Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tetin, 8. SSW am 01.08.2016, 17:19 Uhr

schwanger mit 48

Ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Nachdem ich jahrelang mit einem Mann verheiratet war, der - wie sich später herausstellte - unfruchtbar war und mich nach einem ersten erfolglosen Versuch der künstlichen Befruchtung verlassen hat, habe ich einige Zeit später einen Mann kennen- und liebengelernt, der zwei Kinder hat, die bei uns leben (11 und 16 Jahre). Wir sind jetzt seit 8 Jahren zusammen. Ich habe ihm - trotz kurz über 40 - von meinem immer noch starken Kinderwunsch erzählt und trotz erheblicher Bedenken seinerseits ( Angst vor einer Behinderung, Wunsch nach Unabhängikeit) hat er erfolgreich seine Vasektomie wieder aufgehoben. Leider hat es all die Jahre trotz aller Anstrengungen meinerseits (fühlte mich bei allem von ihm nicht unterstützt, aber war froh, dass er mir die Möglichkeit gab) nicht geklappt. Eine künstliche Befruchtung kam seinerseits nicht in Frage. Mittlerweile bin ich 48 Jahre alt und hatte den Kinderwunsch längst für nicht mehr möglich abgelegt und jetzt nach all den Jahren bin ich doch tatsächlich schwanger.Die Ärzte sagen, es ist alles in Ordnung. Ich bin vollkommen verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll. Wir bauen gerade einen alten Hof um um und haben alle Hände voll zu tun Mein Partner möchte in dem Alter kein Kind mehr und alle um mich herum sind entsetzt und meinen, dass ich unmöglich das Kind bekommen soll - welches Kind möchte denn so alte Eltern haben? Dabei muss ich sagen, dass wir deutlich jünger aussehen (um die 40), aber das Alter bleibt natürlich. Ich habe mich so unendlich gefreut, und jetzt bin ich am Boden zerstört und weiß nicht, was ich machen soll. Ich wäre euch sooo dankbar, wenn ihr mir eure ehrliche Meinung schreiben würdet.

 
24 Antworten:

Re: schwanger mit 48

Antwort von binesonnenschein am 01.08.2016, 18:02 Uhr

Zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch!

Es ist doch so: Es war immer dein Wunsch, quasi jahrzehntelang. Jetzt ist es passiert - da wirst du doch nicht ernsthaft darüber nachdenken, das Kind nicht zu behalten? Und was andere sagen ist doch völlig schnurz. DU musst die Schwangerschaft durchstehen, das Kind bekommen und es aufziehen.

Toll finde ich natürlich nicht, dass dein Mann jetzt auf einmal nen Rückzieher macht. Dann hätte er die Vasektomie nicht rückgängig machen sollen bzw. mit dir ein zeitliches Limit ausmachen sollen. Weiter nicht zu verhüten bedeutete, auch schwanger werden zu können. Das MUSSTE ihm klar sein.

Ich denke aber er wird sich einkriegen. Es ist ja auch für ihn erstmal ein (positiver) Schock. Gib ihm ein wenig Zeit das zu verdauen. Und dann werdet nochmal spät Eltern. Mit Gegenwind aus dem Familien- und Bekanntenkreis müsst ihr rechnen. Legt euch flotte Sprüche parat. Was solls.

Nehmt es als Wink des Schicksals an!

Aufgrund deines (und seines) Alters bist du aber risikoschwanger. Informiere dich bei deinem FA über mögliche Komplikationen und welche Untersuchungen es gibt. Bei aller Euphorie sollte man nicht vergessen, dass das Risiko für FG und Behinderungen erhöht ist. So realistisch ollte man sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Sternenschnuppe am 01.08.2016, 19:33 Uhr

Ehrliche Meinung : Herzlichen Glückwunch, DEIN TRAUM wird wahr !!
Er wusste ja dass Du nicht verhütest und warum, er hat auch nicht verhütet.
Entweder gerappelt sich Dein Partner oder nicht, das Kind ist auf jeden Fall da.
Ein Abbruch wäre definitiv der Anfang vom Ende der Beziehung, und dann hast Du alles verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Nadinchen81 am 01.08.2016, 19:46 Uhr

