Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heyjoe am 23.08.2014, 11:52 Uhr

Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Hallo
Ich bin 39 J, in 8 ssw, völlig ungeplant und in sehr schwieriger privater Situation.
Ich drehe fast schon durch, da ich so Angst hab, dass mein Kind das DS haben könnte. War kürzlich das erste Mal beim Gyn. Soweit alles gut, SS intakt. Er gab mir Infomaterial mit, auch wegen des neuen Bluttests.
Eigentlich habe ich mich nun für das Kind entschieden, wenn nicht diese riesen Angst wäre, dass das Kind krank sein könnte.
Wer hat noch so Angst und wie geht ihr damit um?
Grüße

 
57 Antworten:

Re: Unnötige Angst!

Antwort von Bonnie am 23.08.2014, 12:07 Uhr

Ich habe mein zweites Kind (geplant) mit 38 bekommen. In diesem Alter der Mutter ist das Down-Risiko noch sehr gering. Es ist total übertrieben, dass Du Dich so sorgst, das musst Du nicht. Es ist absolut unwahrscheinlich, dass Dein Kind das Down-Syndrom hat. Wenn Du große Angst hast, mach' halt das Ersttrimester-Screening (Triple Test).

LG und komm' mal runter, eh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Angst!

Antwort von heyjoe am 23.08.2014, 12:09 Uhr

Danke dir, aber mein Arzt sagte was von 1:200.
Ich finde das schon arg hoch...
Wie ist dir das gelungen, diese Angst wegzukriegen?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe diese Tabelle gefunden

Antwort von heyjoe am 23.08.2014, 12:13 Uhr

...die macht mir irre Angst!
http://www.singer.ch/nt2.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von ginger1987 am 23.08.2014, 12:28 Uhr

Hallo heyjoe,

Versuche dich nicht zu sehr zu stressen.was mir geholfen hat war in mich zu gehen und mich ernsthaft zu fragen was es für mich bedeuten würde ein Kind mit down syndrom zu erwarten.ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich es nehmen würde wie es kommt.habe deshalb auf alle tests in diese richtung verzichtet.finde diese Art der "Behinderung" persönlich aber auch nicht schlimm.wollte früher immer gerne mit behinderten zusammen arbeiten.war leider jedoch nicht möglich für mich einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn.wenn du dir sicher bist das du kein down Kind austragen und groß ziehen möchtest wirst du die notwendigen Tests machen müssen.dann aber auch mit allen Risiken und folgen tragen müssen.las dich notfalls mal bei pro familia oder so beraten. Da d ja auch geschrieben hast das du dich in einer schwierigen privatlage befindest.ich wünsche Dir/euch alles gute

Lg

PS.mein kleiner kam komplett gesund auf die Welt.ohne mich vorher von Wahrscheinlichkeiten verunsichern zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von Saso1974 am 23.08.2014, 12:37 Uhr

Ich glaube du machst dich jetzt selber fertig! Natürlich kann ich die Angst verstehen, die ist glaube ich bei allen Müttern ( werdenen ) vorhanden. Aber so wie du schreibst liegt bisher noch kein Verdacht vor und von den Statistiken her, naja. Wenn es nach Statistik geht würden viele Frauen in dem ( unserem) alter nicht mal mehr ohne Probleme Schwanger werden.
Warte doch erstmal ab was der nächste FA Termin bringt. Der wird dich dann zur Prenataldiagnostik Überweisen, und die wissen in der Regel auf was sie dabei achten müssen. Das wird er höchst wahrscheinlich auch tun ohne Befund nach dem US. Wie gesagt ich kann dich gut verstehen, aber mit der Panik tust du dir oder dem Baby keinen gefallen.
Denk einfach Positiv.
Glg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat @heyjoe

Antwort von Saso1974 am 23.08.2014, 12:40 Uhr

Ich finde deinen Beitrag dazu sehr gut. Eine berechtigte Frage. Toll wie du mit deiner SS umgegangen bist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder mit Trisomie 21 sind nicht krank...

Antwort von iriselle am 23.08.2014, 12:42 Uhr

....sie haben nur ein Chromosom zu viel- und oft macht sie gerade das zu ganz außergewöhnlichen und liebenswerten Menschen.

