Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimond3, 7. SSW am 02.02.2016, 11:07 Uhr

Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Guten Morgen,

ich bin immer noch etwas durch den Wind, obwohl ich es jetzt schon 2 Wochen weiß. Bei der Geburt werde ich 41 sein.......und ich muss erst mal meine ganzen Gedanken sortieren.

Meine beiden Großen sind 13 und 15 Jahre alt und eigentlich wollte ich immer noch gerne ein weiteres Kind. Doch jetzt hatte ich echt damit abgeschlossen. Hatte ganz andere Pläne und wollte beruflich noch mal groß durchstarten. Hab 10 Kilo abgenommen.....und schwupps nun bin ich von einmal Sex in dem Zyklus schwanger. Und das mit Endometriose und polyzystischen Ovarien. Verrückt!

Nun muss ich wieder umdenken und fange mich ganz vorsichtig an zu freuen. Müssen ja auch erst mal die ersten 12 Wochen überstehen......

Ich habe schon irgendwie angst.....das alles gut geht und auch weil es wieder ein Kaiserschnitt werden wird. Werde ich das alles noch mal schaffen?

Hattet Ihr auch solche ängste und Gedanken am Anfang Eurer späten Schwangerschaft?

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von Aramia am 02.02.2016, 12:49 Uhr

Nö eigentlich nicht. Meine erste SS war traumhaft schön und ich freute mich riesig auf die zweite. Leider war die SS dann nicht wirklich schön, mit viel liegen und viel KH. Aber das lag nicht am Alter. Körperlich war alles stabil nur hatte ich halt 3 Monate lang Wehen.

Aber unser Würmchen hat alles wieder gut gemacht. Ich fühl mich nicht zu alt fürs Kind, nur die schlaflosen Nächte sind gefühlt vieeel kräftezehrender, schnüff.

1. Kind mit 34, 2. Kind mit 41

Ich drück dir die Daumen, dass alles supi läuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von Maroulein am 02.02.2016, 20:43 Uhr

Dann willkommen bei uns,bei uns hat es bis Nr.3 auch über 11Jahre gedauert,hab ähnlich wie Du einiges abgenommen,mein Mann hat aufgehört zu rauchen -ich bin in der 23.Woche,meine Mädels sind 11 und 13 -bei mir läuft's zwar nicht so rund,hat aber nichts mit dem Alter zu tun,meine anderen Schwangerschaften waren auch schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von larifari456, 15. SSW am 02.02.2016, 23:56 Uhr

Hallo,

Ich bin bereits 42.
Konnte mich anfangs auch nicht freuen, da es mich so überrascht hat.

Aber wir freuen uns jetzt alle, obwohl wir auch gewaltig Angst haben, dass wir uns übernehmen.

Also du siehst, deine Reaktion ist völlig normal.



LG Lari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von Mariella04 am 03.02.2016, 8:37 Uhr

Hallo liebe Julimond,
nochmal so unverhofft schwanger zu werden ist sicher eine Überraschung. Da wollen die Gedanken erstmal sortiert werden....versteh ich gut!
Doch innerlich spürst du auch schon eine leise Freude! Wie schön! Da möchte ich dir auch ein bisschen Mut machen. Zu alt bist du sicher nicht für ein Baby!
Du wolltest ja auch immer noch ein drittes Kind und jetzt, wo du vielleicht garnicht mehr dran gedacht hast, geht dieser Wunsch in Erfüllung, einfach so und trotz Endometriose. Ich glaub, da wollte jemand zu euch! ;-)
Was sagt denn der Babypapa? Und deine beiden Großen? Wissen sie es schon?
Ein bisschen Sorge hat man natürlich immer, das versteh ich natürlich? Und gerade in den ersten Wochen geht einem auch so viel durch den Kopf. Und die Hormone arbeiten auf Hochtouren und bringen die Gefühlslage noch zusätzlich durcheinander.
Was beschäftigt dich denn jetzt am meisten?
Und wie waren deine anderen Schwangerschaften? Hattest du schon Kaiserschnitt?
Jedenfalls ist es heutzutage nicht ungewöhnlich mit 40 Jahren nochmal Mama zu werden. Vielleicht erlebst du diese Schwangerschaft auch als ganz „Besonders“! Und nicht mehr ganz so jung zu sein, hat doch bestimmt auch Vorteile! Mit Sicherheit bringst du viel Erfahrung mit und kannst in schwierigen Situationen gelassener reagieren als früher.
In welcher Woche bist du denn jetzt?
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und dass du deine Schwangerschaft nochmal richtig genießen kannst.
Alles Gute für dich und bleib zuversichtlich!
Hast du Junge und Mädchen?
LG Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von Weiss am 03.02.2016, 8:58 Uhr