Hallo und erstmal Glückwunsch!!
Also,dazu gehören ja immer noch ZWEI. Wenn Dein Partner kein Kind mehr wollte,hätte er verhüten müssen.Basta!
Jetzt muss er dafür grade stehen. Es war dein größter Wunsch,das geht keinem etwas an. Du und nur Du allein müsstest mit der Konsequenz leben,wenn du es wegen den "anderen" wegmachen lässt. Du würdest dir wahrscheinlich immer Vorwürfe machen.
Ich glaube sehr an Schicksal. Es sollte einfach JETZT sein,warum,das versteht man manchmal erst viel später.
Vielleicht "gewöhnt" er sich ja noch an den Gedanken. Aber un 1. Linie ist es DEIN Körper.
Wünsche Dir alles,alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von schneeziege08 am 01.08.2016, 20:34 Uhr

Ich bin selbst mit fast 43 schwanger geworden und finde: Wenn das spontan klappt, dann ist es auch im wahrsten Sinne des Wortes natürlich. Hat es auch zu allen Zeiten gegeben.

Was die Zukunft bringt weiß ja niemand, aber es kann auch bei jungen Eltern immer was passieren; eine Garantie auf Gesundheit hat ja niemand.
Ich mache mir trotzdem auch immer mal wieder Gedanken, wie das wird wenn der Kleine mal 17 ist, aber ich habe dennoch nie was bereut. Von anderen was einreden lassen würde ich mir jedenfalls nicht. Sicher wird dein Kind Dir später nicht vorwerfen, dass du es nicht abgetrieben hast. Mein bestes "Argument": Genau diesen besonderen Menschen konnte es nur jetzt mit dieser "alten" Eizelle geben. Vor 10 Jahren wäre ein anderes Kind geboren worden.

Kopf hoch und erstmal durchschnaufen!

Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von karla40 am 01.08.2016, 21:01 Uhr

Freu dich, es ist ein so großes Geschenk. Du wolltest es, es hat geklappt also soll es auch so sein. Kümmer dich nicht um die anderen, die beruhigen sich auch wieder. Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Katjameyer am 01.08.2016, 21:15 Uhr

Oh schnell weg mit den negativen Gedanken, Dein größter Wunsch geht in Erfüllung und Du darfst das Wunder erleben ein Kind zu bekommen!
Leg Deine Hände auf Deinen Bauch und sag Deinem Würmchen dass Du dankbar bist für dieses Geschenk und dass Du auf es achten und es lieben wirst! Eine Beendigung dieser Schwangerschaft würde Dich sehr unglücklich machen, das kann man Deinen Worten entnehmen!

Alles Liebe für Dich, eine entspannte Schwangerschaft und ein süßes, gesundes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Alessandra9 am 01.08.2016, 23:06 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Ich habe ja auch als ich jünger war jahrelang keine Kinder bekommen, mein damaliger Mann hätte sich deswegen bald scheiden lassen aber eine künstliche Befruchtung hat er auch abgelehnt. Das war so frustrierend für mich warum ausgerechnet ich keine Kinder bekam.

Aber dann klappte es auch ganz spontan, kurz nach der Geburt wieder schwanger und dann noch mal.

Und nun ich bin 46 und auch völlig unerwartet mit dem 4. Kind schwanger.
Das war am Anfang auch erst mal ein Schock, zumal mich der Vater des Kindes gleich sitzen gelassen hat. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten gehts mir aber ziemlich gut, er wollte auch das ich abtreibe aber das hätte ich niemals gemacht.

