Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 31.10.2014, 13:20 Uhr

Schwanger werden mit 38??

Hallo,

ich weiß, diese Umfragen hatten wir schon sooo oft, aber ich finde sie auch immer wieder spannend.

Ich bin letzten Monat 38 Jahre alt geworden und habe zwei Kinder, 3 Jahre und 4 Monate und 15 Monate alt. Meine Kinder sind also 25 Monate auseinander und mein Mann und ich wünschen uns noch ein drittes Kind.
Wenn es diesen Monat klappen würde, dann wäre wieder ein Abstand von 2 Jahren dazwischen, was ich einerseits ja auch toll finden würde, andererseits habe ich auch ein bisschen angst, drei so kleine Kinder zu managen.

Nun meine Frage an alle die Frauen, die mit 38 (oder auch darüber) schwanger geworden sind: wie lange hat es gedauert?
Und hattet Ihr Unterstützung?

Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin schon sehr gespannt.

LG

eilatan

 
9 Antworten:

Re: Schwanger werden mit 38??

Antwort von Mutterweißmehr, 34. SSW am 31.10.2014, 13:25 Uhr

Hu hu. Wir haben im Dezember 2013 angefangen zu üben und am 17.12.14 habe ich Stichtag :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38??

Antwort von Sandra19041977 am 31.10.2014, 14:18 Uhr

Hallo,

bei mir wird am Donnerstag die Mirena gezogen u dann heißt es "herzeln" u warten ob es klappt ;-)

Bin 37,5 u habe 2 Kids (10 u 9). Sie sind nur 15 Monate auseinander.
Das war wirklich anstrengend, aber mit 2 Jahren Altersunterschied geht das sicher. Zumindest muss man nur ein Kind tragen ;-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38??

Antwort von Apydia, 7. SSW am 31.10.2014, 15:30 Uhr

ich habe sowohl bei Kind1 2 1/2 Jahre üben dürfen, als auch bei Kind 2.
Daher werde die Beiden auch einen Abstand von etwas über 4 Jahren haben.

Unsere Prognose war nicht sehr gut, aber wir haben beschlossen entweder klappt es auf natürlichem Weg oder eben nicht.

Gruß und viel Erfolg
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38??

Antwort von Murmel021013 am 31.10.2014, 15:44 Uhr

Hi
Bin 39 und bekomme das vierte, 11J, 4J, 1,75J und ET ist 28.2/1.3.
Bei uns hat es sofort geklappt. Wenn noch einer fehlt, würde ich gleich anfangen, wer weiß wie schnell es klappt. Abstand passt doch, zwar anstrengend, aber auch schön.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38??

Antwort von hubbabubba, 19. SSW am 31.10.2014, 17:50 Uhr

Sechs Jahre musste ich auf meine Kleinste warten. Vom 34. bis zum 39. Lebensjahr. Mit 39 wurde ich dann endlich gesund schwanger und bekam meine Tochter mit 40.
Wir haben ein halbes Jahr nach der Geburt wieder angefangen zu üben, also ab Herbst 2012. Ich bin jetzt in der 19. Woche, Töchterlein kommt Anfang April 2015, da bin ich dann 43.
Habe meine Hormone in Zusammenhang mit der NF kontrollieren lassen und Werte bei 1: einer gerade mal Mitte 30jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38??

Antwort von Muschu73 am 31.10.2014, 21:40 Uhr

Liebe eilatan
klar kannst du es schaffen wenn dein Herz nach einem 3. Wunder schreit. immerhin ist das älteste ja dann schon kein baby mehr und du kennst ja schon den Ablauf mit 2 kleinen mit nicht zu grossem abstand.
klar ist es wieder eine Aufgabe aber doch eine schöne. wenn dein Partner hinter dir steht dann geht das schon.
du weisst ja wie s bei mir war und ist und wäre ich nicht älter und zuckerkrank hätte ich es auch noch mit mehr als 41 auf ein 3. angelegt .
wurde immer schnell schwanger leider nicht immer erfolgreich aber mehr wie 3 ü z s hat s bei uns nicht gebraucht. 1. Kind kam mit 39 2. mit 40 1/2.
lg Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38??

Antwort von Aramia am 01.11.2014, 9:53 Uhr

2 Wochen nach Entfernen der Spirale hat es eingeschlagen. Leider FG. Dann 2 Monate danach wieder schwanger und jetzt bin ich in der 23. SSW.

Du siehst es kann ganz schnell gehen.

Bin aber auch schon 39, bald 40.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38??

