Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchen am 12.07.2014, 17:48 Uhr

Schwanger mit 55

Hallo, ich bin schwanger. Mein Mann und ich hatten vor 4 Wochen gv. Habe vor 4 Jahren 3monatsspritze abgesetzt danach keine mens mehr. Mein Mann hatte längere Zeit potenzprobleme, so kein gv. Nun haben wir doch tatsächlich goldenen Schuss geschafft. Wir möchten das Kind beide haben, mann ist ganz narrisch. Kann mir jemand sagen was da jetzt an Untersuchungen beim gyn auf mich zukommt. Bitte keine Ratschläge von wegen mit Gummi wäre das nicht passiert. Wir nehmen das Kind als Geschenk. Habe große Tochter, 29 Jahre.

 
42 Antworten:

Re: Schwanger mit 55

Antwort von la-floe am 12.07.2014, 18:28 Uhr

Baerchen,
rechne nicht damit, dass dies eine intakte Schwangerschaft ist.

la-floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von mf4 am 12.07.2014, 18:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Jole3 am 12.07.2014, 19:15 Uhr

Das ist wirklich spätes Glück :-)

Untersuchungen sind standardmäßig mindestens 3mal Ultraschall über die 40 Wochen verteilt und monatliche Kontrollen von Gewicht, Blutwerten und Urin. Daneben gibt es noch die Feindiagnostik und einige mögliche Untersuchungen, bei denen es um Fehlbildungen etc. beim Baby geht.
Am besten beim Frauenarzt einen Termin holen und dann bekommt man erklärt, wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Baerchen am 12.07.2014, 19:19 Uhr

Natürlich weiß ich das dass eine risikoschwangerschaft ist. Habe nächste Woche Termin beim gyn. Man darf doch trotzdem hoffen. Es soll ja schon Frauen gegeben haben die ein gesundes Kind in diesem Alter bekommen haben. Mich interessiert ob jemand mir von den Untersuchungen berichten kann. Derweil versuch ich mich zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Unglaubliches Wunder, 12. SSW am 12.07.2014, 19:41 Uhr

Wenn die SS nicht intakt ist, wird die Natur das regeln. Sicherlich bist du Risikoschwanger und wirst ganz anders überwacht. Hast du einen Test gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von mf4 am 12.07.2014, 20:20 Uhr

Sie hatte Jahre ihre Regel nicht... das Ausbleiben war also sicher nicht das Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von pinar8 am 12.07.2014, 20:22 Uhr

Warum soll daß keine intakte Schwangerschaft sein.. herzlichen Glückwunsch. ? Drücke dir fest die Daumen. ?. Alles Gute zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Giannina, 13. SSW am 12.07.2014, 20:34 Uhr

Erst mal -lichen Glückwunsch. Du wirst bestimmt alle zwei Wochen zum FA müssen. Du bekommst diverse Blutentnahmen, Ultraschall etc.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Baerchen am 12.07.2014, 20:50 Uhr

Ja hab test gemacht, positiv. Gemerkt hab ich das was anders ist am busen so wie bei der ersten Schwangerschaft. Muß wohl um den gv eisprung gehabt haben. Kann mich noch einen Tag danach an komischen Ausfluss erinnern. Habs gegoogelt, war wohl zervixschleim. Nun muss ich meinen Mann einbrechen, der plant schon das Kinderzimmer. Danke für den netten Zuspruch, ich weiß ich bin ein Exot. Drückt uns die Daumen für Montag gyn. Ich werde euch berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Olis Mama am 12.07.2014, 21:04 Uhr

Hallo Baerchen!

Ich drücke ganz ganz feste die Daumen,dass alles gut ist,mit eurem Krümel!

Lieber eine Mutti und ein Vati Ü50 und ein geliebtes Kind,als junge Eltern und ein misshandeltes oder ungeliebtes Kind!

Und da ihr es wollt und schon alles schön machen wollt,gibt es von mir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von mf4 am 12.07.2014, 21:12 Uhr

Lieber eine Mutti und ein Vati Ü50 und ein geliebtes Kind,als junge Eltern und ein misshandeltes oder ungeliebtes Kind!

???

