Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pitima  am 01.06.2015, 18:12 Uhr

Schwanger in den Wechseljahren ??

hallo habe eine frage,befinde mich seit geraumer zeit in den WJ ,jetzt hab ich seit neuestem nach dem orgasmus leichte bauchschmerzen so wie damals als ich mit junior schwanger war ,sst schlagen bei mir schlecht an ,was meint ihr könnte es sein das ich schanger bin ,ps wir verhüten nicht.

 
16 Antworten:

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von ZoeNele am 01.06.2015, 21:28 Uhr

Hallo,
wie alt bist Du denn? Weil Wechseljahre (???) die beginnen ja erst so mit 50 (?). Ja, bei manchen Frauen auch früher.
Aber grundsätzlich wer GV hat und nicht verhütet, kann schwanger werden.
Vor kurzem saß ich im Wartezimmer (Kinderarzt). Ich dachte, dass die Großeltern beim Kind seien. Als es dann irgendwann Mama und Papa sagte, staunte ich schon sehr. Also "alles" ist möglich. Wenn Du Sicherheit möchtest, dann mach einen Test oder geh zum FA.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von pitima am 02.06.2015, 7:08 Uhr

danke für die antwort,werde demnächst 45 und bin seit ca 3 jahren in den WJ ,tests habe ich schon bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von kleinemaus2004 am 02.06.2015, 14:16 Uhr

Hallo ........
ich möchte dir nicht zu nahe treten ........ich selber bin 40ig und musste mir grade anhören....das es bei meinen Alten Eizellen schnell zu Chromosomenstörungen kommen kann , dass FG Risiko mit jeden Jahr wächst .....ich finde ihr spielt da etwas mit den Feuer!

Zumal wenn du schon in den Wechseljahren bist.....ist deine Hormonsituation auch nicht die Beste!
Eine FG ist auch nicht immer ein Spaziergang!
Wenn es geklappt haben sollte....es ein Wunschkind ist.......alles alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von ZoeNele am 02.06.2015, 22:05 Uhr

Dann kanns mich ja auch bald mit den Wechseljahren treffen. Bin jetzt gute Ende 30 ;-) Hab mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt. Habe noch 2 relativ kleine Kinder. Da dachte ich bisher noch nicht drüber nach. Naja, warten wirs einfach mal ab.
Und melde Dich wenn Du die Test´s/den Test gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von pitima am 02.06.2015, 23:00 Uhr

ja klar mach ich ,messe morgen früh mal tempi is a auch so nen hinweiss ob oder ob nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von binesonnenschein am 03.06.2015, 14:12 Uhr

Wer sagt, dass du in den Wechseljahren bist? Ist reichlich ungewöhnlich mit Anfang/Mitte 40.

Bauchschmerzen nach dem Orgasmus habe ich seit Jahren. Das ist KEIN Anzeichen für eine Schwangerschaft.

Wer nicht verhütet kann auch schwanger werden. Das endet erst nach den Wechseljahren. Die Chance wird zwar geringer, aber möglich ist es. Insofern: Verhütet, wenn ihr kein Kind mehr wollt!

Geh zu deinem Frauenarzt, lass einen Test/US machen, dann weißt du Bescheid. Was nützt es dir einen Test zu machen, wenn der bei dir, wie du sagst, nicht anschlägt? Wenn du morgen negativ testest wirst du dich (und wahrscheinlich uns) fragen, ob du TROTZDEM schwanger sein kannst!

Der Vorteil vom Test beim FA wäre: Du kannst dich gleich über deine Wechseljahre und die sinnvollste Verhütungsmethode unterhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von pitima am 03.06.2015, 14:32 Uhr

nur zur info wir würden uns sehr über ein baby freuen ,und ich war vor geraumer zeit zum hormontest der besagte das ich in den WJ bin ,und das mit den schmerzen kenne ich nur aus meiner ss mit junior.
sst. schlagen bei mir schon an nur eben später .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von lisi3 am 03.06.2015, 15:29 Uhr

Ob du wirklich schwanger bist, oder sich die Wechseljahre bemerkbar machen, kann ich dir auch nicht beantworten. Möglich wäre natürlich beides. Ich habe mein jüngstes Kind auch relativ spät bekommen und es ist das Beste, was uns passieren konnte. Wenn es für euch in Ordnung ist, macht einfach so weiter wie bisher:-) Es kann natürlich sein, dass es nicht mehr klappt. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von pitima am 03.06.2015, 17:32 Uhr

danke lisi3 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von Johidesi am 05.06.2015, 10:05 Uhr

Einschleich...