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von Tippel33 am 23.08.2014, 13:17 Uhr

Meine Tochter hat eine Freundin mit Down Syndrom, seit dem Kindergarten. Seit ich dieses kleine, tolle Mädchen kenne, sehe ich das mit komplett anderen Augen. Ich hatte dadurch in der Schwangerschaft mit meinem Sohn keine wirkliche Angst davor, es war nur noch ein "Wenn es so ist, dann ist es so!" Ich habe keine Tests machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder mit Trisomie 21 sind nicht krank...

Antwort von Hanneli79, 18. SSW am 23.08.2014, 13:21 Uhr

Natürlich sind die Kinder liebenswert und besonders! Aber es ist doch völlig verständlich, dass sich eine werdende Mutter Sorgen macht, ob sie sich dieser Belastung gewachsen fühlt und dem Kind in unserer Gesellschaft ein gutes Leben ermöglichen kann. Zumal ihre private Situation eher schwierig ist. Und es gibt nun mal leichte Ausprägungen und auch schwere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm... ja... aber...

Antwort von mf4 am 23.08.2014, 13:45 Uhr

Ich habe nie jemanden gehört, der sie nicht als liebenswert beschreiben würde.
Sie brauchen aber wie kranke Menschen mehr und ob man das leisten kann sollte jeder für sich entscheiden.
Es wird keiner auf der Matte stehen und helfen, wenn sie es nicht schafft... also mögen sich doch andere auch heraushalten, wenn es um Entscheidungen betreffs Untersuchungen oder sogar Abbruch geht.

Für manche ist es vielleicht einfach neben x gesunden Kindern noch kranke Kinder groß zu ziehen. Für mich wäre das nicht einfach und deshalb habe ich mir auch Gedanken gemacht und zusätzliche Untersuchungen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von Saso1974 am 23.08.2014, 13:52 Uhr

Sry ich meinte Ginger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm... ja... aber...

Antwort von Jana287, 14. SSW am 23.08.2014, 14:03 Uhr

Da gibts weitaus schlimmeres als Down Syndrom, was man tlw mit keinem Test der Welt vorher feststellen kann.
Wenn in einem Leben nur Platz fuer ein gesundes Kind ist, dann sollte man nicht schwanger werden... meine ueberzeugung.

Ich hab ein Maedchen mit Down Syndrom, bald wird sie grosse Schwester.
Und in dieser Schwangerschaft bin ich noch entspannter, weil ich weiss ich wuerde auch ein nicht perfektes Kind lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm... ja... aber...

Antwort von mf4 am 23.08.2014, 14:14 Uhr

es nicht lieben wollen/können war doch gar nicht das Thema... es ging darum, ob man es leisten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von Flowerrose, 24. SSW am 23.08.2014, 14:50 Uhr

Hallo Heyjoe,

ich bin 38 Jahre alt und auch unverhofft noch mal schwanger...sicher steigt das Risiko mit dem Alter der Mutter an, aber mach Dich nicht verrückt.
Lass die notwendigen Untersuchungen machen und wenn irgendein Wert auf so eine Veränderung hinweist dann muss neu überlegt werden.

Genieß Deine Schwangerschaft ...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von malla am 23.08.2014, 14:51 Uhr

Ich bin 38 und auch völlig überraschend schwanger.Wir haben schon 2 große Kinder, finden es super wie es ist und wünschten uns keine weiteren. Auch wenn wir alles andere als erfreut über die Schwangerschaft waren, kam Abtreibung eines gesunden Kindes für uns beide nicht in Frage. Allerdings werde ich im September (bin jetzt 11 Wo.) eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ein ungeplantes Kind ist eine Sache. Ein behindertes Kind ist eine Herausforderung von einem ganz anderen Ausmaß. Wir sind uns einig, dass wir dem nicht gewachsen wären. Ich will gar nicht in die Diskussion einsteigen, welches Leben lebenswert ist und ob Kinder mit Downsyndrom nicht genuso oder sogar mehr liebenswürdig sind als andere. Darum geht es nicht. Für uns kommt es nicht in Frage. Ich bin nicht besonders stolz auf diese Haltung, aber ich kann es nicht ändern. Deshalb hoffe ich von ganzem Herzen, dass bei der Untersuchung nichts Schlimmes herauskommt. Statistiken hin, Statistiken her. Meine Freundin war auch mit 38 schwanger, ein totales Wunschkind - es hatte DownSyndrom....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm... ja... aber...

