Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filly_Fadenlauf, 4. SSW am 28.11.2016, 11:58 Uhr

Schwanger mit 39 - noch jemand so alt?

Hallo zusammen,

mein freund ist 3 Jahre jünger wie ich und es stand natürlich irgendwann die Kinderfrage im Raum. Ich habe schon 3 er noch keine. Ich wollte immer eine junge Mama sein, die ich auch geworden bin. Kind Nr.3 war ne absolute überraschung und eigentlich reichte mir das. Bis ich dann ständig kleine würmchen im Kindergarten sah und mir klar wurde - ganz so abgeschlossen ist das Thema wohl nicht oder nicht mehr. "geplant" hatten wir eigentlich nix. Nur gesagt das es 2017 vielleicht schön wäre. Wenn nun die Frage gekommen wäre "Machen wir ein Baby" hätte ich sicher nicht den Mut gehabt zu sagen "Ja!" Nun wurde mir die Entscheidung abgenommen. ich bin jetzt ca. 3+6, hab es schon sehr früh gemerkt. X Tests gemacht weil ich dachte die Billigdinger von denen ich 20 stk. hier hatte sind fehlerhaft. Aber nein, ein Testamed etwas später war sehr deutlich. Nun trage ich mich mit dem Gedanken wie alt ich sein werde wenn das Kind 18 ist (war bei Kind nr. 3 schon schwer) und überlege ob ich das schaffe, Kind Nr. 1 ist 18 und etwas schwierig, Kind Nr. 3 manchmal doch recht "anstrengend". Ob mein Körper das mitmacht, wie die Umwelt reagieren wird, wie sage ich es meinen Kindern und und und...

Vielleicht gibt es hier ja Frauen denen es ähnlich geht oder ging und mögen sich mit mir austauschen

 
18 Antworten:

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Riamama am 28.11.2016, 15:36 Uhr

Hallo,
ich bin auch 39 Jahre alt . Ich bin heute in der 5.SSW und erwarte mein zweites Kind. Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt. Sicherlich habe ich mir auch meine Gedanken gemacht, weil ich nächstes Jahr 40 werde, aber wir freuen uns so wahnsinnig, daß es mir egal ist. Die einzige, die es nicht gut heißen wird, ist meine Mutter. Sie war vor drei Jahren schon nicht begeistert, daß ich so "alt" nochmal Mutter werde...
Kopf hoch, da wir beide Kinder haben, wissen wir was uns erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Jole3 am 28.11.2016, 16:00 Uhr

Bin 38 und hab auch einen fast 18jährigen zu Hause, der mich grad am vergangenen Wochenende richtig Nerven gekostet hat.
Jetzt bin ich im 4. Monat schwanger und neulich hab ich auch mal drüber nachgedacht, wie alt ich bin, wenn mein Jüngstes "erwachsen" ist.
Andererseits ist es heutzutage nicht mehr ungewöhnlich, noch "spät" Kinder zu bekommen. Deshalb habe ich jetzt beschlossen, mich deswegen nicht weiter zu belasten und meine Familie einfach zu genießen. :)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!

Ach ja: ich hab auch schon "Angst" vor der Reaktion meiner Mutter und der restlichen Familie - da kommen nicht grad freundliche Kommentare. Auf der Seite des Papa freuen sich alle nur... :/
Meine Kinder wissen es auch noch nicht - zumindest der Älteste war schon das letzte Mal nicht begeistert. Andererseits ist es eben auch nicht seine Entscheidung und Verantwortung. Und wir werden dann 3 Kleine (jetzt 3 1/2 J. und 1 3/4 J. plus Maibaby) und 2 Größere (jetzt 17 3/4 J. und 10 1/2 J.) zu Hause haben.
Wie alt sind deine / eure Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Filly_Fadenlauf, 4. SSW am 28.11.2016, 19:54 Uhr

Hallöchen zusammen,

meine Kinder sind 18, 14 und 7 1/2 Jahre.

