Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilfloserEhemann, 7. SSW am 10.01.2016, 13:47 Uhr

Papa braucht Hilfe!

Liebe Hebammen,
liebe Damenwelt,

erstmal hoffe ich, dass ich niemanden von Ihnen verärgere wenn ich mich als Mann in Ihre Runde begebe. Ich weiss einfach nicht mehr weiter!

Ich, 34 Jahre alt, bin etwas verzweifelt und habe nach stundenlangem surfen im Internet keinerlei Aufschluss oder Informationen zu meinem Thema gefunden. Aus diesem Grund wende ich mich an Sie um Infos zu erhalten welche mir behiflich sind meine etwas vorangeschrittene Angst zu bändigen.

Meine Frau, 37 Jahre alt, und ich haben am onntag, den 20.12.2015, nach ausbleibender Periode mit diversen Anzeichen wie Unterleibsschmerzen, angeschwollenen Brüsten, Stimmungsschwankungen, Blähungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit wie auch erschwertem Stuhlgang einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war positiv. Wir haben den Menstruationszyklus nie wirklich im Auge gehabt. Da meine Frau einen ziemlich unregelmässigen Zyklus hat, haben wir ebenso keine Routine darin. Sie ist der Meinung, dass der erste Tag der Menstruation der 07.11.2015 ist.

Am darauf folgenden Dienstag, den 22.12.2015 waren wir beim Frauenarzt. Dieser hat ein Ultraschall gemacht und eine Fruchthöhle gesehen. Er informierte uns, dass meine Frau schwanger ist. Wir waren sehr glücklich und meine Frau blüht seither sehr auf. Sie fühlt sich als komplette Frau da sie nun doch weiss schwanger werden zu können. Auf dem Ultraschall Foto notierte er 5SSW + 3. Beim nächsten Termin sollten wir das Thema "Herzschlag" sehen da es ansonsten eine "nicht intakte Schwangerschaft sei". Aufgrund der Feiertage terminierte er uns für den 11.01.2016. Wir justierten unsere sowieso bewusste Ernährung anhand diverser Ermpfehlungen aus dem Internet. Ich bin sehr bemüht jeden Tag frisch gepresste Säfte zu machen und eine auf eine Ballast- und Mineralstoffreiche Ernährung zu achten. Ebenso nimmt sie Folsäure wie Magnesium. Jod geht aufgrund einer Schilddrüsenproblematik nicht.

Am Samstag, den 02.01.2016 hatten wir am frühen Abend sehr vorsichtigen Geschlechtsverkehr. Während dessen kam es zu einer Blutung. Ich fühlte es und sah nach und war schockiert. Mein schlechtes Gewissen plagt mich seither brutal und ich kann meine Schuldgefühle nicht kontrollieren. Jedenfalls sind wir am Montag, den 04.01.2016 ohne Termin zum Frauenarzt gegangen. Dieser sah zunächst mit einem metallischen "Teleskop" im Unterleib nach und sagte, dass das altes Blut gewesen sei und die Blutung somit keine Problematik darstelle. Danach machte er ein Ultraschall. Diesmal war in der Fruchthöhle ein winziges Lebewesen zu sehen. Wir waren sehr aufgeregt. Er suchte vergeblich einen Herzschlag. Meines Erachtens war er sehr ausdauernd und suchte ca. 1-2 Minuten lang danach. Er fand ihn nicht. Er nahm Maße des Fetos ab und die EDV errechnete, dass wir uns aktuell in der 6 ssw + 1 bzw. 2 befänden. Dies irritierte uns gewaltig da er ja noch am 22.12. uns mitteilte, dass wir in der 5 SSW + 3 seien.
Direkt danach waren wir nach dem Frauenarzt Termin etwas shoppen. Sie hat einfach in keine Kleidung mehr reingepasst und ich musste ihr etwas passendes zum Anziehen kaufen. Wir waren ca. 2 bis 3 Stunden danach auf den Beinen. Am Abend stellte Sie anhand ihres Slips fest, dass sie eine bräunliche Blutung hatte. Diese hatte sowas wie eine Struktur. Es sah aus, als wären es lauter kleine Popelkrümel die einem Bindegewebe ähnelten. Ich war in Panik und rief ein Krankenhaus an. Natürlich konnte mir die Dame aufgrund der Distanz und den Ereignissen der letzten Tage nur Mut und Geduld zusprechen. Seither gab es keine Blutungen mehr. Bzw. sagt es mir meine Frau auch sicherlich nicht da sie weiss das ich ein brutal schlechtes Gewissen wegen dem Geschlechtsverkehr habe!

