Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya77 am 21.03.2017, 10:14 Uhr

Schwanger mit 45

Ich lese immer wieder wie sich gleichaltrige und auch jüngere Frauen darüber aufregen wenn man mit 45 noch Mutter wird. Die meisten gehen davon aus dass man sich einfach Zeit gelassen hätte oder einfach nicht aufhören will damit Kinder zu kriegen. Was mich sehr ärgert und verletzt ist dass der meist wahre Grund hier nie angesprochen wird und das wäre dass viele Frauen einfach nicht vorher schwanger werden konnten und es schon 15 oder 20 Jahre versucht haben bis es geklappt hat. So war es auch bei mir, ich bin mit 20 Alleinerziehende Mutter geworden und dann 2 Jahre später in der Ehe konnte ich einfach kein Baby mehr bekommen. Innerhalb von 10 Jahren ( Und da war ich noch " jung " !!) drei Fehlgeburten im Frühstadium und zwei Eileiterschwangerschaften. Danach ging die Beziehung in Brüche durch den ständigen Druck. Und jetzt mit 45 Jahren bin ich in der 28.Ssw und freue mich auf unser Baby. Erstens bin ich gesund und sehe aus wie 35, mein Mann ist 15 Jahre jünger als ich und ich lerne immer wieder ältere Frauen kennen, die viel jünger aussehen und fit sind wie eine 30 jährige und ich kann weder verstehen dass man sich heutzutage noch aufgeregt über Mütter ab 40 genauso wie über Frauen mit jüngeren Partnern. Es gibt 30 jährige die wirken wie 40 und 45 jährige die wirken wie 30 ! Die Frauen heutzutage sind gesünder, leben viel länger und sehen um Jahre jünger aus !

 
24 Antworten:

Re: Schwanger mit 45

Antwort von Schnecke2017 am 21.03.2017, 10:46 Uhr

Das freut mich, das du jetzt Glück hast....Nach deine jahrelangen versuche/Fehlgeburten ...Wünsche euch alles gute...Hast es ja bald geschafft, bald hast du dein kleines im Arm..&522;
Noch schöne letzten Woche in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von erlentrillich am 21.03.2017, 10:54 Uhr

Hallo :-)
oh das freut mich sehr zu lesen, herzlichen Glückwunsch...
ich wünsche dir auch alles Gute für die Restschwangerschaft, genieße sie in vollen Zügen. Ich kann es ein Stückweit auch nachvollziehen. Aber mittlerweile finde es ganz normal.... Ich werde dieses Jahr 40 und habe auch noch nicht abgeschlossen...
Du hast das echt toll geschrieben :-) Danke..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von Sorsay, 7. SSW am 21.03.2017, 12:13 Uhr

Als erstes gratuliere ich Dir mal zu Deiner Schwangerschaft! Ich stehe da voll hinter Dir, denn ich werde im April 40 und bin jetzt mit meinem ersten Kind in der 7.ssw. Wir haben jahrelang probiert und sind letztendlich erst nach mehreren Behandlungen in der Kinderwunsch Klinik schwanger geworden! Ich fühle mich auch sehr fit und nach meiner eigenen Beurteilung und der vieler anderer sehe ich jünger aus als manch eine 30 Jährige! Gut, das Aussehen ist nicht entscheidend, aber zumindest wird mich niemand für die Oma halten. Viele junge Muttis tun jedoch so, als wäre man mit 40 schon wie eine Oma. Ich mag jedoch bezweifeln, das man eine bessere Mutter ist, wenn man jung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von fsw am 21.03.2017, 13:47 Uhr

Du hast sicher recht.Es geht Niemanden etwas an.Es ist deine Beziehung,dein Körper,deine Meinung...auch wenn du 10 Jahre jünger aussiehst-die ersten "Wehwehchen" gehen ab 50 los,sagt man so oft.Eine 45jährige Mama wird körperlich nicht so fit sein,wie eine 19jährige.Wenn dein Kind im Kindergartenalter ist,wird eine fast 50jährige kaum stundenlang mit ihrem Wildfang um die Wette rennen und auf Bäumen oder Spielplätzen herumturnen.Warte mal ab,was (deine) Zeit bringt!Du wirst nicht so fit sein,wie dir jetzt schon viele in deinem Umfeld sagen.Das ist einfach so.Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss eine Mutter auf Bäume klettern oder um die Wette rennen??

