Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pingelfee, 8. SSW am 19.11.2013, 17:18 Uhr

So ein Fall von Fast...

Huhu,

werde im Laufe der Schwangerschaft dem Forumsnamen gerecht. Also bin ich nun hier oder nicht ;-)!?

Ich merke, dass mich diese Schwangerschaft schon jetzt mehr fordert, als noch vor 10 Jahren, was auch daran liegt, dass ich damals keine vorpubertierenden Mäuse hatte ;-)
In dieser Schwangerschaft stehen ganz andere Grundgedanken an.
Damals war mir wichtig, die besten, süßesten Babysachen zu haben, alles perfekt vorbereitet zu haben, belesen zu sein, jeden Pups meiner Kinder einschätzen zu können.

Jetzt habe ich keine Lust auf shoppen, bis es denn nötig ist. Mein 4. Kind braucht nicht viel ;-) Ich lasse mich von Pupsies und Schreierei nicht mehr schocken. Warum sollte ich also lesen, dass es Pupsies haben könnte ;-)
Späßle.

Andererseits merke ich, dass ich voll keine Ahnung mehr hab ;-)
Wasn das mit den ganzen Kinderwagen, Babyprodukten und perfekte-Mutti-Sachen.

Ich weiß, dass mein damals sicher nicht sehr zertifiziertes Babyfon von Vivanco (8 DM!!!! von ebay) genial war. Und ich Depp habs weggetan. Ich weiß, dass auf Angel-Care-Matten mehr Babys sterben als gerettet werden!

Ich hielt Maxi Cosi immer für "gut". Nun lese ich, die haben nur 3 Punkt-Gurte...Römer 5! IsofixAutobefestigungen....!

Oft frage ich mich, wie ich es überhaupt geschafft hab, die Kinder so groß zu bekommen.

Was gibt es noch zu sagen. Mein Mann ist co-schwanger und über 35 ;-)
Wir fuhren heute Fahrstuhl alle zusammen und meine Tochter legte schweigend die Hand auf SEINEN Bauch....ich glaub, wir sahen komisch aus im Fahrstuhl...

Achso: schwanger wurde ich nach 18 Monaten. Uns wurde eine 2% Chance auf natürliche Schwangerschaft eingeräumt, die wir dann halt umgesetzt haben: HA!
Sonst wäre für 2014 die Kinderwunschbehandlung so richtig in action angesetzt worden.

Ich mache mir mehr Gedanken um Behinderungen (ich habe mit Anfang 20 ein behindertes Kind bekommen!!! So viel zum Thema Statistik) und ich habe große Angst davor, dass es uns wieder trifft (unbegründet, da nichts genetisches). Trotzdem habe ich da echt Bammel und somit in der 13. Woche den ersten Fehlbildungsschall.

Bin auf das gespannt, was diese Schwangerschaft noch bringt und hoffe auf netten Austausch zum Zeitvertreib.

Viele Grüße


P.S. Mir ist dauerschlecht- das war so nicht geplant.....

 
5 Antworten:

Re: So ein Fall von "Fast"...

Antwort von binesonnenschein am 19.11.2013, 19:01 Uhr



Gratulation zur Schwangerschaft! Das liest sich alles sehr lustig. Bleib so in der Schwangerschaft und mit Baby, dann machst du alles richtig.

Ich kann leider nicht direkt mitfiebern. Mein 3. Krümel ist gerade 4 Monate alt und da wird kein 4. dazu kommen.

Ich frage mich was meine Eltern zum Maxi Cosy sagen würden. Ich hatte nämlich überhaupt keinen Kindersitz

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Fall von "Fast"...

Antwort von Susilotta, 28. SSW am 20.11.2013, 11:49 Uhr

Jaaaaa, du sprichst mir aus der Seele!
Maxi Cosi, Kinderwagen, Beistellbettchen...bin schon ständig auf der Suche nach Gebrauchtem und kann mich dann doch nicht entscheiden, wenn ich was gefunden habe. Den Kindersitz wollen wir neu kaufen, aber welchen?
Mehrere Tests gelesen, immer noch nicht schlauer.
Warum haben wir nur alles weggegeben?
Wir bekommen übrigens auch das Vierte. Und anstrengender ist es allemal. Oder nur verdrängt, wie anstrengend es war?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Fall von "Fast"...

Antwort von Jole3 am 20.11.2013, 17:56 Uhr

Bin grad auch nicht mehr schwanger: mein dritter Sohn ist 4 Monate alt.
Wir hatten auch nichts mehr da und haben auch gebraucht und neu gekauft. Mir fiel vor allem der Kiwa-Kauf schwer. Soviel was sich geändert hatte seit der letzten Ss vor 7 Jahren...

Da besonders mein Mann immer wieder davon redet, denke ich, dass ich mich hier irgendwann nochmal einreihen werde - bin grad erst im Sommer 35 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Fall von "Fast"...

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 20. SSW am 20.11.2013, 22:37 Uhr

geht mir ganz genauso.
ich hab noch nicht mal mehr ne socke von meinen mädels und dieses mal wage ich mich auch noch auf neuland, denn es wird ein junge.
ich kann mich noch gar nicht aufraffen nach irgendwas zu kucken, weil ich immer denke: iss ja noch sooo viel zeit.
und ich fühl mich auch teilweise erschlagen von den informationen über alles.
wenn der knilch wie meine zweite kommt, hab ich noch 15 wochen. kommt er wie meine erste, sinds noch 17. das hört sich dann doch nicht mehr so lang an - irgendwie. hab mir fest vorgenommen im januar mit shoppen anzufangen.
das reicht ja dann dicke noch... :-) und bis dahin bin ich in neuen kindersitzen, isofixen und babyschalen (vor 11 jahren waren das noch ALLE maci-cosis) eine expertin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Fall von "Fast"...

Antwort von GerneEineMama, 6. SSW am 23.11.2013, 12:04 Uhr

hach du schreibst super :)

also ich bin zwar "erst" 33 - werde vor der Geburt 34 - aber ich kann deine Gedanken so nachvollziehen...

also Frau ist einfach reifer und die Prioritäten haben sich total verschoben.
Mir ist der ganze Kram auch nicht so wichtig- hauptsache dem Baby gehts gut.

Also zu den pefekte Mutti Sachen usw.
Wie du schon sagtest Babys brauchen nicht viel
sie brauchen-
Nähe
Liebe
Geborgenheit

und sonst noch
Muttermilch
Wasser
Waschlappen
Kleidung die bequem ist

aber sicher keine zig Tigelchen mit Cremes und ich weiß nicht was

Angelcare sowas fand ich schon immer Geld- und Panikmache-

also mein Baby wird sowieso nicht im eigenen Bett schlafen

ja, nen neuen Sitz brauchen wir auch-
wird diesmal nicht so einfach da es ja das neue Gesetz gibt mit den Rebordern . die aber noch zu groß sind für Neugeborene.

Aber dort soll sich nächstes Jahr noch einiges tun... so warte ich ab.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.