Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Mami 75 am 21.03.2017, 7:19 Uhr

Schilddrüsenwert zu niedrig, ist es gefährlich?

Ich bin 41 Jahre alt und in der 8. Woche schwanger. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich eine Fehlgeburt. Gestern kam ein Anruf meiner Hebamme ich habe schlechte Schilddrüsenwerte. Der Tsh Wert liegt bei 0,6. Hab keine Ahnung was ich tun soll und ob es gefährlich für das Kind ist. Kann mir jemand helfen?

 
3 Antworten:

Re: Schilddrüsenwert zu niedrig, ist es gefährlich?

Antwort von Mine74 am 21.03.2017, 11:29 Uhr

TSH ist völlig in der Norm bei 0,6.
ich hatte ein TSH von unter 0,001. Da auch die anderen Werte gerade an der Grenze waren musste ich Medis nehmen. (War beim Internisten)
Bei der Pränataldiagnostik meinte die Ärztin dann, auch nicht mal das wäre nötig gewesen.
Oft sinkt der TSH aufgrund des HCG Anstieges. Beide Hormone sind baugleich und der Schilddrüse wird durch das hohe HCG suggeriert, dass genug vorhanden ist und es wird gesenkt.
Mit Fortschreiten der SS steigt der TSH wieder an.
Aber wie gesagt, 0,6 ist in der Norm.

Mein Wert war letztens bei 0,5 und ich brauche nichts weiter nehmen. Mein Arzt sagt ab 0,4 ist der Wert in der Norm.

Laut der Pränataldiagnostik ist eine latente Überfunktion nicht gefährlich für das Kind. Nur eine Unterfunktion muss behandelt werden.

Kannst ja mal googelt latente Schilddrüsenüberfunktion in der Schwangerschaft. Da steht das gleiche wie ich dir geschrieben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu niedrig, ist es gefährlich?

Antwort von maya77 am 28.03.2017, 14:43 Uhr

Hallo, ich bin in der 28.Ssw und neun Schilddrüsenwert ist auch zu niedrig, daher muss ich alle 6 Wochen zur Blutabnahme im Krankenhaus / Schilddrüsen Ambulanz. Mache dir bitte keine Sorgen und lass dich regelmäßig untersuchen. Vor der Schwangerschaft hat mir der Arzt geraten 25 mg täglich von den Schilddrüsentabletten zu nehmen obwohl meine Werte normal waren aber da ich jahrelang versucht habe schwanger zu werden hat es geholfen den Wert etwas anzuheben. Dadurch ist er aber in der Schwangerschaft gesunken weil der Körper aufgehört hat zu produzieren aber wie gesagt dass kann man mit niedriger Dosierung alles im Griff halten. Ich wünsche Dir alles Gute und bitte geh zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu niedrig, ist es gefährlich?

Antwort von *Aquilina* am 31.03.2017, 12:46 Uhr

Hallo,

also ein Wert zwischen 0,3 - 2,5 ist in Ordnung. Dein Wert ist super.

Ich wäre über deinen TSH-Wert glücklich. Bin seit 8 Jahren an der Schilddrüse erkrankt.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sehr niedriger Blutdruck, gefährlich für mein Baby?

Ich habe normalerweise niedrigen Blutdruck. Bei meiner FÄ hatte ich 91/54 ich habe mich gut gefühlt aber Gesehene hatte ich starke Unterleibschmerzen und mir war schlecht, kalt usw. Ich habe gelesen dass es fürs Baby gefährlich werden könnte, weil es Sauerstoffmangel und dadurch ...

von Taserface, 9. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, gefährlich Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.