Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepls am 18.06.2014, 14:53 Uhr

Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und suche hier Austausch mit (schwangeren) Frauen meines Alters.

Ich bin nach 24 Jahren der Pilleneinnahme im 5. ÜZ spontan schwanger geworden. Die Freude war groß, dass es so schnell geklappt hat.
In SSW 7 war ich beim FA und es konnte schon ein kleiner Embryo mit Herzschlag entdeckt werden. War das ein schönes und sicheres Gefühl.
Leider stellte sich bei der nächsten Untersuchung bei SSW 11 eine MA heraus und ich musste zur Ausschabung. Das war am 27. Mai.

Mein Partner und ich haben uns so auf dieses Wunschkind gefreut. Wir waren sehr verzweifelt, haben aber unser Schicksal angenommen und sind uns sicher, dass die Natur richtig entschieden hat. Es tut immer noch sehr weh, aber dieser Gedanke hilft uns sehr.
Wir haben auch einige Abscheidsrituale für unser Wuzale gemacht, das war und ist auch sehr wichtig für uns.

Am 2. Juli hab ich einen Kontrolltermin bei einer FÄ. Ich habe den FA gewechselt, weil er sehr unsenibel bei der Übermittlung der Diagnose war.

Ich weiß, dass es sehr häufig zu FG kommt - egal, welches Alter die Frau hat.
Aber trotzdem quält mich die Frage, ob ich wieder so schnell schwanger werden kann und ob nicht wieder eine FG passiert, weil es eben Chromosomenschäden gibt, die nun mal bei älteren Frauen häufiger vorkommen, als bei jungen Frauen.
Und auch wenn es wieder klappt, wie gehe ich mit der Angst um, ob ja diesmal alles passt?

Ihr seht, ich bin noch sehr verwirrt und stelle mir viele Fragen.
Ich bin zwar nicht mehr so traurig und sehr tapfer, aber es gibt schon viele Momente der Trauer und Verzweiflung, die ich auch zu lasse.
Mein Partner ist echt ein toller Mann, zum Glück stehen wir das gemeinsam durch.

Zusätzlich sind auch gerade 2 Frauen in der Arbeit schwanger. Das tut schon weh, wenn man die schönen Kugeln sieht. Wie hab ich mich schon auf meinen Kugelbauch gefreut.
Es sollte halt noch nicht sein :(

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen.

Liebe Grüße
Pepls

 
16 Antworten:

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von Ostfriesenmama am 18.06.2014, 15:12 Uhr

Liebe Pepls,

ich drück dich erstmal ganz doll.
Hier im Forum bist du genau richtig denn hier sind viele Frauen in der gleichen Situation wie du oder waren es. Ich leider auch.
Fg`s sind leider gar nicht so selten. Ich hatte letztes Jahr eine und das Jahr davor. Inzwischen bin ich 44 Jahre alt und ich brauchte 1 Jahr um wieder zu starten. Und die Angst kann Dir leider hier keiner nehmen.
Einige von uns haben schon 4 oder 5 FG`s hinter sich. Mal mit mal ohne AS.

Meine Gyn. sagte mir damals das liegt eben an meinem biologischen Alter.
Da ist die Qualität der Eizellen nicht mehr so gut.
Ich hatte auch eine FG mit 29 Jahren. Warum auch immer.
Dazwischen 2 Kinder, das jüngste ist jetzt 3.

Gib deiner Trauer Raum und Zeit. Dein Partner hilft dir dabei letztendlich machst du es aber mit Dir alleine aus, weil es dein Körper ist, dein Baby in Dir wuchs.

Ich sehe auch jeden Tag Schwanger im KiGa und ich bin dann auch mal traurig. Aber ich sage mir:
Das Leben ist kein Ponyhof und wir sind nicht bei Wünsch - Dir Was.
Es gibt keine Liste da oben im Himmel wo jemand schreibt jetzt bist du dran.
LEIDER !

Gib einfach nicht auf, glaub an dich und das Leben und lass die Trauer zu.
Geniesse den Halt deines Partners und sag Dir immer:
Ich habe noch fruchtbare Zeit vor mir und die werde ich nutzen.

Ich drücke Dir die Daumen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von Pepls am 18.06.2014, 15:41 Uhr

Liebe Ostfriesenmama,

danke für deine Worte.
Das tut mir leid, dass du das schon oft erleben musstest :(
Davor hab ich echt Angst, aber wie du richtig sagst, noch hab ich ein paar fruchtbare Jahre und es hat ja schnell eingeschlagen bei uns.

