Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von villeneuve1978, 36. SSW am 22.08.2014, 15:48 Uhr

Und mir geht es trotzdem gut

Hallo ihr Lieben,

ich bin 36 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (35+5), bin sehr sehr stark übergewichtig (Startgewicht 150 kg, jetzt 143 kg), habe einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und trotzdem muss ich sagen: Mir geht es großartig.

Viele jüngere, schlankere und vielleicht auch gesündere Frauen haben in der Schwangerschaft alle möglichen Wehwehchen.

Aber ich fühle mich einfach nur gut, keine größeren Beschwerden. Habe auch bis zum letzten Tag vor der Mutterschutzfrist gearbeitet. Keine Blutdruckprobleme oder sonstige Auffälligkeiten beim Verlauf.

Wollte ich nur mal loswerden. Auch wenn man vielleicht nicht die "Besten Voraussetzungen für eine Schwangerschaft" mitbringt, kann diese trotzdem sehr gut verlaufen.........

 
4 Antworten:

Re: Und mir geht es trotzdem gut

Antwort von mf4 am 22.08.2014, 16:14 Uhr

Körperlich besser und belastbarer gefühlt habe ich mich tatsächlich in den 2 von 4 Schwangerschaften in denen ich ein paar Kilo mehr auf den Rippen hatte.
Fitter im Umgang mit den Kindern war ich allerdings mit weniger Kilos. Das sollte man nicht verachten, denn "was schlanke können können dickere genau so"... ist meist nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mir geht es trotzdem gut

Antwort von villeneuve1978 am 22.08.2014, 16:22 Uhr

deshalb bin ich ja jetzt schon am Abnehmen (habe ja aktuell schon 7 Kg in der SS abgenommen - bedingt durch die Ernährungsumstellung aufgrund des Diabetes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mir geht es trotzdem gut

Antwort von Frau_Z am 22.08.2014, 20:04 Uhr

Glückwunsch auch zur Abnahme , ich war bei der 1. SS schon Übergewichtig , und die 2 jetzt starte ich auch mit nochmehr als vorher, Ich hatte mich nie krank Gefühlt. Bin gespannt wies diemal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mir geht es trotzdem gut

Antwort von khadi, 18. SSW am 22.08.2014, 20:29 Uhr

Hallo,

es freut mich für dich, dass es dir bisher so blendend geht. Aber ich bin immer eher verhalten, möchte mich nicht zu früh freuen. Du hast noch ein paar Wochen vor dir und so richtig freuen kann man sich doch erst, wenn man das Baby im Arm hält und alles gut ist.

Ich unterschreibe auch mal bei dem Posting von mf4...

Die Beweglichkeit und Belastbarkeit nimmt mit höheren Gewicht zu. Ich selber bin auch mit 122 kg in die SS gestartet und weiß wovon ich rede. Und jedes Kilo mehr bzw. auch der wachsende Bauch ist zunehmend schwerer.

Am Ende der letzten SS hatte ich nur knapp 7 kg zugenommen, aber hatte in meinem Riesenbauch immerhin ein 4,6 kg Baby drin, das war heftig.

Und für Herz und Kreislauf ist es sicher auch ein Kraftakt......nimm es nicht so leicht und warte einfach mal ab.

Alles Gute weiterhin
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.