Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamiraStella am 18.05.2016, 20:08 Uhr

Schwanger mit 40 und 55...

Hallo, ich glaube, ich brauche mal seelischen Beistand ;-)

Ich bin 40, in der 9. SSW (ungeplant), mein Sohn ist 12 und mein (zweiter) Mann 55. Er wollte eigentlich keine Kinder mehr, seine beiden sind schon 22 und 24, aber er steht zu mir, unsere Beziehung ist stabil, unsere kleine Patchworkfamilie auch und eigentlich ist rundrum alles gut.
Ich freu mich auch sehr auf das Baby, am WE haben wir es allen drei Kindern gesagt und sieh haben alle total positiv reagiert. Aaaber.... Was wenn was schiefgeht?? Ich habe ein ziemliches Problem mit der Bandscheibe, hatte vor 7 Jahren eine OP und inzwischen ist wohl kein Bandscheibenmaterial mehr vorhanden zwischen L5 und S1 (also eher eine suboptimale Ausgangsposition für die Belastung in und nach einer Schwangerschaft...) Und wegen unseres Alters, den tollen Statsiken zu Müttern 40+ (bzw. die Gesund der Babys) und dem Rückenthema mach ich mir also schon seit ich von der Schwangerschaft weiß total ins Hemd.
Wer hat ähnliche Erfahrungen, war trotz Bandscheibenvorfall wieder schwanger, hat auch solche Ängste?? Kann mich jemand beruhigen?
Danke für Antworten! LG, Sammy

 
6 Antworten:

Re: Schwanger mit 40 und 55...

Antwort von Maroulein am 19.05.2016, 12:04 Uhr

Hallo ich hatte mit 27 im dritten Schwangerschaftsmonat einen Bandscheibenvorfall,ich hab mit 29 einwweiteres Kind bekommen,und bin jetzt mit 40wieder schwanger,so arg wie um.Deinen Rücken steht es bei mir nicht,sagen was kommt kann Dir wohl keiner,unproblematisch ist meine Schwangerschaft nicht,aber ich hab eher wenig Beschwerden,bei mir ist es das Baby was uns riesen Sorgen gemacht hat(ich hab nächste Woche KS,sie ist sehr klein,aber sie haben nichts gefunden das darauf hinweist das sie krank ist),es ist doch schön das es alle so gut aufnehmen,das sind doch schon bessere Bedingungen als bei manch anderer,vielleicht kannst Duffrühzeitig zu Deinem Orthopäden gehen,es gibt ja gute Stützgurte für die Schwangerschaft die den Rücken entlasten,ist sicher nicht so super bequem,aber vielleicht bringt es ja waswwenn Du mit dem Tragen beginnst bevor Du richtige Probleme bekommst-und die können ja auch Frauen ohne Vorgeschichte haben,meine Freundin hat nie Probleme mit dem Rücken gehabt und konnte sich fast die gesamte Schwangerschaft kaum bewegen,während ich selbst jetzt in der 38.Woche auch noch auf dem Boden rumkrabbel und mich recht gut bücken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 und 55...

Antwort von egi am 19.05.2016, 13:54 Uhr

Ich habe einen doppelten Bandscheibenvorfall und bin mit 41 das 5 mal Mama geworden. Ging alles gut .der kleine ist kerngesund. Schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 und 55...

Antwort von SamiraStella am 20.05.2016, 10:55 Uhr

Hallo Maroulein,

danke für deine aufmunternden Worte. Das liest sich super, ich drücke dir außerdem ganz fest die Daumen für deinen KS und dass die Kleine fit ist!
Danke auch für deinen Tipp mit den Tragegurt, einen Termin beim Orthopäden wollte ich mir demnächst machen um mal zu hören, was es so alles an unterstützenden Sachen gibt.
Bisher geht es noch relativ gut, ich habe immer mal Schmerzen links, die ins Bein ziehen, aber ich mache dafür regelmäßig meine ganzen Rückenübungen. Aber ich hab ja auch noch keine Kugel... ;-)

Alles Liebe für dich und viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 und 55...

Antwort von SamiraStella am 20.05.2016, 10:56 Uhr

Wow. Das macht Mut!! Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 und 55...