Jedenfalls sagte er, dass wir uns nun genau an der Grenze des Thema "Herzschlags" befinden würden. Es könne durchaus sein, dass der Herzschlag in den darauf folgenden Tagen käme und empfahl uns den Termin für Montag, den 11.01.2015 bitte wahr zu nehmen.

Meine Frau hat nachwievor angeschwollene und sensible Brüste. Der Babybauch wächst kontinuierlich heran. Die Blähungen halten an. Die Appetitlosigkeit ebenso. Von den Stimmungsschwankungen ganz zu schweigen. Leider sind diese gepaart mit Angst so das es sich nochmal verstärkt. Sie und mich plagen zudem Schuldgefühle aufgrund des Geschlechtsverkehrs.

Kann mir bitte jemand diese einzelnen Puzzelstücke zu einem gesamten Bild konstruieren? Warum gibt es so große Differenzen bei der Errechnung der SSW? Kann der Geschlechtsverkehr sich negativ auf die Schwangerschwaft auswirken? Können Schwangerschaftssymptome erhalten bleiben obwohl das Kind keinen Herzschlag hat? Oder sind diese Schwangerschaftssymptome eher ein Anzeichen dafür, dass alles intakt ist?

Bitte entschuldigen Sie das ich so ausdauernd und ausführlich schreibe. Meine Frau ist gerade bei ihrer Cousine und ich dachte mir die Zeit zu nutzen und mir von erfahrenen Frauen eine Meinung zu holen.

Für Ihre Antwort danke ich Ihnen allen sehr herzlich im voraus!

Viele Grüsse

 
17 Antworten:

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von wikimakyoki am 10.01.2016, 14:43 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch, ganz vorsichtig!
Ich erwarte das 5 Kind.
Ein Herzschlag kann man meist ab der 7 Woche sehen.
Vorher sieht man im Ultraschall nur einen Dottersack.
Das Minikleine Lebenwesen wird nicht durch GV gestört, sofern es sich um eine gesunde Schwangerschaft handelt. Der Frauenarzt hätte sicher gesagt, wenn etwas ungewöhlich ist, dass ihr enthaltsam sein sollt.
Warum die Korrektur in der Berechnung:
Man wird schwanger um den Eisprungtermin. Die Schwangerschaft wird am dem tag der letzten Periode gerechnet. Das bedeutet beispielhaft: Periode start 1.12 Periode Ende 5.12. Eisprung 12.12. Kind gezeugt am 11.12.
man ist also noch gar nicht schwanger, aber in der 1. Woche am 7.12.
Kompliziert...
Der Einsprung und die Einnistung ( kann übrigens auch zu leichten Blutungen kommen, wenn sich das Ei gemütlich einrichtet) kann sich verschieben.
Ich bin kein Freund von allzu frühen Arztbesuchen. Ich gehe nach der 9 Woche, wenn das Herzchen schlägt :)
Aber wenn es bluten würde, würde ich sofort gehen.
Wenn es aufhört: um so besser.
Google Einnistung bzw Nidationsblutung
Google Schwangerschaftsberechnung
Eisprung verschiebt sich bis zu mehreren Tagen, je nach Stimmung!!!

Alle Anzeichen deiner Frau sprechen für eine Schwangerschaft.

Lasst den Dingen ihren Lauf. Unsere Frauenkörper sind dafür gemacht und gar nicht so zerbrechlich...sie wissen was sie tun!