Antwort von Jana287, 14. SSW am 23.08.2014, 15:00 Uhr

... machst Du Dir auch vorher Gedanken ob Du es LEISTEN kannst, wenn das Kind zB ADHS hat?
Ich meine, alle Eventualitaeten kann man nicht ausschliessen, Kinder sind anstrengend. Meins auch, ohne Frage ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm... ja... aber...

Antwort von mf4 am 23.08.2014, 15:15 Uhr

nein darüber habe ich mir vorher keine Gedanken gemacht
und ADHS mit einem schweren Gendefekt oder schwer Behinderung zu vergleichen ist nicht angebracht

ich habe 4 Kinder bekommen und das Großziehen leiste ich zu 90% allein
nein geplant wars nicht so
das kann ich leisten, auch normale Krankheiten, Unfälle, AD(H)S aber
wäre eines davon schwerstbehindert gewesen hätte mich das sicher an meine Grenzen gebracht

Meine Kinder sind jetzt von 10 bis 27.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von eilatan76 am 23.08.2014, 15:55 Uhr

Liebe Heyjoe,

ich habe in den beiden Schwangerschaften, da war ich 34 und 36 Jahre alt, auch eine riesen Angst vor Down gehabt.

Zwar waren die Nackenfaltenmnessungen + der Bluttest immer völlig in Ordnung, aber eine Rest-Angst war auch da.

Ein Kind mit Down ist sicherlich lebenswert, das ist völlig klar.

Für mich wäre das Problem aber folgendes: das Kind wird auch mal erwachsen und wenn es eine leichte Form von Down hat, dann kann es sicher alleine durch das Leben gehen oder braucht wenig Unterstützung.
Aber was ist wenn da eine schwere Form von Down vorhanden ist?

Mein Mann und ich werden auch älter und gebrechlicher und kann dann nicht mehr so für mein Kind sorgen. Wer macht es dann? Die Geschwister?
Bei uns im Ort gibt es drei Fälle von Down, bei zwei Fällen waren die bereits erwachsenen Menschen mit Down eine Belastung für die Geschwister. Keine wollte sie haben, sie wurden sogar mißhandelt und ausgebeutet. Nur in einer Familie ist der Bruder gut integriet.

Meine Angst wäre halt die, dass mein Kind mit Down, dass ich sicher auch wahnsinnig lieben würde, keine Unterstützung bekommen würde und überall eine Belastung wäre, wenn ich nicht mehr könnte oder nicht mehr leben würde.

eilatan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von mf4 am 23.08.2014, 16:35 Uhr

Da ich nicht einmal für gesunde Kinder babysittende Verwandte hatte und seit über 20 Jahren 4 Kinder zu 90% allein großgezogen habe weiß ich, dass man zum Schluss allein entscheiden muss, was man leisten kann.

Darüber kann jemand anderes denken aber auch der Andersdenker wird dann nicht an meiner Seite stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von eilatan76 am 23.08.2014, 16:49 Uhr

Du hast mich glaub falsch verstanden.

Es geht mir nicht darum, dass ich Hilfe brauche, wenn die Kinder klein sind, sondern darum, wer kümmert sich um die "Kinder" wenn sie groß sind und ich zu gebrechlich bin oder vielleicht gar nicht mehr lebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von mf4 am 23.08.2014, 17:07 Uhr

Ich hab dich schon verstanden aber wenn schon keiner für ein kleines und gesundes Kind verfügbar war da ist hätte ich auch keinen für groß und krank gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von khadi, 18. SSW am 23.08.2014, 17:48 Uhr

Hallo,

ich bin auch 39 und schwanger. Ich mache mir keinen Kopf darum, ob das Kind evtl. krank sein könnte.

Es ist wie es ist, wie der liebe Gott es erschaffen hat und das ist auch gut so. Ich werde es so annehmen wie es ist und es so gut wie möglich begleiten.

In meiner Diabetes Praxis arbeitet eine junge Frau mit Down, und das hat mich sehr beeindruckt, dass diese Menschen ein absolut lebenswertes Leben führen können.

Habe auch schon einmal von einem schlimmeren Verlauf mitbekommen als meine Tochter damals in der Kita war. Der große Bruder eines Jungen hatte Down und ist daran gestorben.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinhng, dass man nie eine Garantie hat, dass die Kinder, die auch gesund zur Welt kommen, auch ihr Leben lang gesund bleiben. Habe in einer Quarks Sendung zu diesem Thema eine Statistik gesehen, demnach wird nur ein ganz geringer Prozentsatz der Behinderten bereits so geboren, die meisten wurden durch Krankheiten oder Unfälle erst später behindert. Und dann muss man auch damit leben und kann das Kind nicht mehr loswerden.

