Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blecky75 am 28.02.2016, 20:44 Uhr

Nochmal versuchen nach fehlgeburt

Hallo....
Hatte auch vor fünf Tagen eine Fehlgeburt mit As in der 6. Woche habe auch schon das herzchen schlagen sehen :((werde im Mai 41 überlege ob es am alter lag hab solche ängste das es wieder passieren könnte :((

 
11 Antworten:

Re: Nochmal versuchen nach fehlgeburt

Antwort von pepe 77 am 28.02.2016, 21:08 Uhr

Hi,
Tut mir leid für dich /euch. Hatte eine fg mit as im dez. Bei 8+0. Bin in jan 39 geworden. Meine FÄ hat jetzt ne blutuntersuchung gemacht. Sie will noch weitere tests machen wegen eines gens was die Folsäure umwandelt, da ist wohl was mit bei mir.
Ich hoffe auch einfach nur das es das nächste mal klappt. War meine erste ss, hast du schon Kinder???
Du musst einfach positiv denken, beim nächsten mal klappt es. Aber die ersten Wochen nach fg sind hart, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber es wird besser!!!
Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal versuchen nach fehlgeburt

Antwort von kleene162 am 28.02.2016, 21:12 Uhr

die Abgäng in den frühen SSW sind meißtens durch Chrosomenstörungen bedingt.
die Wahrscheinlichkeit dafür steigt mit steigendem Alter. aber das heißt ja nu nicht, dass du auch noch normale Eizellen ahebn kannst, oder dein Mann halt gesunde Spermien (wer weiß an wem es lag).
das du erstmal schwanger geworden bist ist schon mal ein gutes Zeichen..

kann dir nur empfehlen, es untersuchen zu lassen (genetisch und histologisch), falls es noch mal passieren würde...

mach dich nicht verrückt, versuch ein, zwei Zyklen auszulassen und dann probiert ihr weiter :)

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal versuchen nach fehlgeburt

Antwort von anja&die****, 14. SSW am 29.02.2016, 7:05 Uhr

Hallo,
ich weiß, dass es sich vielleicht hartherzig anhört, aber im Nachhinein war ich froh, dass mein Körper aussortiert hat. Ich wurde nie vor irgendwelche Entscheidungen gestellt. Insgesamt hatte ich acht FGN zwischen der 6.-12.SSW, das zwischen dem 30.-37 . Lebensjahr.
Es hat sich immer gelohnt weiter zu machen. :) Dazwischen haben wir noch vier gesunde Jungs bekommen und erwarten jetzt unser letztes Kind.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal versuchen nach fehlgeburt

Antwort von Tine0304, 9. SSW am 29.02.2016, 10:04 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich. Kann das sehr gut nachfühlen. Bin heute bei 8+0 und hab auch Ängste. Mach dir keine Vorwürfe wegen des Alters, es kommt schließlich auch bei jüngeren vor. Drücke dir fest die Daumen, dass sich dein Wunsch dennoch bald erfüllt.

Alles Gute.

Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal versuchen nach fehlgeburt

Antwort von lilke am 29.02.2016, 10:41 Uhr

Ich bin noch keine 40 und hatte in der 1. SS auch eine FG und das sogar in der 10.-11. SSW... Hab danach noch einen gesunden Jungen bekommen und bin aktuell wieder in der 20. SSW.

Sowas passiert und es ist der Weg der Natur auszusortieren, was nicht lebensfähig ist. Jede 3. Schwangerschaft endet statistisch gesehen in einer FG, die meisten so früh, dass sie nicht bemerkt werden, weil man sie für eine verspätete Regel hält. Und diese Statistik hat nix mit dem Alter zu tun.

Wenn ihr noch ein Kind wollt, probiert es einfach nochmal. Die FG muss rein gar nicht am Alter gelegen haben. Auch Frauen Anfang 20 haben Fehlgeburten. Gerade die ganz frühen...

Viel Erfolg und genug Kraft um die FG wegzustecken!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal versuchen nach fehlgeburt

Antwort von blecky75 am 01.03.2016, 17:25 Uhr

Danke für eure Antworten :))
War heute nochmal beim Frauenarzt zur Kontrolle er sagte es sei alles in Ordnung und das er glaubt das ich die fg durch einen Magen Darm Vorfall hatte hatte gleich zu Beginn der ss einen Magen Darm Erkrankung bei der es mir drei Tage Hunde Elend ging wusste nicht das man auch dadurch eine fg bekommen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal versuchen nach fehlgeburt

Antwort von blecky75 am 01.03.2016, 17:27 Uhr

Und pepe77 um deine frage zu beantworten:)) ja ich habe zwei Mädels mit ganz normaler ss meine große ist 21 und meine kleine 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal versuchen nach fehlgeburt

Antwort von Gustavinchen, 20. SSW am 02.03.2016, 1:07 Uhr

Hallo blecky75,
es tut mir furchtbar leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest. Ich hatte zwei Fehlgeburten im Jahr 2012. Da war ich 39. Ich habe unglaublich lange gebraucht, um meine Ängste davor zu überwinden, bei einem erneuten Versuch wieder eine Fehlgeburt zu erleiden und wieder in dieses entsetzlich tiefe seelische Loch zu fallen, in das ich damals gestürzt war.