Also freut euch auf den kleinen Bauchzwerg an blöde Blicke habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Viele Grüße Alessandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Blüte am 01.08.2016, 23:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)
Auch wenn ich es krass finde, dass das überhaupt noch geht auf natürlichem Wege in diesem Alter...
Umso mehr ein Wunder!
Aber wer nicht verhütet , der muss (scheinbar auch in deinem Alter) damit rechnen.
Ist das Baby abzutreiben eine ernsthafte für dich? Stell dir doch nur mal vor, du treibst es ab, eure Beziehung zerbricht irgendwann und dann...wirst du doch immer daran zurück denken, dass du hättest zumindest ein Kind haben können. Wobei ich euch als Paar / Familie natürlich alles Gute wünsche!
Ich glaube auch,dass Kind ist ein Geschenk und wurde Dir anvertraut, und es lebt ja schon in deinem Bauch.
In diesem Sinne alles Liebe dir und dem/der kleinen Bauchbewoher/in:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von monk am 02.08.2016, 9:28 Uhr

Jackpot!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! Die Freude kommt sicher bald!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von tascha29 am 02.08.2016, 10:19 Uhr

Hallo liebe Spät-mama!
Das ist ja ein völlig anderer Ton als in Deinem "wirklichen" Umfeld. Wie gut, dass Du Dir diesen Raum gesucht hast und nun auch gefunden hast.
Keine Ahnung, was Menschen in sich tragen, die Dir gegenüber Ihr Entsetzen äußern. Ist eigentlich unvorstellbar unverschämt - eine glatte Absage an Dich als Frau und an das Kind natürlich auch und an den Vater und Eure Beziehung. "Welches Kind möchte denn so alte Eltern haben?" Welche Frage! Welcher Mensch möchte denn nicht leben, weil er alte Eltern hat. Muss man denn die Kinder fragen, ob sie einen wollen oder was!? Da merkt man, wie skuril das ist. Die Einmischung an sich ist natürlich auch problematisch.
Außer Eure Freund und Familien sehen sich hineingezogen in das, was zwischen Dir und Deinem Partner an Uneinigkeit spürbar ist. Dann ist einseitige Stellungnahme auch nicht das Wahre.
Vielleicht ist sein Zögern doch das größere Problem für Dich. Und dass Dich die Meinung der anderen dann quasi isoliert. Das ist eine sehr unangenehme Situation. Und Du hast einen Weg gefunden:
Jetzt hast Du in diesem Forum hier so viel Zuspruch bekommen - hilft Dir das, gestärkt und zuversichtlich und humorvoll zu reagieren?
Sei sicher: Du tickst richtig!!
Wie geht es Dir heute?
Schreib´ doch wieder! Und in was für einem schönen Umfeld wird Euer gemeinsames Kind aufwachsen. Er ist doch quasie die Krönung von Eurem Hofprojekt, auch wenn es erstmal zu stören scheint.
ganz liebe Grüße, Tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von tascha29 am 02.08.2016, 10:19 Uhr

Hallo liebe Spät-mama!
Das ist ja ein völlig anderer Ton als in Deinem "wirklichen" Umfeld. Wie gut, dass Du Dir diesen Raum gesucht hast und nun auch gefunden hast.
Keine Ahnung, was Menschen in sich tragen, die Dir gegenüber Ihr Entsetzen äußern. Ist eigentlich unvorstellbar unverschämt - eine glatte Absage an Dich als Frau und an das Kind natürlich auch und an den Vater und Eure Beziehung. "Welches Kind möchte denn so alte Eltern haben?" Welche Frage! Welcher Mensch möchte denn nicht leben, weil er alte Eltern hat. Muss man denn die Kinder fragen, ob sie einen wollen oder was!? Da merkt man, wie skuril das ist. Die Einmischung an sich ist natürlich auch problematisch.
Außer Eure Freund und Familien sehen sich hineingezogen in das, was zwischen Dir und Deinem Partner an Uneinigkeit spürbar ist. Dann ist einseitige Stellungnahme auch nicht das Wahre.
Vielleicht ist sein Zögern doch das größere Problem für Dich. Und dass Dich die Meinung der anderen dann quasi isoliert. Das ist eine sehr unangenehme Situation. Und Du hast einen Weg gefunden:
Jetzt hast Du in diesem Forum hier so viel Zuspruch bekommen - hilft Dir das, gestärkt und zuversichtlich und humorvoll zu reagieren?
Sei sicher: Du tickst richtig!!
Wie geht es Dir heute?
Schreib´ doch wieder! Und in was für einem schönen Umfeld wird Euer gemeinsames Kind aufwachsen. Er ist doch quasie die Krönung von Eurem Hofprojekt, auch wenn es erstmal zu stören scheint.
ganz liebe Grüße, Tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Maximilian2 am 02.08.2016, 10:19 Uhr

