Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 28.11.2016, 11:27 Uhr

Sterilisation - wer kennt sich aus??

Hallo,

nachdem wir jetzt drei Kinder haben und ich auch schon 40 Jahre alt bin, möchten mein Mann und ich die Familienplanung abschließen.

Da ich keine Hormone mehr nehmen mit, würde ich gerne eine Sterilisation vornehmen lassen.

Frage: wer kennt sich hier aus? Wir das ambulant oder stationär gemacht?
Wie sieht es aus, wenn man schon einen Kaiserschnitt hatte?

Muss man die OP selber bezahlen und wenn ja, was kostet es?

Hatte jemand Probleme danach z. B. Schmerzen, Verwachsungen usw.

Meine Frage gehört sicherlich nicht hier ins Forum, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.

LG

Natalie

 
8 Antworten:

Ja, du hast Recht,

Antwort von Susi1971 am 28.11.2016, 11:32 Uhr

deine Frage passt hier nicht her.
gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation - wer kennt sich aus??

Antwort von nappo123 am 28.11.2016, 11:49 Uhr

Hey,
würd die Frage eher im hauptforum oder lieber gleich im Expertenforum stellen. Dann kriegst du die Antwort vom Fachmann.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation - wer kennt sich aus??

Antwort von Maroulein am 28.11.2016, 15:18 Uhr

Hallo ich hab es bei der dritten Sectio machen lassen,die Klinik wo ich war lässt es nicht extra bezahlen,habe aber von Summen zwischen 300 und 600Euro privat gehört,wenn du nur die Sterilisation machen lässt zahlst du privat,und zwar einiges,weil es nur in Narkose geht,aber bei der Frau ist es nicht so sicher wie beim Mann,und es besteht erhöhte Gefahr für Eileiter und Bauchhöhlenschwangerschaften-beim Mann mit lokaler Betäubung,evtl.Beruhigungsmittel,oberflächiger Hautschnitt ohne das Risiko einer Bauch Op und der Narkose,günstiger ist es obendrein -hätte ich kein Kind bekommen hätte mein Mann das niemals bei mir machen lassen sondern hätte sich irgendwann selbst unters Messer gelegt (ich wollte immer drei Kinder,das letzte aber spätestens mit 40,bin mit 39 nach etlichen Jahren ohne Erfolg schwanger geworden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation - wer kennt sich aus??

Antwort von Jole3 am 28.11.2016, 16:03 Uhr

Wenn es für euch ok ist, wäre es besser, wenn dein Mann "unters Messer" geht. Ist wie schon geschrieben risikoärmer und einfacher.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Mann ist es viel risikoärmer

Antwort von Sternenschnuppe am 29.11.2016, 7:34 Uhr

Meiner hat es gemacht, nach langem guten Zureden :-)
Der Urologe zu dem ich ihn zumindest zum Beratungsgespräch genötigt habe, hat ihm sehr deutlich gemacht welch hohes Risiko es für die Frau ist und welch Kleinigkeit beim Mann.

Eine OP unter Vollnarkose gegen örtliche Betäubung kurz.

Von den Kosten mal ganz zu schweigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum soll die Frage hier nicht herpassen...?

Antwort von Romacel am 29.11.2016, 13:17 Uhr

Hallo,

ich habe mich vor fünf Jahren bei einem Kaiserschnitt sterilisieren lassen und es keine Sekunde bereut. Ich vertrage keine hormonellen Verhütungsmittel, wir haben vier Kinder, ich war 42. Ich musste nichts bezahlen, habe aber von Summen bis 1000 Euro gehört, wenn es nicht bei einem Kaiserschnitt mitgemacht wird.

Probleme habe ich keine aber letztendlich ist es wohl beim Mann einfacher.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation - wer kennt sich aus??

Antwort von Engelkind am 29.11.2016, 20:10 Uhr

Ich bekomme jetzt im Dezember mein 4 Kind per KS und lasse mich gleich mit sterilisieren. Ich bin 37 und bin für mich fertig mit der Kinderplanung. Mein freund war auch bereit sich sterilisieren zu lassen, da es aber für ihn das erste Kind ist,hab ich drauf bestanden mich sterilisieren zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation - wer kennt sich aus??