Antwort von Milia80 am 21.03.2017, 15:25 Uhr

geht man von 2 gleich gesunden Menschen aus ist die Wahrscheinlichkeit höher dass eine 19 jährige (ob das alter das "bessere" ist zum Kinder bekommen sei mal dahin gestellt) besser auf Bäume klettern kann wie eine 50 Jährige.

Aber wollen Kinder das?
Brauchen Kinder Mütter die um die Wette rennen?

Ich kenne mehrere deren Mütter das nicht konnten (gesundheitliche Probleme, Bandscheibenschäden, Hüftschäden, Knie ) obwohl sie mit Anfang 20 das erste Kind bekamen.

Ich kann mich nicht erinnern dass meine junge Mutter mit mir gerannt oder geklettert ist, sie hat mit mir gebastelt, gelesen und mit Freunden zusammen auf dem Spielplatz gesessen damit ich mit Gleichaltrigen spielen konnte.
Sie hat mich getröstet, mit mir gebacken und gesungen.

Ich habe einige Bekannte die heute mit 19/20 ihre Kinder bekommen haben, die gehen arbeiten und wollen eben dann noch die Zeit mit Partner genießen und das Kind ist sehr oft bei den Großeltern, meistens am Wochenende und auch wenn die Schule rum ist.
Da wird kaum gebacken aber eben auch kaum gerannt...
Natürlich sind nicht alle 20 jährigen so aber auch nicht alle 50 jährigen sind Unfit.

Ich habe jetzt nicht so das Gefühl was verpasst zu haben nur weil meine Mutter mit mir nicht geklettert ist.

Natürlich bin ich froh wenn ich und auch die Enkel lange was von Omas und Opas haben, die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher je jünger diese bei der Geburt des Kindes waren.

Aber ganz oft wird hier (ich nehme dein Post hier als Antwort mal stellvertretend *sorry*)die Fitness angesprochen wie um die Wette rennen und auf Bäume klettern.
Das kann der Vater/Freunde übernehmen, die Mutter kann dann andere wichtige Positionen abdecken.

Liebe AP
ich wünsche dir alles Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von Zuna am 21.03.2017, 22:00 Uhr

Ich finde Kinder in jedem Alter schön..

Kann aber von mir nur sagen das alles VVVIIIEELLL einfacher mit Anfang 20 war.
Sowohl körperlich als auch psychisch.

Dafür ist man später reifer ..,

Hat also alles seine vor und Nachteile ..

Alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum glaubst Du denn, Dich rechtfertigen zu müssen? Das musst Du gar nicht!

Antwort von Hexhex am 22.03.2017, 10:27 Uhr

Huhu,

warum glaubst Du denn, so eine Verteidigungsrede halten zu müssen? Zieh' Dir doch einfach nicht an, was die Leute sagen! Ich finde, man ist selbst Schuld, wenn man sich das so sehr zu Herzen nimmt, dass man schon glaubt, sich erklären und rechtfertigen zu müssen. Du musst niemandem erklären, warum es toll ist, spät Mutter zu werden, oder dass Du zehn Jahre jünger aussiehst - Du meine Güte! Auch wenn Du fünf Jahre älter aussehen würdest, dürftest Du trotzdem noch ein Kind bekommen!

Wenn Du Dich in allen Bereichen rechtfertigen willst, wo andere Menschen Blödsinn reden, dann hast Du viel zu tun. Es gibt zum Beispiel viele Frauen-Hasser unter Männern - willst Du Dich denen gegenüber auch ausführlich rechtfertigen und ihnen nun aufzählen, warum Frauen gleichwertig sind? Glaubst Du, das bringt irgend etwas? Ich kann nicht verstehen, wie man auf Idioten so verunsichert eingehen kann, egal bei welchem Thema.

