Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janosch77 am 09.11.2016, 21:57 Uhr

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo,

ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung).
Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch.
Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen.

Wer kann mir, auch in meinem Alter, Mut machen, dass es totz des Stillens mit einer Schwangerschaft klappen kann?
Mein Kind ist zwar in der Kinderwunschbehandlung entstanden, eine Spontanschwangerschaft ist jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen.

Über Erfolgsgeschichten (Mutmachgeschichten) würde ich mich freuen:-)

 
4 Antworten:

Re: Schwanger werden trotz Stillen

Antwort von Mijou am 10.11.2016, 10:16 Uhr

Huhu,

ich wollte auch bereits in der Stillzeit wieder schwanger werden. Aber obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus samt Eisprung hatte, hat es erst wieder geklappt, als ich abgestillt hatte. Das Stillhormon Prolaktin erschwert einfach das Schwangerwerden. Es verändert die Biochemie der Gebärmutterschleimhaut, so dass sich ein befruchtetes Ei nicht oder nur schwer einnisten kann.

Klar ist es nicht ausgeschlossen, in der Stillzeit schwanger zu werden, es ist bloß unwahrscheinlicher. Ganz ehrlich: Wegen Deines "fortgeschrittenen" Alters würde ich nicht mehr ewig warten, sondern notfalls abstillen. Ich war selbst Langzeit-Stillerin (13 Monate), und ich finde, es gibt nichts Schöneres, Wertvolleres und Innigeres. Aber in diesem Fall musst Du eventuell entscheiden, was Dir wichtiger ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Stillen

Antwort von Märzrosa am 10.11.2016, 17:50 Uhr

Mit meinem 2.Kind wurde ich schwanger als ich Kind 1 noch 3 -4 mal am Tag gestillt habe. Da war die Große 9 Monate alt. Allerdings war ich da 25.

Ich wollte nach dem letzten Kind auch schnell wieder schwanger werden (hab ihn mit 38 bekommen), was während der Stillzeit nicht klappte, hatte auch keine Periode.
Meine Schwägerin wurde 1 Monat nach der Geburt mit VOLLSTILLEN schwanger!!!

Möglich ist alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Stillen

Antwort von Patchwork am 15.11.2016, 12:51 Uhr

Ich wurde trotz stillerei immer schwanger . Zähle aber auch zu jenen Frauen, die trotz Vollstillens gleich ihre Periode wieder bekamen. Etwas was voll nervt und ich andere drum beneide.

Hoffnung sollte man nie aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Stillen

Antwort von Ani.Me am 20.11.2016, 18:15 Uhr

Hallo, das stillen an sich ist keine Verhütung. Ich hatte auch direkt nach der Entbindung einen total regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen. Mein Arzt sagt immer, dass eine Schwangerschaft eintritt, wenn der Körper wieder bereit ist und das mehr mit der mütterlichen Verfassung als mit dem stillen zu tun hat :-) Hast du denn regelmäßig deine Periode?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.