Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 7. SSW am 09.12.2014, 9:05 Uhr

Stärkere Schwangerschaftsübelkeit - schlechtes oder gutes Zeichen?

Ich bin komplett überraschend mit 41 Jahren schwanger geworden - so viel zur nachlassenden Fruchtbarkeit...
Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass ich gleich so voll Sorge und großer Ambivalenz bin. Ich kann mich nicht wirklich freuen, auch mein Mann muss das erst verdauen.

Nun meine Frage: Ich habe dieses Mal viel stärkere Übelkeit als bei meinen 2 vorhergehenden Schwangerschaften. Ich habe gehört, höhere Hormonwerte könnten auf eine Chromosomenanomalie hindeuten. Nun beginnt bei mir schon die Angst...
Hatte das auch wer, hat was zu bedeuten?
LG E

 
14 Antworten:

Re: Stärkere Schwangerschaftsübelkeit - schlechtes oder gutes Zeichen?

Antwort von Sandra19041977 am 09.12.2014, 9:14 Uhr

Hallo,

kenn mich damit leider nicht aus.
Hab aber mal gelesen, dass bei Mehrlingsschwangerschaften die Übelkeit größer sein kann.
Ob dir dass jetzt hilft fürchte ich zu bezweifeln.
Klingt aber besser als eine Anomalie ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkere Schwangerschaftsübelkeit - schlechtes oder gutes Zeichen?

Antwort von Sjadra am 09.12.2014, 9:19 Uhr

Hallo Edina,

ich habe vor ein paar Wochen mein 3. Kind bekommen, ca gleiches Alter wie du:-)
Bei mir war es genauso, also diesmal musste ich mich sogar ab und zu übergeben..hatte ich vorher nicht gehabt---
und der kleine Mann ist fitt :-)
Habe das aber auch noch nie gehört zuvor---den Zusammenhang zwischen Übelkeit und einer Chromosomenanomalie...

Alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkere Schwangerschaftsübelkeit - schlechtes oder gutes Zeichen?

Antwort von aeule am 09.12.2014, 9:41 Uhr

Nein glaub ich nicht, mir war bei beiden Schwangerschaften bis fast zum Schluss nur übel.