Antwort von angela_2015 am 13.12.2016, 22:46 Uhr

wir haben nach vier kindern ebenfalls beschlossen, keines mehr zu bekommen und mein mann hat sich sterilisieren lassen.
es ist unkomplizierter als bei der frau, war auch wirklich nicht dramatisch.
man muss es selber bezahlen, aber die pille/kondome/wasauchimmer muss man ja auch selber bezahlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sterilisation Mann

Hallo ihr lieben .... Hat hier jemand die Erfahrung mit der Rück Sterilisation beim Mann ?! Mein Mann hat sich vor Ca. 4 Jahren sterilisieren lassen . Und jetzt kommt der Kinderwunsch doch noch &555; Wir haben schon 2 Mädels 9J und 14 J ...

von Rosi2002 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

SCHWANGER trotz Sterilisation

Hallo ihr Lieben, Ich bin 41 Jahre und habe zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren. Mein Mann und ich haben vor drei Jahren entschieden, dass er sich einer Vasektomie unterzieht, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Nun bin ich schon seit sechs Tagen mit ...

von Claudi74 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Wozu sterilisation???????

Hi ihr lieben, das letzte mal war ich vor ziemlich genau 10 Jahren als mein Mini zur Welt kam hier...und gestern...SCHOCK...zwei Tests...Positiv!!! Und das obwohl mein Freund Sterilisiert ist! Ich kann es noch gar nicht glauben! Ich schwanke zwischen Freude und Verzweiflung! ...

von dhexede, 7. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

zum thema Sterilisation

Hallo Da ich keine weitere Schwangerschaft möchte habe ich mir überlegt mich sterilisieren zu lassen. Ist es so sinnvoll alles gleich mit der Geburt bei einem Kaiserschnitt zu "erledigen" oder warte ich eine normale Geburt ab und mach es dann irgendwann? Lieber möchte ich ...

von Liz71, 30. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Denkt jemand von Euch über eine Sterilisation nach?

da mein Kind derzeit noch in BEL liegt, kann es sein, dass ich mich auf einen geplanten Kaiserschnitt einstellen muss. Jetzt fragte mich meine FÄ heute, ob wir noch Kinder wollen oder ob ich schonmal darüber nachgedacht habe, mich in Verbindung mit dem Kaiserschnitt gleich ...

von Marie&Sarah, 36. SSW 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger trotz sterilisation??

Hallo ich bin 34 Jahre alt habe mich vor 6.5 Jahren sterilisieren lassen. Jetzt bin ich schon 12 Tage über meine Periode. Schwangerschaftstest ist negativ..wobei ich daran nicht wirklich glaube weil bei meiner letzten Schwangerschaft der testen negativ angezeigt hat und ich ...

von Maus 80 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Kostenfrage bei Sterilisation

Hallo ! Könnt ihr mir spontan sagen, vielleicht durch Fachwissen oder Erfahrung, ob die Krankenkasse eine Sterilisation bei mir übernehmen würde, wenn ich aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt bekäme? Falls das diesmal so wäre, dass dies passiert, würde ich das ...

von Smilla874, 17. SSW 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Sterilisation bei Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hallo, ich hab da mal eine Frage an Euch. Ich bekomme im Oktober mein viertes Kind und auch meinen dritten Kaiserschnitt und wollte eigentlich dabei gleich ein Sterilisation vornehmen lassen, da ein vierter KS ja doch ein enormes Risiko darstellt und ich mit meinen Vieren dann ...

von NicoleCS, 20. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

ks und direkte sterilisation

ks und direkte sterilisation huhu..nachdem auch mein 3. zwerg mit einem KS zur welt kommen muss... und die kinderplanung eigentlich nach dem 2. schon vor 10 jahren abgeschlossen war... möchte ich mich mit dem ks auch sterilisieren lassen. so nun meine fragen.. wer hat das ...

von nutellababe28, 27. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Sterilisation Erfahrung?

Hallo, Hat sich jemand nach der Geburt Steriliesieren lassen? Wenn ja, musstet ihr es selber bezahlen? Habt ihr es mit dem Kaiserschnitt gleich verbunden? Bereut ihr es? Also ich bekomme mein 4 Kind im Januar und danach ist Schluss. Ich habe mein"soll" erfüllt Ich mag ...

von Cindy_18, 27. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.