Daher nehme ich mein Leben so an wie es kommt, denke positiv.

Also versuch nochmal darüber nachzudenken und entspann dich.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm... ja... aber...

Antwort von Hanneli79, 18. SSW am 23.08.2014, 18:16 Uhr

Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von ginger1987 am 23.08.2014, 18:16 Uhr

Finde das was khadi schreibt echt gut.

Und ich mochte nur noch mal anmerken.
Nur du kannst entscheiden was du möchtest.hör in dich rein.und der weg der dir richtig erscheint den musst du gehen.das kann dir niemand abnehmen.egal wie du dich entscheidest.

Ich hab dir geschrieben wie ich damals in der SS gedacht habe und gehandelt habe.ich hatte mit ich glaub lt Statistik ein Risiko von 1:3500. Das ist im Vergleich zu dir natürlich um einiges geringer. Nur was hätte es mir genutzt wenn 3500 Kinder gesund zur Welt kommen und grade meines das 1 ist welches trisomie hat?! Für mich hätte es keinen unterschied gemacht, weil die SS für uns überhaupt ein 6 er im Lotto war.aber das ist meine persönliche Entscheidung.hätte ich damit nicht leben können so hätte ich die notwendigen Tests veranlasst um zu wissen ob es ohne trisomie zur Welt kommt.

Lass dich gut von deinem FA beraten.vielleicht sieht es nach der nackenfaltenmessung schon viel besser aus mit deinem persönlichen Risiko.Versuch dich einfach zu entspannen.dein baby merkt Auch deine Ängste und sorgen.
Und es heißt nicht ohne Grund "guter Hoffnung sein".

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von WG_6972 am 23.08.2014, 18:40 Uhr

Nun muss ich auch was zu Down Syndrom schreiben. Die Schwester meiner Freundin hat DS. Sie ist mittlerweile 45 Jahre alt und eine total liebe. Ganz alleine könnte sie nicht wohnen, ist in einem gewissen Grad auf Hilfe angewiesen. Die Eltern von ihr sind mittlerweile um die 80 Jahre und eben schon gebrechlich. Sie haben ihre Tochter schweren Herzens vor 2 Jahren in ein Heim (so eine Art betreutes Wohnen für behinderte Menschen) gegeben. Ihre Bedenken waren aber völlig umsonst. Sie blüht seitdem sie dort ist regelrecht auf, fühlt sich unter jüngeren Leuten viel wohler als zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Khadi, weisste

Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2014, 20:22 Uhr

Bei manchen Frauen hängt sehr viel mehr an dieser Thematik, die entscheiden nicht was ihnen ein imaginärer Gott vorschreibt, sondern ob sie der Situation gerecht wären!

In deinem Fall hätten halt die vier anderen Kinder das Nachsehen...
Dieses Thema ist individuell zu entscheiden, jeder ist sein eigener Gott und entscheidet was er leisten, oder nicht. Und kein anderer Mensch hat das Recht, das zu beurteilen!

Dein Gottessenf in JEDER deiner Diskussion ist nervtötend! Du kannst nicht mal einen Namen für dein Kind aussuchen, ohne religiöses Gedönse dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Khadi, weisste

Antwort von khadi am 23.08.2014, 20:48 Uhr

MIt Glauben ist das Leben einfacher....und hör auf mir auf den Keks zu gehen, nur weil das ein Problem ist für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von Leena am 23.08.2014, 21:22 Uhr

"MIt Glauben ist das Leben einfacher...."

Ja - weil man sich dann manche Gedanken gar nicht machen muss. Und sich das Selber-Denken spart.

Nein, die meisten Gläubigern handeln und leben NICHT so. Aber es gibt auch andere...

Ach so - bei den Namen meiner Kinder habe ich mir auch Gedanken gemacht und mein eines Kind heißt z.B. mit Zweitnamen (übersetzt) "Gott ist mein Gott", das andere "der Gesegnete" oder das dritte "von Gott gegeben". "Geschenk Gottes" finde ich auch einen sehr schönen Namen - mein Vater heißt so. :-)

Ich stamme übrigens aus einer alteingesessenen Pastorenfamilie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2014, 21:56 Uhr

Leena,das kann man so machen. Ich finde Namen mit Bedeutung immer gut, allerdings bestimmen solche Dinge nicht meinen Lebensinhalt!

