Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandysky am 15.09.2017, 7:50 Uhr

Nochmal ??

Hallo
Ich habe eine Großfamilie. 6 Kinder. Das jüngste erst 6 Monate. Vor 2 Tagen getestet und wieder positiv. Dabei sollte der kleine das letzte sein.
Da war alles in Ordnung keine Probleme. Nun habe ich Angst was ist jetzt? Verkraftet das ein Körper? Hatte das schonmal wer das er nach einer SS gleich wieder schwanger wurde? Ich hätte in der Zeit grd einmal meine Tage.
Vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: Nochmal ??

Antwort von Tina_33 am 15.09.2017, 8:08 Uhr

Wenn du nicht verhütest, musst du mit Schwangerschaften rechnen. Wenn du nicht anderweitig verhüten willst, würde ich über eine Sterilisation nachdenken (dein Mann oder du). Jetzt ist es schon passiert - ob ihr noch ein Kind großziehen könnt, müsst ihr zu zweit besprechen, da kann euch niemand was raten. Ich fände es gut, jetzt dazu zu stehen - ob wirklich ein Baby kommt, entscheidet jetzt ja erst mal die Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ??

Antwort von Klee am 15.09.2017, 13:47 Uhr

Hallo! Ich gratuliere dir erstmal!
Ich hab nur halb so viele Kinder, und kann dir wahrscheinlich keine rechten Tipps geben. Hier gibt es aber bestimmt vielfach - Mamas, deren Kinder in kurzen Abständen kamen.
Wie gut ein Körper die Schwangerschaft durchhält kommt wahrscheinlich auch auf die individuelle Fitness an, auf den allgemeinen Gesundheitszustand, aufs Bindegewebe, Vorbelastungen etc. Vielleicht auch aufs Alter oder die persönliche "Art des Schwangerseins". Manche haben gute SS, andere eher Beschwerden...
Deine Sorgen kann ich verstehen. Da hilft vielleicht nur, über Unterstützungsmöglichkeiten für den Alltag und auch für etwaige Notfälle nachzudenken. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ??

Antwort von Nina 22 am 15.09.2017, 15:09 Uhr

Hallo,
ich bin damals nach meinem Sohn direkt wieder schwanger geworden. Meine Kinder haben 10,5 Monate Altersunterschied, eigentlich wären es 12 Monate, aber meine Tochter kam 6 Wochen zu früh.

Ich hatte meine Tage dazwischen gar nicht. Die SS mit meiner Tochter war unkompliziert, außer dass sie halt nach vorzeitigem Blasensprung 6 Wochen zu früh kam. Mein Sohn allerdings kam ebenfalls nach vorzeitigem Blasensprung 3,5 Wochen zu früh. Es lag also höchstwahrscheinlich nicht an der raschen Schwangerschaftsfolge.

Mein Körper hat das gut verkraftet, ich war aber auch erst 21 bzw 22 Jahre alt.

Lediglich stillen konnte ich meinen Sohn nur 6 Monate, weil mir die Milch ausging. Meine Tochter habe ich aber dann trotzdem ganz normal stillen können.

Momentan bin ich schwanger mit dem 3. Kind und hatte Anfangs eine starke Gebärmuttersenkung, wovon aber jetzt nichts mehr zu sehen ist. Der Arzt vermutet daher, dass es nicht von den vorherigen SS kommt. Zumal diese auch schon 12 bzw. 13 Jahre her sind.

Ansonsten sind 2 Kinder mit so geringem Altersabstand halt eine Herausforderung, aber vielleicht hast du ja auch schon größere Kinder die dich unterstützen. So ist es momentan bei mir, meine Kinder helfen mir viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ??

Antwort von lilke am 15.09.2017, 16:41 Uhr

Persönlich habe ich keine Erfahrung aber ich kenne eine Mutter, die 8 Kinder aus 7 Schwangerschaften zwischen 17 Jahren und 8 Monaten hat. Nach Kind 5 wollten sie noch ein sechstes, das wurden Zwillinge und bei denen wurde sie im ersten Lebensjahr während der Stillzeit auch ungeplant nochmal schwanger mit Kind 8.

IHR geht es gut damit und sie ist fit und gesund. Das ist aber sicher individuell und hängt sicherlich auch vom generellen Abstand der Kinder ab.