So langsam weichen Zweifel, Ängste der Freude :)
in 1 - 2 Tagen komme ich auch in die 5. SSW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von pfaeffi am 28.11.2016, 22:00 Uhr

Hä? Meine Nachricht ist futsch... na sowas... nochmal kurz: bin auch 39, bin mit dem 4. in der 5. SSW und habe exakt die gleichen Ängste... aber ich bemühe mich, positiv zu denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Naddel007 am 29.11.2016, 7:28 Uhr

Öhm..jaa hier..wink
Ich hatte mit dem Thema wirklich abgeschlossen und wollte auf keinen Fall nochmals von vorne anfangen. Vor zwei Wochen war ich beim FA wegen Schmerzen dachte ich habe eine Zyste...die habe ich auch..allerdings eine Gelbkörper Zyste die normal ist in der Schwangerschaft...ich bin bald vom Stuhl gefallen! War grade fertig mit der Hochzeits Planung am 15.07.17 mein Kleid schon gekauft (wo ich nieeeee wieder reinpassen werde ).Mein Schatz ist sieben Jahre jünger und freut sich riesig, ich werde im Februar 40! Mein Sohn aus erster Beziehung wird im Juli 18... ..ich dachte dann fängt MEIN Leben an mit Ausgehen..Reisen usw...Tja, mittlerweile freue ich mich doch schon ein klein wenig-ich muss mich einfach an den Gedanken gewöhnen das ich dann doch nochmals von vorne anfangen muss...liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Filly_Fadenlauf, 4. SSW am 29.11.2016, 9:59 Uhr

Hey das ist ja cool :) Ich bin ab morgen wohl in der 5. SSW :)
Da gibts ja hier n paar augustmamis in meinem alter *freuhüpf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Frau_Z am 29.11.2016, 12:13 Uhr

Ich bin 1 Monat nach der Geburt der Mini 39 geworden.Die Große war da 11.
Jetzt bin ich 40 fast 41 und habe so den ein oder anderen Gedanken ob doch noch eins passt :).
Aber auch ich hatte und habe die Gedanken was ist wenn die Mini groß ist, wie alt ich da bin und und und.
Naja man darf sich da nicht verrückt machen. Ich hoffe das dann die große Schwester an ihrer Seite ist.
Ich wünsche dir und den anderen natürlich auch eine tolle Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Nicki123 am 29.11.2016, 14:00 Uhr

Also ich bin 40 mit dem 5 Kind Schwanger ,mein Mann und ich hatten mit der Familienplanung abgeschlossen ,aber nun ist ein Krümel unterwegst ,nachdem ich es verdaut hab freu ich mich natürlich darüber,aber Ängste sind auch mit dabei meine Jüngstet wird am 10 Dez 2Jahre 6Monate,und dann im Juni "2017 kommt das Würmchen ,da frag ich mich auch ob es alles so klappt.< naja aber irgendwie klappt es dann doch alles unter einem Hut zu bringen .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von jaco_80 am 29.11.2016, 21:39 Uhr

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich bin 36. Mein ältester ist 12, der mittlere 10 und der kleine 3. Ich hatte absolut keinen kinderwunsch mehr ... naja ehrlicher weise hätte ich natürlich gerne eine Tochter gehabt, hatte mich aber eigentlich damit abgefunden eine jungsmami zu bleiben...Mich plagen ähnliche Gedanken wie dich . Schaffe ich das überhaupt? Was ist mit dem Job? Wie kommen wir finanziell klar ...noch dazu bauen wir gerade ein neues Haus, da das alte zu klein ist.... schwierig schwierig.... Ich kann mich auch noch nicht so wirklich freuen. Bin aktuell in der 7ssw. Habe am 15.12 den nächsten Termin um auch zu sehen ob die ssw intakt ist ... woher kommst du ?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Filly_Fadenlauf, 5. SSW am 30.11.2016, 8:07 Uhr

Ja, das Finanzielle - werde dann komplett von meinem Freund abhängig sein. Momentan leben wir vom Amt mehr oder weniger, bin noch bei der Stadt angestellt als Küchenhilfenvertretung, hab aber nun länger keine aufträge mehr bekommen. etzt zahlt mein Ex Mann endlich Unterhalt. Da der älteste aber schon 18 ist weiß ich nicht wie lange noch. Und SEIN Unterhalt geht ja an ihn! Das Geld fehlt natürlich und ich weiß nicht wie ich das alles deichseln soll.

Ach was war das damals, mit 21, einfach. Bekommen wir schon hin und fertig!

Aber es geht ja auch irgendwie immer weiter. Mittlerweile versuche ich etwas von der Leichtigkeit die ich mit 21 hatte wieder hervorzukramen. Muß ja, sonst wird man ja irre. Aber die Frage mit dem Platz - ja die stellt sich hier auch... Ist so mit 3 Kindern schon viel zu Klein gewesen - dachte der große wird nun bald ausziehen und dann relativiert sich alles etwas - naja, nu kommt Krümel nr. 4 - möchte auch nich das der Große das Gefühl hat er soll wegen dem Baby ausziehen. Vielleicht auch ein Grund wieso ich noch nix gesagt habe und auch nicht weiß wie ich es verpacken soll :( die Kleine scheint nicht mehr so ganz arg dagegen zu sein, hab heute nochmal nachgehört. Aber es bleibt schwierig. Wenn ich es da vergeige dann wird das Verhältnis vermutlich kein gutes sein :(