von einem Freund die Mutter sollte auch Beginn der Wechseljahre sein. Kurz darauf war sie schwanger mit Mitte 40. Alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von pitima am 05.06.2015, 11:21 Uhr

war bei ner freundin auch so sie hat es erst im 5. monat bemerkt da sie auch nicht ganz schlank ist ,allerdings war sie erst anfang 30 ,weist du wie die mutter des freundes es bemerkt hat und wann ,also wie weit war sie da ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von pitima am 05.06.2015, 14:03 Uhr

hab da noch ne frage zu sst pregnafix gibt es hier nicht nun habe ich welche bei ama...zon bestellt die kommen aber erst morgen gegen mittag kann ich den morgenurin solange kühl stellen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von Glaseule am 07.06.2015, 15:47 Uhr

Warum testest Du nicht am nächsten Morgen mit frischem Morgenurin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von pitima am 07.06.2015, 17:39 Uhr

hab jetzt am abend getestet und es ist ne leichte linie zu sehn ,teste in paar tagen nochmal um zu sehen ob sie stärker wird ,was habt ihr für erfahrungen mit pregnafix?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von pitima am 09.06.2015, 6:01 Uhr

Seht ihr was ?ganz unten von heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Wechseljahren ??

Antwort von pitima am 09.06.2015, 7:15 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 1 Kind

Hallo, ihr Lieben!! Wie habe ich euch alle vermisst!!! Die Sache ist die, dass ich mich mit meinem Mann in Kroatien erholte. Ich fühlte mich seelisch irgendwie erschöpft und brauche eine richtige Erholung ohne Störungen.. Nachdem der Ultraschall zeigte, dass sich nur ein Embryo ...

von Belg, 9. SSW 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

wechseljahre oder schwanger ..?

bin verunsichert und ja, ich weiss, am besten wär der besuch beim FA ;-) .... trotzdem, meine frage : ...... was meint ihr , sind das eher wechseljahrsymtome oder doch eine mögliche schwangerschaft ....oder andere gesundheitliche probleme ? gibt es unter euch frauen ...

von marypopins 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Späte Schwangerschaft Mut mach Posting :-)

Hallo, ich möchte jetzt hier den späten "Kinderwunsch-Mamis" Mut machen ! Ich bin aktuell 47 Jahre alt (werde im Juli 48) und in der 37+1 Woche schwanger Die Schwangerschaft trat im 3. möglichen Zyklus völlig natürlich ein. Ja, es ...

von muggel04, 38. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftswunsch mit 40+

Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und stelle mich kurz vor. Ich bin jetzt knapp über 40 und wünsche mir sehnlichst ein 2.tes Kind. Vor der Geburt unseres Sohnes hatte ich eine Fehlgeburt mit leerer Fruchtblase. Die Schwangerschaft danach verlief Komplikationslos und ...

von Mel15 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

späte Schwangerschaft

Hallo, ich bin neu im Forum und möchte kurz mein "Problem" schildern. Mit fast 47 (im Juli), möchte ich gerne mein 1.Kind bekommen. Leider habe ich viel zu lange gewartet und bis vor 6 Monaten die Pille genommen. Gesundheitlich ist bei mir alles o.k., normaler Zyklus mit ...

von Ginobino 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest

Hallo, ich glaube vor lauter Unsicherheit und hoffentlich viellelicht auch Vorfreude, ist mein Beitrag verschwundn. Wir versuchen schon fast 2 Jahren ein 2. Kind zu bekommen und heute ich glaube ich der 11 tag... Was soll ich sagen....ich bin mir unsicher ob die ...

von kuchenmaus 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und plötzlich in einer schweren Depression, bitte helft mir!

Hallo Leidensgenossen, ich bin in der 9. Woche schwanger und plötzlich keine Lust mehr am Leben. Was ist mit mir los? Ich wollte ein Baby, aber mit mir stimmt plötzlich nichts mehr, bin so unglücklich und ich habe nur noch Ängste und keine Lust mehr am Leben. Kleinste ...

von Charlotte36, 9. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und übergewichtig?

Das von Haunersche Kinderspital in München sucht für Studie Schwangere aus München bis zur 17. SSW die übergewichtig sind um eine Zuckerkramkheit zu vermeiden. Wir bieten eine Aufwandentschädigung und zusätzliche Ultrachalluntersuchungen an. Weitere Informationen darüber unter ...

von NIGO 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwangerschaft

hallo usammen ich habe folgendes problem .meine tage waren 5 t überfällig wraf hin ich einen test gemacht habe der positiv audgefallen ist. da ich schon 6 kids darunter ein schwer krankes habe war ich doch sehr geschockt. mittlerweile freue ich mich aber auch drauf.beim ...

von kiddi19, 5. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und übergewichtig??

Wir von der von Haunerschen Kinderklinik in München suchen für unsere aktuellen Studie, Schwangere mit Übergewicht bis zur 17 SSW. Es geht in der Studie um die Vermeidung der Zuckerkrankheit bei werdenden Müttern. Sie bekommen eine Aufwandentschädigung und zusätzliche ...

von NIGO 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.