Gibt es eine Statistik, dass Kinder eher von jungen als älteren Eltern misshandelt und weniger geliebt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Baerchen, 6. SSW am 12.07.2014, 21:14 Uhr

Danke, ja das Kind wird es super gut haben. Trotz all den Problemen mit dem Alter freuen wir uns über das Glück nochmal schwanger zu sein. Wir wünschen uns nichts mehr als das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von makoe71 am 12.07.2014, 21:32 Uhr

Hallo,

ich bin 42 und bekomme im September, dann 43, mein 4. Kind. Da ich bis zu diesem Wunschkind 4 VG über mich ergehen lassen musste, wollte ich zwar alle möglichen Untersuchungen vornehmen lassen, aber kein Risiko eingehen, also habe ich mich gegen eine Fruchtwasseruntersuchung und für einen PraenaTest entschieden. Nachteil, diesen Test zahlt die Kasse nicht und er hat 825 € gekostet, allerdings war uns das die Sache wert. Vorher haben wir eine Nackenfaltenmessung durchführen lassen, welche schon Aufschluss auf eventuell Down Syndrom geben kann. Das war uns allerdings, trotz negativen Befund, nicht ausreichend, daher der anschließende Gentest. Gibt zwar auch keine 100% Sicherheit, aber eine Fruchtwasseruntersuchung bringt die Risiken anderer Art mit sich, auch wenn das Ergebnis zu 100% Klarheit bringt. Das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden. An Deiner Stelle würde ich erst einmal in Ruhe abwarten, was da kommt. Wenn es sein soll, wird es bleiben und wenn es nicht in Ordnung ist, dann wird es Dein Körper schon regeln. Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von moflsis, 20. SSW am 12.07.2014, 22:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu diesem Sechser im Lotto!!!
Ich finde es schön und mutig, dass ihr Euch für das Kind entscheidet. Die Gesellschaft wird es Euch nicht leicht machen. Aber wichtig ist es doch dass ein Kind liebevoll aufgezogen wird, da ist es egal ob die Eltern jung oder alt, arm oder reich, homo oder heterosexuell sind. Und wenn man in deinem Alter 4 Jahre seine Tage nicht hat, würde wohl kaum ein vernünftiger Mensch noch an Verhütung denken (allgemein gilt glaub ich die Faustregel:ab 50 ein Jahr ohne Periode und man kann davon ausgehen dass es vorbei ist, aber keine Regel ohne Ausnahme! !).
Aber leider ist es auch so, dass du zu deinem Sechser auch die Zusatzzahl brauchst. Die Abortwahrscheinlichkeit ist wie die Wahrscheinlichkeit von Chromosomenanomalien deutlich erhöht. Brems daher mal die Vorfreude von deinem Mann etwas ein.
Du wirst als Risikoss geführt werden und wahrscheinlich öfter kontrolliert werden, eine Überweisung zur Feindiagnostik sollte hier eh Standard sein.
Des weiteren wird man dir zu einer Amniozentese raten, wie die Vorrednerin halte ich aber das Ets und ggf den Bluttest (Harmony und Panoramatest sind etwas billiger) für eigentlich besser, da nicht invasiv.
Du kannst ja mal versuchen da mit der Kk zu reden, wenn es für dich in Frage käme, manch mal übernehmen sie es doch.
Vom mir sind aber beide Daumen gedrückt, dass ihr nächstes Jahr ein gesundes Krümelchen in der Hand halten könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4,wer spricht denn hier von Statistik?

Antwort von Olis Mama am 12.07.2014, 22:17 Uhr



War nur so gemeint,wie geschrieben.Ich sehe es lieber,dass Eltern Ü50 ihr Kind bekommen,weil sie es wollen,als dass junge Eltern (müssen ja keine 14 jährigen sein,auch Mitte 20/Ende 20 gibt es welche,die ihre Kinder misshandeln...) ihren Kindern was antun.
Das hat mit Statistik nichts zu tun,nur mit persönlicher Meinung ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Baerchen am 12.07.2014, 23:14 Uhr

Danke für die Informationen zur Diagnostik. Und die ermutigungen. Im Moment versuche ich mich zu entspannen und auf mich und den Zwerg zu achten. Das Argument, wenn die Natur es nicht will wird sie ergreifen finde ich sehr gut. Die Natur hat anscheinend auch gewollt das ich schwanger bin. Damit haben wir beide ja nicht mehr gerechnet und jetzt muss es seinen Lauf nehmen. Bis auf den gespannten busen habe ich bislang keine Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaub das nicht!

