Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rolli77 am 11.12.2016, 19:55 Uhr

Noch jemand traurig über das Outing?

Hallo,

hab letzte woche erfahren was es ist und bin sehr traurig, habe mir das gegeteil gewünsccht. Es ist mein 1. Kind und ich werde auch kein 2. bekommen.
Ich schäme mich für meine Gedanken und Gefühle sie sind aber leider sehr stark.

 
9 Antworten:

Re: Noch jemand traurig über das Outing?

Antwort von Mojave am 11.12.2016, 20:40 Uhr

Hallo Rolli77,
es ist gut, dass Du über Deine wahren Gedanken und Gefühle sprichst. Dazu ist das Forum da.
Jungs haben ihre Nachteile, Mädchen auch.
Es ist nicht leicht sich von einem Wunsch zu verabschieden. Aber es macht unglücklich an ihm festzuhalten. Denke darüber nach, was es war, warum Du so auf dieses Geschlecht fixiert warst. Und mache Dir Deine Gedanken welche schönen Seiten das Geschlecht haben wird, das Du jetzt bekommst.
Alles Gute Mojave

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand traurig über das Outing?

Antwort von Zuckerhuhn am 11.12.2016, 20:55 Uhr

Hallo,

ich habe dreimal das gleiche Geschlecht bei den Kindern. Beim ersten Kind war mir das Geschlecht egal, beim zweiten hätte ich schon gern das andere Geschlecht gehabt, war auch ganz, ganz kurz enttäuscht. Beim dritten war es mir wieder egal, weil ich wußte, ich liebe dieses Kind über alles, egal welches Geschlecht.

Du wirst dein Kind auch lieben und es wird das niedlichste Baby der Welt für dich sein.
Übrigens wollte ich genau aus diesem Grund nie vorher wissen, was es wird. Ich habe mich dreimal überraschen lassen und bin jetzt sehr froh und glücklich die drei zu haben, genau mit dem Geschlecht!

Alles Gute!

Zuckerhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand traurig über das Outing?

Antwort von @ntje am 11.12.2016, 20:56 Uhr

Das kenne ich, bei den ersten beiden war es kurz nach der Geburt vorbei. Wenn man sein Baby hat und sich nicht mehr vorstellen kann ein anderes zu wollen. Beim Letzten hat es laenger gedauert. Vor ihm hab ich ein Maedchen verloren und wir wollten vorher schon unbedingt wieder ein Maedchen. Jetzt hab ich einen Jungen und hatte immer ein schlechtes Gewissen wenn die anderen Muetter von Liebe auf den ersten Blick schrieben. Aber es dauerte halt etwas laenger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand traurig über das Outing?

Antwort von bebinchen am 13.12.2016, 13:02 Uhr

Hi.
Hab ne Freundin, die anfangs einen Jungen wollte. Es wurde ein Mädchen. Da musste sie auch erst schlucken: Sie und Pferdchen, Tütüs und überhaupt rosa? Sie liebt das Kind natürlich über alles.
Dann sollte sie drei Jahre später einen Jungen bekommen und war auch total perplex, wie sie nun mit Rittern, Superman und wild umgehen sollte!
Du wirst dich dran gewöhnen und dich bald freuen.
Darf ich fragen was es wird?`

Hab selber zwei Mädchen. Wollte auch gern ein zweites Mädchen und hab mich gefreut. Muss aber auch sagen, dass ich ein paar Sekunden aber doch wehmütig war, dass mir vorerst ein Junge verwehrt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand traurig über das Outing?

Antwort von Bookworm am 13.12.2016, 21:31 Uhr

Sei froh, das Du es jetzt schon weißt. So hast Du viel Zeit Dich mit dem Gedanken anzufreunden und Du wirst auch Positives finden und Dich freuen.

Das war genau der Grund warum ich es mir habe recht früh sagen lassen, damit man sich gedanklich schon mal damit beschäftigen kann...

Ich kenne viele Frauen (und Männer) denen es genauso ging wie Dir.

Alle lieben ihre Kinder über alles :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand traurig über das Outing?

Antwort von angela_2015 am 13.12.2016, 22:40 Uhr

Hallo,
ja, bei meinem 4. Kind war ich dann auch traurig, wollte das andere. Aber du wirst sehen, es kommt das wunderbarste, schönste, zarteste kind mit allen eigenschaften die du dir gewünscht hast. glaub mir. es ist ein wunder, es wird perfekt sein und nach kurzer weile wirst du dich fragen warum du je gezweifelt hast.
das ist das gute an den hormonen ... ;o)

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand traurig über das Outing?

Antwort von renie46, 23. SSW am 14.12.2016, 22:04 Uhr

Hallo Rolli,
nimm dir ein paar Tage Zeit, darüber traurig zu sein.
Aber lass dir auch sagen, man hat oft eine bestimmte Vorstellung von dem Leben mit einem Kind mit dem Wunschgeschlecht, darum ja dann auch die Entäuschung, wenn es doch das andere wird.
ABER oft machen einem die Kinder da selbst einen Strich durch die Rechnung. Das gewünschte Mädchen steht vlt. doch eher auf Fußball, als auf Ballet, oder der Junge ist nicht der gewünschte "wilde Draufgänger" sondern ein sensibler, schüchterner Typ. Abgesehen davon, muss man sein Kind ja nicht typisch Junge, oder typisch Mädchenhaft erziehen.
Ich hoffe du kannst dich bald mit deinem Bauchzwerg anfreunden und freust dich dann auf dein Baby.
Sei dankbar für dein Kind. Wie viele Paare können keine Kinder bekommen, oder erwarten ein schwer krankes...