Hallo Tetin,

Freu dich über dein Wunder, es sollte wohl genau jetzt so sein mit dieser Eizelle eben in diesem Alter und das ist doch wunderbar und das größte Geschenk, dass es gibt!!!!!
Bin selber 48, hab meinen Mann leider auch erst spät kennen gelernt und es ist die grosse Liebe.
Wäre ich jetzt schwanger, wäre es das größte Geschenk und wir wären die glücklichsten Menschen auf der ganzen Welt.....
Wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein gemeinsames Baby, aber es hat bis jetzt leider nicht geklappt. Wir geben die Hoffnung aber trotzdem noch nicht auf und Hoffen eben genau auf dieses Wunder, dass dir jetzt geschenkt wurde!!!!!
Das Verhalten deines Partners ist mir völlig unverständlich und nicht nach zu vollziehen. Wenn er wirklich kein Baby mehr wollte, hätte er dir das genau sagen müssen und sich dann auch um die Verhütung kümmern etc. Warum hat er dann überhaupt die Vasektomie gemacht?? Dieses Verhalten von ihm tut mir sehr sehr leid für dich!! Hoffe das ändert sich noch.
Halte mich bitte über dein Wunder am Laufenden...
Kannst mir gerne persönlich schreiben, würde mich freuen....
Ich wünsche dir von Herzen alles alles Liebe und Gute und eine wunderbare Kugelzeit
Herzlichst
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8. Woche - alles in Ordnung??

Antwort von und am 02.08.2016, 12:56 Uhr

"Die Ärzte sagen, es ist alles in Ordnung. "

Woher will man denn in der 8. Woche bereits wissen, ob alles in Ordnung ist? Die ganze Pränataldiagnostik fängt doch erst viel später an. (ab 11.-14. Woche).

Ich wünsch dir natürlich trotzdem, dass sich herausstellen wird, dass alles in Ordnung ist und du ein gesundes Baby bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke...

Antwort von iriselle am 02.08.2016, 13:25 Uhr

...damit wollte der Arzt lediglich sagen dass momentan alles in Ordnung ist.
Auch wenn alle prenatalen Untersuchungsmöglichkeiten abgeschlossen sind heißt das nicht , dass das Kind gesund ist. Eine Garantie gibt es nie.
Ich selbst habe in meiner letzten Schwangerschaft- da war ich 39- alle invasiven Untersuchungen abgelehnt, einschließlich mütterlicher Blutuntersuchung. Lediglich einen Organ Us in der 20.Ssw wurde gemacht, um auf evt. Probleme vorbereitet zu sein.
Alle Diagnostik ist nur eine Scheinsicherheit...

Der Posterin wünsche ich alles Gute- auch ich würde mich definitiv für das Kind entscheiden, letztlich geht es nicht um das Alter als Zahl, sondern um den Menschen an sich.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von krokodilchen am 02.08.2016, 13:35 Uhr

Weißt Du was? Wenn Du Dich in dem Alter hättest künstlich befruchten lassen, hätte ich mit dem Kopf geschüttelt- weil ich schon denke, das man nichts erzwingen soll, gerade wenn man älter ist- vielleicht gibt es Gründe,
wenn der Körper sich verweigert.
Aber das ist ein Geschenk, es ist Dein alter Wunsch, der nun endlich wahr wird.
Also freu Dich, die anderen werden schon aufhören zu reden.
Du wirst schon noch fit sein, bis das Kind aus dem Gröbsten raus ist.
Und vor allem- wenn Du es jetzt nicht bekommen würdest, jetzt, wo es
endlich da ist- könntest Du damit leben?
Ach- und Kinder möchten Eltern haben die sie lieben und sich um sie kümmern- die gibt es in jung und alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Tetin am 02.08.2016, 22:26 Uhr