Antwort von edina am 13.07.2014, 8:55 Uhr

Tut mir leid, aber ich glaube das nicht! Mit 55 Jahren kann keine Frau mehr mit eigenen Eizellen schwanger werden. Das ist unmöglich.
Falls es doch stimmt, wäre es ein Wunder!
Ich finde es dämlich, dass hier Leute zum Narren gehalten werden und sich auch lassen!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@edina

Antwort von jennysmum am 13.07.2014, 9:09 Uhr

Mein erster Gedanke war auch, es sind Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaub das nicht!

Antwort von Sony12 am 13.07.2014, 9:46 Uhr

Ganz meine Meinung. Vier Jahre keine Menstruation und dann schwuppdiwupp schwanger???? Niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Beccs79, 16. SSW am 13.07.2014, 10:44 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch an dich, baerchen! Ich zieh den Hut vor eurer Entscheidung und Drücke ganz fest die Daumen!
Und zu den Kritikern hier...Posts wie ... Rechne nicht damit daß das eine intakte Ss ist...kann nicht sein, daß du schwanger bist... seid ihr die Götter und kennt ihr Bärchens Zustand genau? Seid ihr Ärzte oder Hellseher? Ich finde solche Kommentare einfach nur überflüssig, meint ihr, daß Bärchen das toll findet? Oh Mann, ich kann manche ...sorry für das Wort aber in dem Fall Weiber nicht verstehen, die erstmal überall reingrätschen und alles schlecht machen müssen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Beccs79

Antwort von edina am 13.07.2014, 10:49 Uhr

Es ist einfach unrealistisch, ganz einfach. Du hast offenbar keine Ahnung von der Dauer der weiblichen Fruchtbarkeit. Mit 55 Jahren kann keine Frau mehr schwanger werden.
So wie eine 90jährige nicht mehr schwanger werden kann.
Punkt.
Außer sie hatte eine Eizellspende.
Das wäre etwas anderes. Viele Frauen, die eine Eizellspende gemacht haben, kaschieren das dann und sagen, es sei natürlich gewesen.
Das macht anderen wieder Hoffnung, aber eine völlig falsche Hoffnung. Und das ärgert mich! Das ist gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Beccs79, 16. SSW am 13.07.2014, 10:52 Uhr

Achso, ich hab keine Ahnung, na denn...unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Einstein-Mama am 13.07.2014, 11:00 Uhr

Super Joke!
Ich wäre im Realfall eher traurig dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den 30. Geburtstag meines Kindes nicht erleben würde und bereits als Greisin zur Abifeier müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von mf4 am 13.07.2014, 11:14 Uhr

Ich glaubs auch nicht...
Jahre lang keine Regel aber jetzt wo die Potenz des Gatten offenbar eine Auferstehung hatte bekommt sie plötzlich einen Eisprung.

Ich bin fast 48, menstruiere pünktlich wie ein junges Ding alle 28 Tage und freu mich, wenn der Spuk vorbei ist.
Wenn ich mit 55 noch einmal Mutter werden würde wäre mein ältestes Kind 35, mein jüngstes 18.
Dann möchte ich nicht gebären sondern bei der Einschulung meines potenziellen Enkels dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Aramia am 13.07.2014, 13:17 Uhr

Erstmal Glückwunsch. Und ich drück dir die Daumen, dass auch alles stimmt und gut wird. Ist halt doch ein bisschen mehr Risiko dabei als wie mit 25.

Es kann durchaus sein, dass eine Frau mit 55 Jahren noch schwanger wird. Klar es ist nicht die "Normalität" was auch immer das sein soll, aber wir sind alle keine Computer. Manche kommen früher in die Wechseljahre, andere später. Es gibt immer Mal wieder einen Ausrutscher in der Natur. Also warum denn auch nicht.

Eine meiner Grosstanten hat auch mit 65 plötzlich nochmal eine Regelblutung bekommen. Die hat vielleicht gestaunt. Sie dachte natürlich auch sofort an Krebs oder sonst was. Aber es war definitiv einfach nochmal eine ganz normale Regelblutung, ob mit oder ohne Eisprung konnte nicht ermittelt werden. Aber im Leben geht nun mal nix nach Schema F.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt und Nerven wie Drahtseile,grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von khadi, 13. SSW am 13.07.2014, 14:17 Uhr

Hi,

ich finde es nicht gut in dem Alter noch ein Kind zu kriegen, wenn diese Geschichte echt ist und kein Fake.

Ich denke nicht, dass man dem Kind einen Gefallen tun wird mit so alten Eltern. Mit 55 ist man auch nicht mehr so fit, jedenfalls müsste das arme Kind ziemlich früh im Leben alleine klar kommen. Nicht zu beneiden.