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand traurig über das Outing?

Antwort von crrr am 16.12.2016, 21:54 Uhr

Ich finde, man darf ruhig traurig sein.
Eigentlich hatte ich mir früher immer ein Mädchen (zuerst) gewünscht. Mit meinem Freund das erste Kind sollte dann ein Mädchen werden. Er wollte jedoch einen Jungen und mir war es dann egal. Ich habe dem Kind einen Brief geschrieben und auch das Thema angesprochen (wenn es 18 ist Aushändigung oder wenn es passt), dass sich der Vater eigentlich einen Jungen wünscht.
Beim 3. Ultraschall kam dann raus, das es doch ein Junge wird. Ich habe mich für meinen Freund gefreut, hatte auch immer so ein "junge-Gefühl".
Nun bin ich wieder schwnager und möchte eigentlich lieber ein Mädchen. Ich habe aber wieder ein "Junge-Gefühl" - mir ist das Geschlecht eigentlich egal. Es wird ein einzigartiger Mensch mit dem man Fussball spielen kann und Reiten und alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand traurig über das Outing?

Antwort von NAG-Hasi am 19.12.2016, 21:34 Uhr

Jedes Kind ist besonders und anders, als man es erwartet hat, stelle ich jedesmal fest, wenn meine Tochter im Star Wars T-shirt Ballett tanzt und mein Sohn sich beim Kinderarzt das Blümchen Pflaster aussucht, weil er Fußball doof findet...

Das Schöne am Kinderkriegen ist, dass man eben mal nicht alles planen kann und bestimmte Dinge so nehmen muss, wie sie kommen. Für manche Planungsminister ist das eine heilsame Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Traurig

Hallo Ihr, ich bin noch nicht schwanger, habe aber schon ein Kind. Wir wünschen uns seit 2 Jahren noch eins, leider hatte ich nur zwei frühe FG. Ich bin einfach nur noch so traurig und verzweifelt, ich kann an nichts anderes denken. Nun kamen noch gesundheitliche Probleme ...

von Lebkuchenfrau 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Hallo Mädels, nach dem wir die Nachricht selbst verdaut haben das wir nochmal zuwachs bekommen , habe ich es heute meinen Schwiegereltern endlich gesagt... Ich hatte ja schon ne Vorahnung das es dennen nicht schmecken wird , aber solch eine Reaktion macht mich einfach nur ...

von dreifachmami36 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

traurig

Heute hätte unser Krümel ET. Wäre es ein junge oder ein Mädchen??? Ich vermisse meinen kleinen Schatz so sehr. 7 Monate nach fg ist noch immer kein folgewunder in sicht. Bin total traurig und hoffe einfach das es endlich doch noch mal was wird. So musste ich mal loswerden!!! ...

von pepe 77 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

Traurig und Angst (Achtung lang!)

Hallo ihr lieben! Ich bin mittlerweile verzweifelt und weiß nicht wie ich diese Zeit schaffen soll! Letzte Woche Montag hat meine Vertretungsärztin festgestellt, dass ich schwanger bin, ca. 7.ssw. (Ich weiss leider meine letzte Regelblutung nicht, hatte in den letzten Monaten ...

von Claudia76 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

traurig.....

Hallo, kaum hatte ich erfahren, dass ich schwanger bin, musste ich mich von meinem Pünktchen schon ende der 5. Woche wieder verabschieden. Der Schmerz und der Kummer sind unerträglich, es scheint alles so leer und hoffnungslos. Ich bin schon 38, habe bereits 2 Kinder (5;7) und ...

von asha 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

tja - einfach nur traurig - und wieder warten

nach einer langen Woche dachte ich heute ist es soweit. Ich bin jetzt 7 plus 3 Tage und sie suchte und suchte und nix. Nur wieder Fruchthülle die gewachsen ist und mehr nicht. Eventuell am oberen Rand ein Hauch von einem etwas. Aber ob das das Embyro seih könnte sie nciht ...

von Ostfriesenmama 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

traurig...

Hallo Ihr Lieben, nun hatte ich am 01.02 einen pos.Schwangerschaftstest in der Hand,letzten Dienstag Gyn-Termin und was ist...da ist zwar etwas gewachsen aber leider ohne Herzschlag.Am Montag noch einmal Untersuchung und dann wohl Ausschabung wenn es nicht eher von alleine ...

von Canaren 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

Bin traurig

hallo, habe heute wieder mal einen schlechten Tag. Wir üben wieder seit Januar. Ich hatte Ende Nov. eine FG in der 9. SSW. Anfang Jan. wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, seitdem nehme ich Tabletten und bin mittlerweile gut eingestellt. Ich teste mit ...

von leupi75 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

Mein Herz ist unendlich traurig!

...heute kam von der Frauenärztin die niederschmetternde Nachricht...mein kleines Würmchen ist kleiner,statt grösser geworden. fazit:Irgendetwas ist schief gegangen und klein Mäuschen hat sich entschieden zu gehen.Ich habe schon den ganzen Vormittag geweint und muss es schon ...

von freieDruidin 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

Bin sehr traurig

Hallo an alle! Mir geht es seelisch sehr schlecht in moment. Wie ihr vieleicht schon wißt werde ich mit 43 noch mal Mama. Habe sehr mit allem zu kämpfen, nun verliere ich auch noch mein geschäft was nicht mehr läuft, habe wahnsinnige angst demnächst zuhause rum zu sitzen war ...

von babysonnenschein 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.