ALLES GUTE
Wiki

Es kann aber in den ersten 12 Wochen zu spontanen Abbrüchen kommen, da kann ich aber nichts zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von LanaMama am 10.01.2016, 15:13 Uhr

Hallo,

Macht Euch nicht so viel Sorgen.

Dass ein Schwangerschaftsalter korrigiert wird ist am Anfang der Schwangerschaft normal, vor allem bei unregelmäßigstem Zyklus.

Bei Blutungen ist zum Arzt gehen immer gut, aber eine intakten Schwangerschaft kann durch Geschlechtsverkehr nicht geschadet werden. Enthaltsamkeit im ersten Trimester wird zB nach Fehlgeburt empfohlen, nicht allgemein. Also kein schlechtes Gewisen notwendig! Es könnten z.B. die Reste einer Einnistungsblutung sein, aber das kann Dir hier keiner sagen. Am besten ihr besprecht das Thema mit Eurem Arzt, er/sie kann Euch sicher beruhigen,

Einen Herzschlag würde ich vor der der 8./9. Woche auch nicht erwarten. Schön, wenn es vorher schon einen zusehen gibt, das muss aber nicht sein. Also kein Grund zum Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von mf4 am 10.01.2016, 15:17 Uhr

Ich würde erstmal den Panik-Pegel runterfahren.
Kontaktblutungen bei GV oder vaginalen Untersuchungen sind nicht selten, da alles mehr durchblutet ist.
Herzschlag wird sich zeigen... relax.

Ihr scheint ziemlich viel Stress zu haben, weil ihr alles richtig machen wollt. Entspannt euch. Die Natur macht das ganz toll und ziemlich allein. Shopping ist erlaubt und eine gesunde Schwangerschaft bringt es nicht in Gefahr.

Das Kleine hat Maße, die der SSW entsprechen oder sogar mehr... es lebt also.

Ich bin ja schon ne Alte... meine ersten beiden Kinder bekam ich vor fast 30 Jahren, gesund und munter ohne jemals die ganzen Begriffe gehört und die heutige Panik erlebt zu haben und es gab in der gesamten Schwangerschaft 1 US, der eine Wirbelsäule und ein Herz zeigte. Alles andere war auch für Fachleute nur zu erahnen.
Ich habe später nochmal mit ü35 2 Kinder bekommen und habe dann erfahren, dass eine Schwangerschaft offenbar voller Gefahren ist. Ich finde das Internet im Bezug auf Ängste nicht hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von Nanunenina, 9. SSW am 10.01.2016, 16:44 Uhr

Also, deine Sorge und Vorfreude in allem Ehren... aber ganz ehrlich - wenn du davon ausgehst dass die deine Frau schon gar nicht mehr erzählt wenn sie wieder Blutungen hat, dann bist du mit deinen Selbstvorwürfen aber gewaltig übers Ziel hinausgeschossen.
Die ersten 12 Wochen sind eine sehr sensible Zeit. Ihr Hormonhaushalt steht Kopf, sie ist sicher nicht weniger verunsichert als du durch die Blutungen, und dann muss sie sich jetzt auch noch fragen ob du es aushalten kannst wenn ihr das Kind verlieren solltet?
Steht das gemeinsam durch! Seid füreinander da! Panik hilft nicht weiter. Selbst wenn ihr das Kind verlieren solltet ist das weder deine noch ihre Schuld. Ursächlich für Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft sind fast immer numerische Chromosomen Anomalien - und es gibt nichts, aber auch gar nichts was du oder deine Frau tun oder lassen könntet um das zu beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von LanaMama am 10.01.2016, 17:03 Uhr

Kauft Euch am besten fürs erste mal einen guten Ratgeber. ZB das "große Buch der Schwangerschaft" vom GU-Verlag. Glaube der Autor heißt Nolden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von lilke am 10.01.2016, 18:09 Uhr

Zunächst kann es bei GV und auch beim Vaginalen Ultraschall durchaus zu leichten Blutungen kommen, da die Schleimhaut sehr viel besser durchblutet ist.

Insofern braucht ihr Euch keine Sorgen machen, dass der GV eurem Kind geschadet hat.