Hallo meine Liebe, ich gratuliere dir als erstes einmal ganz herzlich zu deiner erneuten Schwangerschaft. Ich selbst kann nicht mitreden da ich erst (oder schon) 36 bin aber meine Schwägerin hat ihre beiden Kinder mit 42 und 43 Jahren bekommen und war überglücklich. Jetzt sind die Kinder 4 und 3 und alles läuft prima. Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten und hoffe nun auf eine erneute Schwangerschaft. Ich habe noch keine Kinder bin aber jedes Mal schnell wieder schwanger geworden (nach 4 Monaten)! Ich halte dir ganz fest die Daumen dass alles gut wird und du schaffst das auf jeden Fall!!!!! LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von Kacenice am 03.02.2016, 9:10 Uhr

Gute Morgen Julimond,
Herzlichen Glückwunsch,das ist doch prima.Ich werde kurz nach Geburt meine zweite Tochter 36 und mein Mann 40 Jahre alt.Ich denke,dass wir sehen vieles gelassene und die Kinder halten uns jung
Wenn Du fragst mein Mann,er sagt Dir,er fühlt sich auf 28 Kopf hoch,Ihr schafft das und langsam kommt auch Freude nach der Achterbahn von Gefühlen.Ich wünsche Euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von Foxi23 am 03.02.2016, 14:09 Uhr

Glückwunsch!

Ich wünschte irgendwie, mir würde so ein "Unfall" passieren. Werde bald 40, Kind 1 ist 4, kann mich aber nicht bewusst durchringen. Kopf sagt nein, Bauch ja.

War bei Kind 1 aber schon genauso. Dann kurz dafür entschieden und beim 1. Versuch schwanger geworden. War da zuerst such so gar nicht glücklich und habe mich lange wie im falschen Film gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von babyproject am 03.02.2016, 18:23 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch und
alles alles Gute für die
Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von Glaseule am 04.02.2016, 9:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich kann noch nicht ganz mitreden, weil ich "erst" 36 bin und mein erstes Kind 14 Monate alt, aber ich habe mich neulich mit einer Bekannten unterhalten, die ähnliche Altersabstände bei ihren Kindern hatte wie Du und die meinte, das dritte Kind habe sie letztlich erst richtig genießen können - sie sei viel gelassener und sicherer gewesen als bei den beiden Großen, habe gewusst, wie alles funktioniert, und die Großen konnten schon ganz viel mithelfen. Aber am Anfang muss es auch erstmal etwas beängstigend gewesen sein, alles nochmal von vorne, ganz andere Pläne gehabt und so.

Ich wünsche Dir, dass das Freuen immer mehr wird und dass alles mit Deinem Krümelchen gut läuft. So eine Überraschung trotz Endo, PCO und 40 Jahren ist doch eigentlich sowas Ähnliches wie ein 6er im Lotto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von Brischi am 06.02.2016, 19:19 Uhr

Hallo!gratuliere zu schwangerscha!!ich bin im märz 2015 40 geworden und im august 2015 ist mein 3.sohn zur welt gekommen!!meine beiden grossen sind 18 und 21...also ich weiss ziemlich genau wies dir geht
Aber bei uns wars geplant...
.du wirst es bestimmt schaffen!!obwohl ich ehrlich gestehen muss dass ich körperlich an meine grenzen geh...hab seit er auf der welt ist keine 6 stunden mehr durchgeschlafen und mit seinen inzwischen 9 kilo ist er auch schon ganz schön schwer zu tragen!!dafür nehm ich auch ganz schön ab(wiege inzw. Schon weniger als vor der ss)
Dennoch bin ich so sehr verliebt in diesen kleinen wurm und so glücklich dass ich dieses wunder noch mal erleben darf!!
Dir alles gute !!
Lg Bri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :) Ich lese hier sehr interessiert mit..

