahnfee76, 23. SSW am 19.05.2014, 14:18 Uhr

Ich denke auch, Du solltest kein Risiko eingehen. Wenn Du Dich ansteckst und Deinem Baby was passiert, machst Du Dir im Nachhinein immer Vorwürfe... Bei mir war es ähnlich, ich bin seit der 12.Ssw im BV. Langweilig war es mir bisher nie, in Haus und Garten gibt es ja immer etwas zu tun. Außerdem fängt der Sommer ja gerade erst an...
Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen :)

Antwort von baby_3 am 19.05.2014, 15:11 Uhr

ich kann dich gut verstehen, auch wenn meine arbeit überwiegend im büro ist (und war als ich schwanger war), besteht/bestand die möglichkeit mit erregern in kontakt zu kommen wenn ich kurz ins labor zu den doktoranden gehe/ging oder schnell was machen musste. alle wollten mir einreden, ich soll zuhause bleiben . das fand ich echt nervig. beim betriebsarzt: "sie müssen jetzt auf ihr herz hören und das tun was ihnen gut tut". ganz ehrlich: arbeiten macht mir spass. was soll ich 9 monate (vor allem bei dem ersten kind ging es mir so) zuhause machen!!??.
ich habe damals alle "gefahrquellen" vermieden und weiterhin bis zur geburt gearbeitet, wie du sagst, man ist ja nicht krank. besteht nicht die möglichkeit büroarbeit zu machen? ich weiss nicht genau was du machst aber wenn du ärztin bist (?) kannst du bestimmt an eine wissenschaftliche publikation arbeiten, wenn du schwester bist, kannst bestimmt büroaufgaben übernehmen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen :)

Antwort von Bine1972 am 19.05.2014, 15:39 Uhr

Hallo Kimcor,

mal zum Leichteren, auch bei mir zeichnet sich bereits ein Baucherl ab, obwohl ich gerade mal Beginn 6. SSW bin. Allerdings meinte meine FA, dass wäre nicht so schlimm, wie ich es empfinde... war aber auch bei meiner 1. SS so, gleich mal viel Bauch, dafür hatte ich den unverändert bis fast zum Schluss... Die ständige Fragerei von Mitmenschen war das einzig nervige.

So, das mit der Arbeit, ist wirklich schwer zu beantworten. Lieber kein Risiko eingehen, zum Schutz und Wohl des Babys, und ich glaub auch nicht, dass dir fad werde wird zuhause, du hast ja bereits Kinder, so wie ich das gelesen hab, die freuen sich sicher auch, wenn sie die Mama dann vor sich haben... nur so als Anregung, aber im Grunde, musst du das entscheiden.

und wenn eine Versetzung auch keine Verbesserung bringen würde, ... würde ich zum Wohl des Kindes entscheiden...

Alles Liebe und Gute weiterhin und ich hoffe, du findest eine passende Lösung für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen :)

Antwort von stupsi76, 29. SSW am 19.05.2014, 19:35 Uhr

Lieber kein Risiko.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen :)

Antwort von Sandra 123 am 21.05.2014, 8:48 Uhr

Ich würde mich erkundigen,welche Alternativstation mir das Krankenhaus bieten kann.Ich bin selber Krankenschwester und habe in meiner ersten Schwangerschaft auch noch im Krankenhaus gearbeitet.Man darf halt nicht mehr alles machen und Infektiöse Patienten werden doch sowieso isoliert....
Ganz zu Hause bleiben,wäre für mich persönlich nichts,ein Risiko jedoch würde ich aber auch nicht eingehen wollen....
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.