Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja315 am 12.07.2016, 14:33 Uhr

Schwanger werden mit 36

Hallo Ihr Lieben. Ich bin 36 und wünsche mir so sehr ein Kind. Seit 08/15 habe ich die Pille abgesetzt und seit 2 Zyklen versuchen wir schwanger zu werden. Wie schnell ging es bei Euch? Und ist das wirklich ab einem gewissen Alter ein Lotteriespiel?

 
21 Antworten:

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von Bambi2000 am 12.07.2016, 15:12 Uhr

Hallo, ich hatte die Pille 12/2014 abgesetzt und dann 5 Monate lang meinen Zyklus beobachtet. Im Mai haben wir dann angefangen (also nicht mehr verhütet ) und schon im 2.Zyklus hat es geklappt. Zu dem Zeitpunkt war ich noch 35, wurde während der SS 36. das klappte schneller als gedacht und der kleine Frechdachs ist jetzt 17 Wochen alt. Bei Freunden, gleiches Alter, hat es 6 Monate gedauert. Es kann also schnell gehen, aber eben auch dauern. Ich habe auch ovus benutzt, um wirklich genau die fruchtbaren Tage zu treffen. Das mögen einige befremdlich finden (Sex nach Zeitplan), uns hat es geholfen.

Toi toi toi und nicht den Spass an der Sache verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von nette mami am 12.07.2016, 16:00 Uhr

Bin auch mit 36 schwanger geworden...Pille abgesetzt und prompt schwanger geworden beim ersten versuch...leider in der 9.Woche eine Fehlgeburt gehabt...nach 3 Monaten wieder schwanger geworden und mein Zwerg ist jetzt 8 Wochen alt...bei mir ging es also sehr schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von Katja315 am 12.07.2016, 16:06 Uhr

Da kann ich ja auch Hoffnung haben, das es bei uns auch irgendwann klappt. Ich habe so Angst das es schon zu spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von krokodilchen am 12.07.2016, 17:10 Uhr

Ach Quatsch. Ich bin auch eine späte Mami- erstes Kind mit 36, 2. entsprechend später. War alles kein Problem und es ging auch gar nicht anders "in meinem Leben".;-)
Und da ich ja ständig Mamis sehe- glaub mir, es gibt 25.-Jährige, die deutlich unfitter sind als ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von lilke am 12.07.2016, 21:39 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft etwa 6 Monate. (33 bei Empfängnis, verstorben)
Bei der zweiten drei Zyklen. (34 bei Empfängnis, 35 bei Geburt)
Bei der dritten jetzt im ersten Zyklus (36 Jahre, Kind kommt demnächst)

Mein FA meinte mal, dass es je nachdem wie lange man die Pille genommen hat schon ein paar Zyklen dauern kann bis sich die Hormone alle wieder eingependelt haben.

Als Lotterie habe ich keine meiner Schwangerschaften empfunden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von Patchwork am 13.07.2016, 2:16 Uhr

Auch wenn die Fruchtbarkeit nachlässt , bin ich mir nicht sicher ob es wirklich immer etwas mit dem Alter zu tun hat. Ich war beim ersten Kind 22 und jetzt beim 5. Kind 36.
Ich hatte immer " Glück ". Es klappte immer schnell .
1 Kind : im 2. Zyklus ( 22J)
2. Kind: einmal nicht aufgepasst ( 24J)
3. Kind: im 3. Zyklus (27J)
4. SS ( Eileiterschwangerschaft ) - im ersten Zyklus (32J)
4. Kind : im 1. Zyklus (33J)
5. Kind : im 1. Zyklus (36J)

Du siehst , das Alter spielt nicht bei jeder Frau eine Rolle. ( noch nicht )
Andere brauchen schon mit Anfang 20 viele Versuchsmonate.

Wünsche dir, dass es schnell klappt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von Katja315 am 13.07.2016, 5:56 Uhr

Ihr seit alle so lieb uns sprecht mir Mut zu. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von -Marla- am 13.07.2016, 11:34 Uhr

Hallo,

ich war beim ersten Kind gerade 34 und beim zweiten knapp 36, als es auf die Welt kam!
Das erste Kind hat sich einfach "eingeschlichen" und das zweite ist bereits im 2. Zyklus entstanden. Es muss nicht immer schwieriger sein, wenn man älter ist;-)
Ich kenne sehr viele Frauen, die spät (gesunde) Kinder bekommen haben. Eine Schwangerschaft ist doch immer ein kleines Wunder, das von ganz vielen Faktoren abhängt.

Alles Gute, hoffentlich darfst du dich bald über eine Schwangerschaft freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von LittleM am 13.07.2016, 11:40 Uhr

Hallo Katja,
ich denke auch nicht, dass es wirklich was mit dem Alter zu tun hat. Mir hat man schon mit Anfang 20 immer gesagt, dass ich durch meinen unregelmäßigen Zyklus und erhöhten Hormonwerten mal Schwierigkeiten haben werde, schwanger zu werden. Die erste SS war mit 33 im 1. Zyklus. Unser 2. Kind ist auch direkt im 1. Zyklus entstanden, da war ich dann 36. Jetzt versuchen wir es mit Nr. 3 und ich bin im 3. Zyklus. Scheint dieses Mal etwas zu dauern . Achso, bin mittlerweile 39.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von Jole3 am 13.07.2016, 14:18 Uhr

Hallo,
auch bei mir war das unterschiedlich und wenig abhängig vom Alter.