Wie von anderen erwähnt ist es bei unregelmäßigen Zyklus und nicht ganz sicherem letzten Tag der Regel natürlich schwer ist, den erwarteten Zeitpunkt der Schwangerschaft zu bestimmen. Deshalb sind in solchen Fällen Korrekturen nicht ungewöhnlich. Bei der Kontrolle am Montag wird man dann sehen, ob es sich jetzt normal weiter entwickelt hat.

Dennoch muss Euch klar sein, dass dies auch heißen kann, dass sich die Schwangerschaft nicht mehr weiter entwickelt und es sich um eine sogenannte MA eine missed abortion (verhaltene Fehlgeburt) handelt. In diesem Fall wird Euch vermutlich bereits am Montag zur Ausschabung geraten werden.

Man muss dazu erwähnen, dass die Entwicklung der ersten 12 Wochen sehr "gleich "verläuft. Auch wenn es große und kleine Kinder gibt, entwickeln sich diese zunächst am Anfang im gleichen Tempo. Deshalb wird das Alter der Schwangerschaft in den ersten 12 Wochen bestimmt.

Wann man einen Herzschlag sieht ist dennoch unterschiedlich. Bei 6+x mitunter aber nicht zwingend. Bei 7+x sollte man normal etwas sehen. Danach auf jeden Fall.

Ich wünsche Euch alle gute und dass es lediglich etwas später zum Eisprung kam, möchte aber, dass ihr einfach wisst, dass es auch schief gehen kann und der Fötus sich nicht weiterentwickelt hat.

Und wenn dem tatsächlich so ist, dann gibt es nichts aber auch gar nichts, was ihr hättet anders machen können um das zu verhindern. Auch das solltet ihr Euch dann bewußt machen.

LG und alles Gute
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von schlangenlady237 am 10.01.2016, 18:21 Uhr

Hallo,

zunächst einmal würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. Zunächst einmal kann ich mir nicht vorstellen, dass durch einmaligen GV eine Fehlgeburt ausgelöst wird. Normalerweise schadet Sex in der Schwangerschaft überhaupt nicht, wenn keine besonderen Risikofaktoren wie z. B. vorzeitige Wehen, frühere Fehlgeburt, Zervixprobleme, etc. vorliegen. Bei der Blutung könnte es sich also auch um eine harmlose Kontaktblutung gehandelt haben. Natürlich könnten stärkere Blutungen auch ein Indiz für eine beginnende Fehlgeburt sein, aber ich würde mich diesbezüglich nicht verrückt machen.

Das Herz des Embryos schlägt wohl ab der 5. SSW und ist erst ab der 8. SSW auf dem Ultraschall erkennbar. Da ihr zu einem sehr frühen Zeitpunkt beim Frauenarzt wart, ist es meines Erachtens normal, dass der Herzschlag noch nicht feststellbar ist. Ich war erst in der 9. SSW das erste Mal bei meiner Frauenärztin, da man ihrer Meinung nach ansonsten noch nichts sieht auf dem Ultraschallbild. Was die angesprochenen Schwangerschaftssymptome anbelangt, ist es schwierig, hier eine Aussage zu treffen. In diesem frühen Stadium sind diese ja meistens sehr unspezifisch und sind ebenfalls kein Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von Leewja am 10.01.2016, 19:04 Uhr

Ich kann mich dem Rest der ladies nur anschließen. , aber zwei Sachen möchte ich doch sagen:

Was du isst, ist schnurzepiep

Und deine Frau hat mit absoluter Sicherheit noch keinen babybauch. Das Baby ist derzeit ein winziger embryo, dif gebärmutter befindet sich immer noch vollständig hinter dem schambein und es wird noch wochen dauern, bis sie Bauch entwickrlt.
Es ist derzeit höchstens ein blähbauch durch die hormonell bedingte darmträgheit.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von mf4 am 10.01.2016, 19:16 Uhr

Ich muss sagen, dass mir ein WIR-sind-schwanger und panik-schiebender Mann richtig auf die Nerven gegangen wäre.
Sie blüht auf, sie möchte die Schwangerschaft sicher positiv erleben.