Werde doch ein bisschen souveräner! Da ist trotz Deines Alters sicher noch etwas Luft nach oben in Sachen Selbstbewusstsein. Und bedenke, dass es nur ein gewisser Prozentsatz ist, der bei schwangeren Frauen über 40 blöde Sprüche bringt. Die große Mehrheit (die eben nicht pöbelt), hat kein Problem mit späten Schwangerschaften. Aber die nimmst Du eben nicht wahr, weil sie Dich normal finden und deshalb keine Kommentare abgeben. Ich find's gut, dann ein Baby zu kriegen, wenn es passt oder klappt - das darf jeder selbst entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von amissa am 22.03.2017, 10:40 Uhr

Ich muß gestehen, ich finde es auch nicht besonders prickelnd, wenn Frauen erst spät Mutter werden (also überhaupt erstmals Mutter werden, wenn es einfach "nur" Geschwister sind die kommen, ist es wieder ein bisschen was anderes). Allerdings fängt das "spät" bei meiner Definition schon ab Anfang 30 an, und hat weniger etwas mit der "Fitness" zu tun, als mit der Tatsache daß zur eigenen Jugend soviel Abstand besteht - der Generationenabstand zwischen Eltern (speziell Mutter) und Kind ist dann meinem Empfinden nach einfach... nicht besonders toll. Dazu kommt dann, daß, je älter die Eltern, desto abgeschlossener die "Lebensplanung" - damit meine ich jetzt nicht einfach, daß ein Kind da vieles über den Haufen wirft/werfen kann (das tut es in jedem Alter), sondern daß auch einfach vieles "erledigt" bzw. vorhanden ist und die Kinder in einer "perfekten" Umgebung aufwachsen, wo kaum improvisiert/großartig verzichtet werden muß - die Kinder tun sich da später oft sehr schwer damit umzugehen, daß sie so nicht in ihr eigenes - selbständiges - Leben starten (können). Ich sehe das bei meinen Geschwistern, die Jüngsten haben Ansprüche an ihr Leben wenn sie ausziehen (sollen), die KÖNNEN sie noch gar nicht erfüllen - und wissen auch nicht so genau, wie sie mit dem "Mangel" umgehen sollen. Und auch zwischen meinen 2 Kindern merke ich da jetzt schon einen spürbaren Unterschied (der allerdings verstärkt darauf beruht, daß die Schwiegerfamilie so gar nicht mehr mit Nachwuchs gerechnet hat und nun das Kind mit allem überhäuft XD Aber gut, das gibt sich hoffentlich ein bisschen wenn Kind Nr. 3 - bzw. 2 für die Schwigies - da ist und den Urgroßeltern kann man sowieso nix übelnehmen ;))

Nichts desto trotz wäre es ja Schwachsinn, jemanden anzufeinden, der erst spät Kinder bekommt - insbesondere wenn es vorher nunmal nicht ging, sei es weil der Partner fehlte - der muß schließlich auch erstmal da sein - , sei es weil es einfach nicht klappen wollte. Das Kind/die Kinder kommen halt erst "spät" und dann muß und kann man mit allen Schwierigkeiten die das so mit sich bringt/bringen kann halt Leben - genauso bei einer Krankheit/Behinderung der Eltern auch. Oder soll nun jeder, der nicht die optimalen Voraussetzungen (welche sind das überhaupt? Unter 30 oder wenigstens Mitte 20 soll man der Gesellschaft zu Folge ja tunlichst auch nicht sein weil zu jung) keine Kinder bekommen dürfen? Das ist ja Blödsinn - und die Argumentation, daß das KIND darunter LEIDEN würde, wenn die Eltern älter sind - ja Herrgott nochmal, was hat es denn für eine Alternative? Gar nicht existieren - das fände es bestimmt besser *augen roll*

Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, ich finde ältere (Erst-)Eltern auch nicht optimal und denke, daß über viele Punkte diesbezüglich zu wenig nachgedacht wird wenn es um eine ENTSCHEIDUNG geht, ob man noch wartet oder jung Kinder bekommt. Aber das bedeutet um Himmels Willen nicht, daß man dann, wenn es halt so ist, auf Kinder zu verzichten hat. Und zwar unabhängig davon, ob das mit dem Alter "selbst verschuldet" ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hexhex: schöner Beitrag

