Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ostseekinder Ruegen, 5. SSW am 20.01.2014, 14:08 Uhr

schwanger mit 40.....wer noch?

Hallo an alle werdenen Spätmuttis!

also ich heiße Chrissi, bin 40 Jahre und habe vor etwa einer Woche erfahren,daß ich noch einmal das große Glück erleben darf.Ich bin verheiratet und habe eine fast sechzehn-jährige Tochter.Mein Mann,meine Tochter alle sind total aus dem Häuschen.Natürlich erfahre ich nicht nur positive Zustimmung.Aber das ist uns drein egal.
Ich hoffe nur,daß ich das alles noch packe.Mir geht es prima,merke nichts.Bin jetzt in der 5. SSW,mir ist weder uebel noch sonst etwas.Also alles supi bis jetzt!
Ich wuensche auch euch eine wunderschöne,aufregende Zeit.
Alles Liebe Eure Chrissi

 
19 Antworten:

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von Susilotta, 36. SSW am 20.01.2014, 14:17 Uhr

Hier, ich auch!
Habe schon drei Kinder im Alter von 13, 11 und 5 Jahren und in ca. 4,5 Wochen soll unser 4. Krümel auf die Welt kommen. Bin auch 40 Jahre alt.
Bis jetzt hat sich niemand mir gegenüber negativ wegen des Alters geäußert, hat mich auch überrascht. Eher im Gegenteil.
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von ostseekinder Ruegen am 20.01.2014, 14:30 Uhr

Hallo Susilotta,
das ist ja toll,Du hast es ja schon fast geschafft..Hoffe es ist bisher alles gut verlaufen?
Gehe am Donnerstag zur ersten Vorsorge.Bin so Happy.
Grüße Dich ganz lieb....und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von Wartender Mond, 7. SSW am 20.01.2014, 14:59 Uhr

Hallo, ich auch

Ich habe zwei Töchter (12 und 8) und bin auch verheiratet. Wir wollten auch gerne, deswegen war es nicht direkt unverhofft, aber ich hab auch eher schon gedacht, es klappt wohl nicht mehr. Und siehe da.... morgen hab ich Termin und ich hoffe, dass dann Herzaktivität zu erkennen ist, müsste eigentlich - ich hoffe halt, dass alles passt.

Dir erst mal liebe Grüße und alles Gute!

Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von halligalli am 20.01.2014, 15:35 Uhr

Hier ist noch eine.

Bin Anfang 8. SSW - und scheine alle Übelkeit, die mir bei den andern erspart geblieben ist, diesmal zusammen bekommen zu haben.

Hab auch schon 2 Jungs mit fast 12 und fast 4 (da bestehen die grade beide drauf ) und hoffe, hoffe, hoffe, daß wir diesmal endlich ein Mädchen bekommen.

Ich muß noch eine Woche aushalten, bis ich einen ersten Arzttermin habe.

@ Isi, berichtest du bitte, wie es bei dir gelaufen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von ostseekinder Ruegen am 20.01.2014, 15:41 Uhr

Hallo Halligalli,
ja ich werde euch berichten....was ich am Donnerstag alles erfahre.Sollte mir heute schon Folio forte kaufen und täglich einnehmen.Was ich schon erledigt habe.
Hoffe das Du die ÜBELKEIT bald überwunden hast.
Liebe Grüße
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von insala, 17. SSW am 20.01.2014, 16:32 Uhr

Habe auch wie "wartender Mond" Mädels im gleichen Alter, bin 40 Jahre alt und bekomme hoffentlich im Juli unser 3. Schätzle!
Alles Gute für Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von Knisterkathy am 20.01.2014, 18:32 Uhr

Hallo Ihr Liebe,

ich bin 41 und werde zum Entbindungstermin fast 42 sein. Ich habe eine fast 15 jährige Tochter und einen fast dreijährigen "wilden Kerl".
Nun kommt noch so einer dazu, ganz unverhofft und überraschend.
Am 1. Juni ist Termin. Mein Umfeld freut sich mit uns mit. Da gabs nur positive Reaktionen. Kommt gut durch die schwierige erste Zeit, wink wink
Knisterkathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@halligalli

Antwort von Wartender Mond, 7. SSW am 20.01.2014, 18:34 Uhr

Huhuuuu, ja ich berichte. Drück mir die Daumen. Ich hatte eh schon letzte Woche eine Aufregung, hatte auf einmal (als ich von der Arbeit heimkam) Schmierblutungen, und natürlich Mittwoch Nachmittag, Ärztin nicht da...
Ich war dann im KH (wo ich auch das letzte Mal entbunden habe), die waren voll nett, haben nachgeguckt und gesagt, das ist ein bisschen Blut noch von der Einnistung, und das sieht man auch auf dem US, aber man sieht auch die Fruchthöhle und eine "embryonale Struktur" *wow* und ich hab schon ein Bild von Höhle mit weißem Klecks bekommen. Am nächsten Tag hat es aufgehört und mir geht's ganz gut, mir ist nicht sooo schlimm schlecht, nur immer wieder, besonders schlimm ist Zähne putzen...