Antwort von Gucci75 am 07.02.2016, 10:15 Uhr

weil mein Herz zu einem 2. Kind ja sagt, der Kopf aber immer wieder ängstliche und sorgenvolle Gedanken schickt. Werde im Juli 41und ich habe das Gefühl, dass wir es jetzt angehen sollten oder gar nicht mehr.
Ich habe weniger finanzielle Ängste, selbst Telearbeit (an zwei Tagen der Woche) wäre später kein Problem.
Aber schaffen wir das? Mein Mann wäre dann 45. Wie schaffen das eure Partner?

Kind 1 ist 12 und würde sich freuen....

Ach, ja: Ja? Nein?

Euch allen gratuliere ich zur Schwangerschaft und wünsche euch eine angenehme Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von sileick am 07.02.2016, 22:16 Uhr

Glückwunsch! Mein Kind ist vier Jahre alt und kam als Erstgeburt zu Hause in 4,5 Stunden ohne irgendwelche Probleme, auch nicht in der Schwangerschaft, zur Welt. Da war ich 41 Jahre alt. Das Alter ist gar nicht entscheidend! Genieße es!

Liebe Grüße

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von nicolefr am 10.02.2016, 5:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch:-))))
Ich kann deine Bedenken verstehen.. auch ich bin 40..habe zwei Kinder und bekomme nun nach einer FG mein drittes und bin mittlerweile in der 24SSS und es ist ein unglaubliches Gefühl meinen kleinen Bauchbewohner zu spüren.
Genieße die Zeit.. ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von Melwurm am 15.02.2016, 15:52 Uhr

Ich bin auch schwanger und werde bei der Geburt sogar schon 42 sein. Jedoch habe ich bereits 2 gesunde Söhne mit 4 1/2 und 2. Mein erster Sohn wurde geboren als ich fast 37 war, bei meinem zweiten 39,5. Es waren beides bis zu Schluss unkomplizierte Schwangerschaften die aber dann auch mit einem Kaiserschnitt endeten. Die Jungs kamen als kerngesunde Wonneproppen zur Welt und haben sich bisher prächtig entwickelt. Nur Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Antwort von Maryjo555 am 16.02.2016, 18:41 Uhr

Hallo Julimond,

bei mir war es fast ähnlich. Ich habe mit 41 mein drittes Kind bekommen. Meine beiden Großen waren damals 15 + 18 Jahre. Aber es war ein absolutes Wunschkind. Ich konnte mir den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf schlagen und habe eigentlich (sagte der Kopf) es nicht gewollt. Aber mein Bauch wollte es. Mein kleiner Nachkömmling ist jetzt fast 8 Jahre. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich es schon ein wenig bereut habe, weil ich es körperlich schlecht verkraftet habt. Außerdem war ich mit ihm zu einigen Therapien.......aber jetzt ist alles gut. Er kommt in der Schule sehr gut mit. Aber ich hatte meinem Mann und mir gesagt: mit allen Konsequenzen. Aber ich möchte ihn auch nicht missen.... . Leider sind während der ganzen Kindheit meines kleinen Sohnes meine Eltern gestorben und ich habe echt gehadert und war nervlich zu Fuß. Aber er ist ein Sonnenschein bei allem Negativen! Ist doch klar. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich möchte jetzt eigentlich beruflich noch durchstarten. Kann mich da nicht so recht entscheiden, weil ich nicht weiß, wie ich das schaffe. Ich gehe also noch nicht arbeiten. Mein Mann ist Alleinverdiener. Bin deswegen am Hadern.... . Suche gerade einen Bürojob.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit 35 auf unkonventionellem Weg endlich schwanger, mit Komplikationen und DRAMA

Ich warne vor dass meine Ansichten und Einstellungen bei einigen nicht auf Zuspruch treffen werden. Ich bin in der 9SSW (wobei durch äußerst unregelmäßige Zyklen ist das nicht ganz sicher) ich wollte seit Jahren Mutter werden. Ich bin geschieden und alleinstehend, habe eine ...

von DreamsAreMyReality 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder nicht? ??