Vielleicht gibt es eine Männergruppe für werdende-panische Väter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von lilke am 10.01.2016, 20:16 Uhr

Ich finde es unpassend jemandem einen Vorwurf zu machen, weil er sich Sorgen macht und verstehen will was passiert. Wenn eine Schwangere mit der gleichen Frage kommt macht ihr auch niemand einen Vorwurf, sondern ist verständnisvoll.

Warum sollte ein werdender Papa hier keine Fragen stellen dürfen?!

Mit Unverständnis über die gezeigte Aggression
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von ursel7 am 11.01.2016, 8:20 Uhr

Hi,

ihr könnt nur abwarten. Heute ist ja schon der 11.1. und zumindest werdet ihr heute Gewißheit haben, ob der Herzschlag zu sehen ist. Ansonsten ist in dieser Zeit der Schwangerschaft alles möglich und so schwer es auch ist, es hilft überhaupt nicht weiter, in Panik zu verfallen. Geschlechtsverkehr hat überhaupt keinen Einfluss auf eine intakte Schwangerschaft. Ansonsten sind die anderen Anzeichen überhaupt nicht aussagefähig. Ich war 8 Mal schwanger und habe 3 Kinder. Die anderen endeten in Fehlgeburten. Die Anzeichen waren immer gleich.
Ich kenne die Angst, aber Panik hilft nicht weiter, man kann es nicht beeinflussen.

Alles Gute für heute!

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von Carow am 11.01.2016, 12:52 Uhr

Bin ich die einzige, der dieser Beitrag komisch vorkommt?

Diese detaillierten Beschreibungen..., außerdem "und ich musste ihr etwas passendes zum Anziehen kaufen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ? Wie war der Termin ?

Antwort von Sternenschnuppe am 11.01.2016, 15:14 Uhr

Alles gut ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von mf4 am 11.01.2016, 15:33 Uhr

Ich glaube, dass das wirklich ein real-durchdrehender werdender Vater ist und so detailliert wie er alles in seinem Kopf hat glaube ich tatsächlich, dass er damit die Freude der werdenden Mutter negativ beeinflussen könnte.

Darf man nicht sagen... sorry... bin nicht aggressiv aber das stresst die Frau doch nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von malla am 11.01.2016, 22:15 Uhr

Ich finde den ganzen Beitrag auch extrem seltsam. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt jemandem Unrecht tue, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so einen Mann wirklich geben kann. Ja, und spätestens bei dem Satz mit "Sachen zum anziehen kaufen" hat er (oder sie oder wer auch immer) zu dick aufgetragen. Auf der anderen Seite schwer zu glauben, dass man sich dermaßen langweilen kann, dass einem die Zeit nicht zu schade ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von hilfloserEhemann, 7. SSW am 11.01.2016, 22:37 Uhr

Liebe Mamis,
liebe angehenden Mamis,

erstmal vielen lieben Dank für Eure Mühen. Wenn ich ehrlich sein darf... Ich hatte nicht damit gerechnet so viele antworten von Ihnen allen zu erhalten. Erst in schlechten oder hibbeligen Phasen merkt man tatsächlich, wie wertvoll Menschen wie Sie alle sind. Ebenso wie wertvoll ein Forum und eine solche Plattform, für Menschen mit den gleichen Gegebenheiten, ist! Dies war mein erster Forumsbeitrag in meinem bisherigen 34 jährigen Leben.