Kein Kind hat was davon, einen bedeuteungsschwangeren Namen zu tragen, wenn die Namensgeber unfähig sind! Wenn man Khadi eine Weile liest, bekommt man schon ins Grübeln, was alleine der Glaube alles verbocken kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von Jana287, 14. SSW am 23.08.2014, 22:06 Uhr

... und da Du so unglaublich clever bist, ist es auch ok wenn Du hier oeffentlich verbal auf sie einpruegelst?
Nur weil man an nichts glaubt, darf man sich noch lange nicht selbst als Gott aufspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2014, 22:52 Uhr

Woraus liest du, dass ich an nichts glaube? Es soll Menschen geben, die Leben ihren Glauben für sich, ohne andere permanent damit zu behelligen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von khadi am 23.08.2014, 23:10 Uhr

Hör doch einfach mal mit deinen Verleumdungen auf. Jemand wie du, die nur Unruhe stiften will, sollte echt gesperrt werden.

Nur weil dir meine Meinung, mein Glaube, mein Leben dir nicht passt, musst du mich nicht öffentlich runtermachen. Unverschämtheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von khadi am 23.08.2014, 23:18 Uhr

Es geht nicht um das nicht selber denken müssen.....aber es gibt eine Orientierung im Leben.

Es gibt einen Sinn für alles was passiert im Leben und es hilft dabei sein Schicksal so anzunehmen wie es kommt. Und dabei ging es mir in diesem Thread.

Und wenn alle wenigstens sich an die 10 Gebote halten würden, dann wäre die Welt um einiges besser.

Ich finde es auch schön, meinen Kindern religiös bedeutsame Namen zu geben, 2 meiner Söhne haben Propheten Namen (auf arabisch). Es ist schön, wenn man seinen Kindern davon erzählen kann, was der Prophet mit ihren Namen erlebt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von Einstein-Mama am 24.08.2014, 1:16 Uhr

Entschuldigung, aber DU bist hier diejenige die anderen mit ihren gläubigen Leben auf der Tasche liegt. Gläubige nehme ich erst dann ernst, wenn sie was bewegen, was Positives. Da les ich bei dir recht wenig und alles was schiefläuft ist Gottes Wille....da kann man selbst gar nichts dagegen tun. Sehr bequeme Denkweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von khadi am 24.08.2014, 8:36 Uhr

"anderen Menschen mit meinen Glauben auf der Tasche liegen"

Was weißt du überhaupt??? Mir scheint es einfach, dass du ein Problem mit Muslimen hast......deshalb lässt du keine Chance aus, mich hier anzugreifen. Diese von Vorurteilen geprägte Denkweise kannst du dir einfach mal an die Backe schmieren.

Wenn andere in diesem Forum davon schreiben, dass sie auf Gott vertrauen, dann ist das ok. Schreibe ich davon ist es gaaaaaanz schlimm.

Meine Güte, spar dir deinen braunen Scheiß. Ich habe einfach keine Lust mehr auf beschränkte Meschen wie dich. Muslime zu bekämpfen und zu diskriminieren ist ja inzwischen weltweiter Volkssport geworden.

Traurige Welt, wenn jemand runtergemacht wird, nur weil er Gott liebt und danach lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von Einstein-Mama am 24.08.2014, 9:03 Uhr

Nein, es gibt Muslime und es gibt fanatische Hetzer. Dass weltweit Muslime bekämpft werden, wäre mir jetzt neu.
Kannst du konkrete Beispiele nennen, bei denen gezielt gegen Muslime vorgegangen wird um diese zu bekämpfen, weil sie Muslime sind?

Es tut mir leid für die AP, da ihr Thread nun leider missbraucht wurde.
In dem Fall ist es so, dass diese Frau ungeplant schwanger wurde und sich jetzt die Frage stellt, ob das Kind behindert sein könnte.

Es ist was ganz anderes, wenn man bewusst spät ein ein Kind bekommt und das (in ihrem Alter übrigens geringe) Risiko in Kauf nimmt.

Und Khadi, du bist doch selber schuld wenn du seit Jahren dein Leben hier ausbreitest und deine Denkweise hier jedes mal mit deinem Glauben begründen musst.