Ich möchte mich nicht unnötig verrückt machen. Ich bin 37,hab bereits zwei Kinder (14 Jahre und 7 Jahre ) Ich hatte am 29.12.15 Beginn der Mens. Ich habe einen Zyklus von 26-28 Tage....Regelmäßig also nicht ....Laut Kalender hatte ich am 10.Janur ES....An dem Tag war ich sowas ...

von Heartsweet 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

erneute schwangerschaft

Hallo, Hatte kurz vor weihnachten eine Fehlgeburt (missed abortion) bei 8+0. Seit Sonntag hab ich meine tage. Ich bin schon 39, es war meine erste Schwangerschaft. Meine FÄ sagte wir sollten 3 Monate warten. Wie lange habt ihr nach FG gewartet??? Wir wollen noch eine ...

von pepe 77 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Noch nicht schwanger....

Hallo ihr Lieben, wieder da und mal gucken was passiert. Ein paar kennen mich evtl. noch. Ich hab ja im September 2014 meine Zwillinge in der 10.SSW hergeben müssen. Davor habe ich in den Jahren 2005, 2006 und 2013 gesunde Mädchen entbunden. Vor meiner Großen hatte ich leider ...

von Klemmchen78 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Blutung in der Schwangerschaft

Heute war ich beim Frauenarzt, weil ich seit gestern leicht Blut beim Abwischen auf dem Klopapier hatte, heute morgen allerdings, kam etwas mehr Blut raus. Bin dann zum Frauenarzt. Beim Ultraschall konnte sie nur eine Fruchthöhle sehn, das Baby war nicht zu sehn :( Ich weiss ...

von dac 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mal vorsichtig anfragen, wieso momentan so viele Ü35-Mamis ungeplant schwanger werden. Nicht falsch verstehen, ich meine das gar nicht böse. Ich dachte nur, dass man nach einem (oder mehreren) Kindern eigentlich weiß, wie Verhüten funktioniert. ...

von Mummeli 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Kind Nr. 4 - was nun

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe kurz vor Weihnachten festgestellt das ich wieder schwanger bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 14,12 und 5. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil wir uns das eigentlich nicht ...

von Labestia, 7. SSW 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger trotz Mensgefühl

Hallo an die Mamas im Forum! Kann sich jemand von euch an die Zeit erinnern, in der ihr schwanger gewesen seid und es aber noch nicht wusstet. Gibt es das, dass man zur gleichen Zeit wie in jedem Zyklus das übliche Mensgefühl im Unterleib (leichte Krämpfe oder diesen Druck) ...

von Fernal 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Hallo, irgendwie bin ich völlig verunsichert. Habe mich jetzt schon durch so viele Foren gekämpft. Also: Meine Regel ist seit 3 Tagen überfällig und meine Brust schmerzt nicht wie sonst, vor der Periode. Zyklus ist zwischen 23 und 28 Tagen. Jetzt bin ich bei 30 Tagen. Lt. ...

von lunali46 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Gibt es hier auch Frauen ü44 die noch schwanger werden wollen?

huhu, ich bin nämlich auch inzwischen so alt und habe trotz Unwidrigkeiten noch einen Kinderwunsch. :-) Mit ü 35 kommen sich manche Frauen vielleicht schon alt vor, aber für mich sind sie noch echt jung. :-) Laut mancher Experten sinkt die Fruchtbarkeit zwar beständig ab ...

von Susi1971 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.