Ihr Lieben, ich danke euch von ganzem Herzen für eure wunderbaren Beiträge. Ich war vollkommen überwältigt von euren lieben Worten - habe ich doch Sorge gehabt, ihr würdet ähnlich denken wie meine Umwelt! Ich war richtig aufgeregt, eure Gedanken zu lesen und hatte dann Tränen vor Freude in den Augen. Ich bin so froh, in dieses Forum geschrieben zu haben. Ich weiß jetzt, was ich will und immer gewollt habe und trotz aller Schwierigkeiten ist meine Vorfreude und Liebe über und für dieses kleine Wunder riesig! Ich werde mich jetzt aus diesem Forum wieder abmelden, wollte aber vorher noch einmal schreiben - voller Dankbarkeit und Freude. Schön, dass es euch gibt und ihr mir geantwortet habt! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Blüte am 02.08.2016, 23:02 Uhr

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von babyproject am 03.08.2016, 19:26 Uhr

find ich großartig, alles alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von lilke am 04.08.2016, 15:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Schwangerschaft!

Es ist dein Wunschkind und völlig egal, was andere denken. Überleg dir genau ob du damit leben kannst ein gesundes Kind aufzugeben nur weil andere Leute meinen, du wärst zu alt. Wenn die Natur so entscheidet ist das eine Sache aber kannst DU mit der Entscheidung leben?

Das ist die einzige Frage, die zählt.

Auch mit 48 kann man noch Kinder lieben und versorgen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von tascha29 am 05.08.2016, 11:19 Uhr

Freu mich mit Dir!!! :-9
Du kannst Verunsicherungen widerstehen und hast Deinen Weg gefunden, um Dir wieder sicher zu sein.
Also - keine Sorge weiter!
Alles alles Liebe für Euch!!
Tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Hasenmutti am 10.08.2016, 14:21 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar noch deutlich jünger als du, aber ich bin absolut FÜR ein Kind mit 48 Jahren! Ich denke, dass dich ein Kind in diesem Alter weniger stresst, als ein Kinderwunsch, der nie erfüllt wird!
Du wirst dieses Wunder von Anfang an lieben und alle anderen (auch dein Mann) wird es auch tun.
Ich glaube nicht, dass sich das Kind für seine "alten" Eltern schämen wird! Wenn es in eine Familie hineingeboren wird, die es liebt und ihm das gibt, was es braucht, dann wird alles gut gehen!

LASS DICH NICHT VERUNSICHERN! Freu dich auf dein Baby!!!
ALLES WIRD GUT!

Und: Du wirst es nie allen recht machen können! Es ist DEIN Leben!!!

ALLES GUTE FÜR DICH und DEIN BABY!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von kirshinka am 16.08.2016, 14:07 Uhr

Glückwunsch!!!!!!!!

Bin ja fast neidisch!

Behalten!!! Und alle dummer Schwätzer ignorieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von MelCat am 27.08.2016, 17:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Da ich selbst 42 bin und es nochmal wage und in der 5.ssw bin habe ich natürlich eine positive Einstelllung dazu!
Es ist ein Wunder finde ich, dass du das erleben darfst! Du hast es dir so sehnlichst gewünscht und es ist passiert!
Sei dankbar und nimm es an! Auch wenn alle anderen Umstände grad nicht da rein passen oder andersrum.
Alter ist relativ!!! Man ist für andere doch fast immer ZU JUNG....ZU ALT.....ZU DUMM.....ZU KLEIN.....ZU GROß.....Zu......???
Liebe Grüße und höre auf deine innere Stimme!
Alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Chesty am 26.09.2016, 9:37 Uhr