So ab Mitte der 40er sollte deshalb auch Schluss sein.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von moflsis am 13.07.2014, 18:21 Uhr

Ich weiß nicht warum hier baerchen so niedergemacht wird. Ich würde es mir niemals herausnehmen, die Ss und ihre Genese anzuzweifeln. Es nicht die Norm, aber die Natur verhält sich nunmal nicht immer nach Lehrbuch. Und dann was soll das mit man soll in dem Alter keine Kinder mehr kriegen? Sie hat nicht fahrlässig gehandelt und ist nun schwanger. Meint ihr allen Ernstes eine Abtreibung ist für das Kind die bessere Lösung? Also bitze etwas mehr Rücksicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55...@edina!!!

Antwort von Beccs79, 16. SSW am 13.07.2014, 19:30 Uhr

Na endlich, danke moflsis im Namen von Bärchen...
Und liebe edina... Nun lies dir mal den Beitrag von aramia durch, dann weißt du, was ich meinte...auch meine Mutter hatte bis weit in die 60 hinein ihre Regelblutung!!! Also wer hier wohl von uns beiden offenbar keine Ahnung hat, nicht wahr???
Und ich finde auch, daß es die Allgemeinheit überhaupt gar nichts angeht, wenn eine gesunde Frau mit 55 Jahren sich dafür entscheidet, ein Kind zu bekommen! Denkt alle darüber mal nach...niemand hat das Recht, so eine Entscheidung zu kritisieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55...@edina!!!

Antwort von edina am 14.07.2014, 9:23 Uhr

Darum geht es doch nicht!! Natürlich hat jeder das Recht, Kinder zu kriegen, wann er oder sie will!! Nur es ist komplett unrealistisch, mit 55 Jahren mit eigenen EZ schwanger zu werden.
Ich glaube es einfach nicht und es werden falsche Hoffnungen geschürt.
Auch wenn Frauen noch länger Regelblutungen haben, haben sie doch trotzdem keine Eisprünge mehr und auf alle Fälle keine befruchtungsfähigen Eizellen mehr. Das ist biologisch unmöglich!
Es gibt allerdings viele Frauen, die mittels Eizellspende schwanger werden und die dann vorgeben, auf natürliche Weise schwanger geworden zu sein. Das finde ich verständlich angesichts des Tabus, aber es schafft falsche Hoffnungen bei anderen.
Aber ansonsten habe ich nichts gegen Menschen, die später Kinder kriegen, im Gegenteil. Nur das ist biologisch unrealistisch! Nur darum geht es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Baerchen am 14.07.2014, 12:59 Uhr

Komme gerade vom gyn. Ich bin zweifelsfrei schwanger. Um eine mens zu bekommen brauchst erst ein Es, kommt selten vor ist aber möglich altersunabhaengig und wenn dann alles passt biste schwanger. In meinem alter halt ziemlich selten. Ich habe genauso wie ihr gedacht und deshalb haben wir nicht verhütet. Ich dachte der Zug ist abgefahren. Aber so ist die Natur, also vergesst auch ueber 50 den Gummi nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Mahira am 14.07.2014, 13:58 Uhr

Ich find es super!!! Herzlichen Glückwunsch . Lass di rnix einbabbeln. Da du eine Risikoschwangerschaft bist (ab paar-und-dreißig) wirst du öfter überwacht. Ob du dich zu Tests entscheidest, musst du wissen. Es muss nicht sein. Es sind auch schon gesunde Kinder wegen der Fruchtwasseruntersuchung gestorben (Infekt). Halte dass. wie du es für richtig hälst.

Ich drücke dir alle Daumen und Zehen und was ich noch so finde... Halte uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Nina5223 am 14.07.2014, 22:43 Uhr

Wenn es wirklich der Wahrheit entspricht, wünsche ich euch alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du lieber Himmel kann man so lange schwanger werden?

Antwort von Alexxandra am 15.07.2014, 11:51 Uhr

Irgendwie glaube ich das hier nicht. Tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du lieber Himmel kann man so lange schwanger werden?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 12. SSW am 15.07.2014, 12:40 Uhr

Ich glaube das auch nicht.Nicht auf legalen Wege innerhalb Deutschlands. Warum gibt es denn kein Foto vom seltenen Wunder. Ist ausserdem ein Fall für die Wissenschaft und die Presse interessiert sich für solche Fälle sicherlich auch brennend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Unglaubliches Wunder

Antwort von Erdbeerchen, 34. SSW am 15.07.2014, 13:51 Uhr

Die Presse? Wohl vor allem die mit den großen Buchstaben, nicht wahr?

