Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby Face, 5. SSW am 27.11.2013, 22:42 Uhr

Mutter mit 45

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und wollte das Thema Mami mit 45 mit euch besprechen.

Ich bin 45 geworden in Oktober und bin in eine neue Beziehung seit April 2012 wir lieben uns sehr und wollten ein Kind miteinander haben, ich habe schon 2 Erwachsene Kinder (19/24) von eine vorherige lange Beziehung wir haben lange geübt und es hat langer gedauert bis ich endlich Schwanger würde nachdem ich Pre Seed benutzt habe da es meine letzte Hoffnung war endlich Schwanger zu werden da zusätzlich meine Biologische Uhr weiter tickt und ich wird nimmer jünger, ich denke wenn ich diesemal nicht schwanger geworden wäre hätte ich dann aufgegeben.

Ich müss sagen das es mir recht schwer fällt zu glauben das ich endlich Schwanger bin und ich weis nicht recht wie ich anfangen soll dieser Schwangerschaft zu genießen da es langer her ist seitdem ich Schwanger war, wenn jemand zu mir sagen würde komm gehen wir Baby klammotten kaufen ich würde denken sie meinen jemand anders.. ist echt ein komisches Gefühl obwohl das Baby geplant und erwünscht ist.

was mir noch mehr Zerbrechen bereitet ist auch das viele sich freuen für dich wenn ich mich mal Traue zu sagen ich bin Schwanger aber sobald sie hören das ich 45 bin sieht man wie sie vor schreck sich züruckziehen, ich komme mir dann vor als ob ich eine ansteckende Krankheit habe... also sieht ihr ist alles nicht so einfach.. ich traue mich nicht richtig etwas zu sagen.
Was meint ihr dazu?
Gruß Baby Face

 
10 Antworten:

Re: Mutter mit 45

Antwort von leonessa am 27.11.2013, 23:25 Uhr

Erst einmal herzliche Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich würde ich vor der 12. SSW gar Keinem von der Schwangerschaft erzählen. Falls Du eine FWU machen möchtest, würde ich erst einmal das Ergebnis abwarten - man kann ja locker etwas "Winterspeck" zulegen..

Ich wünsche Euch, dass alles gut geht. Ich wurde zum letzten Mal mit 39 Jahren Mutter und war zum Glück "topfiit". Ärgere Dich nicht über die Reaktion mit "sooo alt!" Ehrlich gesagt sehe ich auch eher nicht mehr ganz so "fitte" Menschen in dem Alter - bin fast selbst so alt... Gestern habe ich die Herbst-Deko von den Fenstern weggemacht und festgestellt, dass das nicht mehr ganz so "gazellenartig" ging wie letztes Jahr (obwohl ich doch Sport mache!). Ich bin unterdessen 43 Jahre "jung"!

Ihr wollt das Kind und es ist doch schön, dass es in Eurem "Alter" noch funktioniert hat - das ist nicht selbstverständlich. Warte doch die kriische Zeit ab, so ersparst Du Dir vielleicht unnötige Kommentare!

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr in ein paar Monaten ein gesundes Kind im Arm halten könnt uns selbst genug Nerven für den/die neue/n Erdenbewohner/in habt.

Wegen dem "Alter" würde ich mir ein dickes Fell zulegen - ich werde ständig gefragt, ob wir noch ein drittes Kind wollen! Wenn ich dann sage, dass ich schon 43 bin, dann fällt Allen erst einmal die Kinnlade herunter....


Passieren kann auch jüngeren Eltern etwas - zwar nicht so häufig - aber trotzdem!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit 45