Den Unterschied zwischen Glaube und, wie in deinem Fall Fanatismus willst du nicht kapieren, dafür hat dir dein Mann das Hirn schon zu sehr gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von Leena am 24.08.2014, 10:09 Uhr

Eines meiner Kinder heißt nach einem ehemaligen Bürgermeister, den ich als Persönlichkeit sehr beeindruckend finde - da kann ich meinem Kind auch wunderschön von erzählen und wir sehen gerne gemeinsam Fernsehberichte, in denen er vorkommt. :-)

Ich glaube nicht, dass alles, was im Leben passiert, einen Sinn hat. Auch wenn ich es einfacher fände, manche Dinge anzunehmen, wenn ich es glauben könnte - kann ich aber nicht und tue ich auch nicht.

Ich habe auch Grundüberzeugungen, nach denen ich lebe. Allerdings werde ich älter und meine Grundüberzeugungen wandeln sich, weil sie eben nicht "in Stein gemeißelt" sind. Ich bin gewissermaßen "lernfähig". ;-)

Ich nehme es aber auch niemandem übel, wenn er nach anderen Grundüberzeugungen lebt... solange er niemanden "missionieren" will. Und ich glaube, dass ist der Punkt, um den es Einstein-Mama hier geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von Unglaubliches Wunder, 18. SSW am 24.08.2014, 10:57 Uhr

Ohne jetzt alle Beiträge zu lesen, kann ich nur dazu sagen. wen man solche Angst hat ein besonderes Kind zu bekommen, dann sollte man gar kein Kind bekommen . Ich finde so eine Einstellung echt zum ko... Auch wenn es ungeplant war, dann sehe ich zu, das sowas auch ungeplant nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von Einstein-Mama am 24.08.2014, 11:04 Uhr

Meine Kinder haben beide Namen von Menschen, die uns Eltern nahe standen! Das erste wurde nach seinem Opa väterlicherseits benannt, der das Kind bis zum heutigen Tag vergöttert (sogar wenn es pubertiert) und mein zweites Kind wurde nach meinem Uropa benannt, der ein guter Mensch war!
Meine Kinder haben sogar ihre Zweitnamen nach geliebten Familienangehörigen!

Die Namenswahl fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und hatte einen Sinn für mich. Aber eine, für mich sinnvolle Namenswahl,war für mich nie ein Garant für eine glückliche Kindheit, ohne mein Zutun....

Man darf also Primporium bei der Namenswahl für sich selbst veranstalten, es ist aber keine Pflicht für andere Menschen.

Unterm Strich zählt, dass ich dem Kind gerecht werde und es in ein schönes Leben begleiten kann, bis es selbstständig ist!

Bei Khadi läuft in der Beziehung alles schief! Aber das ist Gott gewollt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Antwort von Unglaubliches Wunder, 18. SSW am 24.08.2014, 11:09 Uhr

Du kannst dein Leben nicht voraus planen. Was ist wenn, wenn du auf der Straße überfahren wirst? Wer kümmert sich dann um die Kinder ? So ne Fragestellung, was mal in zig Jahren sein wird, ist völlig unnötig, weil sich das aus der Situation heraus ergibt. Was ist, wenn du ei gesundes Kind bekommst und es später einen Unfall hat oder schwer erkrankt und es dadurch Pflegebedürftig wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaubliches Wunder

Antwort von Einstein-Mama am 24.08.2014, 11:38 Uhr

Dass die SP Angst vor einem behinderten Kind hat, bedeutet im umkehrschluss für dich dass sie auf jeden Fall abtreiben wird?

Ich persönlich finde es gut, dass solche Frauen ihre Bedenken und Ängste äussern und das dürfen sie auch!

Nur wenn man sich mit dem Thema befasst (und dazu gehört nunmal Angst, wenn man nicht komplett verpeilt ist), kann man eine Entscheidung treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von khadi am 24.08.2014, 13:53 Uhr

Ich will nicht Dawa machen, also missionieren. Es geht mir auch nicht darum zu zeigen wie toll meine Religion ist, es geht mir darum, dass ich der Meinung bin, dass wir nicht das Recht haben sollten, über Leben und Tod unserer Kinder entscheiden zu können.