Achja, komme aus der Nähe von Köln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von 3Süsse, 28. SSW am 30.11.2016, 8:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen! Ich habe auch viel überlegt....gerade wieder beruflich Fuss gefasst. Ich habe schon 7 Kinder und mein Mann 1 Kind. Und dann kam plötzlich der Wunsch nach einem Gemeinsammen doch noch auf, und ich bin sofort beim ersten Versuch schwanger geworden.
Nun bin ich im 7Monat, und alle freuen sich soooo sehr! Ich kann diese Schwangerschaft viel intensiver geniessen. Gesundheitlich null Probleme!
Dieses Glück nochmal erleben zu dürfen, schweisst uns als Patchworkfamilie so richtig zusammen!
Vor 5 Wochen kam mein erster Enkel zur Welt. So haben sich dann die 2 zum spielen.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Filly_Fadenlauf am 30.11.2016, 19:35 Uhr

wow 7 Kinder??? Hut ab... ich finde ey mit meinen 3en schon schwierig - wie schafft ihr das denn? auto mässig und tagesterminmässig?

Schön das sich alle freuen, ich hab immernoch bammel es meinen Kindern zu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Tiffy_78 am 02.12.2016, 20:33 Uhr

Ich bin 38 und werde mein 2. Kind mit fast 39 bekommen. Meine Tochter ist etwas über 1 Jahr alt. Ich kenne deine Gedanken also schon eine Weile. Allerdings muss ich sagen, seit meiner Tochter denke ich nicht mehr soooo viel drüber nach, vielleicht auch, weil keine Zeit mehr für sowas ist;)
Klar ist es komisch, wenn zB in der kita die anderen Eltern 10-15 Jahre jünger sind, aber es gibt doch noch mehr von "uns". Das mit dem Alter, wenn das Kind dann 18 ist hat uns dazu gebracht, uns doch noch für eine Nr. 2 zu entscheiden. So haben die zwei sich dann irgendwann gegenseitig, wenn es uns mal nicht mehr gibt oder wenn wir alt und schrullig sind;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Mottilda, 24. SSW am 06.12.2016, 21:13 Uhr

ich bin 38 und erwarte mein erstes Kind. 8 Tage nach ET werde ich 39. Diese Gedanken kenne ich auch gut. Ich hätte es mir anders ausgesucht, wenn ich gekonnt hätte, damit meine ich, ich wäre gern mit dem richtigen Mann, den ich nun gefunden habe, früher Mama geworden.
Ich sage mir immer, das es ist, wie es ist. Ich freue mich einfach sehr über mein Baby :)! Zu anderen Zeiten wären vielleicht andere Herausforderungen als das Alter zu bewältigen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von erlentrillich am 07.12.2016, 11:09 Uhr

Huhu :-) erstmal herzlichen Glückwunsch...ich werde in 6 Monten 40 Jahre alt...fühle mich aber nicht so...ich kann dich sehr gut verstehen. Nur du bist jetzt schon schwanger und ich noch nicht...auf der einen Seite möchte ich , auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es richtig istl.....genieße es und lasse dich nicht verunsichern...dein Freund wird dich ganz sicher ganz dolle unterstützen und die Kinder werden vielleicht erstmal überrascht sein, sich aber dennoch freuen :-)...das wünsche ich dir auf jedenfall :-) ich drücke dir ganz fest die Daumen :-)....sei lieb gedrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Pampkins am 07.12.2016, 21:47 Uhr

Meine Schwester ist mit 45 schwanger geworden und hatte natürlich Angst. Ich denke, dass Wichtigste ist für dich die Ruhe zu bewahren und deine Schwangerschaft zu genießen. Ein Risiko für eine Behinderung ist in dem Alter natürlich höher. Die Angst kann dir keine nehmen aber versuche vernünftig damit umzugehen und die Zeit zu genießen, denn es ist ein Geschenk. Ich weiss wovon ich rede, habe mit 20 Jahren meine erste Tochter bekommen und sie ist behindert. Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Filly_Fadenlauf, 6. SSW am 08.12.2016, 11:36 Uhr

Vielen Dank für den Zuspruch - hilft schon viel :)

Wir haben nun erfahren das es auf jedenfall Zwillinge sind...
Ist natürlich jetzt auch nochmal was anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Antwort von Sivilia9 am 08.12.2016, 20:02 Uhr