Antwort von AnnaC am 22.03.2017, 13:30 Uhr

Das kann ich nur voll unterschreiben. Egal, was man tun, wie alt man ist oder wie man dabei aussieht: es wird immer Leute geben, die der Meinung sind, so sei es aber nicht richtig.
Freu Dich! Herzlichen Glückwunsch, geniesse Deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von maya77 am 22.03.2017, 15:54 Uhr

Vielen lieben Dank!
Ich freue mich sehr dass es Frauen gibt die mich verstehen und sich mit uns freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von maya77 am 22.03.2017, 16:04 Uhr

Hallo,

Dankeschön :) ich wünsche dir auch alles Gute und dass du dir deinen Kinderwunsch erfüllen kannst und auch wirst :)) immer positiv denken. Ein Tipp: ich habe Omega 3, Ubiquinol, Vitamin E, Folsäure und Zink genommen um besser schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von maya77 am 22.03.2017, 16:09 Uhr

Vielen Dank, ich gratuliere dir auch und freue mich für euch !! Ja ich denke genauso wie du und die Menschen sollten einfach toleranter sein als zu urteilen. Eine 22 jährige Arbeitskollegin hat mich anfangs auch verurteilt und erst als ich ihr die Frage gestellt habe, was sie denn machen würde wenn sie ein Baby möchte und einfach nicht schwanger wird oder es immer wieder verliert ... ob sie dann mit 40 nicht überglücklich sei wenn es doch klappt ? Sie hat sich dann entschuldigt und hat mich zu verstehen begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum glaubst Du denn, Dich rechtfertigen zu müssen? Das musst Du gar nicht!

Antwort von maya77 am 22.03.2017, 16:26 Uhr

Du hast vollkommen recht, ich sollte mich gar nicht soviel rechtfertigen müssen. Ich habe mich hier gemeldet weil ich immer wieder als stille Mitleserin in Foren von Frauen gelesen habe welche das gleiche erleben wie ich jetzt und angefeindet werden wegen später Mutterschaft bzw. Kinderwunsch. Und ja es stimmt, man soll einfach nicht auf die Leute hören. Danke für deine Worte :) liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von maya77 am 22.03.2017, 17:17 Uhr

Da irrst du dich leider gewaltig, denn ich fühle mich in dieser Schwangerschaft besser als mit 20 denn da musste ich sowieso von Anfang liegen. Ich hab mit 30 bewusster und gesünder zu leben ( essen, Sport etc.) angefangen als man es mit 20 macht und hab jetzt viel bessere Nerven und mehr Geduld als damals.Ich bin mit 23 nicht mit meinem Kind auf Bäume geklettert und ich denke so wie du das schilderst, tut es auch keine egal welches Alter. Es tut mir leid dass du selbst dich ab 45 so alt gefühlt hast und die Wehwehchen schon angefangen haben, sonst könntest du das ja nicht beurteilen ;) Da ist ja jeder Mensch anders und das Altern fängt ja sowieso im Kopf an wie man eben eingestellt ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von erlentrillich am 23.03.2017, 9:28 Uhr

Guten Morgen :-)
Danke schön für deine lieben Worte...Hab im Mai einen FA Termin und dann guck ich mal weiter und zu meinem Hausarzt müsste ich auch mal, bzgl. meiner Schilddrüsenunterfunktion...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von gretawa, 17. SSW am 23.03.2017, 15:46 Uhr

Liebe Maja
Ich bin nun ja auch 43 und auch schwanger.. und da schreibe ich doch auch.
Ehrlich verstehe ich die jungen Mütter nicht, die sich beschweren dass wir zu alt sind, nicht mehr auf Baume klettern können und so weiter..
Also zum einen Kletter ich noch lange ein 6b und daher auch auf einen Baum und werde das wohl auch in den nächsten Jahren noch tun.. das aber nur zu mir... Vielleicht ist das in der Gesamtheit der älteren Mütter etwas anderes.. Und siehe da:
Es gibt Studien darüber, unter anderem sind Kinder von älteren Eltern gebildeter und fitter...
So und nun hört einfach auf mit den dummen Vorurteilen.. Schwangerschaft und Mutter sein ist schwierig, völlig egal wie alt man ist, oder woher man komme. Warum muss man sich da gegenseitig fertig machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 8:42 Uhr

