Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuchenmaus am 12.03.2014, 7:16 Uhr

Nochmal:-) Frage wg Kinderwunsch

Hallo,
jetzt muss ich noch mal fragen, wer da vielleicht was weiss...wir haben ja schon ein Kind und es hat fast ein Jahr gedauert. Jetzt wollen wir noch ein Kind, versuchen es schon 7 monate und ich bin 37 Jahre. Mein Arzt hat das Blut untersucht und alles sei ok mit den Hormonen und er meint, deshalb muss man auch nichts machen und ich wäre halt alt.... für mich rennt irgendwie die zeit und habe angst, dass es wegen des alters nicht mehr klappt. was könnte der arzt machen. gibt es möglichkeiten das ganze zu beschleunigen oder ist dass das einfach so und da bleibt nur noch die künstliche befruchtung:-(((((( traurige grüsse:-((

 
7 Antworten:

Re: Nochmal:-) Frage wg Kinderwunsch

Antwort von stupsi76, 19. SSW am 12.03.2014, 8:27 Uhr

Hallo.

Ich glaube nicht, dass künstliche Befruchtung die letzte Chance ist.

Wie stehst du zu Homöopathie? Falls das was für dich ist, kannst du mal hier schauen. Da steht alles was in Frage kommt:

http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html


LG und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal:-) Frage wg Kinderwunsch

Antwort von bluemama am 12.03.2014, 9:42 Uhr

dein frauenarzt hat gesagt , du bist alt ? spinnt der ?
ich habe meinen 3. sohn ungeplant mit 36 bekommen
meine mutter hat meine kleine schwester mit 38 bekommen .
ich ( 46 ) war im januar beim fa , ich habe lange nicht verhütet und habe im november meinen jetzigen freund kennengelernt . der fa meinte , ich solle vorsichtshalber verhüten , es kann sehr gut in meinem alter noch zu einer schwangerschaft kommen . dass ich das ja eigentlich ganz wünschenswert fände , fand er etwas befremdlich .
frauenärzte sind schon teilweise ein seltsames volk. glaub dem bloß nicht . du bist nicht alt .
sei nicht traurig . am besten wäre , nicht dauernd dran zu denken und einfach spaß mit dem herzallerliebsten zu haben . aber ich weiß schon , dass das nicht so einfach ist .
daumendrück und gruß karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal:-) Frage wg Kinderwunsch

Antwort von binesonnenschein am 12.03.2014, 12:14 Uhr

Alt??? Pfft!

Er hätte wenigstens diplomatischer sein können und sagen, dass die Fruchtbarkeit mit steigendem Alter abnimmt.

Ich war 35 bei meinem 1. Kind, 39 beim 2. und 42 beim 3.

Ja, es hat von Mal zu Mal länger gedauert, schwanger zu werden, aber 7 Monate ist noch voll im Rahmen. Mein FA sagte, wenn dann mal ein Jahr rum ist sollte man untersuchen woran es liegt. Vorher einfach probieren und versuchen, sich keinen Stress zu machen.

Es gibt eine Reihe von Untersuchungen, die man machen kann und je nachdem was da rauskommt gibt es sicher auch Therapien, Medikamente oder andere Maßnahmen. Am besten wirst du mit deinem Mann in einer Kinderwunschsprechstunde vorstellig und lässt dich da bersten bzw. untersuchen. Bevor eine künstliche Befruchtung notwendig wird sollte erstmal alles gründlich untersucht werden.

Keine Panik, ihr habt noch ein paar Jahre Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal:-) Frage wg Kinderwunsch

Antwort von WG_6972 am 12.03.2014, 13:21 Uhr

Hallo,
ich habe meine 2 Kinder mit knapp 38 Jahren und mit über 40 bekommen. Es heisst immer, wenn man nach 1 Jahr nicht schwanger ist, dann sollte man genauer schauen. Und ich kenne auch viele junge Paare, wo es nicht sofort geklappt hat. Die längste Wartezeit bei uns waren 6 Monate. Mir haben Pulsatilla-Globuli sehr gut geholfen. Und setzt dich nicht unter Druck, denn das kann auch ein Grund sein, warum es nicht klappt.

LG
Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal:-) Frage wg Kinderwunsch

Antwort von MamavonzweiPüppis am 12.03.2014, 14:05 Uhr

Ja meine Ärztin hat auch gesagt es sei alles in Ordnung mit meinen Hormonen . Nur das sie nicht die Werte untersucht hat die wichtig waren und dann einfach mal so irgendwann im Zyklus Blut abgenommen hat . Das man für Aussagekräftige Werte mehrere Male im Zyklus an verschiedenen Tagen Blut abnehmen muss war ihr wohl entfallen . Ich habe dann nochmal darauf bestanden das es richtig gemacht wird und siehe da , nichts war in Ordnung . Nun wurde bei meinem Mann ein SG gemacht , das war Top und ich muss Clomifen nehmen damit da überhaupt etwas passieren kann . Muss bei Dir ja nicht sein und dein Arzt hat alles richtig gemacht , dann heißt es einfach warten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal:-) Frage wg Kinderwunsch

