Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt, 16. SSW  am 03.01.2015, 17:44 Uhr

Probleme mit Sex :(

Hallo ihr lieben,

also ich denke vielen schwangeren geht es ähnlich wie mir, ich möchte mein Liebesleben wie gewohnt fortsetzen, aber es spielen viele Sachen eine Rolle.

Ich möchte mein Mann möchte nicht, ich habe keine angst dass was dem kleinen passieren würde oder so aber bei mir verengt sich alles, mein Mann bekommt auch Panik und kommt uppps in 10 sekunden. Er hat kein Frust aber ich bin ganz frustriet darüber. Dies war auch vor der SS ein Problem aber nicht so ganz schlimm.

Er gibt sich keine Mühe mich glücklich zu machen, und ich denke wars das Schwanger und nicht mehr sexy Ich bin depremiert wird sich das auch auf meine SS aus.

 
9 Antworten:

Re: Probleme mit Sex :(

Antwort von Mijou am 05.01.2015, 11:48 Uhr

Das klingt nicht nach einem Schwangerschaftsproblem, sondern nach einem Eheproblem. Wenn es Deinem Mann egal ist, wie es Dir beim Sex geht, dann müsst Ihr hier noch sehr viel besprechen und klären. Denn so, wie er drauf ist, geht es gar nicht, das ist Mist! Ich finde, hier muss er noch viel lernen. Und Du musst ihm durch Gespräche dabei helfen. Von selbst wird er nicht drauf kommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Sex :(

Antwort von Skyla am 05.01.2015, 11:54 Uhr

Ja, hört sich für mich auch ziemlich egoistisch an (dein Mann) - gibt leider nicht wenige solche "Exemplare". =/

Oft ist es Unsicherheit - sie wissen nicht so richtig, "wie" ... - oder haben das Falsche gehört/gelesen oder zu viele Pornos geguckt. ;) =/ Da lernt kein Mann, wie frau Spaß am Sex hat, eben.

Wenn er noch keine Frau/en hatte, die mal Tacheles gesprochen und/oder ihm auch mal was erklärt oder gezeigt haben (wie es die jeweilige Frau individuell halt auch mag und was/wie nicht ...), dann weiß er es einfach nicht und macht halt so wie er denkt oder e r Bock hat ... . =(

Für wohl die meisten Männer ist das allerdings ein sehr wunder Punkt: wenn sie eine/ihre Partnerin nicht (wirklich ;) ) "befriedigen" können (also: auch körperlich, nicht nur "emotional" ;) ). Daher weichen die meisten aus, blocken das Thema/Gespräch ab, meiden es oder schieben es auf die Frau ... .

Schwierig. Aber: ganz sicher nicht nur bei dir! ;)

Versuch, mit ihm drüber zu reden. Sonst vlt. eine vertraute dritte Person hinzunehmen (ggf. Paartherapeut).

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Sex :(

Antwort von zümrüt, 16. SSW am 05.01.2015, 23:16 Uhr

Nein Leute,

Eheproblem ist es nicht, er ist auch sehr zärtlich. Aber wenn es um Sex geht ist er ja sehr unerfahren, ich bin seine erste und ich bin erst 6 Monate mit Ihm verheiratet. Ich weis ihr sagt jetzt, und warum gleich ein Kind. Das Alter halt, das Leben hält nicht inne, es rennt. Ich liebe ihn auch, er liebt mich. Zum größten Teil hängt alles mit Stress ab, den muss er verringen, wegschaffen kann man ihn nicht.

Ja man muss viel mehr reden, der Meinung bin ich auch. Und ich versuche auch mich aufzudrängen, sondern möchte dass er allmählich mich versteht, manchmal denke ich auch er tut, er hat ein warmes Herzlein.

Aber ich möchte zur Zeit mehr Sex aber , bekomme was ich bekomme. Wird schon wieder, man muss die Hoffnung nicht aufgeben oder?

Ich stehe auch derzeit zu sehr im SS Gefühl-Schwankungen, das geht aber auch weg oder? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Sex :(

Antwort von Skyla am 06.01.2015, 7:29 Uhr

ach soooooo !!! ;P

Nein im Ernst: So sieht die Sache selbstverständlich g a n z und gar anders aus! - Eben: er hat keine Erfahrung!! Und die kommt halt nur mit der Zeit ...
Und ihr seid auch erst seit 6 Monaten zusammen - da kann sich noch s e h r v i e l einspielen und entwickeln ... !! ;) (Kann - muss aber nicht. =/ ;) )

Dass ihr nach 6 Monaten schon ein Kind zusammen möchtet, da rede ich nicht rein! ;)
Bedenklich finde ich allerdings, dass du seine erste Sexpartnerin (?!?) bist und er dann ja quasi "ewig an dich gebunden" ist, wenn ihr also verheiratet seid und keine offene Beziehung ... führt! ^^

Da sehe ich Probleme. Ernsthaft!! =( - Er sagt jetzt vielleicht, er braucht/will keine andere Frau - aber ... in ein paar Jahren - spätestens in 6 oder 10 oder ... - sieht das ganz anders aus ... - Er wird sicher irgendwann mal "neugierig" sein/werden, er wird denken, er hätte was verpasst ... ... ...

