Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 19.03.2014, 20:08 Uhr

Mut machen

Lese hier so oft von Frauen, bei denen es mit über 35 nicht so toll klappt mit dem Kinder kriegen..
Will euch Mut machen: ich habe mein 1. Kind mit 29 bekommen. Die Beziehung scheiterte und als ich einen neuen Partner kennengelernt habe, dauerte es auch eine Weile, bis ich wirklich ein weiteres Kind wollte. War dann 35 als das 2. zur Welt kam. Das 3. kam 20 Tage nach meinem 38. Geburtstag. Ich hatte lediglich in der 3. SS Hüftschmerzen und musste meinen Blutzuckerspiegel messen und ein wenig auf die Ernährung achten. Die Kinder sind alle gesund und munter. Wollte früher auch nicht "so spät" Mama werden. Aber auch nicht so früh wie meine Mutter, die mich mit 16,5 bekam. Bin froh, dass ich meine 3 habe, auch wenn es oft genug Nerven kostet..

 
10 Antworten:

Re: Mut machen

Antwort von bluemama am 20.03.2014, 11:05 Uhr

du kennst nicht auch zufällig jemanden , der die 40 schon weit überschritten hat und eigentlich schon eher auf die 50 zugeht und noch relativ schnell schwanger wurde ???
ich mein ja nur , dann könntest du mir auch bisschen mut machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von Bubenmama am 20.03.2014, 11:12 Uhr

Die Oma meines Freundes war vor 51 Jahren bereits 45 als sie Kind Nr 6 geboren hat. Damals gabs noch keine künstliche Befruchtung o.ä....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von bluemama am 20.03.2014, 11:23 Uhr

cool , danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Cousine

Antwort von Marianna81 am 20.03.2014, 13:31 Uhr

ist mit 44 Mama von Drillingen geworden, sie wurde auf dem natürlichen Wege schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von GuertlMa am 20.03.2014, 15:08 Uhr

Eine Freundin von mir hat ihr drittes Kind mit 43 bekommen, sie ist problemlos schwanger geworden und es war von ihr zeitlich auch so geplant.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von bluemama am 20.03.2014, 15:35 Uhr

danke mädels , das macht mir echt wieder mut . manchmal denke ich nämlich , dass ich eher im lotto gewinne bevor ich noch ein kind kriege . ich spiele aber garnicht lotto....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von Schnecki2011 am 20.03.2014, 21:32 Uhr

Ich habe mit 40. unsere 1. Tochter gekriegt und vor knapp 8 Wochen kam unsere 2. Tochter zur Welt, ich bin 43. Bei der 2. SS hat es 6 ÜZ gedauert, habe nur mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee nachgeholfen sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von mf4 am 21.03.2014, 9:59 Uhr

35?
35 ist doch das neue 25 und da haben sicher wenige Frauen Probleme schwanger zu werden... der Trend scheint aber zu ü40 bis 50 zu gehen und da sieht es sicher schon anders aus.

Ich wurde mit 36 nach 4 ÜZ schwanger und mit 37 durch 1 Verhütungspanne.

Die ersten beiden mit 20 und 22 war nicht einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von bluemama am 21.03.2014, 10:37 Uhr

also das mit den beiden tees hat mir schon mal jemand geraten . wenns diesen zyklus nicht so geklappt hat hole ich mir die auf alle fälle .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von Zandie, 33. SSW am 25.03.2014, 6:17 Uhr

Eine Bekannte wurde mit Wunschkind und 46 j. zum 2. Mal schwanger. Partner war 50. Die Kleine ist jetzt 2j. Sind absolut standhafte, ruhige, stressfreie Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Freude - Trauer - Freude - meine Geschichte zum Mutmachen

Hallo an Alle, diese Geschichte habe ich auch im Septemberbus gepostet und ich will auch euch davon erzählen, da ich ja schließlich ne alte Trulla bin, die auch irgendwie hierher gehört. Am Montag, den 13.01. habe ich vom FA die offizielle Bestätigung und ein ...

von Jordiboy, 6. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Wozu das Theater? Mutter mit 50

Verstehe die Aufregung nicht, die Biologie sorgt schon dafür, dass Frauen mit eigenen Eizellen nur bis ca. 45 (plus/minus) ein Kind kriegen können. Eine 50-jährige Frau hat beinahe 0 Chancen. Also was regt ihr euch auf, seid eher mitfühlend, denn ihr alle werdet einmal vor dem ...

von edina 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutter mit 45

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte das Thema Mami mit 45 mit euch besprechen. Ich bin 45 geworden in Oktober und bin in eine neue Beziehung seit April 2012 wir lieben uns sehr und wollten ein Kind miteinander haben, ich habe schon 2 Erwachsene Kinder (19/24) von ...

von Baby Face, 5. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

was zum mutmachen

nur kurz: ich hatte nach einigen komplikationslosen schwangerschaften ohne erkennbare ursache vier frühe fg 2010-2012 (8. bis 11. schwangerschaftswoche, mal ein windei, mal ein nicht mehr wachsender embryo, mal herzschlag weg...), war erst verzweifelt, dann enttäuscht, dann ...

von belugamax1 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Faktor V- Leiden- Mutation Treffpunkt

Ich hoffe, ich darf mich hier auch kurz "reinschmuggeln"... (bin eigentlich bei "Bitte noch ein Baby" unterwegs... Da mir hier immer wieder und gar nicht sooooooo selten Frauen "begegnen", die auch Faktor V haben und mitunter auch schon eine oder mehrere FG erleben mussten, ...

von philimonia 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Faktor 5 Leiden Mutation

Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass meine Frage im richtigen Forum gelandet ist. Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und habe im Juli 2011 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht nach einer völlig unauffälligen Schwangerschaft. Auch die Geburt und das Wochenbett ...

von Trine23 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Ich hab den Mutterpass Juchu

Hallo zusammen, heute morgen war ich bei der Vorsorge und bekam mein Mutterpass. Geburtstermin ist 7.1.2014 Laut Rechnung 8 Woche. Die Entscheidung das Baby doch zu bekommen habe ich nun getroffen , ganz alleine. Inzwischen freut sich mein Freund sehr darüber, hätte ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen. Bin heute 29+5 SSW und war vorhin beim Frauenarzt. Der vermesste das Köpfchen mittels diesem BDP Wert (siehe Mutterpass) Laut dem Arzt war dieser Wert zu klein, aber das könne schon mal ein Messfehler sein. oder das Kind würde nicht optimal ...

von SabrinaundLea, 30. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterschaftsgeld bei 400 € Job

Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand genaue Auskunft geben? Bin geringfügig Beschäftigt und verdiene 400 €. Für geringfügig Beschäftige ist ja die Minijob Zentrale also Bundesknappschaft zuständig. Die sagten mir das ich ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung ja nicht ...

von SabrinaundLea, 10. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Husfrau/Mutter

Ich brauche dringend einen rat,erst verstab mein vater am 12.1.12 dann bekommt mein mann die kündigund,und heute erfahre ich ds ich schwanger bin,ich weiß einfach nicht mehr weiter,wir haben schon 4kinder,2davonhaben ADHS.wir wolteneingendlich keins mehr,was sollich blos tun??? ...

von heidi36, 4. SSW 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.