Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lunali46 am 02.12.2015, 19:56 Uhr

Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Hallo, irgendwie bin ich völlig verunsichert. Habe mich jetzt schon durch so viele Foren gekämpft.

Also:
Meine Regel ist seit 3 Tagen überfällig und meine Brust schmerzt nicht wie sonst, vor der Periode. Zyklus ist zwischen 23 und 28 Tagen. Jetzt bin ich bei 30 Tagen. Lt. Frauenarzt ist mein Hormonspiegel in Ordnung und ich stand kurz vorm Eisprung, das war irgendwann im Frühjahr.

Nun bin ich 46 geworden. Ich habe zwei Tests gemacht, die beide negativ waren. Kann ich trotzdem schwanger sein? Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Liebste Grüße
Lunali

 
8 Antworten:

Re: Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Antwort von Jacky010477 am 02.12.2015, 21:21 Uhr

Erste Anzeichen für die Wechseljahre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Antwort von -Kaname-, 37. SSW am 03.12.2015, 6:04 Uhr

könnten auch anzeichen für wechseljahre sein, fing bei meiner mama und schwiegermutter auch so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Antwort von bin001, -x. SSW am 03.12.2015, 9:07 Uhr

Hi,
das kann auch ein Zyklus ohne ES sein. Hatte ich auch schon und mein Körper hat dann auch auf "Pause" gestellt. Ich bin dann mit über 50 Tagen zum Gyn und sie hat mir dann was zum Auslösen gegeben. Letztlich waren es 65 Tage. Und auch meine Hormone sind alle OK und zeigen noch keinen Hinweis auf Menopause.

Ich drücke Dir die Daumen, dass wenn Du schon nicht SS sein solltest, Du wenigstens bald wieder durchstarten kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Antwort von Mijou am 03.12.2015, 10:14 Uhr

Hallo,

Tests wären zum jetzigen Zeitpunkt zuverlässig positiv. Mein Gyn sagt, ab Mitte 40 ist jede Frau in den Wechseljahren, auch wenn sie es anfangs kaum merkt. Da kann einfach ein Zyklus mal wackelig sein, die Regel sich verspäten oder ausbleiben. Danach ist oft viele Monate lang wieder alles okay, bevor sich das wiederholt. Die Wechseljahre kommen ja nicht mit einem Schlag, sondern sind ein langsamer Prozess, der sich über viele Jahre streckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Antwort von lunali46 am 03.12.2015, 14:12 Uhr

Hallo und danke euch für eure lieben Antworten. es ist noch immer nichts passiert und Ich habe heute morgen noch mal ein Test gemacht. Negativ. ich mache mir trotzdem weiterhin Gedanken, ob nicht doch und so weiter.
heute morgen hatte ich für ein paar Stunden so ein Ziehen im Bauch so dass ich dachte es geht los. aber Nichts. wenn sich das nicht jetzt bald einstellt, nächste Woche zu meiner Ärztin. trotzdem finde ich das alles höchst merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Antwort von mf4 am 03.12.2015, 16:48 Uhr

Ich bin 49 und 100%-ig nicht schwanger...
ab Mitte 40 etwa fing es an, dass ich gelegentlich (nicht in jedem Zyklus) Symptome hatte, die ich sonst nur aus den Schwangerschaften kannte.
Gerade in diesem Zyklus war es wieder, Brust empfindlich, spannt und ist auch für wenige Tage voller. Das begann zu der Zeit, als mein sonst vorbildlicher Zyklus unregelmäßig geworden ist.
Ich mache mir keine Gedanken, da es keinen Grund gibt an eine Schwangerschaft zu denken.

Verhütest du? Wenn nicht dann würde ich mir natürlich einen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Antwort von lunali46 am 03.12.2015, 21:11 Uhr

Nein ich verhüte nicht. Deshalb ist ja alles so komisch weil es genau zu dem Zeitpunkt hätte klappen können. man man da macht man sich wirklich verrückt. aber es wurde ja geschrieben, Dass der Test in jedem Fall positiv hätte sein müssen. allerdings habe ich den Test auch nicht immer unmittelbar morgens gemacht sondern halt auch mal so zwischendurch. am besten ich gehe wirklich zuR Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Antwort von mf4 am 04.12.2015, 22:44 Uhr

Das bedeutet also du möchtest schwanger werden? Kann gut sein, dass du auf die Wechseljahre zusteuerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Total verunsicherte Schwangere...

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und wollte mich mit einer für mich sehr wichtigen Frage an euch wenden, da ich momentan total verzweifelt bin... Ich bin aktuell wieder schwanger nach einer vorherigen Fehlgeburt. Die Freude ist sehr groß. Ich bin aktuell in der 6+2 Woche ...

von Theliligirl1001 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest/verunsichert

Hallo ihr lieben. Ich habe am Donnerstag leicht positiv getestet. Am Samstag wäre der erste Tag meiner Periode. Die Schwangerschaftstest werden bei mir nicht stärker, sie zeigen immer leicht positiv an. In meiner ersten Schwangerschaft wurde der Strich immer dunkler weil der ...

von Sonnenschein_e, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Erste mal Schwanger, etwas verunsichert

Hallo ihr Lieben, bestimmt machen sich hier viele regelmäßig verrückt ohne Grund aber ich schreib doch mal kurz meine Sorge. Gestern habe ich zum ersten mal mein ,,Böhnchen" mit Herzschlag in 6+5 gesehen. 4mm SSL alles ok sagt meine Ärztin. Ich freue mich riesig ...

von Monali89, 7. SSW 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.