Wow, ich finde das auch toll! Es ist ein Geschenk und es hat sicher seinen Grund warum ein neues Leben zu Euch will. Wie ist es Dir weiter ergangen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eventuell schwanger

Hallo, wer von euch ist nach der Geburt wieder recht schnell schwanger geworden? Mein Sohn ist jetzt fast 11 Wochen und seit 3 Tagen tun mein Busen bzw Brustwarzen weh oder sind sehr empfindlich. Habe erst gedacht das kommt vom stillen, aber das kann ja nicht sein. Meine Tage ...

von patchworkmama75 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden

Hallo zusammen...Ich bin die Neue lol Ich bzw wir wünschen uns noch ein Baby, aber irgendwie klappt es nicht so gut...Ich habe eine (kleine)Hormonstörung .. zu viele männliche um genau zu sein :( Eisprung habe ich regelmäßig , da ich ihn regelmäßig spüren kann -.-" wie schaut ...

von Skyangel30 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes..

das Ergebnis habe ich heute erhalten nachdem ich gestern den großen Zuckertest beim Arzt hatte. Mein Wert Nüchtern 93,sollte unter 92 sein,dann nach einer Stunde war er bei 177,sollte unter 180 sein und nach zwei Stunden war er bei 170,sollte unter 153 sein.Also nur leicht ...

von de-steffi, 24. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger oder nicht....daaaas ist hier die Frage ;)

Hallo Ihr Lieben, Soooo....ich werde aus dem Ergebnis meines Gyn nicht schlau... ich habe hier zwei schwach positive SST gemacht, da ich eh einen Vorsorgetermin hatte, habe ich es ihr mitgeteilt, da ich bereits drei Tage überfällig war....soooo...beim US hochaufgebaute ...

von sternchen1175 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant Schwanger mit Kind Nr. 4 - mit 36

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gestern bei ne rutiene Untersuchung von meinen FA gesagt bekommen das ich in der 8 Woche bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 18,8 und 6. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil ...

von dreifachmami36, 8. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Hallo! Schwanger mit 43???

Hallo Ihr Lieben, ich möchte so gerne schwanger werden, damit unser Kind (inzwischen 5 Jahre alt) ein Geschwisterchen bekommt und wir eine richtige Familie sein können. Wir wollten schon immer mindestens zwei Kinder, aber mit dem zweiten scheint es nicht zu klappen. Und ich ...

von schreinerlaura01 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Hallo, ich bin neu hier.... Warum ich mich angemeldet habe? Ich brauche Meinungen und Ratschläge, da in meinem Bekanntenkreis es niemanden in meiner Situation gibt... Ich bin 39 und habe zwei Kinder. Mein Sohn ist 15 und meine Tochter 12. Nach meiner Tochter war die ...

von Deni_85 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 45 von neuem Mann

Hallo, ich bin 45 Jahre, geschieden und habe 3 Kinder 10,9 und 7 Jahre alt. Seit 4 Monaten habe ich einen neuen Mann (39) kennen gelernt und wir sehen uns aber nur aller 2 Wochenenden im Monat weil er am Wochenende oft arbeiten muss. Am Anfang haben wir immer mit Kondom ...

von Alessandra9 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger? Nein! Einfach noch dick ;-)

Wer kennt das und hat sich auch schon mal über diesen Satz aufregen und lachen dürfen: "Im wievielten Monat sind Sie denn? Sechster oder Siebter?" – Dabei ist die Schwangerschaft (längst) rum und eigentlich ist man schon hart am Abtrainieren der Pfunde. Musste schwer ...

von ulschu87 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangere in Essen, Hattingen, Velbert?

Hallo zusammen, ich bin 41Jahre und zum ersten Mal schwanger. Das Baby wird voraussichtlich am 04.10.16 geboren :-) Ich wohne in Velbert-Langenberg und suche Kontakt zu anderen Schwangeren. Es wäre schön, wenn wir uns treffen und austauschen könnten. Ich freue mich auf ...

von meikes, 22. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.