Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessandra9 am 20.06.2016, 18:27 Uhr

Musste ins KH

Hallo, der Arzt war nicht zufrieden, es ist zwar alles noch da aber durch die starken Blutungen weist alles auf eine drohende Fehlgeburt hin.
Dann wurde auch noch an beiden Brustwarzen ein Pilz festgestellt, weil die total eingerissen sind und Flüssigkeit absondern und ich da auch Schmerzen habe.

Im Krankenhaus muss ich nur liegen, darf noch nicht mal zur Toilette aufstehn, obwohl ich ständig muss und hänge am Tropf. Lt. denen ihrer Berechnung bin ich schon in der 11. SSW. Am peinlichsten war mir heute jedoch, dass ein Pfleger meinen Intimbereich rasiert hat.Ich hatte das doch wochenlang nicht gemacht und dementsprechend hatte er zu tun.Habe nur gefragt ob das sein muss da sagte er ja wegen der Hygiene und der Blutung. Dann hat er auch noch in die Brust mit was einmassiert und die Warzen mit der Creme 3 mal behandelt das war genauso unangenehm. Können die da nicht eine Schwester schicken die das macht?

Weiß noch nicht mal wie lange ich bleiben muss der Arzt sagte auf jeden Fall bis sie nicht mehr bluten.
Ich habe es echt satt das es schon so los geht.

Viele Grüße Alessandra

 
19 Antworten:

Re: Musste ins KH

Antwort von isasterne am 20.06.2016, 18:37 Uhr

Ich war selber Krankenschwester und finde es auch nicht gut ,dass ein Pfleger dich rasiert hat. Theoretisch muss jeder alles machen,aber trotzdem hätte dies eine Schwester machen können und der Pfleger andere Arbeiten.
Wir haben immer geschaut, dass möglichst solche Situationen vermieden werden.
Wünsche dir ,dass mit Ruhe die Blutungen zum Stillstand kommen.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste ins KH

Antwort von Sternchen080808 am 20.06.2016, 18:56 Uhr

Hallo erstmal,ich kann deine missstimmung verstehen! Um ehrlich zu sein,ich hätte in vor die Tür gesetzt und um eine Schwester gefragt!
Ich finde es eine Frechheit!
Kannst du deine brustwarzen nicht selbst einreiben?
Würde nach einmalhandschuhen fragen und es selbst machen!
Aber was am wichtigsten ist: werd gesund und ruh dich aus!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste ins KH

Antwort von Hubbeldubbel am 20.06.2016, 19:08 Uhr

Bzgl. Blutungen und wenig Hoffnung...

Krümeline ist das beste Beispiel für einen positiven Ausgang und daran hat kein Arzt geglaubt. Ich hatte zig Hämatome an der wachsenden Plazenta, direkt beim Krümel usw. Wir waren insgesamt bis zum 4 Monat über 30 Tage im KH. Versuche positiv zu denken und fein liegen bleiben.

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste ins KH

Antwort von Bri_Ko am 20.06.2016, 19:09 Uhr

Du Arme... Drücke die Daumen, dass es dir mir Ruhe ganz schnell besser geht!
Mit dem Pfleger würde ich denen sagen. Das finde ich auch unmöglich!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste ins KH

Antwort von MäuschenNr.3, 20. SSW am 20.06.2016, 19:36 Uhr

Also ich bin auch Krankenschwester. Du mußt das nicht dulden! Es ist dein gutes Recht, auf eine weibliche Pflegekraft zu bestehen! Und mal ganz ehrlich, die Mädels sind in diesem Job leichter zu finden!

Wir telefonieren oft das ganze Haus durch, um einen männlichen Pfleger zu finden, wenn z.B. bei einem Mann ein Katheter gelegt werden muß.

Dir und deinem Wurm alles Gute! Bleib liegen und schone dich, mehr kannst du gerade leider nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste ins KH

Antwort von iriselle am 20.06.2016, 20:49 Uhr

Zuerst mal ist eine Rasur bei Blutungen absolut keine Pflicht, sowas hab ich ja noch nie gehört ...
Dann kannst du natürlich auf eine weibliche Pflegekraft bestehen, und die Brustwarzen kannst du dir- wie schon geschrieben- selbst eincremen.
Ich hoffe für dich dass die Blutungen aufhören , leider kenne ich mich damit auch aus, hatte das in 4 Schwangerschaften.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste ins KH

Antwort von Nadddy, 15. SSW am 20.06.2016, 21:11 Uhr

Hmmmm, in allen KH s in denen ich bis jetzt gearbeitet habe gab es nie männliche Pflegekräfte auf der Gyn oder Wochenstation?
Ich würde morgen einmal das Gespräch suchen und auf weibl. Pflegekräfte bestehen.
Dir und Deinen Krümel alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste ins KH