Antwort von Frau_Z, 19. SSW am 02.11.2014, 15:57 Uhr

Ich bin im Mai 38 geworden. Anfang Mai habe ich die Pille abgesetzt und mein Geb. Geschenk war die Schwangerschaft , es hat also sofort geklappt und das trotz Autoimmunerkrankung , was es fast unmöglich macht.
Meine Tochter ist 11 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38??

Antwort von Jomol, 27. SSW am 26.11.2014, 13:35 Uhr

Bei Kind Nummer eins mit 36 J. waren es 5 ÜZ, beim 2. mit 39J. 6 ÜZ. Ohne irgendwelche Nachhilfe. 2,5 bis 3 J. Abstand finde ich gut, da verstehen die Großen schon was und man muß sie nicht mehr so viel tragen. ZU viel Abstand ist auch nicht toll, besonders wenn Eltern die 25 schon hinter sich gelassen haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden nach abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich habe Sie bis vor 6 Wochen noch sehr viel gestillt. Wir wünschen uns ein zweites Kind, nur leider ist noch nichts passiert. Meine Periode habe ich 6 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Teilweise sehr unregelmässig oder nur ...

von Bente27 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Hallo, ich habe zwei gesunde Kinder und mein Mann und ich wünschen uns noch ein drittes Kind, weil wir Kinder über alles lieben und wir richtig aufblühen mit den beiden. Auch haben wir immer das Gefühl, dass noch jemand in unserer Familie "fehlt" bzw., dass wir noch nicht ...

von eilatan76 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Eine erstaunliche Aussage On A Spell Caster Wer mir helfen, schwanger zu werden

Mein Ehemann und ich versuchen seit einem Baby mehr als zwei Jahren wurden wir zu einer Fruchtbarkeitsklinik gehen für ca. 5 Monate, bevor jemand sagte uns, diese Zauberkundigen, die so mächtig ist, schicken wir ihn kontaktiert bei dieser E-Mail zu kontaktieren; ...

von victoriaglen 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Hallo wir versuchen schwanger zu werden!

Guten Abend ich 45 und mein Freund 53 versuchen seit einigen Monaten schwanger zu werden meine Frauenärztin hat mir Famenita200 verordnet das nehme seit Oktober immer ab dem ersten Tag der Regelblutung für 25 tage eingeplant waren meine tage am 6.11 kamen aber erst am 10.11 da ...

von Marit45 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden - aber wie? - Praktiken, Unterstützung gesucht

Hallo Zusammen, mein Mann und ich, wir möchten so sehr ein zweites Kind (1. Kind 2011 geboren, ging nur mit ICSI wegen OAT meines Mannes, ich hatte bisher keine gynäkologischen Probleme), aber es scheint nicht zu klappen. Es war der 3. Kryoversuch,seit Juni 2013 mache ich ...

von schreinerlaura01 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden

Man hört ja immer, dass die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter abnimmt und das Risiko von Gendefekten zunimmt. Ich werde Ende Juni 34ig und meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Nun gehe ich Mitte Juli für 2 Wochen nach Mallorca. Sicher will ich nicht in den ersten 14 Wochen ...

von schwangerschaft1 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Hallo! Eigentlich les ich hier meistens nur mit, aber heute muss ich auch mal eine Fragen stellen. Bin nämlich etwas verunsichert. Mein Mann und ich sind gerade im 2. ÜZ für unser 3. Kind. Ich bin 361/2 und ich habe schon zwei Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren. Unser 1. Kind ...

von Sume76 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Guten Morgen, wir üben seit Mai 2011 für ein 2.Baby. Leider hat es bislang noch nicht geklappt was allerdings auch mit daran liegt dass wir eine Wochenendehe führen. Letzte Woche wurde mir ein gutartiger Tumor und der rechte Eierstock entfernt. Ich bin nun sehr verzweifelt, wie ...

von melimaus 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Thema wieder aufgegriffen: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Ihr Lieben, so lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, da ich ja eigentlich gar nicht hier her gehöre. Ich bin ja nicht schwanger. Doch lese ich oft still mit und beneide alle Schwangeren hier im Forum so sehr. Die Ein oder Andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern ...

von strandläufer 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben, inzwischen habe ich mich wieder eingefunden nach der FG. Die Gyn. machte mir Mut und meinte hormonell und gesundheitlich würde sie mir raten erstmal so ss zu werden nach der FG. Sie würde einige 42jährige die ss wurden nach einer FG betreuen. Meine ...

von Ostfriesenmama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.