1. Kind ungeplant mit 21 J.
2. Kind nach 2 ÜZ mit 28 J.
3. Kind nach 6 ÜZ mit 34 J.
4. Kind im 1. ÜZ mit 36 J.

Aktuell sind wir im ersten ÜZ - ich werde jetzt 38.

Ich wünsche dir nur eine kurze Wartezeit auf dein Wunschkind!
Aber falls es länger dauert als gedacht: mach dir bitte keinen Stress. Das klappt schon.

Viele Grüße
Jole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von Katja315 am 13.07.2016, 15:50 Uhr

Ihr alle macht mir echt Hoffnung...das es auch ziemlich schnell klappen könnte....Naja ein paar Tage muss ich jetzt noch warten, dann wissen wir mehr. Bin heute bei ES+2 und habe immer so ein Stechen im Unterleib und Rückenschmerzen....Das kenne ich so gar nicht von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von Stef12, 37. SSW am 13.07.2016, 17:11 Uhr

Ich wurde mit 36 (bin inzwischen 37) beim 3. Anlauf schwanger. Als es tatsächlich geklappt hatte, hatte ich einen Ovulationstest benutzt, die beiden Male vorher nicht. Meine Frauenärztin meinte vor der Schwangerschaft, dass ich mit 9 - 12 Monaten rechnen muss. Ging dann aber doch recht schnell. Bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften war ich 29 und 32. Damals hatte es genau so lange gedauert. Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von mf4 am 14.07.2016, 6:32 Uhr

1 geplatzter Gummi reichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von Alessandra9, 13. SSW am 14.07.2016, 9:22 Uhr

Hallo,
ich habe mein erstes Kind mit 35 bekommen, vorher wurde ich jahrelang nicht schwanger.
Nach der Geburt hatte ich noch nicht mal eine Regel und war gleich wieder schwanger, das zweite kam mit 36.
Beim dritten war ich 38.

Und beim 4. ging es auch sehr schnell, obwohl ungeplant und unregelmäßigem Sex und da war ich 45 bin inzwischen 46 geworden.
Mein Arzt sagte in dem Alter werden nur noch ca.5-7 % der Frauen schwanger und das könnte auch mindestens 2 Jahre dauern. Na da falle ich durch die Statistik. Statt 2 Jahre waren es höchstens 2 Monate.

Je älter ich war um so schneller war ich schwanger. Ich weis auch nicht woran das liegt. Hatte mit 24 Jahren geheiratet und seitdem nicht mehr verhütet und das erste mal schwanger war ich wie gesagt erst nach 10 Jahren obwohl keine Ursache gefunden werden konnte warum es nicht klappte.

Drücke dir die Daumen das es schnell klappt!

Viele Grüße
Alessandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von Lillipups, 31. SSW am 14.07.2016, 19:49 Uhr

Bei mir hats 1 1/2 Jahre gedauert.
Bin jetzt 37 und in der 31 SSW mit unserem 4. Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von uli71 am 14.07.2016, 20:39 Uhr

Mit 36 ging es bei mir so schnell wie sonst nie.
Mit 29, 32, 35 hat es jeweils ein halbes bis ganzes Jahr gedauert. Und mit 36 war das letzte Kind noch nicht mal so richtig geplant .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von Katja315 am 14.07.2016, 22:54 Uhr

Bei mir ist es ja erst das 1. Kind....vielleicht hat es ja geklappt, aber ein bissel gedulden muss ich mich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von Aramia am 16.07.2016, 9:36 Uhr

1. Kind mit 34 im 2. Lassen wir es mal drauf an kommen-Zyklus.
2. SS leider mit FG (natürlicher Abgang) mit 39 Spirale am 8.1. raus und positiv getestet Mitte Februar.
3. Kind unverhofft im 2. Zyklus nach der FG

Es geht auch später. Nur wenn man sich reinsteigert macht einem manchmal das Stresshormon einen Strich durch die Rechnung.