Was doof ist, ich möchte noch warten, es auf der Arbeit offiziell zu machen, aber ich hab nur noch wenig Anziehsachen, die den Bauch kaschieren, der zeigt sich schon mehr als geplant, aber mein Mann sagt, man denkt halt, das ist der Knödelfriedhof von Weihnachten...

Du musst aber auch berichten nach Deinem Termin!!!!! Unbedingt!

Bis dann, Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von herzing5, 7. SSW am 21.01.2014, 7:41 Uhr

dann geselle ich mich mit meinen 39j mal mit dazu.denn wenn krümel kommt werde ich schon 40j sein.
ich habe bereits 4 kinder im alter von 19j,10j,8j,5j..der große is bereits ausgezogen.

ich bin seid 2003 verheiratet,und freun uns rießig auf krümel,und bin froh wenn es jeder weis und ich kein geheimniss mehr drum machen muß.

am freitag habe ich meinen ersten fa termin und hoff das alles oki is,bin schon richtig nervös.

wie is das bei euch,welche untersuchungen werdet ihr machen lassen,fruchtwasser untersuchung,nackenfalten usw..die man ja etz leider alles selber zahlen muß.
ich werde nur die normalen untersuchungen machen lassen,,und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von insala, 17. SSW am 21.01.2014, 8:35 Uhr

Hallo herzing5,
wir lassen gar keine extra Untersuchungen machen! Es hätte für und keine Konsequenzen!
Liebe Grüße insala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von vieremami am 21.01.2014, 9:02 Uhr

Hallo,
ich auch!!!
Bin fast 40 (Februar) und habe schon 3 Kinder (4, 7, 11) und im Mai kommt das 4.
Wir freuen uns auch sehr und ich habe überhaupt keine Bedenke wegen des Alters. Aber die Meinungen von außen sind eher unterschiedlich.

Alles liebe für euch und schön, das es noch mehr Mamas um die 40 hier gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von vieremami am 21.01.2014, 9:08 Uhr

wir lassen auch keine Untersuchungen machen. Seh ich genau so wie insala! Gut, das es noch Menschen mit Vertrauen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von bienemajakirsten, 17. SSW am 21.01.2014, 9:19 Uhr

Hallo guten Morgen,
ich bin 41 Jahre und es wird unser 3. Kind. Es war ein Überraschungskrümel und nach dem ersten "Schreck" ist einfach Freude da. Gestern hatte ich großes Baby-TV beim FA und es sieht alles prima aus. Hoffe es bleibt so.
Euch anderen Kugeln alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von schneckipatang am 21.01.2014, 16:26 Uhr

Hallo,

ich bin auch 40 und erwarte Anfang März unser 3. Kind. Wir haben bereits zwei Mädels (4 und 2 Jahre). Sind halt spät angefangen mit der Familienplanung, haben aber nie negatives Feedback aus unserem Umfeld bekommen. Alle drei Schwangerschaften haben nicht lange auf sich warten lassen und waren eigentlich auch problemlos. Also ich habe das späte Mutterglück bisher total genossen. Freu mich ja, dass es hier doch auch soviele Ü 39 gibt :-)

Euch allen alles Liebe und Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von Muschu73, 16. SSW am 21.01.2014, 17:16 Uhr

Hallo
Hab meine erste Tochter mit knapp 39 im Jänner 13 nach ca 3-4 üz s bekommen und bin jetzt mit knapp 40 und 2 fg s morgen in der 17. Woche mit unserem 2. jackpot schwanger. Also keine Panik gggg.
LG Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von ösimaja, 11. SSW am 23.01.2014, 18:41 Uhr

Hallo Mädels!

Ich werde morgen 39 und bin in der 11.SSW das erste Mal schwanger - und das gleich mit Zwillingen!!! Bin total aus dem Häuschen, da es endlich noch geklappt hat. War nicht leicht. Wir freuen uns sehr.
Ich hoffe, ich darf mich auch ab und zu mal da melden. Bin gespannt auf die Reaktionen der Kollegen (in 2 Wochen). Meine engsten Freunden und die Famlie weiß schon Bescheid und alle freuen sich mit uns.

Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von Zandie, 24. SSW am 24.01.2014, 21:01 Uhr

Ich werde im Mai 2014 rund um meinen 39. Geburtstag unser erstes Kind erwarten. Hat einfach vorher noch nicht gepasst. Gedauert hat es ohne Hilfsmittel drei ÜZ und ich hoffe, ein zweites folgt dann mit 40/41 genauso schnell. Hatte ausser einigen Wochen Übelkeit und Schwindel bisher noch keine nennenswerten Schwangerschaftsbeschwerden. Hoffe, es bleibt dabei!! Lg an euch alle und lasst euch nicht von Statistiken verunsichern. Hört auf euren Körper ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch noch da :)

Antwort von babylog, 26. SSW am 25.01.2014, 0:15 Uhr

Hallo ihr alle,
Gruesse euch aus dem entfernten Australien, wo es zur Zeit ziemlich heiss ist . Bin auch schwanger in meinem zarten Alter von 40 Jahren, habe eine 6 und 8 jaehrige zu Hause und Unser 'boy' kommt wohl so Mitte April :)
Wuensche allen schoene Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40.....wer noch?

