Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyAndMore am 16.04.2017, 21:52 Uhr

Schwanger mit 41?

Hallo Ihr Lieben!

Bin ganz neu bei Euch und habe mich schon durch gaaaanz viele Beiträge gelesen - tolle Gruppe *freufreu*

Ich bin vor 7 Jahren zum 1. Mal Mutter geworden und oh, wie ich diese Zeit genossen habe :) ...und auch jetzt möchte ich keine Minute missen und ich bin wirklich glücklich, so wie alles ist!

Aber dann gibt's nun seit einigen Monaten diese Flashback-Momente, welche mich in die Schwangerschaftsmonate und Babyzeiten “schmeissen“ und ich mich dann mit einem Lächeln im Gesicht erwische und den scheuen Wunsch, dies nochmals erleben zu dürfen, in mir wahrnehmen kann!

Wie erwähnt, bin ich wirklich zufrieden, wie alles so läuft und ich darf mich in einem sicheren Umfeld wissen! ...und ja, bis jetzt spürte ich für mich eine innere Zufriedenheit, dass wir mit einem Kind unser Leben teilen dürfen!

Aber jetzt klopft da doch was in meinem Inneren....hhhmm, bin verwirrt, aber auch positiv aufgeregt, es vielleicht doch nochmals zu wagen!?

Wem geht's auch so oder wer hat das hinter sich?

Freue mich auf einen angenehmen Austausch ;)

 
14 Antworten:

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von Mine74 am 16.04.2017, 22:22 Uhr

Unser 1. Nachzügler kam 11 Jahre nach unserem 3. Kind. Ich habe mit vielen Dingen versucht den KiWu zu unterdrücken, auch weil mein Mann nicht wollte.
Als unser 4. Kind kam, war ich 39. eigentlich dachte ich, dass wir kommplett sind.
2 Jahre später kam dennoch der erneute Wunsch nach noch einem Kind auf. Nach zwei FG bin ich nun mit 42 in der 31. ssw.
Danach ist aber endgültig Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von HappyAndMore am 16.04.2017, 22:31 Uhr

Oh, gratuliere ganz herzlich & weiterhin tolle Wochen bis zur Geburt :) Vielen Dank für Deine Worte & ich werde noch ein bissl in mich hineinhören! Hatte selber beim 1. Versuch eine FG in der 11. Woche und bin somit “gerüstet“ auf die emotionale Achterbahn (sollte mich dies erwarten)?! Führe aber ein viel entspannteres Leben wie vor 8 Jahren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von Smilla874 am 16.04.2017, 22:58 Uhr

Hallo auch von mir,

Unsere Kinder sind 13 , 11 , 4 und 12 Wochen.

Nach dem dritten Kind, welches ungeplant als Nachzügler kam, hatten wir auch dieses Gefühl nicht fertig zu sein. Positiv gestimmt, hat es dann im ersten Zyklus direkt geklappt. Leider nur bis zur 26 SSW. Da ist unser Kind still geboren worden.

Ich wollte nichts mehr wissen vom Kinderwunsch. Habe mich gewehrt und mich in eine neue Arbeit gestürzt, acht Wochen nach der Geburt.

Dann fing es aber irgendwann wieder an immer stärker zu werden mit dem Kinderwunsch. Und nach eineinhalb Jahren war ich bereit, es darauf ankommen zu lassen.
Ich wusste ja was im schlimmsten Fall wieder auf mich zu käme....

Im ersten Versuch endete es bereits einen Tag nach dem positiven Test mit der Periode. Biochemische Schwangerschaft nennt man das.

Dann hat es nach zwei Monaten Temperatur messen wieder geklappt. Leider auch mit vielen Komplikationen. Unsere Maus hat es aber diesmal geschafft. Wir sind zwar gesundheitlich noch nicht am Ziel mit ihr, aber in wenigen Wochen wird sie alles überstanden haben.

Das kann einem aber immer passieren, ob Kind 1 , 2 oder 12 . Sei dir dessen bewusst. Wir bereuen es nicht. Im Gegenteil. Ich stelle es mir schwierig vor mit dem Gefühl zu leben , es nicht versucht zu haben.

Das Ergebnis liegt sowieso nicht in deiner Hand. Ich hätte auch akzeptieren können , wenn es nicht mehr geklappt hätte. Mir war nur wichtig, es zuzulassen.