Antwort von Heindl Hannelore am 23.05.2016, 21:57 Uhr

Du musst dir keine Gedanken machen, was andere Menschen denken. Ich habe selbst mit 48 Drillinge bekommen , sie sind gesund und wachsen prächtig. es gibt immer Menschen die dich nieder drücken wollen, lasse es nicht zu. Im November werden sie 4 Jahre und du kannst mir glauben, sie haben KEINE Oma-Mama.
LG. Joanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 und 55...

Antwort von Nino1 am 24.05.2016, 20:17 Uhr

Hallo joanna, also ich habe diese Woche eine positive sst gemacht.unser 2.kinderwünsch freue mich schon drauf das meine Tochter noch ein geschwesrtchen bekommt.bin jetzt 44. Manchmal mache ich mir Gedanken wegen mein alter. Und schwangesschaft Ablauf.schön zu hören das eine mit 48 gesunde Kinder in Welt gebracht hat.wie War deine schwangerschaft mit diesem Alter ? Ich brauche bisschen beruhigung..
Liebe Gruß
Nino1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft / FG mit 39

Ich hoffe es ist okay, wenn ich meinen Beitrag aus den Bitte noch ein Baby Forum auch hier einstelle. Mir fiel erst im Nachhinein ein, dass ja hier eher die richtige Zielgruppe ist ;) Ich musste mich vor knapp 2 Wochen aus dem Dezemberbus verabschieden. Es war die 2. FG in ...

von -Elle- 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger - und angst vor blöden Sprüchen

Hallo, die eine oder andere hier kennt mich vielleicht noch. Ich bin 39 Jahre alt und mit dem 3. Kind schwanger. Mein Mann und ich freuen uns sehr, meine beiden anderen Kinder sind bald 5 und bald 3 Jahre alt. Wir wollten immer drei Kinder haben. Leider haben wir uns erst ...

von eilatan76 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist schwanger geworden trotz Vaseline als Gleitmittel?

huhu, ich schleich mich mal aus dem "bitte noch ein Baby" Forum ein, denn ich habe eine Frage an die Schwangeren. :-) Es heißt, ja, dass Vaseline die Spermien beeinträchtigen. Nun hatte ich die Vaseline verbannt und dann immer Pre Seed benutzt, soll ja extra ...

von Susi1971 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Reha auch wegen der Schwangerschaft?

Hallo zusammen, ich bin heute in der 10.SSW und 35. Es ist unser erst Kind und auch ein Wunschkind. Ich bin aber zur Zeit krank geschrieben, wegen Depressionen und soll daher eine Reha Psychosomatische Reha machen. ( dies war auch mein Wunsch ) Wie sieht es denn jetzt aus, ...

von Seekrabbe, 10. SSW 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 44 nach Fehlgeburt

Hallo an alle späten Muttis. Ich wollte mich mal erkundigen. Ich hatte vor 16 Monaten eine FG. Seither hat es noch nicht wieder geklappt mit dem Kinderwunsch. Ich nehme nun Agnus Castus Mönchspfeffer ein. So hat sich mein Zyklus wieder von 24 auf 28 Tage eingependelt. Was sich ...

von ausTarsus33400 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

immer noch nicht schwanger

Hallo meine Lieben, ich werde heuer im August 37 Jahre alt, wohne in Österreich und hatte letztes Jahr, im Mai und November, eine Fehlgeburt. Nach der ersten Fehlgeburt bin ich nach vier Monaten gleich wieder schwanger gewesen. Jetzt nach der zweiten Fehlgeburt dauert es ...

von Weiss 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bitte nur lesen wer nicht schwanger ist

Hallo och hoffe es darf hier rein . Ich habe kein Form dafür gefunden. Ich hatte letztes Jahr eine späte Fehlgeburt im August. Leider schon 2 mal so spät. Grund findet man nicht .Ich habe schon Kinder. Jetzt zu meinen Problem. Seid August lief nichts mehr richtig 1mal ...

von bibi143 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Gefühle in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (SSW 16 + 5). Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Ich fühle mich körperlich oft daneben..habe regelmäßig Infekte, meistens Hals- und Kopfschmerzen und immer starke Blähungen. ...

von Melli0812, 17. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Guten Morgen, ich bin immer noch etwas durch den Wind, obwohl ich es jetzt schon 2 Wochen weiß. Bei der Geburt werde ich 41 sein.......und ich muss erst mal meine ganzen Gedanken sortieren. Meine beiden Großen sind 13 und 15 Jahre alt und eigentlich wollte ich immer noch ...

von Julimond3, 7. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.