Ich bin 44 und mit meinem fünften Kind schwanger. Ich lese nur mit und schreibe sehr selten. Warum? Weil es hier sehr oft um, sorry, "Kinderkacke" geht...tu dies nicht, man darf das nicht, das kann nicht sein, schade ich meinem Kind wenn ich atme....und alle sind so furchtbar schlau...Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Was nicht sein kann, darf nicht sein? Die Menopause ist ein individueller Vorgang des Körpers...und setzt bei der einen früher, bei der anderen später ein. Wer sagt denn, dass die 4 Jahre Menstruationspause nicht mit der Hormonspritze zusammenhängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Unglaubliches Wunder

Antwort von Unglaubliches Wunder, 12. SSW am 15.07.2014, 15:50 Uhr

Würdest du etwas medizinisches Grundwissen haben, müsste dir klar sein, das es biologisch ausgeschlossen ist , mit 55 aus heiterem Himmel mit eigenen Eizellen schwanger zu werden. Und das beziehe ich nicht auf die Menopause, da spielen ganz andere Abläufe eine Rolle. Aber mir ist es doch egal ... Ich hab meine Meinung zu dem Thema kundgetan, du deine und damit sollte es auch gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Beccs79, 17. SSW am 16.07.2014, 7:45 Uhr

Baechen, nun sag doch mal, ist es wirklich auf natürlichem Weg passiert, wie du bereits geschrieben hast? Diese ganze. Schlauschnacker mit dem angeblichen medizinischen Grundwissen gehen mir soooo auf den S...!! Wahrscheinlich ein Semester Medizin studiert und jetzt glauben sie, solche Kommentare hier abgeben zu müssen...solche Leute sind immer am Beliebtesten...nämlich gar nicht!!! Aber ist auch egal, eigentlich. Hat ja jeder seinen Senf dazugegeben, teilweise auf unmögliche Art und Weise!
Mir ist in diesem Forum, und zwar nur in diesem ab 35 aufgefallen, daß ein sehr rauher Umgangston herrscht. Schon komisch oder?
So, werde jetzt mal in meinen Bus gehen, dort fühl ich mich wesentlich wohler, als unter solchen besserwissenden Zicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von la-floe am 16.07.2014, 13:43 Uhr

dein Mann plant das Kinderzimmer?

Bei einer Fehlgeburtswahrscheinlichkeit von weit über 90 % weiss ich nicht, ob ich das mutig oder naiv finden soll.

la-floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 55

Antwort von Beccs79, 17. SSW am 16.07.2014, 14:53 Uhr

OMG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies bitte diesen alten Forum Eintrag mal Euch durch von 2007

Antwort von pinar8 am 16.07.2014, 17:09 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger-mit-35plus/Das-erste-Mal-schwanger-mit-55_2317.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Unglaubliches Wunder

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.07.2014, 23:29 Uhr

Hallo,

eigentlich wollte ich nur lesen, aber jetzt muss ich doch schreiben.
Die Natur macht, was sie will und kein Körper ist wie der andere. Ich weiß nicht mehr, wann das war, aber da ist eine Lehrerin, die schon ich meine 12 Kinder hatte, mit 55 Jahren noch mal unverhofft schwanger geworden. Sie bekam eine Tochter. Ihre älteste Tochter war bereits 34 Jahre und ich meine, sie hatte selbst schon eins oder mehrere Kinder. Das weiß ich allerdings nicht. Ich selbst bin 53 und habe meine Mens leider auch noch regelmäßig mit ES. Außerdem habe ich noch eine 9,5 jährige Tochter, die eigentlich auch nicht da sein dürfte, weil mein Mann eigentlich zeugungsunfähig ist. Meine Tochter ist aber definitiv von meinem Mann. Wie du siehst, gibt es nichts, was es nicht gibt.
Was macht dich so sicher, dass es mit 55 Jahren auf natürlichem Wege nicht mehr klappen soll?
Ob die SS der AP hält, bleibt einfach abzuwarten.
Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen und wünsche ihr alles, alles Liebe und Gute. Auf das ihr Wunsch nach dem Kind in Erfüllung geht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaub das nicht!