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von gabb2805 am 16.04.2017, 23:36 Uhr

So ein schönes Gefühl!! Ich finde du musst versuchen. Du bist noch nicht zu alt und wenn du wirklich den Kinderwunsch hast und fühlst, dass du bereit bist noch ein Kind zu bekommen, dann warum nicht. Ich sehe keine Gründe dafür, um auf diesen Wunsch zu verzichten. Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von HappyAndMore am 17.04.2017, 7:42 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Zeilen und vielen herzlichen Dank fürs Teilen Deiner Erfahrungen! Das tut mir sehr leid, dass Du eine stille Geburt erleben musstest :( ...davor habe ich eine grosse, sehr grosse Angst, da dann unsere Tochter ja auch emotional komplett mitgerissen wird und ich ihr das nicht antun möchte! Aber ja, es kann alles gut gehen und mit diesem Risiko muss man einfach leben (und sich aber nicht verrückt machen lassen)! Alles Liebe für Dich & Deine Kids :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von HappyAndMore am 17.04.2017, 7:45 Uhr

Herzlichen Dank!! Sowas Positives tut immer gut und bestärkt mich in meinem Gefühl - Danke Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von Smilla874 am 17.04.2017, 10:57 Uhr

Danke dir,

Meine Kinder haben das alles sehr gut verkraftet. Um so mehr freuen sie sich aber über unsere Entscheidung, doch noch einen weiteren Versuch zu starten. Sie lieben die Kleine um so mehr.

Es gibt nichts schöneres als mit Geschwistern aufzuwachsen.

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von nociolla am 17.04.2017, 18:38 Uhr

Meine Zwillinge sind auch gerade 15 geworden und ich werde im November beim ET 41 sein.
Meine Zwillinge sind per IVF entstanden .
Ich wollte schon länger noch ein Kind aber erst war kein williger Mann mehr da und dann passierte es einfach nicht.
Mit meinen jetzigen Freund habe ich 6 Jahre nicht verhütet aber auch nicht jeden Monat auf den ES geachtet und geplant.

An meinen 40igsten Geburtstag dachte ich das wars dann und wollte schon mit der Pille anfangen was für meine Gerinnungsstörung besser wäre.
Konnte es aber Monat für Monat noch nicht da es so ein entgültiger Schritt gewesen wäre.
Und als die Packung dann im Jan. hier im Schrank lag kam die Mens nicht zum Einnahmestart und nun bin ich morgen in der 12 SSW .
Vielleicht sollte es einfach so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von HappyAndMore am 17.04.2017, 20:51 Uhr

Oh ja, das musste so sein und das ist sehr gut so ;) Wünsche Dir voll Herzen einen wunderschöne Schwangerschaft :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von safora am 18.04.2017, 10:40 Uhr

Huhu, unser drittes und jüngstes Kind wird im Juni 10... Ich bin noch 39 und seit einem Monat planen wir ein 4.Kind. Und diese "Flashback-Momente"- das kenne ich sooooo gut! Drücke Dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 18.04.2017, 12:31 Uhr

Hallo.

Mir gehts immer mal wieder auch so. Bin knapp 41, Kind ist 5. Ich bin ständig hin- und hergerissen. Letztendlich siegt aber immer die Vernunft. Ich habe nach einigem Hin und Her meinen Job von vor der Schwangerschaft zurück, ich habe da alle Freiheiten, super Konditionen. Außerdem bin ich die Woche über alleinerziehend, das ist schon mit einem Kind oft ziemlich hart. Naja und dann habe ich große Angst davor, dass mit dem Kind was nicht in Ordnung ist, dass ich während der Schwangerschaft Probleme habe und so weiter. Wie gesagt, ich bin halt unter der Woche alleine mit einem Fünfjährigen, das wäre dann alles nicht so einfach.

Andererseits wäre es auch toll, zu sehen, wie er als großer Bruder wäre und überhaupt, ob Kind 2 genau so wäre oder ganz anders. Ich erwische mich immer wieder dabei, zu denken, "was wäre wenn", dann dreht sich wieder das Gedankenkarrussel und die Vernunft siegt wieder.

Ich denke nicht, dass ich mich nochmal traue. Es müsste wirklich ne Panne passieren, dann wäre es halt so und ich würde mich auch freuen. Aber so hab ich auch schon einige Jahre vor Kind 1 gedacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von Dajanabauer am 19.04.2017, 8:45 Uhr

Hallo,
ich kann dein Kinderwunsch so sehr verstehen. ich bin sekbst 42 und habe so einen starken Kinderwunsch. Leider, aber ich habe noch keine Kinder, obwohl ich schon seit langem ss zu werden versuche. Ich hatte nur 2 FG und bin jetzt in der Behandlung in einer KiWu Klinik. Aber ich glaube, dass sehr bald ich mein Schatz auf den Arm nehmen kann. und es ist jetzt für mich das wichtigste Ziel im Leben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von AnnaC am 19.04.2017, 13:13 Uhr

Na, aber immer nur ran ans Glück!
Ich bin 41 und seit heute morgen weiss ich, dass ich mit Nr. 3 schwanger bin. Juhuuuu!!!
Solange Du nicht in den Wechseljahren bist, bist Du nicht zu alt. Punkt. Ich weiss gar nicht, warum wir uns so viele Gedanken darüber machen, was Herr und Frau Doktor und die Nachbarn sagen, wenn unsere Natur uns doch ganz klar vorgibt, ob und wann wir zu alt sind. :)

Alles Gute,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41?