Bleib gelassen, das wird schon klappen. Ich hab weder vor dem Ersten noch vor dem Zweiten mit Hormonen verhütet. Wenn man die Pille lange genommen hat, dann kann es schon ein paar Monate dauern, bis alles wieder so funktioniert wie vorgesehen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Mit 36 solltest du von Alters wegen noch keine Probleme mit ss-werden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von Glücklich36 am 20.07.2016, 20:50 Uhr

Wir probieren seit 2009, bin aber erst jetzt mit 36. Schwanger geworden. Also für mich das beste Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von katscha43 am 22.07.2016, 21:49 Uhr

Wird schon!
Ich habe auf Kind 1 über ein Jahr gewartet (aber auch beide viel und viele Wochenenden gearbeitet) und ein fruchtbares gemeinsames WE mit ner Zyklusapp hat gereicht. Da war ich 33.
Kind 2 ist mit Ende 35 im 2. Zyklus nach Pille-absetzen entstanden. Bei Geburt war ich 36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36

Antwort von lili.lili am 31.07.2016, 22:18 Uhr

Liebe Katja, mein erstes Kind habe ich mit 38 bekommen. Ich habe aber keine Pille genommen, die Schwangerschaft war unerwartet, wir waren schon seit 12 Jahren verheiratet, aber erst nach zwölf Jahren hat es geklappt, endlich Eltern zu werden. War es Zufall? Weiß ich nicht. Wie es bei dir passieren soll, weiß auch niemand. Und was ich sagen möchte, du solltest dich nicht mit anderen Frauen vergleichen. Schwangerschaft ist ein Lotteriespiel in jedem Alter. Mach dir keine Gedanken darüber, dass du schon alt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden mit 44 nach Fehlgeburt

Hallo an alle späten Muttis. Ich wollte mich mal erkundigen. Ich hatte vor 16 Monaten eine FG. Seither hat es noch nicht wieder geklappt mit dem Kinderwunsch. Ich nehme nun Agnus Castus Mönchspfeffer ein. So hat sich mein Zyklus wieder von 24 auf 28 Tage eingependelt. Was sich ...

von ausTarsus33400 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Gibt es hier auch Frauen ü44 die noch schwanger werden wollen?

huhu, ich bin nämlich auch inzwischen so alt und habe trotz Unwidrigkeiten noch einen Kinderwunsch. :-) Mit ü 35 kommen sich manche Frauen vielleicht schon alt vor, aber für mich sind sie noch echt jung. :-) Laut mancher Experten sinkt die Fruchtbarkeit zwar beständig ab ...

von Susi1971 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43

Hallo Ihr Zusammen, vielleicht bin ich bei Euch mit meiner Frage richtig, ich hoffe darauf, dass es hier einige gibt, die mit Ü40 schwanger geworden sind. Ich bin nämlich 43 und möchte so gerne ein zweites Kind. Das erste ist 4,5 Jahre alt, kam nach künstlicher ...

von schreinerlaura01 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

sie ist 49 und möchte schwanger werden, Eizellspende

Liebe Leserinnen, ich möchte gerne eure Meinung wissen. Meine Schwester hat schon eine Tochter (16 Jahre alt). Seit zwei Jahren ist sie geschieden. Im Sommer aber findet sie eine neue Liebe in Österreich. Sie haben im September Ehe geschlossen. Meine Schwester ist schon 49, ihr ...

von giselaB 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden Kopfsache - oder doch nicht??

Hallo, heute habe durch Zufall gelesen, dass das Schwanger werden verhindert werden kann, wenn man eine Angsterkrankung hat. Kann sich jemand darunter etwas vorstellen? Anscheind signalisiert man dem Körper, dass der Zeitpunkt zum Schwanger werden momentan nicht gut ...

von eilatan76 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 42

Hallihallo, bin neu hier und hab gleich ein Anliegen. Ich bin mittlerweile 42, habe zwei Kinder mit 17 und 15 Jahren. Der Wunsch nach einem dritten Kind ist sehr groß, zumal mein Partner erst 31 Jahre ist. Im Februar 2014 hatte ich eine Ausschabung, kann also schwanger ...

von Rondo13 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

mit 40 schwanger werden

Hallo liebe Forummitglieder, ich (40 J.alt) bin ganz neu hier und suche einen Rat. Ich habe bereits ein Kind, 6 Jahre alt und versuche seit über einem halben Jahr schwanger zu werden. Wie das im Leben manchmal so ist, der richtige Partner kam in mein Leben recht spät + es galt ...

von regenbogen555 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zum schwanger werden mit über 35 und hormoneller Behnadlung

Hallo! Ich bin 37 hatte eine Fehlgeburt Anfang des Jahres und hoffe nun erneut auf eine neue Schwangerschaft. Jedoch scheint es nicht mehr so einfach zu gehen- mein Frauenarzt empfiehlt eine hormonelle Behandlung. Er meinte das sei bei Spätgebärenden durchaus üblich. Eigentlich ...

von Missymiake 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38??

Hallo, ich weiß, diese Umfragen hatten wir schon sooo oft, aber ich finde sie auch immer wieder spannend. Ich bin letzten Monat 38 Jahre alt geworden und habe zwei Kinder, 3 Jahre und 4 Monate und 15 Monate alt. Meine Kinder sind also 25 Monate auseinander und mein Mann ...

von eilatan76 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden nach abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich habe Sie bis vor 6 Wochen noch sehr viel gestillt. Wir wünschen uns ein zweites Kind, nur leider ist noch nichts passiert. Meine Periode habe ich 6 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Teilweise sehr unregelmässig oder nur ...

von Bente27 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.