Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von best am 04.10.2015, 12:02 Uhr

Schwanger trotz Vasektomie

Mein Mann hatte vor einem halben Jahr eine Vakektomie. Bei der letzten Kontrolle waren kaum Spermien mehr da. Wir haben immer noch zusätzlich mit Kondomen verhütet. Nur einmal, da hat sich ein Kondom verabschiedet...
Jetzt am Freitag war ich 6 Tage über der Zeit. Habe einen Schwangerschaftstest gemacht und der war POSITIV! Seitdem bin ich wie in Trance.
Ich bin 39 Jahre alt. Habe zwei wundervolle Kinder (2 und 3,5 Jahre alt).
Mein Mann will kein drittes Kind (und ich eigentlich auch nicht).
Wir können es uns schlichtweg nicht leisten. Schon allein ein größeres Auto würde unseren finanziellen Rahmen sprengen. Außerdem müssen wir bereits eine Kredit abbezahlt. Wir haben nur drei Zimmer usw., usw....
Von der Familie bekommen wir jetzt kaum Unterstützung (altersbedingt).

Ich habe solche Angst. Wenn ich mich dagegen entscheide, werde ich damit zurecht kommen? Wenn ich mich dafür entscheide, geht dann meine Ehe kauputt oder "ruiniere" ich uns finanziell? Wer stellt eine 43 jährige Frau ein (so alt wäre ich dann wenn das Kind im Kindergarten ist) mit drei kleinen Kinder?

Ich kann mit niemandem reden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Schwanger trotz Vasektomie

Antwort von Murmel021013 am 04.10.2015, 19:52 Uhr

Hi

Ich war 39 als mein Fa bei Routineuntersuchung sagte "Herzlichen Glückwunsch", 11 Woche!
Wir haben schon drei und hatten auch mit Kondom verhütet...
Unsere Familie hat uns für verrückt erklärt, aber geholfen. Ich hatte auch Angst, vor allem um die Gesundheit des Kindes. Jetzt ist er knapp 8 Monate, es ist sauanstrengend, aber alles gut. Auch bei uns volles Programm, neues Auto.....
Ich hätte es nicht abtreiben können, bin mir sicher ich würde damit nicht zurecht kommen. Unsere sind jetzt 12, 5, 2 und 8 Monate.
Und soll ich dir was sagen, wir sind jetzt komplett.
Glückwunsch zu Schwangerschaft, du kannst mich gerne anmailen oder hier anschreiben, wenn du quatschen willst.
Ach ja, die Geschwister freuen sich auch so an unserem Mini, schlaf mal in aller Ruhe drüber.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Vasektomie

Antwort von Aramia am 05.10.2015, 15:16 Uhr

Hallo

Das ist ja echt blöd. Die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen, aber bist du dir sicher, dass deine Ehe eine Abtreibung verkraftet?

Ich kann mir nur schlecht vorstellen, wie das gehen soll, wenn du für ihn abtreibst und dann selber nicht damit zurecht kommst. Du wirst ihm die Schuld dafür geben und das wars dann.

Ich fürchte, da musst du einfach nur für dich entscheiden, denn am Ende musst du dich auch auf dich verlassen können.

Mein Mann hatte auch vor einem halben Jahr eine Vasektomie. Bei ihm war aber die erste Probe schon sauber. Die zweite hat er versemmelt und müsste die unbedingt mal noch abgeben.

Ich finde es schon ein bisschen, komisch dass bei euch die zweite noch Sperma enthalten hat und es dennoch als gut befunden wurde. Meines Wissens dürfte da überhaupt nix mehr drin sein.

Wie auch immer. Ich wünsche dir dass ihr gemeinsam eine Lösung findet und am Auto sollte man so eine Entscheidung echt nicht aufhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Vasektomie

Antwort von baldzu_3 am 07.10.2015, 6:43 Uhr

Hallo,

Natürlich ist es ein Schock, also ruhe bewahren und reden! Vielleicht sieht dein mann die sache ja anders und möchte dieses Kind!?!

Ich denke den wirklich richtigen Zeitpunkt gibt es nie, immer ist das eigene Leben an einem Punkt wo grade was wichtiges passiert oder man nicht weiss was als nächstes kommt!

Auto und Platzmangel sind zwar gründe um nachzudenken aber nicht um sich gegen ein kind zu entscheiden!