Hallo Ihr,
ich werde im März 38 Jahre alt und bin dank Eizellspende Ende 10. SSW. Und auch ich mache mir von Anfang an viele Gedanken und Sorgen. Es ist mein erstes Kind und ich bin ja noch in den kritischen 12 Wochen und habe so gut wie keine Anzeichen - hier und da mal ein Ziehen im Bauch und ein bisschen Schwindel - unverhoffte Heul-Attacken - aber sonst NICHTS. Das macht mich irgendwo verrückt und nun ist es auch noch so, dass ich seit 2-3 Tagen irgendwie das Gefühl hab, da ist nichts mehr - mein nächster FA-Termin ist erst am 17. 12. und ich hoffe, dass da noch alles gut ist. Ich nehme 2 mal 1 Utrogest, zur Sicherheit - habe keine Gelbkörperschwäche, aber der Arzt meinte, er empfiehlt es mir. Von einer Fruchtwasseruntersuchung hat er mir abgeraten. Er würde mir eine Spezialistin in Regensburg empfehlen, die macht diese Untersuchung andersartig (habe vergessen, wie er es genau genannt hat). Am nächsten Donnerstag kommt auf ARTE eine Doku (Diagnose im Mutterleib), die werden wir uns ansehen und ansonsten werde ich mal schauen, wie und welche Untersuchungen wir dann machen lassen. Erstmal ist mir wichtig, dass wir die 12 Wochen überstehen, da ich dann hoffentlich ein wenig zuversichtlicher werde. Euch allen eine gute Schwangerschaft und nein - zu alt sind wir sicher nicht :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

42, zum ersten mal schwanger

hallo zusammen, das ist meine erste schwangerschaft. da ich mich bis vor 1 jahr überhaupt nicht für` s kinderkriegen und schwangerwerden interessierte...hatte ich natürlich null plan, als ich den positiven test in der hand hielt. ich ...

von Julie74, 7. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 40 ungeplant schwanger...

Hallöchen zusammen..ich habe vor knapp zwei Wochen erfahren das ich schwanger bin...bin aus allen Wolken gefallen-mein Sohn wird bald 18 und eigentlich hatte ich mit dem Thema abgeschlossen. Aber mittlerweile freuen wir uns aber haben auch tausend Ängste alles redet von "in ...

von Naddel007 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin schwanger und mir geht's überhaupt nicht gut, bin absolut nicht leistungsfähig, bin schon mehrmals kollabiert und zurzeit geht nichts mehr. Ich habe aber Angst mich krank schreiben zu lassen, denn wenn ich das Kind verlieren sollte würde ich dann auch noch ohne ...

von Jesa 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

8 Woche schwanger starke Blutungen wer hat erfahrung

Hallo zusammen ich bin in der 8 Woche schwanger letzten Freitag nach der Arbeit habe ich sehr starke Blutungen bekommen. Ich bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Bei der Untersuchung und Ultraschall was alles gut Baby ging es gut. Herz hat geschlagen. Auch Labor Werte waren ...

von Michaela3008 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger - aber anstrengend...

Hallo zusammen, ich bin 36 und zum 2. mal schwanger. Meine erste kleine Maus ist 3 Jahre alt, die zweite kleine Maus kommt im Februar. Ist hier noch jemand von euch zum 2. oder 3. mal schwanger? Kommt euch diese Schwangerschaft auch so anstrengend vor? Ich habe seit dem 2. ...

von Tantetiffy, 27. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger ab 40

Hallo also ich bin 40 ,habe bereits Kinder aber nun hab ich Angst ,denn es sagen viele das mann ab 40 aufwärts in der ss probleme bekommen kann,bei meinem letzen Kind verlief soweit alles gut,bis auf die Geburt war nicht so ,schön ,Ss Vergfitung Nabelschnur um Hals usw.das ist ...

von Nicki123, 6+. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen, wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war. Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im ...

von Sly176 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden Ü 40

Hallo zusammen, ich würde mich gerne mit anderen Frauen/Müttern austauschen die über 40 sind und noch einen Kinderwunsch haben und was sie dafür tun um schwanger zu werden. Ich bin 42 Jahre alt und werde Ende des Jahres 43. ich habe bereits 5 Kinder und bin sehr glücklich ...

von Emmalotte 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

3. Schwangerschaft nach 2 KS?

Hallo ihr alle, ich bin gerade 35 geworden und habe 2 Kinder, die beide per KS geboren wurden. Der erste vor 5 Jahren war ein sekundärer KS nach Geburtsstillstand bzw. Sternenguckerposition, der zweite vor 3 Jahren war ein geplanter KS. Ich habe mich dafür entschieden, da die ...

von gespenst 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.