Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bini710 am 02.07.2015, 8:38 Uhr

Traurig das Krankenkassen nicht alle Untersuchungen bezahlen

Finde es doof das die Untersuchungen die all sowas früher feststellen lassen selbst gezahlt werden müssen und diese nicht gerade billig sind und sich saß nicht jeder leistern kann. Ich meine wenn ich ein Behindertes Kind zur Welt bringe kostet das die am Ende doch mehr oder??

 
5 Antworten:

Re: Traurig das Krankenkassen nicht alle Untersuchungen bezahlen

Antwort von kachiya am 03.07.2015, 9:34 Uhr

Krankenkassen zahlen doch Fruchtwasseruntersuchungen für Frauen ab 35.

Willst du behinderte Kinder im Mutterleib töten lassen, weil sie "teurer" sind als gesunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was fehlt denn?

Antwort von babyno2 am 03.07.2015, 12:53 Uhr

Hmm.... mir war das organscreening immer wichtig. Zahlt die kasse. Nackenfaltenmessung muss man ggf. Zahlen. Aber da liegt die Notwendigkeit ja echt im eigenen Interesse.
Sonst hab ich nichts vermisst. Aber ich hate zur Vorsorge eh fast nur die Hebamme und fühlte mich gut betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig das Krankenkassen nicht alle Untersuchungen bezahlen

Antwort von Mimi987 am 03.07.2015, 13:23 Uhr

Ich mutmaße mal. Es gibt gentests, die schon ab der 9. ssw trisomien bei kindern nachweisen können. Nichtinvasiv und daher sehr schonend, genau und vorallem ungefährlich (im gegensatz zur Fruchtwasserpunktione).
Diese werden seit neuesten bei strenger indikation bezahlt durch die krankenkassen, aber halt nicht auf wunsch oder wenns keine Verdachtsmomente gibt.Die kosten über 800 euro.
Ich finde das aber in Ordnung.
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig das Krankenkassen nicht alle Untersuchungen bezahlen

Antwort von uli71 am 03.07.2015, 23:16 Uhr

Für Frauen über 35 wird die FWU doch gezahlt.
Und Frauen unter 35 bringen so selten ein Kind mit Trisomie zur Welt, dass es billiger ist, eine bekommt ein Kind mit Trisomie als Tausenden die Untersuchung zu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig das Krankenkassen nicht alle Untersuchungen bezahlen

Antwort von Jomol am 06.07.2015, 11:40 Uhr

Du sprichst in Rätseln. Meinst Du die Fruchtwaaserpunktion? Wird bei Verdacht und bei Frauen ab 35 immer bezahlt. Meinst Du Toxoplasmose? Finde ich auch nicht richtig, daß die Kassen das nicht bezahlen- könnte man ja sonst auch behandeln...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.