Antwort von xshexe, 37. SSW am 25.01.2014, 7:04 Uhr

Hallo ich auch
und ich bin 43 und werde die nächsten Tagen ET 14.02 eine Tochter bekommen....

Wir freuen uns ganz doll drauf den das ist ein geschenk Gottes.
Haben ´3 Jahre (neuer Partner) probiert er hat noch keine Kinder nichts funktionierte also das ließ ich mir die Spirale wieder einsetzten (hab als starke Blutungen) und was geschah zwei Tage vor dem Einsetzten ist das Ei reingerutscht.....
ging 2 Wochen später mal zur Kontrolle wegen Faden abschneiden...und dann... die Ärztin war fassungslos...ein ei ist da

hatten eine harte Zeit hinter uns mit Blutungen u-s-w aber wir freuen uns jetzt ganz arg drauf....können es kaum erwarten bis unsere Prinzessin geboren wird....

Alles Liebe Sandra

Wünsche euch allen Viel Glück und eine Gute Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Hallo Mädels, bin selbst 39 und habe hier schon ein zweimal geschrieben. Bin gerade ziemlich am Boden zerstört und wollte mal ein paar positive Berichte lesen. Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet und war es das erste? Wie alt seid ihr gewesen bei der ...

von Dusty 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wieder schwanger nach 2 FG

Liebe "Kolleginnen" "Endlich" wieder schwanger nach 2 missed aborts innerhalb des letzten Jahres. Leider hab ich bereits wieder ein unsicheres Gefühl und möchte mich kurz austauschen: Ich bin wirklich froh, dass es nach einem halben Jahr wieder eingeschlagen hat und durch ...

von Lilima76, 6. SSW 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger trotz Vaseline?

Hallo miteinander:-) Bitte gebt mir einen Rat... Aufgrund meines zu hohen Blutdrucks nehme ich jetzt eine andere Tablette, Presinol 250. Nachdem ich zu Anfang mit mehreren Nebenwirkungen gekämpft habe, ist jetzt hauptsächlich eine extreme Trockenheit sämtlicher Schleimhäute ...

von Sternchen241 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Hallo, ich habe zwei gesunde Kinder und mein Mann und ich wünschen uns noch ein drittes Kind, weil wir Kinder über alles lieben und wir richtig aufblühen mit den beiden. Auch haben wir immer das Gefühl, dass noch jemand in unserer Familie "fehlt" bzw., dass wir noch nicht ...

von eilatan76 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Eine erstaunliche Aussage On A Spell Caster Wer mir helfen, schwanger zu werden

Mein Ehemann und ich versuchen seit einem Baby mehr als zwei Jahren wurden wir zu einer Fruchtbarkeitsklinik gehen für ca. 5 Monate, bevor jemand sagte uns, diese Zauberkundigen, die so mächtig ist, schicken wir ihn kontaktiert bei dieser E-Mail zu kontaktieren; ...

von victoriaglen 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Forum: Ungewollte Schwangerschaft??

Vielleicht wäre es sinnvoll, ein eigenes Forum für jene Frauen zu eröffnen, die ungewollt schwanger sind, wie Zwillingsmama. Denn sonst stoßen sie eher auf Unverständnis, denn natürlich sind hier mehr Frauen, die sich ein Kind wünschen, ist ja klar, eine Frau, die sich kein Kind ...

von edina 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Hallo wir versuchen schwanger zu werden!

Guten Abend ich 45 und mein Freund 53 versuchen seit einigen Monaten schwanger zu werden meine Frauenärztin hat mir Famenita200 verordnet das nehme seit Oktober immer ab dem ersten Tag der Regelblutung für 25 tage eingeplant waren meine tage am 6.11 kamen aber erst am 10.11 da ...

von Marit45 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und was ist mit Arbeit?

Hallo, ich habe am Montag erfahren, dass ich endlich Schwanger bin (1. Kind, ca. 5 Woche und ich bin fast 38 Jahre). Ich freu mich total, aber ich mache mir natürlich total die Gedanken wegen meiner Arbeit. Ich arbeite in einem Backshop: - Frühschicht: 5 Uhr bis 13 Uhr, ...

von Darklilith75, 5. SSW 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

44 und nicht geplant schwanger

ich habe mit persona verhütet und weil es dabei eine recht hohe Quote gibt, das doch etwas passiert, hab ich schon ab dem 8zt mit Kondomen verhütet und wenn die roten tage vorbei waren noch 2 tage dran gehangen. somit fand ich das ganze doch sehr sicher. anscheinend ...

von Zwillingsmama04 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Depressionen und Schwangerschaft

Ich leide schon seit einigen Jahren unter Depressionen und war bis jetzt auch während der Schwangerschaft recht stabil.Am 7.12. habe ich ET.Seit gestern merke ich wie ich wieder depressiver werde u. versuche dagegen anzukämpfen.Ist jemand von euch auch depressiv und ist das ...

von con75, 40. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.