Antwort von Oktaevlein am 20.06.2016, 23:51 Uhr

Klingt für mich auch seltsam. Intimrasur bei Blutungen? Hab ich auch noch nie gehört. Und Pfleger auf der Gyn-Station? Hm, würde auf jeden Fall nach einer Schwester fragen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste ins KH

Antwort von Bookworm am 21.06.2016, 6:56 Uhr

Umso länger die Geschichte wird, umso unstimmiger wird sie, imho.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste ins KH

Antwort von Alessandra9 am 21.06.2016, 7:07 Uhr

Danke für alle Aufmunterungen, dass kann ich echt gut gebrauchen.
Was die letzte Userin schreibt kann ich zwar nicht nachvollziehen mir wäre es auch lieber ich könnte was positiveres schreiben.

Viele Grüße Alessandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste ins KH

Antwort von anke1523 am 21.06.2016, 8:04 Uhr

Ich wünsche dir alles gute. Aber ich kenne das auch mit dem Pfleger auf der Entbindungsstation. Hatte ich nach meinem 1 KS. Da war ein Junger Mann der ständig nach mir dann geschaut hat als ich nach der Vollnarkose im Zimmer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste ins KH

Antwort von Stef12 am 21.06.2016, 13:46 Uhr

Ich hatte bei der Geburt meines Sohnes sogar eine männliche Hebamme! Dass es so etwas gibt, wäre mir vorher im Traum nicht eingefallen. Da es ein ungeplanter Kaiserschnitt wurde, machte er auch ne Intimrasur bei mir. Komische Situation, allerdings wollte ich es zu dem Zeitpunkt nur noch hinter mich bringen. Als die Schicht der vorherigen Hebamme endete und dann plötzlich ein Mann reinkam, dachte ich im ersten Moment auch nur "bitte nicht". Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass er richtig gut war. Auch später als es mit dem Stillen nicht so gut lief. Merkwürdig war es aber schon...
Bezüglich der Blutungen wünsche ich dir alles Gute und ich drücke die Daumen, dass die Ruhe hilft und sie bald aufhören. Versuch dich nicht zu sehr zu stressen. Blutungen machen einem immer erstmal angst, ich kenne das Gefühl, aber es muss nicht immer gleich mit dem schlimmsten enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste ins KH

Antwort von christina7 am 21.06.2016, 15:32 Uhr

Hallo Alessandra

wollte mich mal wieder melden... ich hab’ die Tage immer mitgelesen und hoffe sehr, dass du jetzt im Krankenhaus etwas mehr zur Ruhe kommst.

Vielleicht kannst du endlich mal irgendwie abschalten und dich jetzt nur auf dein Kleines und Dich selbst konzentrieren.

Ganz viele liebe Grüße von Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste ins KH

Antwort von baldur2006 am 22.06.2016, 13:19 Uhr

Puh, was für ein Unfug - ich nehme an Ihr kommt alle aus Dresden?! Was für ein Zufall...

In Deutschland gibt es nur 1! männliche "Hebamme" besser gesagt Geburtshelfer der in Dresden arbeitet.

Zitat aus der "Zeit": "...Dass auch Männer die dreijährige Ausbildung in den Hebammenschulen absolvieren dürfen, mag seit 1985 gesetzlich geregelt sein, ist aber bloße Theorie. Zumal der Hebammenverband klar zu verstehen gibt, dass die Zunft weiblich sei und es auch bleiben werde. Tatsächlich ist das leicht zu steuern: Wenn es für jeden angebotenen Platz mehr als 50 Bewerber gibt, lässt sich für jeden männlichen Interessenten eine Frau finden, die im Auswahlverfahren besser geeignet scheint...".

Vg Baldur2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt doch gar nicht.

Antwort von Sternenschnuppe am 23.06.2016, 20:25 Uhr

http://www.taz.de/!5205163/
Ich kenne auch einen, er und seine Frau haben zusammen eine Praxis und er ist gut gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar keine Regung mehr ?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.06.2016, 18:43 Uhr

Fake hin und oder her, ich hätte gerne gewusst wie die "Geschichte" weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Regung mehr ?

Antwort von Saso1974 am 25.06.2016, 19:20 Uhr

Ich würde auch gerne wissen ob es ein Happyend geben wird oder nicht. .....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Regung mehr ?

Antwort von liese04 am 26.06.2016, 18:20 Uhr

Schade,dass man nichts mehr erfährt.Würde mich auch interessieren,wie es der werdenen Mama momentan so ergeht.

LG....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt doch gar nicht.

Antwort von baldur2006 am 29.06.2016, 14:23 Uhr

....da sind jetzt wohl ein zwei Geburtshelfer hinzu gekommen....Fakt ist, es ist die absolute Ausnahme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.