Also ich halte halt grundsätzlich nichts davon, nur einen einzigen Sexpartner im Leben (gehabt) zu haben. - Aber ok, das muss jeder selber wissen und rausfinden ... ... ...

(Nicht umsonst gehen allerdings viele Menschen - leider zumeist dann eben "heimlich" - fremd ... - Das liegt nicht nur an "Ehe-/Beziehungsproblemen" ... - Aber ok: Thema für sich das! ;) )

Wünsche euch, dass ihr bald gut zusammenfindet - also auch sexuell.

Und ja, die Gefühlsschwankungen in der SWS sind normal, mitunter sehr heftig und gehen auch wieder weg. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Sex :(

Antwort von zümrüt, 16. SSW am 06.01.2015, 11:43 Uhr

Sehr pesimistisch möchte ich nicht sein, war das ein Lebenlang dachte ich finde nie das Glück, aber alles kommt mit Zeit. Ich glaube an die Zeit.

Das mit den Gefühlsschwankungen legt sich machmal , und manchmal kann ich heulen.

Donnestag habe ich die 2. Untersuchung bei FA, mal sehen was uns erwartet ein Mädel oder Bub. Beides ist recht aber zu wissen was es wir, erleichtert das Einkaufen für unser kleinen/kleines. :)

Danke für eure Antworten

p.s.: Gestern hatten wir es sehr schön zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Sex :(

Antwort von Häsle am 06.01.2015, 17:46 Uhr

Weißt du denn, was dir gefällt? Mal abgesehen vom "rein-raus"? Leite ihn an, dann wird das schon. Übrigens hat das nichts damit zu tun, wie viele Sex-Partner jemand schon hatte. Vieles liegt daran, wie aufmerksam und einfühlsam man(n) ist, und noch mehr an der Kommunikation (verbal und nonverbal).
Ich habe sehr viel mehr Erfahrung als mein Mann, der vorher nur die üblichen Jugend-Beziehungen hatte, und kann nicht klagen ;-) Wir sind seit 15 Jahren zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle

Antwort von Skyla am 06.01.2015, 19:36 Uhr

Ja, aber Frauen sind verschieden. Ein Mann "mit Erfahrung": mit mehreren Frauen hat einfach eine andere, umfangreichere Erfahrung, meist auch einfach also mehr Kenntnis (von weiblicher Anatomie, Lust ...) und ein größeres "Repertoire". ;)

Und ... wollen wir wirklich von Jugend an bis ins Alter nur ein Gericht essen - mit gelegentlichen Variationen, ok, aber letztlich ist es doch immer das selbe Gericht. ;) =/

Irgendwann hätten wir doch vielleicht gerne mal noch etwas anderes probiert - einfach, um anderes kennenzulernen, erlebt, erfahren zu haben und zu wissen, "wie es ist" ... . :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Skyla

Antwort von Häsle am 08.01.2015, 10:50 Uhr

Man muss ja auch daheim nicht jeden Tag Schweinebraten essen. Wenn der Mann da nicht selber drauf kommt, muss halt die Frau mal etwas anderes auftischen.

Die meisten Männer haben doch einen angeborenen Spiel-und Eroberungstrieb, den man nutzen kann.
Oft dauert es einfach eine Weile, bis man sich aneinander angepasst hat bzw. entspannt genug ist, dem Partner zu zeigen/sagen was man sich wünscht oder ihn auf neue Wege zu führen.

Meiner war ja von Anfang an (mit 20!) ein Naturtalent. Es wurde aber in den vergangenen 15 Jahren stetig noch besser. Weil wir beide verspielt und für Neues offen sind, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Sex :(

Antwort von zümrüt, 34. SSW am 30.04.2015, 21:28 Uhr

Also jetzt ist es ganz verkehrt herum, er will mehr und ich möchte nicht mehr weil meine Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft geworden ist.

Ich weis nicht wo mir der Kopf steht, die Lust ist weg. Ich denke nur noch um meine Kleine herum. Hoffe Sie überlebt oder ihre Krankheit ist eine sehr harmloser Eingriff.

Sex, das kann man wieder haben aber das Kind weis nicht.

Ich habe angst das es ein Sternenkind wird. Obwohl im Bauch ist es aktiv.
Was mir auch sehr schmerzen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.