Antwort von Milli2017 am 28.04.2017, 4:47 Uhr

Hallo HappyAndMore,
Ich kann Dich voll verstehen ! Und ich würde sagen - nicht drüber nachdenken, loslegen . Ich bin gerade 41 geworden . Haben 1 Tochter (4J). Hat 3 IVF (ICSI) versuche gebraucht. Nun sind wir seit 2 Jahren an. Nr 2. leider geht nur ICSI . Versuch Nr 4 läuft . Theoretisch / hoffentlich bin ich schwanger. Muss den BT am 8.5. abwarten &513;
Mein Frauenarzt sagt immer - mit 42 nutzt werden ist gar kein Problem . Und darauf vertraue ich. Fakt ist - ich fühle mich nicht zu alt . Und der Wunsch nach einem 2. ist einfach soooo groß .
Euch viel Erfolg . Daumen drücken ;-)
Lg Milli2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden mit 38

Hallo zusammen, Ich bin neuer in der Runde, bin 38 Jahre alt und habe am 22. März nach jahrelanger Langzeiteinnahme wegen Endometriose (OP Mai 2012) die Pille am 22. März abgesetzt. Mein Kinderwunsch besteht schon länger, es hat aber nie so richtig gepasst. Ich fange gerade ...

von Huskyhh 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38

Hallo zusammen, Ich bin neuer in der Runde, bin 38 Jahre alt und habe am 22. März nach jahrelanger Langzeiteinnahme wegen Endometriose (OP Mai 2012) die Pille am 22. März abgesetzt. Mein Kinderwunsch besteht schon länger, es hat aber nie so richtig gepasst. Ich fange gerade ...

von Huskyhh 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Fast 36 und Angst vor 3. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte eure Erfahrungen und euren Mut. Ich werde im Mai 36, habe zwei tolle Kinder Mädchen 11 und Junge 7, und mein Mann und ich überlegen seit ca. 1 Jahr ob wir noch einen Nachzügler bekommen sollen. Mein ❤ sagt ja und der Kopf...Na ja ...

von Nerina81 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 36

Guten morgen zusammen. Ich werde im Juni 37 Jahre alt und habe eine Tochter die im Juni 3 Jahre alt wird. Seit ES ist +9 teste ich schon positiv und morgen wäre mein NMT. Hoffe der kleine Bauchzwerg hält sich gut fest. Wie weit seid ihr denn so und ist evtl jemand auch so weit ...

von Dartengel 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger

Hallo. Wie ein Test m Wochenende festgestellt hat, bin ich wohl schwanger. ;-) Ich bin selber 38 und Mutter von drei Kindern, das Jüngste ist 10. Wir freuen uns sehr über den positiven Test, haben aber auch etwas Sorge, da ich nicht mehr die Jüngste bin. Ich freue mich ...

von Späti79, 6. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Hallo ihr lieben, Ich bin 39 Jahre alt und hatte meine letzte Mens am 26.01. Mein Zyklus ist sehr schwankend, geht von 32 bis 45 Tagen. Wir waren gerade wieder beim FA, genau wie letzte Woche Mittwoch bei unserem ersten Besuch waren noch keine Herztöne zu sehen. Letzte Woche ...

von mutzel77 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger 5+6ssw

Hallo Ihr Lieben, ich weiß gar nicht so recht wo ich meinen Beitrag drunter tun soll. Ich hatte vor 3 Jahren einen Abbruch. Heute bin ich fast 37 Jahre, habe bisher keine Kinder bekommen weil ich keinen Partner hatte der welche wollte. Nun war ich im Jan. wegen eines Grippe ...

von Biena, 6. SSW 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 45

Ich lese immer wieder wie sich gleichaltrige und auch jüngere Frauen darüber aufregen wenn man mit 45 noch Mutter wird. Die meisten gehen davon aus dass man sich einfach Zeit gelassen hätte oder einfach nicht aufhören will damit Kinder zu kriegen. Was mich sehr ärgert und ...

von maya77 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 36 trotz Fruchtbarkeit leicht eingeschränkt

Habe letzte Woche nachdem ich drei Wochen die Pille abgesetzt hatte Blut nehmen lassen wegen der Fruchtbarkeit. Habe 20 Jahre die Pille genommen und nach der Abbruchblutung keinen ES aber heute auf den Tag genau meine Periode. Mein FA hat mir heute am Telefon gesagt das meine ...

von kerstin1203 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft Anzeichen auch wenn etwas schief geht ?

Ich bin nach eigener Berechnung heute 6+0 und wollte mal fragen bei Euch mit schon mal trauriger Erfahrung waren die Schwangerschaftsanzeichen auch noch da wenn z.b die Fruchthöhle leer blieb ? Ich habe ja meinen ersten Frauenarzt Termin erst am 5.4. und bin darum Trost ...

von nociolla 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.