Musst du so lange pausieren?
Bei mir meinten die Ärzte, 3 Monate wären ratsam, kann aber auch früher sein.
Jetzt hab ich noch nicht mal meine Periode nach der AS bekommen, also heißt es sowieso warten.
Ich finde, mindestens einen Zyklus sollte man dem Körper schon Zeit geben.
Wer weiß, vielleicht braucht meine Psyche ja länger.

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von Mimolina, 6. SSW am 18.06.2014, 15:42 Uhr

Liebe Pepls,

es tut mir sehr Leid, dass Ihr euer Baby verloren habt.

Mir ist es letztes Jahr ähnlich ergangen. Ich war mit unserem 2. Kind schwanger, alles hat gepasst und wir waren sehr glücklich. Leider wurde dann in der 12. SSW festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und ich musste eine AS machen lassen.
Auch wir haben unser Schicksal akzeptiert (wobei, ich kann da eher für mich sprechen...mein Mann hat zwar auch getrauert, aber anders und nicht so intensiv. Für ihn war die "Sache" noch nicht greifbar) und ich persönlich denke man muss es auch so sehen. Die Natur entscheidet und sie trifft meist die richtigen Entscheidungen, auch wenn diese für uns unfair und nicht erklärbar sind.
Es hat fast 11 Monate gedauert und jetzt bin ich wieder schwanger. Auch ich habe ein bisschen Angst und die Freude ist immernoch verhalten.
Ich versuche allerdings nach Vorne zu schauen und positiv zu denken, etwas anderes kann ich ja auch nicht machen.

Gib Deinem Körper die Zeit, die er braucht und wenn er bereit ist, dann wirst Du auch wieder schwanger.
Ich drück Dir alle meine Daumen und wünsche euch viel Glück

Mimolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von Pepls am 18.06.2014, 15:47 Uhr

Danke auch dir, Mimolina.
Es tut mir leid, dass es dich auch getroffen hat.
Aber, wie schön, dass du nun wieder schwanger bist
Ich wünsch dir alles Glück der Welt, dass du bald ein gesundes Baby in den Händen hältst!

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von Ostfriesenmama am 18.06.2014, 16:25 Uhr

nein ich brauchte nicht zu pausieren laut Ärzten aber ich brauchte diese Zeit für mich weil ich erst aufgegeben hatte und dann mir eines Tages sagte:
Ich belüge mich selber wenn ich den Wunsch nach Nr.3 weiterhin so unterdrücke und rationell und angeblich vernünftig entscheide.
NEin ich bin nicht so eine "vernunfts-Frau" denn es ist mein Leben.
Wenn ich als alte Frau eines Tages da sitze und zu mir selber sagen würde:
Mensch warum hast damals nicht warum haste damals keinen Ars.... in der Hose gehabt und nochmal durchgestartet ?

Und das möchte ich mir nie niemals im Leben sagen:
Ich will sagen können: Ich habe immer alles gegeben, alles versucht und auch wenns mal schief ging ich habe trotzdem weiter gemacht.
Dafür habe ich dieses Leben geschenkt bekommen und das werde ich gestalten so gut ich kann.

Ich wünsche Dir die Kraft !!!!!!!! Die brauchst du ! Aber dann schaffst du es auch nicht daran zu zerbrechen und weiter zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von Pepls am 18.06.2014, 16:39 Uhr

Hallo Ostfriesenmama,

habe nach meiner Antwort und dem erneuten Lesen deines Postings bemerkt, dass ich mich verlesen habe.

Das ist sicher die richtige Einstellung.

Wir geben auch noch nicht auf - das wäre ja sehr früh nach dem 1. Versuch und der 1. FG.

Ach, ich hoffe, dass wir alle bald wieder schwanger sind und dann alles gut geht.

