Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky, 21. SSW am 17.07.2014, 11:01 Uhr

Outing: Eure Erfahrungen nach Feinultraschall?

Dann frag ich mal hier noch rund: wie sicher waren Eure Outings nach dem Feinultraschall (Organultraschall) - insofern Ihr einen hattet? Ich denke, dass das schon recht safe ist, weil die Geräte exakter arbeiten, als die beim Gyn.
Ich hatte übrigens eine Großleinwand, richtiges Baby-Kino! :)

 
11 Antworten:

Re: Outing: Eure Erfahrungen nach Feinultraschall?

Antwort von Olis Mama am 17.07.2014, 11:22 Uhr

Meine bisherigen 2 Outings im Feinultraschall (die übrigens immer die Aussage meiner FÄ bestätigten) trafen zu 100% zu.
Einmal Mädchen und einmal Junge ;) und immer zu 100% sicher zu sehen (selbst für einen Laien).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing: Eure Erfahrungen nach Feinultraschall?

Antwort von Bookworm am 17.07.2014, 11:23 Uhr

Alles außer FU würde ich nicht als 100%ig betrachten.

Ich persönlich (meine Meinung!) würde nach wie vor in Betracht ziehen, dass es ein Junge sein könnte und mich auf Beides vorbereiten.
Ich finde es dem Baby gegenüber nicht fair, dass es -falls es DOCH das andere Geschlecht hat- evtl. mit (wenn auch kleiner) Enttäuschung begrüßt wird.

Alles Gute für Dich!

(Meine Freundin erwartete ganz sicher ein Mädchen (lt. US , sie wurde engmaschig überwacht wg. 2 Frühchen)
und dann war es doch der 3. Junge. Sie WAR kurz etwas enttäuscht (ist selber ziemlich "mädchenhaft") )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bookworm

Antwort von Püminsky, 21. SSW am 17.07.2014, 11:32 Uhr

Trotz der sehr eindeutigen Bilder und meines Bauchgefühls versteife ich mich nicht zu 100% darauf. Daher hab ich auch meiner Familie gesagt: Bedenkt bitte, dass es auch anders kommen kann! Sie wünschen sich alle ein Mädchen, daher muss ich da trotz der Freude auch etwas auf die Bremse treten. Und ich sehe es auch so: es ist nicht fair dem Baby gegenüber. Nach wie vor freue ich mich auf beides, auch wenn Mädchen sich jetzt "komischer" und "spannender" anfühlt, weil es ab und an dann wohl doch anders läuft als bei einem Jungen. Anderseits macht mir "Jungsmama" soviel Spaß, dass ich es toll fände, noch einen zu bekommen.

Ich frage hier aus reiner Neugier. Der nächste Ultraschall kommt dann erst im 3. Screening, und wenn es dann noch ein Mädchen ist, müsste es schon ein großer Zufall sein, wenn dem nicht so ist. Auch jetzt ist es schon unwahrscheinlich, dass es doch ein Junge ist, aber eben nicht 100% safe ;)

Einfach ein spannendes Thema. Und ein Stück mehr, als nur Glaskugel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing: Eure Erfahrungen nach Feinultraschall?

Antwort von khadi, 13. SSW am 17.07.2014, 12:53 Uhr

Hi,

ich hatte in den letzten 3 SS auch jeweils eine FD.

Gut erinnere ich mich an das letzte Mal, ist ja nicht lange her. War auch in einer Spezialpraxis, Riesen Bildschirm....echtes Baby Kino.

Und gerade bei einem Jungen lässt sich doch alles eindeutig erkennen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Hodensack und Pipimann noch zurückbildet. Ist also schon sehr aussagekräftig in SSW 20/21.

Bei mir hat es 3 x gepasst mit dem Outing Junge.

Dieses Mal bekomme ich wieder die FD, aber darauf muss ich noch warten. Bin schon ganz gespannt.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing: Eure Erfahrungen nach Feinultraschall?

Antwort von Linda761 am 17.07.2014, 13:43 Uhr

Bei uns waren beide Outings beim Feinultraschall (ca. 22. SSW) richtig. Der Arzt war ein Spezialist und sich völlig sicher, wieso hätten wir da zweifeln sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing: Eure Erfahrungen nach Feinultraschall?

Antwort von WG_6972 am 17.07.2014, 13:43 Uhr

Hallo,
ich denke schon dass die meisten FA gut das Geschlecht bestimmen können. Und wenn man's nicht 100 %ig sieht dann sagen sie einem ja meist auch garnix. Bei meiner Freundin hat's aber 2x nicht gestimmt. Da haben mehrere Ärzte gesagt sie würde jeweils ein Mädchen bekommen und dann hat sie aber 2 Jungs gekriegt. Beim 1. Kind war sie im Kreissaal fix und fertig und dachte das Kind hätte einen offenen Rücken, einstweilen waren es die Hoden (sie dachte ja sie hätte ein Mädchen im Arm). Meine Nichte war bis zur 30. SSW ein Junge ;)
LG
Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing: Eure Erfahrungen nach Feinultraschall?

Antwort von Nina5223 am 17.07.2014, 13:54 Uhr

Hallo,

ich war bei beiden Kindern beim Organultraschall. Den Jungen habe ich selbst sofort erkannt, das war eindeutig. Bei unserem Mädchen war für mich nichts zu erkennen (auch von der Lage her) da hat uns der Arzt dann das Geschlecht verraten und er hatte auch zu 100 % recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing: Eure Erfahrungen nach Feinultraschall?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 12. SSW am 17.07.2014, 15:04 Uhr

Bei der Feindiagnostik hätte auch der Leia selbsz sehen können, was es ist.Hat bei mir immer gestimmt.FA lag zweimal daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing: Eure Erfahrungen nach Feinultraschall?

