Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabriela562 am 11.10.2015, 18:45 Uhr

Mutterschaft

Hallo, ich bin neu hier und möchte eure Meinung wissen. Ich bin schon 46, bin glücklich mit meinem Ehemann, wir haben aber nach vielen Versuchen keine Kinder bekommen. Ich bin sicher, dass viele Frauen ähnliche Probleme erfolgreich gelöst haben. Ich habe über Eizellspende und Leihmutterschaft gelesen. Was meint euch dazu? Hat jemand von euch eine gute Erfahrung? Ich warte auf eure Antworten, denn es ist sehr wichtig für mich.
Gabriela

 
3 Antworten:

Re: Mutterschaft

Antwort von leonessa am 11.10.2015, 23:52 Uhr

Ich kenn zwei Ehepaare, die leider erfolglos Kinder bekommen haben.

Erstes Ehepaar hat ab Mitte 45 dann sich Hunde zugelegt und wurde leider auch gegenüber Kindern ungenießbar. Sie haben wegen der kleinen Kinder in der Nachbarschaft dann ihr Haus verkauft - sie haben es leider nicht verkraftet, kinderlos zu bleiben.

Zweites Ehepaar hat sich erst mit 39/42 kennengelernt und schnell geheiratet. Sie wollten auch Kinder. Nun 5 Jahre später gibt es leider immer noch kein Kind, aber sie haben sich arrangiert. Egel - Segelschein für Binnensee und Meer haben sie unterdessen. Ob sie wirklich glücklich damit sind, weiß ich nicht.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaft

Antwort von Murmel021013 am 12.10.2015, 13:51 Uhr

Ich weiß nicht ob man noch Eizellen bekommt, implantiert bekommt....

Stelle deine Fragen in einer nahen KiWu Klinik, Frauenarzt....
Ich denke hier kann dir niemand eine Antwort geben.
Auch auf die Gefahr hin dich zu verärgern, ich finde 46 schon alt für ein Baby, besonders wenn es nicht gleich klappt, dann bist du bei Geburt evtl. 47/48 oder gar 49.

Trotz allem wünsche ich Dir alles Gute.
Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaft

Antwort von hannahma am 12.10.2015, 18:05 Uhr

"Ähnliche Probleme erfolgreich gelöst" - ok, wenn Du das so ausdrücken möchtest...

Was die Problemlösung betrifft, gibt es vieles, wenn auch nicht immer legales, notfalls im Ausland, was man tun kann. Ich denke, man muss sich selber fragen, wie viel man moralisch vertreten kann und will. Schlussendlich ist es aber auch eine Geldfrage. Ich kann durchaus verstehen, dass einem Paar ein unerfüllter Kinderwunsch sehr zu schaffen macht.

Ich finde allerdings auch, dass 46 ein bisschen alt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.