Wenn ihnen später im Leben was passiert, können wir sie auch nicht mehr töten, sondern müssen damit klar kommen, egal mit welchen Konsequenzen.

Wir alle haben uns dazu entschieden, dass wir Kinder haben wollen, dann sollte man sie auch so annehmen wie sie sind. Sie sind ein Teil von uns und haben ein Recht auf Leben und das Recht geliebt zu werden.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von khadi am 24.08.2014, 13:57 Uhr

Wie bekloppt kann man eigentlich sein, ich werde jetzt echt stinksauer.

Hör endlich auf hier Lügen und Verleumdungen über mich zu verbreiten.


Noch eine Äußerung in der Richtung und ich melde dich an die Redaktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von khadi am 24.08.2014, 14:05 Uhr

Halt einfach deinen Mund, wenn du nicht weißt was in der Welt passiert und du nicht peilst was abgeht.

Ein Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen, Probleme zu diskutieren.

Aber du bist diejenige, die alte Threads von mir dazu missbraucht, sich ein falsches Bild von mir und meiner Familie zu machen. Und dann auch noch meint, diese Behauptungen hier ungefragt verbreiten zu müssen. Geh zum Psychiater, du brauchst ne Therapie.

Und das hat nix mit meinem Glauben zu tun. Wir sind nicht fanatisch, abercwir lieben unsere Religion und wollen sie praktizieren wie es sein soll. Für die meisten Menschen ist das schon Fanatismus/Terrorismus, weil sie eben keine Ahnung haben vom Islam.

Dein Wissen dazu scheint sehr begrenzt zu sein und man sollte besser nicht über Dinge reden von denen man keine Ahnung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lol

Antwort von Einstein-Mama am 24.08.2014, 14:30 Uhr

Und weil du der Meinung bist, dass es dein Glaube so sagt, sollte das Gesetz geändert werden??

Und das ist nicht radikal?
Meld mich nur der Redaktion, die werden da keinen Behandlungsbedarf sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lol

Antwort von Einstein-Mama am 24.08.2014, 14:31 Uhr

Handlungsbedarf, mein ich, aber das kann man bei dir schon mal verwechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Glauben ist das Leben einfacher...

Antwort von Einstein-Mama am 24.08.2014, 14:33 Uhr

Und du weisst genau was in der Welt abgeht? Aha..., wie das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dein Beitrag

Antwort von Einstein-Mama am 24.08.2014, 14:42 Uhr

Bezüglich des kleinen Osama Jihad, was ja der perfekte Name für dein Kind wäre...also dieses Posting ist noch recht jung....noch kein Monat alt, ebenso dein politischer hetzauftritt im Engelforum. Auch noch recht frisch und kein Uraltposting...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dein Beitrag

Antwort von khadi am 24.08.2014, 18:13 Uhr

Oh Mann, du bist echt beschränkt in deinem Verständnis.....ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass das mit dem Namen ein Scherz war und wir niemals unserem Kind sowas antun würden. Aber klar, dass du dir nur das rauspickst was du möchtest und den Rest einfach mal unter den Tisch kehren.

Und zu dem was ich zu den armen getöteten Kindern und Menschen geschrieben habe ist eine Tatsache, die man nur kennen kann, wenn man sich auch damit auseinander setzt. An der Wahrheit dazu hadt du ja scheinbar kein Interesse. Und abgesehen davon werde ich durch Menschen wie dich dazu genötigt überhaupt in diese politische Schiene oder religiöse Schiene zu gehen durch bewusste Provokation. Klar, dass Menschen wie du dann ganz gern ausnutzen, um über mich herzuziehen.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, dass du ein Problem mit Muslimen hast und deshalb jede Gelegenheit nutzt, um mich vor den anderen anzugreifen indem du alte Kamellen rauskramst.

Schäm dich, echt ekelhaft so ein Verhalten. Hast du denn kein eigenes Privatleben, dass du meins so interessant findest????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dein Beitrag

Antwort von Einstein-Mama am 24.08.2014, 19:49 Uhr

MIR vorzuwerfen ich hatte ein Problem mit Muslimen, ist beschränkt, sonst nix!

Und das Dumme ist, dass eben du mit deinem Verhalten hier dazu beiträgst, dass bei ahnungslosen Mitlesern der Eindruck entstehen könnte, alle Muslime verhalten sich so!

Die Muslime die ICH kenne, sind alle geschäftstüchtig und fleissig! Solche wie du sind nicht dabei!