Na, was soll ich sagen, jetzt bin ich in der 20. Woche schwanger - mit 43 Jahren. Also nicht den Mut verlieren! Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal versuchen nach fehlgeburt

Antwort von blecky75 am 02.03.2016, 11:56 Uhr

Hallo Gustavinchen
Bin momentan auch in einem seelischen tief hab zwei gesunde Mädels und hätte nie damit gerechnet meine Mädels geben mir ne Menge kraft auch mein Mann gibt mir sehr viel halt. Die Angst wird wohl immer bleiben auch der Arzt sagt das wir es ab April wieder versuchen können .
Danke das du mir mut machen möchtest Wuensche euch auch alles Gute!Glg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal versuchen nach fehlgeburt

Antwort von Maryjo512 am 03.03.2016, 18:54 Uhr

Hatte auch mit 40 eine Fehlgeburt. Hatte keine Fohlsäure genommen....obs daran lag? Keine Ahnung. Mir war aber klar, dass wir es nochmal versuchen würden und es hat geklappt! Somit habe ich mit 41 Jahren noch ein Kind bekommen. Unser Kleine wird jetzt 8 Jahre! Aber ich muss sagen, dass mich die Fehlgeburt ganz schön fertig gemacht hat. Einfach war es nicht.....ich wünsch dir ganz viel Kraft! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal versuchen nach fehlgeburt

Antwort von Gustavinchen, 20. SSW am 03.03.2016, 20:22 Uhr

Danke, Du Liebe! Und lass den Mut nicht sinken!!! Zum Glück fängt Dich Deine Familie etwas auf. Aber trotzdem muss man mit dem Kummer natürlich letztlich allein fertig werden. Aber das schaffst Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Nachdem wir vor 5 Jahren Eltern einer wunderbaren Tochter geworden sind, klappt es nun einfach nicht mit einem Geschwisterchen. In den letzten 2,5 Jahren hatte ich sechs Fehlgeburten, überwiegend in der 8. - 10. SSW. Es war / ist eine harte Zeit. Medizinisch haben wir alle ...

von mySmaland 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich bin heute in der 6. SSW. Lt. FA war die 1. Untersuchung (vag. Ultraschall) i.O. Habe den nächsten Termin erst wieder in der 9. SSW. Wenn man so viel über Fehlgeburten liest, bekommt man schon ein wenig Angst, zumal ich auch nicht mehr die jüngste bin. Ich ...

von Tine0304, 6. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt missed abortion wegen unreifer Palzenta

Hallo zusammen, ich bin 37 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder. Ende Dezember wurde bei mir in SSW 10+4 eine missed abortion festgestellt. Im phatologischen Befund steht das es sich um eine unreife Plazenta gehandelt hat. Allerdings kann ich mit den ganzen Begriffen ...

von Katja Schulz 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt - Ursachen

Hallo meine Lieben, ich habe vor zwei Wochen meine zweite Fehlgeburt innerhalb eines Jahres durchgemacht. Nun meine Frage an euch bezüglich möglicher Ursachen: Ich fahre gerne Fahrrad und fahre jeden Tag in der Früh für ca. 10 Minuten mit dem Rad in die Arbeit und am Abend ...

von Weiss 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Droht eine Fehlgeburt?

Hallo zusammen, Ich bin in der 6. SSW und hatte am Mittwoch eine schwallartige Blutung. War gestern beim FA und sie hat Herztöne gesehen. Trotzdem meinte sie die SS hat nur eine Chance von 50 % dass sie weitergeht. Sie denkt an eine chromosomenstörung oder zu wenig gelbkörper. ...

von Jeka 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Anomalien nach 2 Fehlgeburten- Eure Erfahrungen?

Hallo, ich hab schon lange nix mehr von mir hören lassen... zu psychisch angegriffen um hier irgendwie was zu schreiben, am besten geht es mir, wenn ich den Alltag einfach lebe und nicht ständig an die SS erinnert werde... Inzwischen muss ich auch vor Verzweiflung nicht ...

von luystella, 9. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Da ich total durch den Wind und beunruhigt bin, hoffe ich, hier einige zu finden, denen es gleich ging: Ich habe bereits einen Sohn, er ist 18 Monate alt. Im letzten November hatte ich leider eine FG in der 7. SSW. Danach haben wir nun einige Monate Geduld haben ...

von Smile05, 7. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

chorionzottenbiopsie, Fehlgeburt

Hallo! Ich habe vor einiger ZEit schonmal wg der CVS geschrieben. Ich habe inzwischen alles hinter mir und es ist alles gut. JEtzt habe ich allerdings Angst vor einer Fehlgeburt...ich habe keine Ahnung wie lange das Risiko besteht und mir wurde auch nur gesagt, dass ich 24 ...

von kuchenmaus 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

drohende Fehlgeburt oder bereits Fehlgeburt ? - an Doc.

Hallo , bin neu hier.Bin in der 5.SSW (endlich nach 10Jahre probieren und künstliche Befruchtungen- nun spontan passiert). Nun meine Schilderung. Am Dienstag hatte ich auf Arbeit schlimme Unterleibsschmerzen mir wurde gleichzeitig schlecht.- stärker als Mensschmerzen.War dann ...

von Bab11, 5. SSW 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt??? Ich hab riesen Panik

Hallo zusammen, heute schreib ich euch,weil ich ein anderes, riesen Problem habe. Ich hatte ja bereits einen Beitrag erfasst, wo ich eure Hilfe/Rat über die Schmerzen gesucht habe. Nun aber mein aktuelles Problem. Meine Ärztin hat mir ja empfohlen mich zu schonen, Das habe ...

von MamaMax1978, 9. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.