Du hast zeit nimm sie dir, rede mit deinem Mann und familie und vielleicht findet ihr alle gemeinsam einen weg!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Vasektomie

Antwort von schlangenlady237 am 12.10.2015, 17:55 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, da bei euch die Familienplanung definitiv abgeschlossen war. Zunächst einmal solltest du nochmals ausführlich mit deinem Mann sprechen, ob er sich nicht doch ein drittes Kind vorstellen könnte. Dann würde ich zu einer Schwangerschaftkonfliktberatung gehen und fragen, ob euch evtl. eine Haushaltshilfe oder sonstige Hilfen zustehen würde. Stehen bei euch die finanziellen Probleme im Vordergrund oder hast du einfach Angst, dass du mit drei Kindern überlastet wärst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger oder doch eher die Wechseljahre?

Hi! Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich direkt ne Frage habe... Am 30.09. hätte ich meine Tage bekommen müssen, die aber bis heute ausbleiben. Ich habe folgende Beschwerden: Ziehen in den Brüsten, zeitweises ziehen im Bauch (es fühlt sich an, als wenn ...

von manu1810 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwangerschaft trotz pms

Ich habe schon oft die Frage gelesen , : ob schon jemannd trotz pms schwanger wurde , Ich hab schon 4 gesunde Kinder , die letzte Schwangerschaft vor 10 Jahre....ich habe vor 3Jahre hormonverhütung abgesetzt und seither pms....seit März haben wir geübt und gehibbelt da ich ...

von sagol 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger????

Guten Morgen Alsooooo..ich habe am 5.9 meine letzte Periode gehabt, zwei Tage leichte Schmierblutungen, einen Tag normal und weg waren sie....ich habe somit am nächsten Tag einen Test gemacht der negativ!!! war....morgen also Samstag kommt meine Periode..da ich seit Tagen ...

von nicolefr 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

SCHWANGER trotz Sterilisation

Hallo ihr Lieben, Ich bin 41 Jahre und habe zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren. Mein Mann und ich haben vor drei Jahren entschieden, dass er sich einer Vasektomie unterzieht, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Nun bin ich schon seit sechs Tagen mit ...

von Claudi74 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden Kopfsache - oder doch nicht??

Hallo, heute habe durch Zufall gelesen, dass das Schwanger werden verhindert werden kann, wenn man eine Angsterkrankung hat. Kann sich jemand darunter etwas vorstellen? Anscheind signalisiert man dem Körper, dass der Zeitpunkt zum Schwanger werden momentan nicht gut ...

von eilatan76 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

auch wieder schwanger

Hallo, ich bin 40 Jahre und auch wieder schwanger, war im letzten Jahr schonmal schwanger gewesen aber das kleine hatte ich im Januar diesen Jahres verloren, jetzt haben wir es nochmal versucht und es hat wieder geklappt worüber wir uns sehr freuen, natürlich ist diesmal nichts ...

von kathilein75, 12. SSW 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Verzweiflung - Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen und vielleicht Leidensgenossen??!! Habe letzte Woche Freitag schon den "kleinen" Zuckertest machen müssen. Leider konnte er nicht ausgewertet werden, da das Blut über das WE geklumpt ist. Gestern war dann die Wiederholung ... und was soll ich sagen, ich habe ...

von Anuschka1978, 23. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

SSBERICHTE VON VORHERIGEN SCHWANGERSCHAFTEN

Wir erzählen von vorherigen SSen. Welche Symptome gab es. Wie und in welcher Woche kam das Kind zur Welt. Wann war das Outing. Wie alt wart ihr ja so Sachen halt. Jeder der mit macht kann davon angeben was er möchte. Wäre toll.. Zu mein SSen. Erste SS: 20J. Bis zu 15. ...

von isabellewirdmami 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest nach Predalon

Huhu :) Ich weiß, ich ein bisschen gagga, aber ich konnte nicht anders... Letzten Freitag, also am 7.8., wurde mir Predalon gespritzt, um den Eisprung sicher auszulösen. Zuvor wurde erfolgreich mit Clomifen stimuliert. Jetzt kommt es :) Mir fiel nix Dümmeres ein, als ...

von Rondo13 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

38 und schwanger mit 2. Kind

Hallo Zusammen! Wie ja schon oben steht, bin ich (hoffentlich) mit meinem 2. Kind schwanger. Hab erst letzte Woche positiv getestet, morgen ist 1. FA-Termin. Mach mir etwas Sorgen, ob alles iO ist wegen meinem Alter. Möchte einfach vorbereitet sein. Dazu kommt, dass ich ...

von Schnecki2014 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.