Ansonsten würde ich, wenn jetzt wirklich keins mehr kommen soll es wie meine Bekannte machen und über eine Sterilisation nachdenken. (Sie wird demnächst 40 und will jetzt definitiv keine Unfälle mehr).

Die Kinder holen sich aus deinem Körper, was sie kriegen können, deshalb würde ich jetzt besonders auf gute Ernährung und die Blutwerte achten. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ansonsten müsst ihr entscheiden, ob euch ein siebentes Kind jetzt wirklich maßlos überfordert oder ob ihr das nicht genauso lieben könnt wie die anderen sechs, auch wenn es nicht geplant war.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ??

Antwort von Patchwork am 15.09.2017, 20:35 Uhr

Hallo, ich habe 5 Kinder und bin jetzt mit Nr. 6 schwanger (32 ssw). Genau wie du testete ich 6 Monate nach der Entbindung positiv. Es war erst Mal ein Schock, weil wir komplett mit der Familienplanung abgeschlossen hatten...aber nun freuen wir uns sehr.
Natürlich ist es mega anstrengend. Ich stille noch, das jüngste läuft noch nicht und so trage ich ihn viel....es ist ne enorme Herausforderung und ich komme an manchen Tage echt an Grenzen. Habe keine Unterstützung und mein Mann ist auch noch auf Dienstreise in China bis kurz vor der Geburt.
Aber irgendwie schafft man es immer wieder die Tage zu meistern.

Wie alt sind denn Deine 5 anderen Kinder?

Meine sind 14,13,10, 3 und der Kleine wurde gerade 1 Jahr. Von Pubertät bis Kleinkindbockphase ...volles Programm und alles dabei.

Man wächst mit seinen Aufgaben ....Du schaffst das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ??

Antwort von @ntje am 15.09.2017, 22:54 Uhr

Wir haben sieben Kinder, gerne haette ich ein achtes, aber habe nch keinen Zyklus wieder durch das Stillen obwohl der Kleine jetzt schon 15 Monate alt ist. Die ersten vier haben wir in knapp vier Jahren bekommen, ohne Zwillinge. Das ging schon ganz gut, wobei ich damals natuerlich auch noch eine Ecke juenger war. Generell wuerde ich sagen, dass eine gesunde Frau die schwanger werden kann, auch die Schwangerschaft verkraftet. Sonst wuerde sich Dein Koerper davor schuetzen. Und glaub mir, in einigen Jahren bist Du froh ueber den geringen Altersabstand. Fuer die Kinder ist das super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ??

Antwort von Leela am 15.09.2017, 23:13 Uhr

Darf ich fragen wie alt Ihr alle seid?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ??

Antwort von Sandysky am 17.09.2017, 10:39 Uhr

Hallo

Naja ganz abgeschlossen war es im Herz Vlt noch nicht eher im Kopf.
Klar freue ich mich echt auch schon sehr auf unseren siebten Zwerg. Angst mit den kleinen es nicht zu schaffen habe ich nicht. Meine 6 sind 16,14,10,8,3 und mein Kleiner jetzt mit 6 Monaten.
Meine vorige SS war super. Gut lange Sodbrennen aber sonst keine weiteren Probleme. In meiner 4 und 5 dagegen hatte ich SS Diabetes aber anhand mit einer Ernährungsumstellung geschafft die eben beim 6 nicht zu bekommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ??

Antwort von ak am 17.09.2017, 14:48 Uhr

Wow... erst mal herzlichen Glückwunsch...

Obwohl ich ja schon bei 3 Kindern in Ohnmacht gefallen wäre ... nix für ungut. Jeder so wie er möchte...Hauptsache man kann es sich auch leisten.

Aber das scheint ja bei allen gut finanziell zu klappen.

Ich wäre wahrscheinlich genauso schockiert, wie Du. Aber wenn dann alles gut geht, bekommt man wahrscheinlich noch ein kleines, weiters Mäulchen satt.
Ob der Körper sich darauf eingestellt hat , kann ich Dir ebenso nicht beantworten.

Aber wenn Du positiv an die Sache heran gehst, wird es wohl gesund auf die Welt kommen.

Wenn kein weiteres folgen soll, würde ich Dir ( oder auch Deinem Mann ) dringend raten, sich sterilisieren zu lassen.

Alles, alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.