Sie alle haben auf Ihre eigene Art und Weise mit Ihren Antworten recht. Einerseits waren wir zu panisch da wir nie und nimmer mit einem natürlichen Familenzuwuchs gerechnet haben. Ich kann heute ebenso nachvollziehen, dass ich aus meiner Rolle des starken Mannes ebenso übers Ziel hinaus geschossen bin. Ich habe auch nach einem "panisch werdende Väter" Forum gesucht. Leider ist meine Gattung nicht annähernd so aktiv und sensibel wie Sie alle es sind. Vielen Dank für die offenen und kritischen Worte.
Ebenso Danke an Carow welche mich als Person mit meiner Intension in Frage stellt. Auch Sie hatten Recht mit Ihrer Annahme. Letztendlich eröffnen wir zum 01.04. dieses Jahres unser erstes Speiselokal. Wohnsitzwechsel steht an. Berufliche Herausforderungen im Einklang mit einem kleinen Krümel zusammen zu bringen, löst einfach eine Angst aus. Trotzdem möchte ich Ihnen klar und deutlich sagen: Ich habe mich nach anfänglichen Startschwierigkeiten sehr über einen komplett neuen Blickwinkel auf das Leben gefreut. Man sagt so schön... Du änderst dich nicht... aber die Zeiten ändern dich... Es ist ein Gottes Geschenk das die Zeit dich mit einem Baby verändert! Nur als kleine Randnotiz: Ich muss meiner Frau nicht erst seit der Schwangerschaft Kleidung kaufen. Unabhängig von Kleidung gibt es noch eine Vielzahl an anderen Sachen die ich kaufen darf. In diesem Thema lebt meine Frau die konservative Rolle der Frau. Um das Ganze abzurunden darf ich auch sagen, dass meine Frau jedoch wiederrum die Emanzipation des Mannes schätzt wenn ich den Staubsauger und andere haushaltsdienlichen Utensilien bediene!

Das Leben ist voller Höhen und Tiefen. Ich bin sehr über Ihre Anteilnahme gerührt. Die Nachfragen und ausführlichen Erläuterungen haben mir in einer ganz schwierigen Lage etwas Last abgenommen. Jedoch mussten wir heute zu dem besagten Termin. Oder besser gesagt wir durften. Leider haben wir keine frohen Nachrichten übermittelt bekommen. Ich hätte Ihnen allen liebend gerne "frohe Botschaften" übermittelt.

Der Frauenarzt nahm ein ausführliches Ultraschall vor. Leider hat sich das in der Vorwoche deutlich zu sehende Embryo zurück entwickelt. Der Arzt nannte es als "Embryo Struktur" oder "Embryo Gewebe". Die Grösse der Fruchthöhle hat sich nicht vergrössert. Die Grösse des Fötus ebenso nicht. Ein Herzschlag war nirgends zu sehen. Wir haben es sehr gefasst aufgenommen und durften beim Arzt noch ein ca. 15 minütiges Gespräch wahrnehmen. Wir entschieden uns, nächsten Montag nochmals einen Termin zu einer weiteren Ultraschalluntersuchung wahr zu nehmen. Er nahm Blut ab. Jedoch auf Selbstzahler da es laut seiner Ansicht keine medizinische Notwendigkeit mehr gäbe und die Krankenkasse dies sicherlich nicht bezahlen würde. Jedoch geben meine Frau und ich die Hoffnung nicht auf und wollen zumindest eine Gewissheit haben, dass wir alles gemacht haben.

Trotz der Umstände muss ich abschliessend festhalten. Trotz Trauer und sehr konfusen Gefühlen haben wir erlebt, dass meine Frau doch auf natürlichem Weg Schwanger werden kann. Das gibt uns, wenn auch nicht heute, Mut um die Zukunft anders zu gestalten als nur für das System zu funktionieren. Ebenso darf ich, zumindest ich, glücklich sein, einen Teil meiner Lebensgeschichte mit so offenen und liebevollen Menschen wie Ihnen geteilt zu haben. Diese Nähe wie auch das Interesse Ihrerseits an meiner Situation lässt mich das Gefühl einer Mama besser verstehen. Wir Männer sind nunmal anders gestrickt. Sie haben mir einen Einblick in die Welt einer Frau auf anonymer Basis gegeben. Herzliche Dank für diese äusserst bereichernde Erfahrung um eine Frau in ihrem Wesen besser zu verstehen.

