Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sjadra am 09.08.2014, 8:06 Uhr

Stechen in Leiste links......

Hallo,

Ich hätte eine Frage, vielleicht weiß ja jemand etwas dazu. Bin jetzt in der
29 + 2 ss Woche und habe gestern tagsüber oft mal so ein bisschen eine Art " Regelschmerzen" gehabt, allerdings überhaupt nicht rhythmisch....dann war das wieder weg. Heute Nacht hat es bei mir, v.a. links in der Leiste gezogen und auch voll gestochen.....auch hier nicht rhythmisch.
Jetzt tut z.b. gar nichts weh.
Der Bauch wurde gestern....wie aber auch schon Wochen zuvor, öfter mal hart, aber nur kurz und ohne Schmerzen und eher beim lange Stehen z. B. . Der Doc meinte aber, dass das ja normal sei.

Ich glaube eher nicht, dass das Wehen waren....aber lockert sich da noch immer mal wieder was wie zu Beginn der Schwangerschaft? ( Bezüglich des Stechens und der leichten wie Regelschmerzen) .

Ich hab ja schon zwei Kinder, allerdings 7 und 8 Jahre alt und weiß ehrlicherweise überhaupt nicht mehr, wie das damals war....hahaha.

Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Stechen in Leiste links......

Antwort von Jole3 am 09.08.2014, 21:50 Uhr

Das sind immer noch die Mutterbänder. Die Gebärmutter wächst weiter und dann werden die "Haltebänder" gedehnt. Wird noch ein paar Mal vorkommen und ist nicht weiter schlimm.
Dass der Bauch mal hart wird, ist auch normal - sind Übungswehen. Die Gebärmutter übt schon ein wenig für die Geburt. Wenn es vor allem nach Anstrengungen passiert, ist es auch ein Warnsignal, dass mehr Ruhe gebraucht wird. Also langsamer und weniger machen hilft.

Alles Gute für die nächsten Wochen! Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jole3

Antwort von Sjadra am 10.08.2014, 9:57 Uhr

Danke,

Ja, ich glaube es mittlerweile auch......Wegen des Hartwerdens hatte ich meinen Doc schonmal gefragt.....der meinte, dass es okay ist, solange es nicht schmerzt.
An das Stechen kann ich mich eben so gar nicht mehr erinnern.....aber scheint logisch..... Also sticht es eben ab und zu weiter!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jole3

Antwort von Bookworm am 11.08.2014, 18:47 Uhr

Bei mir kam das mit dem hart werden des Bauches von Magnesiummangel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bookworm

Antwort von Sjadra am 11.08.2014, 21:10 Uhr

Hi und danke für die Antwort,
aber da ich schon mal eine blutung hatte, nehme ich schon regelmäßig magnesium....
mein Doc meinte ja mal, solange er ohne Schmerzen hart wird, ist es okay....außer wenn es natürlich viel zu oft ist...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bookworm

Antwort von Bookworm am 14.08.2014, 15:15 Uhr

Mutterbänder waren bei mir auch mal total "verspannt" (gibt es das?) Jedenfalls hatte ich einen sehr langen gründlichen Ultraschall (45 minuten- mein Armes Kind!) und danach ging zeitweise nix mehr, konnte nur noch liegen, weil es überall und dauernd übel gezogen hat.
Der Gyn. hat mir schussendlich Buscopan gegeben und dann wurde es auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stechen Leiste, einseitig 5 ssw

Hallo ihr Lieben, muss gerade mit Angst kämpfen, vor einer Elss. Bin in der 5. Ssw und hab nur links in der Leistengegend immer wieder ein wirklich fieses Stechen. Geht nur ein paar Sekunden lang. Hatte ich die letzten Tage schon, aber heute viel öfters. Warte aufs ...

von FinniP 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Leiste Forum: Schwanger mit 35plus

Ende 10. Woche stechen in der Leiste. Kennt das jemand?

Hi, ich bin Ende 10. Woche und habe immer so ein stechen in der Leiste. Gestern hatte ich unten rum so ein Ziehen. Wenn ich aufstehe und mich bewege, dann werden die Schmerzen doller. Wenn ich mich ausruhen sind sie weg. Kennt das jemand? Das ist doch kein Vorzeichen für eine ...

von Sternchen1401, 10. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Leiste Forum: Schwanger mit 35plus

Stechen in der scheide und leiste - Erfahrung???

Hallo ihr Lieben  Habe noch paar Tage bis zum 2.1 (ET) Seit 3 tagen habe ich ein stechen in der scheide und in der leiste   Es is so verdammt unangenehm  Ich habe meine Hebamme angerufen und diese meinte das Dass normal ist das sich der muttermund nun öffnet    Sie ...

von Mama1902 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Leiste Forum: Schwanger mit 35plus

Linkes stechen in der Leiste

Hallo alle zusammen:) Ich weis erst seit ein paar Tagen das ich nun endlich ss bin:) Ich habe des Öfteren ein stechen/Druck in der linken Leiste, war gestern beim fa und der konnte leider noch nix sehen auf den us:( Wollte mal fragen od andere das auch hatten?! Hab ...

von Ciara210, 5. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Leiste Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzhafter kurzer stechender Schmerz Leiste

Hallo Ihr Lieben, hatte eben für ein Paar Sekunden einen starken stechenden Schmerz in der Leistengegend.... Jetzt ist alles weg. Ziehen in der Leiste habe ich immer, aber das fühlte sich eher an wie ein ganz kurzer Krampf (2-3 Sekunden)... Ist das normal oder muss ich ...

von Nicoles82 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Leiste Forum: Schwanger mit 35plus

Pochen/Stechen in der Leiste

Hallo, ich habe seit gestern ein ständiges Stechen im Bauch - in Richtung der linken Leiste. Es fühlt sich an wie eine lange Stricknadel die immer wieder rhythmisch reingestochen wird. Ich spüre es auch leicht am Rücken, ebenfalls links. Der Schmerz an sich ist zu ertragen, ...

von Olli-lo, 12. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Leiste Forum: Schwanger mit 35plus

Stark stechender Schmerz neben der Leiste?

huhu Als ich vorhin auf einen Stuhl stieg und für meinen Grossen was vom Schrank zu holen, fuhr so ein starker schmerz in mich. Ich dacht mich will jemand abstechen. Ich musste erstmal innehalten, so schlimm war es. Auf meiner Linken Seite ...

von antje1984, 9. SSW 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Leiste Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.