Antwort von ursel7 am 17.07.2014, 17:36 Uhr

Beim 1. Kind hatten sowohl die normale FÄ als auch der Spezialist beim Feinultraschall Recht mit der Geschlechtsbestimmung. Beim 2. und 3. Kind haben wir uns bewusst überraschen lassen, das fand ich viel schöner.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing: Eure Erfahrungen nach Feinultraschall?

Antwort von puppini, 38. SSW am 17.07.2014, 23:10 Uhr

Huhu,
also mein Fa hatte in der 18 Woche einen Jungen gesehen. Danach war ich bei der FD. Sie sagte dann auch nochmal Junge und seitdem ist es ein Junge geblieben. Ich werde es in 2 Wochen ganz genau wissen ;-), aber ich denke, es bleibt dabei, das war nicht zu übersehen auf dem Ultraschall! ;-)
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing: Eure Erfahrungen nach Feinultraschall?

Antwort von Wartender Mond, 32. SSW am 18.07.2014, 13:08 Uhr

Also bei mir hieß es Mädchen. Habe von meinen beiden großen Mädels alles schön gewaschen u eingeräumt, rosa Lampe... beim nächsten Mal: "Ich glaube, Ihr Baby hat einen Penis." Dabei blieb es jetzt, es sieht eindeutig aus. Die Anziesachen u die Lampe sind aussortiert worden .
Hab gehört, eine "Geschlechtsumwandlung" von Mädchen zu Junge kommt öfters mal vor...
LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feinultraschall

Hallo zusammen, beim ersten Kind hatte ich keinen expliziten "Feinultraschall", sondern nur die allgemeinen Untersuchungen mit kleinem Ultraschallmonitor. Jetzt hätte ich das gern, weil bei mir mittlerweile eine vermutlich genetisch bedingte Herzerkrankung/- anomalie bekannt ...

von Dezemberbaby, 17. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zu Feinultraschall

Hallo! Trotz meines "hohen" Alters von 39 (noch ) habe ich mich gegen sämtliche Untersuchungen auf Gendefekte entschieden. Das Einzige,was ich sinnvoll finde,ist dieser Feinultraschall,da ich auf eventuelle organische Schäden vorbereitet sein ...

von Erdbeerchen, 16. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Feinultraschall

Guten Abend meine Lieben, ich bin zwar erst in der 10. Woche, aber mich würde mal interessieren wie viele von euch einen Feinultraschall gemacht haben und was ihr dafür so bezahlen musstet, würde später ja schon gerne einen machen und wollte der Neugier halber einfach mal in die ...

von Cobine, 10. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Feinultraschall - eure Erfahrungen?

Hi ihr, Kurz nochmal zu mir: ich bin 31 und zum vierten mal schwanger (20. ssw), habe aber erst ein Kind... Die Fehlgeburten lagen laut Arzt zu 100% an meinem Mann. Jedenfalls muss ich sicherheitshalber zum Feinultraschall / Organscreening. Da ich seit kurzem auch eine ...

von Rosebut 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Feinultraschall SSW 22 Pyelektsie

Liebe Mamis, gestern war ich in der 22 SSW zum Feinultraschall, es war alles in Ordnung, Nur eine Pyelektsie beidseits(erweiterte Nierenbecken) waren zu sehen. Wobei mit gesagt wurde oberer Normbereich, aber es soll in 4 Wochen Kondoliert werden. Die Pyelektsie ist wohl ...

von Sabine4215, 22. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Bluttest und Feinultraschall in SSW 14+4 ?

Hallo in die Runde, aufgrund meines Alters hat mir meine FA vom Ersttrimester Screening eher abgeraten und den Pränatalen Bluttest mit Feinultraschall empfohlen. Den Termin habe ich jetzt 14+4 - das kommt mir sehr spät vor.... obwohl mir die Sprechstundenhilfe sagte, das ...

von Ninou, 10. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Harmony-Test ohne Feinultraschall

Ihr Lieben, ich bin zurzeit in der 11. SSW und habe mich sehr viel mit dem Thema Nackenfaltenmessung und Harmony-Test beschäftigt. Hatte gestern meinen ersten Ultraschall, da war alles gut. Ich habe meine Gyn auf den Harmony-Test angesprochen und sie meinte, dass sie nichts ...

von Cajetana, 11. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Feinultraschall nur gezielt für Erkrankungen, die behandelt werden können?

Hallo an alle :-) wer von euch hat eine sonographische Feindiagnostik machen lassen und diese auf die Auffälligkeiten beschränkt, die behandelt werden können? Ich bin mir zur Zeit unsicher, ob ich die Feindiagnostik machen lassen soll. Zum einen dauert dieser Ultraschall ja ...

von spring36 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

"Organ-Feinultraschall" nun Kassenleistung

Hallo zusammen, mit Anbruch des laufenden Quartals hat sich ein bisschen was in Sachen gründlicherer 2. Ultraschall-Untersuchung getan. Eine offenbar etwas eingeschränktere Version wird nicht vom Spezialisten sondern vom "normalen" Gyn angeboten - und die Kasse zahlt ...

von m0nika 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Feinultraschall

Hi, klärt mich doch mal bitte auf, bei meinen Kindern war das so, dass der Feinultraschall so in der 20ten ssw gemacht wird und man dort die ganzen organe genau schallt und dort evtl. fehl/missbildungen sehen kann. inkl. doppler. jetzt lese ich bei einigen von euch aber jetzt ...

von 3erlei, 12. SSW 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.