Antwort von edina am 28.11.2013, 8:34 Uhr

Ist doch toll, dass es noch geklappt hat!
Da du erst 5. Woche bist, wundert es mich aber, dass du es schon einigen Leuten erzählt hast. Hätte ich nicht gemacht in dem Stadium der Schwangerschaft. Aber du hast dich wahrscheinlich so sehr gefreut, das ist verständlich.
Lass sie doch reden, ist auch Neid dabei.
Bedenke: Frauen haben immer, solange sie fruchtbar waren, Kinder gekriegt, das ist ganz normal. Wenn du mit 45 noch schwanger werden kannst, was keine Selbstverständlichkeit ist, dann ist das doch wunderbar.
Keiner hat das Recht, sich hier einzumischen oder blöde Kommentare abzugeben.
Da es aber selten ist, musst du auch verstehen, dass manche sich wundern. Ich hoffe aber doch, dass Menschen nicht ablehnend reagieren.
Vielleicht wundern sich manche, ob es natürlich geklappt hat oder mit Eizellspende.
Mit 45 schwanger zu werden ist eben so wie mit 15 schwanger zu werden. es ist am äußersten Rand der weiblichen Fruchtbarkeit, und damit eventuell mit irritierenden Kommentaren der Umwelt verbunden. Aber ich denke, da kann man drüber stehen, enge Freunde werden doch da nicht mitmachen? Und anderen würde ich es noch nicht sagen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit 45

Antwort von lavinchen, 8. SSW am 28.11.2013, 9:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das es endlich geklappt hat,
ich kann nur sagen das meine zwei Nachbarinen auch mit 45 gesunde Babys bekammen
Lass die Leute reden und lebe dein Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit 45

Antwort von Bubenmama am 28.11.2013, 10:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Freue dich, dass es geklappt hat! Es gabs schon immer, dass Frauen über 40 noch Kinder bekommen haben! Denke viele würden es sich selbst nicht mehr trauen. Würde allerdings nicht unbedingt ein Thema daraus machen, wie alt du bist. Wozu die Leute aufregen? Wenn du und dein Partner es sich vorstellen können, warum nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit 45

Antwort von Nikas am 28.11.2013, 10:36 Uhr

Warum Kopfzerbrechen? Wegen der Schreckhaftigkeit anderer Leuts? Da würde ich nur amüsiert lachen.
Sag gar nichts oder lüge (bin 39; bin in den Wechseljahren (auf was Du grade genau wechselst, weisst eben nur Du), deshalb nehme ich zu).


Hoffentlich hast Du wenigstens keinen hysterischen Frauenarzt, der auch bloß die Augen verdreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit 45

Antwort von Baby Face am 28.11.2013, 11:57 Uhr

Hallo. Erstmals vielen Herzlichen Dank das soviele von euch zahlreich und fleißig mir Mut zugesprochen haben im Bezug auf das Thema Schwangerschaft mit 45.
Zum Thema Frauenartzt musste ich schmunzeln ich hatte eine Frauenärtztin die wusste das ich ein Baby wollte und fing an mir davon abzuraten wo sie davon gehört hat. Sie meinte ich hätte Miomen und eine abgesengte gebährmutter und ich werde auf natürlichen wege nicht schwanger ausserdem schwanger werden und in meinem aber auch noch.
Auf jedenfall bin ich woanders gegangen für eine zweite Meinung und sehe da er sagte mir dann das meine gebarmutter minimal vergrössert wäre und die miomen ganz klein wäre und warum sollte ich nicht auf natürliche wege schwanger werden.
Ich hätte direkt in die Luft springen können für Freude, er hat mir richtig Mut gemacht. Ausserdem ich glaube das es geklappt hat durch dieser gleitmittel namens ""Pre Seed"" das ist extra entwickelt worden für paare mit Kinderwunsch. Aber das es auf natürlichen wege geklappt hat bin ich ganz froh.
Mein Partner freut sich wie ein Teenager darüber und ich muss mich dran gewöhnen da es mir immernoch wie ein Traum vorkommt. Ich denke wenn mein Bauch umfang etwas später wächst dann denke ich wäre es realisierbar für mich.
Gruß Baby Face

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit 45

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 10. SSW am 28.11.2013, 12:14 Uhr

Das ist doch super. Herzlichen Glückwunsch!
Ich gehöre mit gerade mal 35 Jahren hier noch zu den Jungen, aber ich finde es super, dass Du es nochmal wagst. In der Kita meiner Tochter sind 2 Mamis mit Ende 40 und ich finde es überhaupt nicht seltsam. Gerade bei der einen Mutter, die bereits große Kinder hat, sehe ich, dass sie das nochmal besonders genießt ein kleines Kind zu haben. Du musst ja auch nicht immer gleich sagen, wie alt Du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit 45

Antwort von Baby Face am 28.11.2013, 12:28 Uhr

Ja da haste recht aber bin einfach zu Ehrlich einerseits und anderseits Stolz drauf da wir solange gebraucht haben bis es geklappt hat, bzw lag an mir denke ich da ich etwas trocken war und vorher haben wir nur normales Gel genommen die die spermien abbremsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit 45