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von ES1975 am 18.06.2014, 17:17 Uhr

Hi, ich bin auch ganz neu hier.....
Ich kann dich sehr gut verstehen, oder besser gesagt alle hier. Da ist man emotional so auf dem höchstpunkt und dann ist alles wieder vorbei . Ich drück dich auch mal ganz doll.
Ich werde am Montag 39 und es sollte ein schöner Geburtstag werden.......aber leider waren meine Blutwerte gestern schlecht. Im Februar mit Hilfe von clomifen scgwanger geworden, dann leider in der 6. ssw verloren. Am 6.5. Entfernung einer endometriose Zyste und am 6.6. das positive Ergebnis das ich wieder scgwanger bin. Wow, und das ohne Hilfe von Medikamenten . Freude war wieder Riesen groß . Dann gestern der Anruf......hcg wert viel zu niedrig. Seit heute leichte Blutungen , Kopfschmerzen, leichtes Fieber.......:-(
Hab hier leider schon öfters gelesen, dass einige von 4 oder sogar 5 FG hatten....... Ziehen meinen Hut, dass ihr alle trotzdem nicht aufgebt.
Aber pepls, auch wenn es bei mir jetzt beim 2. mal nicht geklappt hat, siehst du aber das man sehr schnell wieder schwanger werden kann. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr bald euer Wunschkind bekommt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von Lilima76, 29. SSW am 18.06.2014, 18:12 Uhr

Hey
auch von mir noch einen kurzen Gruss und die besten Wünsche. Bin 38 und zum ersten Mal erfolgreich schwanger nach 2 MAs...
Mir hat geholfen, mich aktiv und unbeirrt um Gelassenheit zu bemühen.
Hab die Dinge so hingenommen, wie sie nunmal sind und war dennoch dankbar für die guten Dinge in meinem Leben und die Tatsache, dass ich überhaupt schwanger werden KANN.
Ich hab immer gesagt, wenn das Schicksal ein Baby für mich angedacht hat, wird es auch den Weg zu uns finden - wenn die Zeit reif ist...wenn nicht, dann hätte ich auch einen Weg finden wollen, glücklich werden zu wollen. Schliesslich war ich kopmlett gesund!
Und als ich wieder schwanger war, habe ich einfach versucht, nicht zu euphorisch zu sein und mich wirklich darauf einzustellen, dass ich unter Umständen "noch eine Runde drehen" muss - so à la "Dieser Weg wird kein leichter sein..." ;)! Die OPs selbst habe ich offensichtlich gut verkraftet, körperlich wie seelisch und im Schnitt lag zwischen den SSs immer ein halbes Jahr.
Noch eins zum Schluss: In dieser (Traum!)schwangerschaft habe ich nichts, nichts und wieder nichts besser oder grundsätzlich anders gemacht als in den vorhergehenden. Der Unterschied scheint einfach zu sein, dass wir Glück hatten und es diesmal einfach klappt :))!
Kopf hoch und schaut weiter nach vorne, geniesst den Sommer und viel Spass beim weiteren Üben ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von ES1975 am 18.06.2014, 18:37 Uhr

Lilima76, sehr schön geschrieben :-)
Macht Mut und baut auf. Wie weit bist du jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von Lilima76, 29. SSW am 18.06.2014, 19:27 Uhr

Danke dir, ist alles noch nicht lange her und daher leicht zu formulieren ;)!
29. ssw - jetzt wird's schon schief gehen:)! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von Pepls am 18.06.2014, 22:03 Uhr

Danke euch allen! Es tut echt gut, hier zu sein.
Sehr schön geschrieben ES1975 und alles Gute für deine Schwangerschaft!

Ich genieße das Leben weiterhin. Ich finde, das ist sehr wichtig. Und in einem Monat geht's ab nach Griechenland &512;

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von ES1975 am 19.06.2014, 14:06 Uhr

....gestern nur leichte Blutungen, jetzt geht es "leider" richtig los. Blutungen werden immer doller.......irgendwie bin ich auch froh nicht mehr darauf warten zu müssen.....denn auch das warten auf die Blutungen kann einen ja ganz kirre machen........
Pepls, dass mit dem Urlaub ist doch super :-) da kann man auch einfach mal alles hinter sich lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von SallyBW am 19.06.2014, 15:29 Uhr

Hallo

ich hatte nach 1.5 Jahren üben im März 2011 eine Missed Abortion. Es war echt hart. Ich plötzlich nur noch Schwangere und kleine Kinder gesehen. Nach einer normalen Blutung haben wir direkt wieder angefangen und ich wurde sofort schwanger. Der Kleine ist jetzt 28 Monate und kerngesund.