Abschliessend möchte ich sagen, dass ich meine Frau mit dem heutigen Tag noch mehr Liebe als ich es bisher schon sehr intensiv getan habe! Sie kann sich leider nicht bei Ihnen bedanken. Sie weiss nicht, dass ich hier aktiv geworden bin. Trotz dessen, dass Sie alle der Grund sind, weshalb ich meine Frau noch mehr auf Händen tragen werde.

Es grüsst Sie alle ganz herzlich
Ihr,
"trauriger und zugleich hoffnungsvoller Ehemann"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa braucht Hilfe!

Antwort von schlangenlady237 am 12.01.2016, 18:30 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass sich deine Befürchtungen wohl bestätigt haben und dass der Embryo nicht mehr gewachsen ist. Ich hätte euch eine Schwangerschaft sehr gegönnt und habe daher gehofft, dass die Blutungen eine harmlose Ursache haben. Ich wünsche euch daher viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass deine Frau bald wieder schwanger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hallo, bitte um Adresse von einem guten Frauenarzt in Hamburg Hilfe

Hallo, ersteinmal ganz herzlichen Glückwunsch an alle Frauen die positiv testen durften. Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit Den anderen wünsche ich bald positive Schwangerschaftstests ...

von Saso1974 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Hallo liebe Mamas und werdende Mamas, Ich studiere an der Uni Erfurt und schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich führe dazu eine Befragung zum Thema "Qualitätsbeurteilung von Beratungsgesprächen in Schwangerenberatungsstellen" durch. Ich habe selbst einen kleinen Sohn und habe ...

von Laura220690 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Ich hatte Mitte November eine Ausschabung, danach 3 Mal ganz normal meine Periode, leider habe ich seit 2 Monaten immer 3 Tage vor der Periode eine Schmierblutung. Zum Frauenartz kann ich erst nächste Woche Montag. Mache mir aber große Sorgen, daß etwas nicht stimmt und durch ...

von Mini 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Brauche eure Hilfe...

Habe leichte Verstopfungen und war heute früh auf dem Klo. Musste leider etwas drücken. Nun habe ich schon seit 2h ein Ziehen im Rücken. Außerdem muss ich sagen , dass ich seit über einer Woche kein Brustspannen oder Bauchziepen mehr hatte. Ist jetzt mein Baby abgegangen ...

von Bab11, 7. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Schmierblutung bis zum ES, hilfe wer kennt das???? :(

Hilfe, Schmierblutung bis zum Eisprung, wer kennt sich aus?Hallo ihr lieben, bin total genervt wegen der ewigen Schmierblutungen nach Periode bis zum Eisprung. War mittlerweile bei 3 verschiedenen Frauenärzten und bin immernoch ganau so schlau wie vorher. Hab hier im ...

von Saso1974 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

hilfe ich verzweifel.....

hallo zusammen, ich hoffe auf eure Erfahrung ;) ich bin 40 und habe im Sept 2013 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. da ich ja keine 20 mehr bin aber trotzdem fit wie ein Turnschuh ;) haben wir uns entschlossen noch einen kleinen Wurm zu bekommen. ich habe 3 Monate gestillt ...

von sister266 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe bitte..

Habe gerade dieses Forum entdeckt und erhoffe mir hier ein paar Ratschläge. Ich bin 42 Jahre alt und habe seit 2 Jahren einen neuen Partner. Wir wünschen uns nun ein Baby aber ich weiß nicht ob ich mir da wirklich Hoffnung machen sollte. Mein Mann wird sich im Oktober einer ...

von Schattenqueen 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Hallo ihr Lieben, ich war nun heute bei einem anderen Arzt und habe mich untersuchen lassen, nachdem die FA mich letzte Woche doch eher sehr verunsichert hat. Aber es kam nur bedingt besser. Das positive vielleicht zuerst. Das Böhnchen ist an der richtigen Stelle ...

von Elibi 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfeeee?!? Vielleicht Zwillinge...

Hallo Ihr Lieben, komme gerade vom FA und sie hat zwei Fruchtblasen gesehen.. Bei Einer schlägt das Herz,bei der Anderen sah man noch nichts... Wem gings auch so ??? Wie schafft man das? Und ...

von Traumtöchter, 7.. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.