Antwort von Baba Yaga am 29.11.2013, 19:17 Uhr

gleitmittelwerbung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter mit 45

Antwort von Paula2006 am 29.11.2013, 20:34 Uhr

ja, klingt sehr nach Werbung. vor allem, da es gleich zweimal erwähnt wurde ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich hab den Mutterpass Juchu

Hallo zusammen, heute morgen war ich bei der Vorsorge und bekam mein Mutterpass. Geburtstermin ist 7.1.2014 Laut Rechnung 8 Woche. Die Entscheidung das Baby doch zu bekommen habe ich nun getroffen , ganz alleine. Inzwischen freut sich mein Freund sehr darüber, hätte ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen. Bin heute 29+5 SSW und war vorhin beim Frauenarzt. Der vermesste das Köpfchen mittels diesem BDP Wert (siehe Mutterpass) Laut dem Arzt war dieser Wert zu klein, aber das könne schon mal ein Messfehler sein. oder das Kind würde nicht optimal ...

von SabrinaundLea, 30. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterschaftsgeld bei 400 € Job

Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand genaue Auskunft geben? Bin geringfügig Beschäftigt und verdiene 400 €. Für geringfügig Beschäftige ist ja die Minijob Zentrale also Bundesknappschaft zuständig. Die sagten mir das ich ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung ja nicht ...

von SabrinaundLea, 10. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Husfrau/Mutter

Ich brauche dringend einen rat,erst verstab mein vater am 12.1.12 dann bekommt mein mann die kündigund,und heute erfahre ich ds ich schwanger bin,ich weiß einfach nicht mehr weiter,wir haben schon 4kinder,2davonhaben ADHS.wir wolteneingendlich keins mehr,was sollich blos tun??? ...

von heidi36, 4. SSW 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

nochmal Mutterglück mit fast 40

Hallo, ich war die ganze Zeit im Forum August Mama 2012. Nun mal eine Frage, habt ihr Erfahrung mit 1. Trimester creening? Ich bin 39,5, habe bereits zwei gesunde Kinder ( 13+9 Jahre) und bekomme anfang Augunst unser drittes Wunschkind. Mache mir aber aufgrund meines Alters ...

von zahnteufel, 8. SSW 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Nacht einer Mutter! An Tinkerbell und Paula

Meinen herzlichen Glückwunsch! Bin eine Mama vom Dezember 2007 (Elias) , aber die Geschichte habe ich verfolgt und ich bin glücklich über das gute Ende! Dieses Gedicht sagt eigentlich alles! Corinna und Elias Nacht einer Mutter Du bist da. Du lebst. Es gibt ...

von corinna b 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Nix mit „alte“ Mutter!!!

Gestern war ich mit meinem großen Bastian (24) und Lilli (3) in der Stadt unterwegs. Lilli wollte ein Eis und die Verkäuferin war gerade in ein Gespräch mit einer Freundin vertieft. Sie nickte uns kurz zu und unterhielt sich weiter. Dann hat sie ihr Gespräch tatsächlich für sehr ...

von dagmar_bln 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Ältere Mutter und Schulkind

Hallo, ich bin 42 und überlege mir gerade, sollte ich noch einmal schwanger werden, dann bin ich bei der Einschulung des Kindes fast 50 Jahre alt und sitze dann bei einem Elternabend zwischen ev. 25jährigen. Ich hatte damals kein Problem wenn Mütter älter waren aber kommt man ...

von zisa 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund 2 cm offen wie lange hat es bei euch gedauert?

Hey ihr lieben heute ist mein ET und ich hatte meinen FA Termin. Die letzten Wochen hatte sich garnichts getan und mein Muttermund war geschlossen. Die Ärztin meinte heute das die Kleine schon sehr weit unten ist mit dem kopf und das ich 2 cm schon offen bin. Wehen sind keine zu ...

von Ysm__, 41. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Hey ihr lieben ich bin aktuell in der 34+0 ssw und hatte heute meinen Kontrolltermin beim FA. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte das mein Muttermund Fingerkuppen durchlässig ist und das mein Gebärmutterhals etwas über 1cm lang ist. Ich soll noch 2 wochen ...

von Ysm__ 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.