Ich verstehe nicht wirklich, warum das überhaupt für dich ein Thema ist

Es wird immer Menschen geben, für die sind Frauen mit 30 schon nicht mehr "tauglich", ich schätze aber die meisten juckt es doch gar nicht, ob du jetzt schwanger bist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von gabb2805 am 24.03.2017, 11:18 Uhr

Ich habe heute solche Tendenz bemerkt, dass viele Frauen erst das Kind mit 35 ß40 bekommen. Heute ist es ganz normal. Alle denken zuerst an der Karriere, Leben usw. und Kinder kommen später. Einige wollen sogar das Kind über 50 bekommen, das ist schon natürlich zu spät, aber Medizin macht sogar das möglich. Ich habe vor kurzem Artikel gelesen und dort geht es un eine 65-jährige Frau, die Vierlinge bekommen hat. Mit 65!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von Silke1976 am 24.03.2017, 15:48 Uhr

Hallo maya77, ja, so ist das mit den Leuten und ihren Meinungen. Ich bin jetzt mit 40 (Mittlerweile bin ich 41 geworden) ungeplant mit dem 3. Kind schwanger. Das war die ersten Wochen vom Kopf her alles andere als leicht. Aber dank meines tollen Mannes und guten Freunden kann ich mich jetzt sogar richtig freuen. Mag ja alles sein, dass es von Alter her nicht optimal ist... Ich ertappe mich auch beim Rechnen und beim Grübeln. Aber egal wie : dieser kleine Mensch will wohl zu uns und wir werden uns dieser Aufgabe stellen - völlig wurscht, was andere denken. Viel Glück von Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von maya77 am 24.03.2017, 16:39 Uhr

Da irrst du dich leider gewaltig mit der Aussage dass es die meisten nicht juckt ob ich mit 45 schwanger bin. Sogar im Krankenhaus haben mich die Zimmerkolleginnen dumm angeredet deswegen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von maya77 am 24.03.2017, 17:15 Uhr

Hallo Silke, herzlichen Glückwunsch zum dritten Kind ! Ja ich glaube auch dass dieses Baby einfach zu euch wollte :) in meinem Bekanntenkreis haben einige mit 40 das erste Kind bekommen, es sind immer nur diejenigen die es nichts angeht die uns verurteilen dass wir zu alt wären, leider teilweise auch Verwandte die blöd reden aber da darf man nicht hinhören.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von Dajanabauer am 06.04.2017, 10:09 Uhr

Ich bin ganz mit dir einverstanden. Ich selbst bin 42, habe leider noch keine Kinder, aber mache alles Mögliches, um endlich mein Traum zu erledigen. Ehrlich gesagt, seit einigen Jahren lässt sich beobachten, dass sehr viele Frauen nicht früher als 35 gbären. Es ist schon ganz normal. Die Welt ist verändert, Wohlstand des Landes auch und deshalb sind Menschen gesünder als früher und Gebäralter hat um ein paar Jahren verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von Clumsi am 06.04.2017, 15:15 Uhr

Lass Dich nicht ärgern!
Freu mich, dass es Leute wie Dich gibt. Ich war mit 36 Jahren die älteste im Geburtsvorbeteitungskurs und mit Abstand die fitteste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von Clumsi am 06.04.2017, 15:25 Uhr

Wieso bin ich eine schlechtere Mutter, weil meine Jugend 20 Jahre her ist? Die 90er feiern doch gerade ein Comeback.
Ein Megaschwachsinn!!!
Bin froh, dass ich viele Feste gefeiert und viele Länder bereist habe. Jetzt habe ich nicht das Gefühl, was zu verpassen, da ich einfach schon viel erlebt habe.
Jüngere Mütter finde ich auch ok, aber für mi ch wäre das nichts gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 36 trotz Fruchtbarkeit leicht eingeschränkt

Habe letzte Woche nachdem ich drei Wochen die Pille abgesetzt hatte Blut nehmen lassen wegen der Fruchtbarkeit. Habe 20 Jahre die Pille genommen und nach der Abbruchblutung keinen ES aber heute auf den Tag genau meine Periode. Mein FA hat mir heute am Telefon gesagt das meine ...

von kerstin1203 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft Anzeichen auch wenn etwas schief geht ?