Antwort von Kicherl, 36. SSW am 13.03.2014, 22:06 Uhr

Falls Du es noch nicht machst, kannst Du einfach mal Deinen Zyklus genauer beobachten. Sprich schauen, ob und wann du regelmäßig Deinen Eisprung hast.
Infos gibt´s bei der natürlichen Familienplanung (ist natürlich das gleiche wie die Temperatur-Methode zum Verhüten)
https://www.mynfp.de/kinderwunsch/

Alt bist Du wirklich nicht ;-)
Vielleicht hat der Arzt nen Witz gemacht, weil er selbst schon "alt" ist?
Da bin ich echt wieder froh bei ner Ärztin zu sein...Frauen können da schon einfühlsamer sein.
Ich persönlich finde 7 Monate auch noch nicht lang... Wenn man bedenkt, dass eine gesunde Frau im Jahr meist nur 6-7 mal einen Eisprung bzw. Zyklus hat, bei dem eine Schwangerschaft überhaupt möglich wird.
Ich kenne einige Frauen unter 30, die deutlich länger gewartet haben, bis es geklappt hat mit der Befruchtung...

Wie es die Mädels schon sagen: Du hast noch alle Zeit der Welt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal:-) Frage wg Kinderwunsch

Antwort von Dagilingen, 22. SSW am 14.03.2014, 8:55 Uhr

Meine Mutter hat mich Ende der 70er mit 39 bekommen. Ich war das erste Kind (und das letzte :-)) Aber das hatte mir immer Mut gemacht. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, erst so spät Mutter zu werden. Aber bei mir und meinem Freund hat es ganze 4 Wochen gedauert und ich war schwanger (bin jetzt 35). Vielleicht solltest du dich nicht so unter Druck setzen - du bist weder zu alt, noch ist es zu spät. Manchmal braucht gut Ding eben Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Guten Abend euch allen, ich bin ganz neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe schon eine erwachsene Tochter und möchte noch einmal schwanger werden. Hoffentlich fallt ihr jetzt nicht reihenweise in Ohnmacht ...

von Meeresrausch 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Hallo Ihr Lieben, ich war heute zum ersten Termin in der Kinderwunschklinik und bin völlig fertig. Ich fühle mich wie 50 und unfruchtbar. Der hat uns Zahlen und Statistiken um die Ohren gehauen, für mich hat es sich angehört, als ob in meinen Alter, spätestens ab 40 ...

von Dusty 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo, vielleicht hat schon mal jemand das Gleiche erlebt wie ich und könnte mir einen Tipp geben. War 2011 zweimal schwanger, leider durch Fehlgeburten verloren, jeweils in der 8. Woche. Diese Jahr wurde bei mir Hashimoto festgestellt und die Ärzte meinten es ist sehr ...

von Melissa Meli 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 40 - wie stehen die Chancen? Achtung, länger...

Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende April die Mirena ziehen lassen. Im Juli werde ich 40. Ich habe bereits zwei Töchter, 12 und 8 Jahre, und bin verheiratet sowie vollzeit berufstätig. Mein Mann und ich würden uns gerne noch den Wunsch eines kleinen Nachzüglers erfüllen, haben ...

von Wartender Mond 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit über 40...Wem gehts auch so?

Hallo, ich bin 42 Jahre alt und habe 2 Kinder. Mein Mann wollte (früher) nie heiraten und nie Kinder... ...soviel dazu. Obwohl wir mit den beiden eigentlich schon beschäftigt/ "gestreßt" genug sind, könnte ich mir ein 3.Kind ...

von Lexdex 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Ambivalenter Kinderwunsch - unsere Taktik

Schön langsam traue ich mich aus meinem Versteck hervor:) Bin bald 40J und mit dem dritten schwanger (ET: 3.9). Wir haben ewig hin und her überlegt, alles abgewogen, schwankten mal so, mal so. Mein Mann war immer eher dagegen, ich eher dafür, aber auch nicht immer. Dann haben ...

von NuNun, 9. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich. Folgendes: Vor ca. einem halben Jahr bin ich ungewollt schwanger geworden. Da ich (habe keine Kinder)und mein Mann keine Kinder haben wollten und ich ...

von Birgit1973 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

kinderwunsch mit 42?

Hallo an alle Mamis, hätte gern mal Euern Rat, ich bin nun 42 Jahre,Mama von einem 2,5 Jahre alten superlieben Sohn und noch sooooo Lust auf ein 2. Kind. Von fast allen Seiten (Freundinnen) höre ich nur, oh nein, in Deinem Alter! das verunsichert mich so, das ich mich kaum ...

von Ponyhex 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

kinderwunsch

Hallöchen ich bin 39 jahre habe 2 kinder möchte noch ein 3 kind ,bin aber hin und her gerissen ob ich es tun soll,Ich denke von morgens bis abens daran das macht mich verrückt ich kann mich nicht entscheiden .Es wird auch schwierig mit 3 Kids,mein mann ist selbstständig und ist ...

von mihaela 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch nach Krebs

Hallo Alle Ich bin 33 Jahre habe leider vor 1 1/2 Jahren Brustkrebs erhalten. Nach Amputation beidseitig, Chemo, Bestrahlung, Herceptin Hormontherapie muss ich nun nur noch Tamoxifen ein Hormon nehmen. Leider muss ich das noch 5 - 10 Jahre und dürfte bin danin nicht ...

von SSWunsch 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.