Bei der zweiten Schangerschaft hatte ich anfangs etwas Angst, dass wieder was ist. Aber zum Glück habe ich früh das Kind gespürt und er war ein ganz Wilder im Bauch. Die vielen Tritte, tw. schmerzhaft, waren sehr beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von Lilima76 am 19.06.2014, 15:59 Uhr

Das tut mir sehr leid :(. Ist aber so wie du sagst, die Blutungen setzen wenigstens zügig ein, damit dir eine OP erspart bleibt. Davon erholt sich die GMSchleimhaut ja noch schneller als nach einer Ausschabung. GlG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von Pepls am 19.06.2014, 19:31 Uhr

Liebe ES1975!

Das tut mir sehr leid für dich &546;
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Antwort von Pepls am 19.06.2014, 19:32 Uhr

Liebe SallyBW!

Das freut mich für dich und macht Mut!

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute vor 4 Jahren wurde mir gesagt, dass ich schwanger bin

ach ich werde das nie nie vergessen. Es war sooo schöön. Und nun ist die Maus schon 3 1/2 Jahre alt und der Große 12. Die Zeit vergeht und ich glaube meine Mens kommt. Hab schon gaaaanz ganz schwache leichte Schmierblutungen. Schade das deutet sicher auf ne ...

von Ostfriesenmama 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40

Hallo Ihr Lieben, bin bereits Mutter einer 4jährigen Prinzessin und habe vor zwei Jahren leider zwei Krümel verloren ( 12 SSW / 8 SSW) . Eigentlich wollte ich dann abschließen, hat aber nicht so ganz funktioniert. Dieses Jahr haben wir dann gesagt: Wir probierens noch einmal, ...

von Bianka74, 5. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 39, yuchuh !!

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu, bzw. wieder hier auf "Rund-ums-Baby".de. Mittlerweile bin ich 39 und bekomme mein 3.Kind. Wir freuen uns riesig, Freitag gehen wir zum Frauenarzt :-) Wie geht es Euch so in der Schwangerschaft? Kann es sein, dass beim 3.Kind alles ...

von Lillifee74, 7. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

HCG von 186 auf 0 in 2 tagen und weitere 2 tage schwangerschaftstest positiver

Hallo ich habe folgendes Problem .Ich sollte am Montag 26.05 meine peri bekommen (die immer durch einen Tempi Absturz angekündigt wird,da ich Temperatur kurve führe da ich seit mehreren Zyklen probiere schwanger zu werden ). Diesmal fiel meine Tempi aber nicht 2 tage über NMT ...

von schnettki 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier immer so nette Kommentare lese, möchte ich mich hier auch mal gerne einklinken und viele kennenlernen, die genauso aufgeregt sind wie ich :-). Bin 34 Jahre alt und hielt nach zwei Jahren Übung ;-) an 4 + 3 den ersten positiven ...

von Anne1205, 6. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 43

Huhu .. Muss es auch freudig los werden .. Bin 43 und in der 6 SSW &525; Hatte meinen Termin vor 3 Wochen im der Kinderwunschklinik .. Alle Tests und Untersuchungen durchgeführt und die teuren Medikamente schon gekauft .. Wartete nur auf ...

von Leptira 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

aggression in der schwangerschaft bei cousine

meine cousine ist mit ende 40 das erste mal schwanger und ist momentan gegen mich und meine familie derart aggressiv und verletzend mit handlungen und worten. man erkennt sie kaum wieder. sie ist finanziell sehr gut gestellt. partnerschaft scheint auch ok, mann freut sich auf's ...

von ninette 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger vs. Zyste

Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich bereits schon im "Schwanger wer noch" geschrieben habe, aber ich hoffe hier auf zusätzliche Erfahrungen. Es geht darum, dass ich nun 5 bis 6 Tage überfällig bin, mit Kondom verhüte und es eventuell einen absoluten Volltreffer zur ...

von Linka91 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

39J., schwanger usw. :)

Guten Morgen, eigentlich war ich hier auf der Seite schon Jahre nicht mehr aktiv und hier in diesem Forum schon mal garnicht (weil damals noch jünger ) Also, ich bin 39 Jahre alt, habe 5 Kinder (15,13,11 und zweimal 8). Vor knapp 6 ...

von Melmit 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Immer noch schwanger

So, hier wieder mein wöchentlicher Bericht: Der Embryo ist weiter gewachsen, und wir konnten sogar schon Händchen und Füsschen sehen! Das kleine Ding hat sich auch bewegt und uns "zugewunken"! Hach, da konnte ich mir ein paar Tränchen nicht verdrücken.... Die Schwangerschaft ...

von Nomadin13, 10. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.