Antwort von GIULIANA15 am 29.05.2023, 12:47 Uhr

Das ist BULLSHITT was du hier schreibst...solange Frau eine regelmäßige Regel und Eisprünge hat kann sie schwanger werden...Ich bin auch mit 54 schwanger geworden AUF GANZ NORMALE WEISE...Du lebst echt hinterm Mond ,dieses Schubladen Denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger am 25. Zyklustag??? Und gleichzeitig zwei OPs unter Vollnarkose?

Hallo, Ihr Lieben, habe diesen Beitrag schon bei den Februarmamas gepostet, aber hier passt er auch und vielleicht kann die eine oder andre was dazu sagen! Ich bin total unerwartet schwanger geworden und stelle mir wie Ihr sicher auch eine Menge Fragen! Bin 36 Jahre alt und ...

von FeeausFrance, 7?. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschafts test positiv

Hallo alle zusamen, erst will ich mich vorstellen ich heisse Petra bin 39 Jahre Jung :-) habe 6 jährigen Sohn und am Mittwoch habe ich zu hause positive schw.test gehabt :-) und am nächste woche habe ich termin bei FÄ. Ich bin so am kribbeln und nervöss und happy mit meinem ...

von petikul 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wie seit Ihr schwanger geworden?

Hallo, ich wollte mal wissen, wie ihr schwanger geworden seit. Habt ihr was genommen (Clomifen, Utrogest, Mönchspfeffer) oder habt ihr zur Unterstützung irgendwelche Globulis genommen oder Tees getrunken? Es intressiert mich einfach mal, weil hier öfters von Clomifen ...

von eilatan76 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

bei Schwangerschaft Nr. 3 eher Bauch ???

Wächst der Bauch eher bei der 3ten Schwangerschaft oder auch erst ab 3 Monat ? Hat da jemand von euch Erfahrung ? Wenns nach meinen momentanen SChwangerschaftsbeschwerden zu urteilen geht wird ein Mädchen. Bei meinem Sohn hatte ich nix Weder Übelkeit oder feine Nase oder ...

von Ostfriesenmama, 5. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und suche hier Austausch mit (schwangeren) Frauen meines Alters. Ich bin nach 24 Jahren der Pilleneinnahme im 5. ÜZ spontan schwanger geworden. Die Freude war groß, dass es so schnell geklappt hat. In SSW 7 war ich beim FA und es konnte ...

von Pepls 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Heute vor 4 Jahren wurde mir gesagt, dass ich schwanger bin

ach ich werde das nie nie vergessen. Es war sooo schöön. Und nun ist die Maus schon 3 1/2 Jahre alt und der Große 12. Die Zeit vergeht und ich glaube meine Mens kommt. Hab schon gaaaanz ganz schwache leichte Schmierblutungen. Schade das deutet sicher auf ne ...

von Ostfriesenmama 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40

Hallo Ihr Lieben, bin bereits Mutter einer 4jährigen Prinzessin und habe vor zwei Jahren leider zwei Krümel verloren ( 12 SSW / 8 SSW) . Eigentlich wollte ich dann abschließen, hat aber nicht so ganz funktioniert. Dieses Jahr haben wir dann gesagt: Wir probierens noch einmal, ...

von Bianka74, 5. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 39, yuchuh !!

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu, bzw. wieder hier auf "Rund-ums-Baby".de. Mittlerweile bin ich 39 und bekomme mein 3.Kind. Wir freuen uns riesig, Freitag gehen wir zum Frauenarzt :-) Wie geht es Euch so in der Schwangerschaft? Kann es sein, dass beim 3.Kind alles ...

von Lillifee74, 7. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

HCG von 186 auf 0 in 2 tagen und weitere 2 tage schwangerschaftstest positiver

Hallo ich habe folgendes Problem .Ich sollte am Montag 26.05 meine peri bekommen (die immer durch einen Tempi Absturz angekündigt wird,da ich Temperatur kurve führe da ich seit mehreren Zyklen probiere schwanger zu werden ). Diesmal fiel meine Tempi aber nicht 2 tage über NMT ...

von schnettki 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier immer so nette Kommentare lese, möchte ich mich hier auch mal gerne einklinken und viele kennenlernen, die genauso aufgeregt sind wie ich :-). Bin 34 Jahre alt und hielt nach zwei Jahren Übung ;-) an 4 + 3 den ersten positiven ...

von Anne1205, 6. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.