Und ich gehe auf deinen debilen Vorwurf, ich wäre ein Nazi nicht weiter ein! Das ist lächerlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dein Beitrag

Antwort von Sternspinne am 24.08.2014, 19:52 Uhr

Es ist echt eine Frechheit, dass du versuchst Einstein-Mama in die rechte Ecke zu drängen.

Man kann es sich auch einfach machen so als Märtyrer.

Du bist schon eine arme Socke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dein Beitrag

Antwort von khadi am 25.08.2014, 10:28 Uhr

Eine andere Erklärung für so ein Verhalten gibt es leider nicht. Und wenn du das gutheißen kannst, was die hier abzieht, dann gesell dich mal zu ihr.

Arm seid ihr mit eurem beschränkten Denken.

Ihr kennt mich nicht und daher habt ihr alle kein Recht über mich und mein Leben herzuziehen.

Sowas nennet man Stalking/Cyber Mobbing und ist strafbar. Nur falls ihr es nicht wisst. Also passt mal schön auf, meine Grenze ist überschritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dein Beitrag

Antwort von Einstein-Mama am 25.08.2014, 11:39 Uhr

Mir schlottern schon die Knie. Und was kein Recht zu irgendwas betrifft, fass dir bitte an die eigene Nase. Du möchtest hier Frauen das Recht auf eine freie Entscheidung per Gesetz absprechen lassen.

Das Recht hast du leider halt auch nicht. Und ich finde es moralisch um einiges verwerflicher ein Kind zurückzulassen, auf Grund irgendeiner Ideologie, als ein krankes Kind abtreiben zu lassen. Letzteres hat wenigstens keine seelische Misshandlung erfahren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dein Beitrag

Antwort von Einstein-Mama am 25.08.2014, 12:06 Uhr

Zudem hasst du (und dein Mann ) den deutschen Staat wortwörtlich. Ihr lebt hier nur, weil es finanzielle Hilfen gibt, die ihr in Marokko wohl mit Sicherheit nicht bekommen werdet.
Wie weit sind eure Auswanderpläne?
Ich finde nämlich, dass man für das Geld, was du mit deiner Familie seit Jahren für Null Gegenleistung bekommst, viel besser in humane Flüchtlingsunterkünfte gesteckt werden könnte. Für Menschen die aus Angst um ihr Leben aus Kriegsgebiete flüchten und dabei mit NICHTS in der Tasche ankommen. Diese Leute hassen unseren Staat nicht, sie wollen nur in Frieden weiterleben dürfen und werden hier wie in einer Massentierhaltung behandelt.

Aber über solche Dinge machst du dir grundsätzlich keinen Kopf. Wichtig ist das was der Typ auf deiner Couch dir seit Jahren vorschreibt, während er von früh bis Nacht Al Jazzera im TV klotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwarnung: Habe diese Tabelle gefunden

Antwort von björg am 25.08.2014, 13:58 Uhr

verstehst du die Tabelle denn? Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten, um Mathematik.
Auf mich wirkt die Tabelle eher beruhigend:

1) Mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,5% hat dein Kind nicht das Downsyndrom.
2) Mehr als die Hälfte der chromosomengestörten Schwangerschaften kommen gar nicht erst zur Geburt. Die Natur regelt das von selbst
3) Wenn du dich an der Tabelle orientieren willst, leite deine Handlungsstrategie ab: Lasse zwischen der 11. und 14. SSW eine Nackentransparentmessung durchführen. Würde dich eine Wahtrscheinlichkeit von 1:430 (lt. Tabelle; =zu 99,8% gesund) denn zuversichtlicher stimmen? Wenn nicht, mache eine Fruchtwasseruntersuchung.

Die Tabelle mit den Zahlen gibt dir doch einen recht klaren Weg vor (finde ich).

Lass dich von Zahlen oder Ärzten nicht verunsichern. Es ist in höchsten Maße unwahrscheinlich, dass dein Kind DS hat.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dein Beitrag

Antwort von khadi am 25.08.2014, 14:06 Uhr

Du bist echt krank, mein herzliches Beileid. Nur schade für dich, dass es dagegen kein Heilmittel gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dein Beitrag

Antwort von Einstein-Mama am 25.08.2014, 14:48 Uhr

Mehr als grenzdebile Beleidigungen kannst du nicht? Wann wird denn nun ausgewandert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.