Ich bin nach eigener Berechnung heute 6+0 und wollte mal fragen bei Euch mit schon mal trauriger Erfahrung waren die Schwangerschaftsanzeichen auch noch da wenn z.b die Fruchthöhle leer blieb ? Ich habe ja meinen ersten Frauenarzt Termin erst am 5.4. und bin darum Trost ...

von nociolla 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

41Jahre,schwanger nach Fehlgeburt und mega Angst....

Hallo zusammen, ich bin gerade 41Jahre alt geworden und habe an meinem Geburtstag erfahren, daß ich wieder schwanger bin-heute 5+2. Letztes Jahr im November hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7.SSW.Danach war ich natürlich am Boden zerstört, aber ich wollte ...

von Stückchen76, 6. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer wurde erfolgreich mit ü 40 mit IVF/ ICSI mit eigenen EZ schwanger?

Hallo, wir beginnen bald mit der zweiten ICSI. Kurz zu mir. Ich bin 42 J alt, habe drei Kinder (12, 9 u 9 J) aus erster Ehe (alle IVF) .Mein AMH beträgt 3,6 .Bei der ersten ICSI konnten 11 EZ gewonnen werden, vier von ihnen wurden befruchtet. An Tag 3 bekam ich drei Embryonen ...

von Fleur 3 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 41 wer noch?

hallo bin neu hier habe ein problem bin jetzt ungewollt schewanger mit 41 und seid ich das weiss deis 5 wochen bin ich total fertig und heule jeden tag .will es eigentlich nicht ,nur abtreiben ist zu spät .schaffe es nicht eine bindung herzustellen und komme einfach nicht mit ...

von NadineThimm, 17. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 39

Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und bräuchte mal ein paar Ratschläge! Ganz kurz zu mir: hatte vor vielen Jahren eine Gebärmutterhals OP und es hieß immer, schwangerwerden? Nicht auf normalen Weg... bin mit meinem Mann 10 Jahre zusammen und niemals haben wir verhütet, ...

von Kiri4178, 9. SSW 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit fast 40. Angst!!

Hallo, ich brauche gerade einfach nur Zuspruch. ich bin schwanger. Ich habe schon zwei ziemlich große Kinder und das Thema war für mich absolut erledigt! Und heute habe ich einen Test gemacht, der dick und fett zwei Striche hat. Und ich schiebe absolute ...

von Diddl06 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Zum 2. Mal schwanger

Hallo. Ich bin zum 2. mal schwanger. Meine Tochter ist 3 Jahre. In letzter Zeit passiert es, dass ich meinen Mann oft missverstehe oder ich mehrmals nachfragen muss, weil ich ihn akustisch nicht verstanden habe. Das war vorher nie so. Heute war es so genervt, dass er mir sagte, ...

von sunshine77, 29. SSW 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

MA mit 40 und möcht noch mal schwanger werden

Hallo, ich kenne die Homepage schon länger, eig seit meinem späten Kinderwunsch. Ich bin 40 und beim ersten bewussten Versuch und auf natürlichem Weg gleich schwanger geworden. Bei allem was ich zu dem Thema "Kinderwunsch ab Alter 35" gelesen habe, hat mich das selbst ...

von Lousou 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Blutung, Mönchspfeffer, trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz mal vorstellen. Wir haben bereits 3 Kinder und da sonst alles passt, haben wir uns im November entschieden, es mit der Verhütung nicht mehr so genau zu nehmen und ich habe meine fruchtbaren Tage getestet. Da ich immer Zwischenblutungen ...

von senfling81 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.